VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 86 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414294
davon Heute: 111
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 131  Weiter  

05.02.14 13:49

10342 Postings, 5845 Tage kalleariDas Gebäude

sparsam bauen die nicht gerade mit dem Geld Ihrer Aktionäre !  

05.02.14 14:02

5275 Postings, 5117 Tage GropiusSelbst auf dem Bild von VZ,..

..kann man bei genauer Betrachtung den Neonschriftzug an Fuß der obersten Etage erkennen. Aber darum geht es doch nicht in diesem Moment.

wichtig ist, das die Sanierung voran schreitet und alle Mittel in Erwägung gezogen werden.

Ich hatte spaßeshalber es als Störung der Telefonanlage bzw. des Anschlusses deklariert, um mal zu sehen wer sich hier ernsthaft Gedanken macht und Recherche betreibt.

fast niemand !

Vivacon hatte einen Wasserschaden der zum Ausfall der Anlage führte.
Keine Anlage von nur 5.000 Euro, sondern wesentlich teurer.

Da die Vivacon die Räumlichkeiten verlässt, wird eine Reparatur nicht mehr durchgeführt.
Das ist der Status Quo.

Manchmal habe ich den Eindruck wirklich mehr zu wissen.  

05.02.14 14:53
1

16 Postings, 5106 Tage nesapiusHallo Gropius,

du weißt tatsächlich mehr als die meisten hier in diesem Forum, da du dir die Mühe der eigenen Recherche machst. Und hier kann man nicht mal von Mühe sprechen. Ist leichter als so mancher denkt, bzw. spielt auch hier in einigen Posts das Pflegma und die Dummheit eine große Rolle. Auch ich weiß, wir sind trotz der extremen Widrigkeit der Insolvenz auf einem guten Weg. Herzliche Grüße an Gropius  

05.02.14 15:53

5195 Postings, 5540 Tage andy0211Gropius zu #2127

"Selbst auf dem Bild von VZ,....kann man bei genauer Betrachtung den Neonschriftzug an Fuß der obersten Etage erkennen. Aber darum geht es doch nicht in diesem Moment."

nur mal zur klärung. diesen schriftzug habe ich auch gesehen. es ging darum das er mit dem bild den angeblichen aktuellen firmensitz vermitteln wollte- und das stimmt von der gebäudestruktur auf keinen fall. das war mal der firmensitz und aus dieser zeit wird das foto stammen und da ist es wohl normal das man diesen schriftzug sieht. er sollte mal die quelle des bildes angeben, dann könnte man wahrscheinlich noch das datum ermitteln.

ich denke schon das man sowas richtig stellen sollte.

da du in deinem zu deinen feststellungen keine quelle benennst glaube ich kein wort. ein unternehmen was immer erreichbar sein sollte, hat vermutlich kein geld um seine telefonanlage in ordnung zu bringen? sind gute aussichten für pachtnehmer wenn sie mal was mit ihren pächter klären wollen. und findest du nicht auch, das wenn eine firma seinen sitz verlegen sollte, das man das auch öffentlich machen würde?
alles sehr fragwürdig hier.

 

05.02.14 17:20

1128 Postings, 4568 Tage beninvLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.14 08:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

 

 

05.02.14 17:31
1

386 Postings, 4841 Tage Luxury-GapDas ist schon eine skurrile Runde hier



Jetzt streitet man sich also, ob Vivacon einen Wasserschaden hat oder nicht.  Na klar, warum sind sie sonst nicht telefonisch erreichbar? Also sorry Leute, hier geht es um eine Aktie, die immer noch kurz vor dem Abgrund steht, nicht mehr ganz so nah wie vor wenigen Monaten. Und das ist das Einzige, was wohl fest steht. Ob bei Vivacon nun Wasser im Keller steht, ein Fenster offen oder der Akku vom Telefon leer ist, nunja, das dürfte in der derzeitigen Lage wenig ausschlaggebend sein.

Einfach mal akzeptieren, dass es derzeit keine belastbaren Neuigkeiten zu Vivacon gibt, würde viel Diskussionsaufwand ersparen und die wenigen sachlich zielführenden Beiträge wieder in den Vordergrund bringen. Fände ich jedenfalls sinnvoller.
 

05.02.14 18:44
3

5275 Postings, 5117 Tage GropiusAndy, lass es bitte,

aber Du scheinst wirklich sehr naiv zu sein.

Es handelt sich bei meinem und VZ Foto um ein und dasselbe Gebäude.

Pass auf ! Musst Du aber für Dich behalten: Psst leise, es ist von zwei unterschiedlichen Seiten, und jetzt kommts, und unterschiedlichen Höhen fotografiert.
Ja es geht wirklich, man kann Häuser umlaufen und wenn es vier Ecken hat ,von sogar vier Seiten fotografieren. Sei froh das nicht noch andere Foto´s von der Vivaconzentrale auftauchen.

Andy, ob Du was glaubst oder nicht, interessiert mich genau so viel, als wenn in China ein Sack Reis umkippt.

Und es ist sicher üblich, die Firmenwerbung an benachbarte Grundstücke zu montieren.
Dein Briefkasten hängt sicher auch zwei Straßen weiter in einem anderen Haus.

 

06.02.14 00:59
1

5195 Postings, 5540 Tage andy0211Gropius,

wieso bin ich denn naiv nur weil ich auf ungereimtheiten hinweise ob nun aus unwissenheit oder bewußt, hier reingestellt werden. es ging darum, das die bilder suggerierten sollten das dort der firmensitz der vivacon sei. das war er mal- laut impressum. wieso kannst du das nicht akzeptieren? ich konnte nur nicht ausfindig machen wann der umzug genau vollzogen wurde.
ich habe auch nicht bestritten das es sich bei den bildern um das gleiche objekt handelt- nur mit dem unterschied, in deinem link- das sind aufnahmen vom aug. 2008, da war es noch eine baustelle. das sieht man hinter dem gebäude- da weht sogar noch eine olymbiafahne.
der umzug muß erfolgt sein zwischen 08.12.2009 und 21.05.2010 laut der impressumangaben der jeweiligen meldungen- siehe http://www.vivacon.de/investor-relations/presse/...emitteilungen.html
vermutlich erfolgte der umzug im zuge der sanierungsbemühungen.

ich will dich nicht unbedingt an dein erstes posting erinnern, da war ja angeblich der steinige weg hinter vivacon. nun kommst du zu der erkenntnis auf grund der veränderten sachlage das:"Es wird sicher noch ein langer und steiniger Weg, denn so eine InsO hat nicht nur Vorteile sondern auch gewisse Nachteile."
ich finde das ist eher eine realistische sichweite.

nur, ich finde hier einige user noch naiver- weil sie sich scheinbar einbilden mit allem möglichen versuchen user verarschen zu wollen- und wenn es nur ein bild ist um vivacon positiv darzustellen.

im übrigen sehe ich gerade einen beitrag auf wo:"Ich habe in den letzten 3 Wochen keine Antwort auf meine 3 E-Mail-Anfragen erhalten. Hat jemand von Euch den Kontakt über die E-Mail versucht und eine Antwort erhalten?" siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-ansage#neuster_beitrag
Beitrag Nr.32870

nun warte ich bloß noch auf einen geistesblitz der sich vielleicht auf die angebliche defekte telefonanlage beruft, und schreibt- telefonanlage defekt kein e- mail verkehr möglich, ist doch logisch, grins.

vielleicht solltest du den usern begreiflich machen, das diese pusherei in der jetzigen situation völlig unproduktiv ist.
mir scheint das einige fracksausen bekommen- denn hier ist immer noch alles möglich, egal wie man es sieht. ohne news nix los.

 

06.02.14 08:52
2

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacherund noch eine Finanzbericht von MM

06.02.14 11:20

5195 Postings, 5540 Tage andy0211Verzehnfacher,

kannst du nicht einmal korrekt sein.
es handelt sich um den:"Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 31.12.2012" nur schau dir mal an um was es da geht- sind doch lächerliche beträge.

und dann ist das dokument nicht vom MM unterschrieben, sondern vom "Der Geschäftsführer Stefan Schwarz"

du scheinst ja sehr oberflächlich zu sein.  

06.02.14 11:35

5275 Postings, 5117 Tage GropiusAndy, es reicht !

Du mußt Deine Blödheit hier nicht länger zur Schau stellen !

Ob das Posting von VZ einen Mehrwert hat oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber Deine Kommentare übertreffen alles !

Du brüstest Dich immer damit schon sehr lange dabei zu sein, aber verstehst wirklich nicht das geringste.
Ich oft soll ich Dich oder Deine Blödheit noch darstellen ?

Wenn VZ schreibt: noch ein Finanzbericht von MM, dann ist dies doch treffend.

Denn der die Veröffentlichung obliegt ganz sicher dem Handeln des Vorstand der AG, und somit MM.

Herr Schwarz ist ein eingesetzter Geschäftsführer von einigen GmbH´s der Objektgesellschafften der AG.

Und den Finanzbericht hat mit Sicherheit ein Steuerberater erstellt, wurde dann vom Vorstand der AG gelesen und geprüft, und vom eingesetzte Geschäftsführer unterschrieben.

Bist Du vielleicht oberflächlich, oder einfach nur unwissend ?  

06.02.14 11:50
1

19 Postings, 3904 Tage GeduldigerWarum kauft keiner von Euch nach?

Hallo!

Eines will mir einfach nicht in den Kopf.

Bei Kursen von 0,31 wurde ständig geschrieben, dass die, die hier jetzt verkaufen, sich noch sehr ärgern werden. Das stimmt auch, wenn man sich sicher ist, dass das Spiel hier gut ausgeht.
Nur, wenn ich wirklich sicher bin und das hier für "Verzehnfacher", "Gropius", "beninv" und Co nur eine Frage der Zeit ist, dann sprechen diese von einer Art "Geld-Druck-Maschine".

Warum kauft Ihr dann heute nicht mal eben die 5000 Stück auf TRG für "läppische" 0,279 auf? Ihr bekommt es doch nach Euch ohnehin für ein Vielfaches wieder zurück!

Kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen, es wäre kein Einstiegskurs, denn für das, was Ihr hier noch erwartet, wäre es marginal, noch zu warten.  

06.02.14 12:04

5275 Postings, 5117 Tage GropiusHab ich, besser gesagt...

...wurde ich vorgestern bedient, und einige andere sicherlich auch !

Denn die Stücke wurden ja nicht nur verkauft, sondern auch gekauft !

Tja, jeder wird sicher ein Limit haben.

Obwohl ich ja letztens hier was ganz lustiges lesen mußte.
Der gesamte Freefloat ist hier in den Forum zu suchen, oder so ähnlich.

Verkaufen tut aber auch keiner ? hm ? Was denn nun ?
Ich denke hier haben alle Panik und sooo viiiiel Angst ?
Alle wollen raus und keiner verkauft ?
Huh, na sowas.  

06.02.14 12:06

176 Postings, 3994 Tage zweieuroKlare Antwort!

Zum ständigen nachkaufen, braucht man Geld.
Den Riesentopf hat hier keiner, in den er greifen
könnte. Für wie viel könnte der Durchschnittsbürger
nachkaufen? Das ist nicht viel. Vielleicht haben
alle genannten schon ihr Pulver für diesen Monat
verschossen oder warten auf das Monatsende, um
zu sehen, was noch übrig ist.

Ich glaube, dass die großen Anleger hier nicht
mit Kommentaren vertreten sind. Die kaufen auch nicht, wenn hier
einer schreit: "Kaufen!", sondern verfolgen ihre
eigene Strategie.

Ich meine aber zu erkennen, dass hier eingesammelt
wird. Und das nicht mit einem Paukenschlag, sondern
still, leise und unauffällig.




 

06.02.14 12:11

5275 Postings, 5117 Tage GropiusUnd wenn es ganz beschissen läuft,

haben wir auch dazu noch genug Zeit.

Denn wir können nicht sagen, wie sich die Gläubigerversammlungen gestalten, und zu welchen Verzicht diese bereit sind.
Das dauert sicher noch paar Tage.

Aber es ja nicht nur in eine Richtung verhandelt ;-)  

06.02.14 12:31

5195 Postings, 5540 Tage andy0211Gropius,

du mußt nicht so beleidigend sein.
"Du mußt Deine Blödheit hier nicht länger zur Schau stellen !" das ist eine absolute frechhheit. deine benannte "Blödheit" haben hier ganz andere bewiesen.
ich muß die ganzen parolen nicht aufzählen wo der kurs eigentlich schon sein sollte.
und leider warst du ab und an bei diesen fehlprognosen mit dabei.
es gibt nichts aktuelles- und wem interessiert denn bei der jetzigen situation einen bericht von 2012 der vom volumen überhaupt keine rolle spielt.

und wenn er schreibt:" und noch eine Finanzbericht von MM" ist das eine bewußte irreführung. aber es muß ja positiv klingen.

ich denke ihr seit so überzeugt von vivacon- ich will ja niemanden davon abbringen, ist ja auch jedem seine sache. die reaktionen zeigen mir allerdings das die überzeugung ziehmlich am wackeln zu scheinen neigt. oder bildet sich mancher tatsächlich ein, ich könnte hier den kurs beeinflussen?

Gropius, und wenn ich dir ein dorn im auge bin- kann du eine gewisse entscheidung treffen, nur mundtot kann mich niemand machen.

und zur beruhigung- nächste woche habt ihr eine woche ruhe vor mir, hoffe das das etwas tröstlich ist für euch.  

06.02.14 12:45
1

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacher@ Andy0211



Ich bin sowas von  überzeugt und besitze zur Zeit 160.000 Stk und wenn du mir das nicht glaubst bin ich bereit hier meine Depot bestand zu zeigen  ABER  Du verschwindest von ARIVA für immer...  

06.02.14 13:07
1

5195 Postings, 5540 Tage andy0211das könnte dir so

passen. ich glaube in einer virtuellen welt nur mir selber. was du in deinem depot hast, interessiert mich überhaupt nicht. erstens glaube ich deine zahl nicht und zweites sollte es wieder erwarten stimmen, wäre das zumindest eine erklärung für die hilflose pusherei.
behalte deinen depotauszug- ich vermute das es ziehmlich rot aussieht.
 

06.02.14 13:18

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacher@andy0211

du wirst dich wundern wenn du  meine Einstiegskurs siehst..

Wenn du wills die Wette gilt !!  

06.02.14 13:28

5195 Postings, 5540 Tage andy0211siehe #2143

06.02.14 13:41
1

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherMach ruhig weiter so ..

Bald habe 300.000 Stk mit Einstiegskurs von 20 Cent !!

Sag ich Einfach DANKE !!  

06.02.14 14:55
1

1230 Postings, 4057 Tage whiskasnach unten wird nicht mehr viel gehen

ich habe auch gerade auf Tradegate für 27,9 Cent nachgekauft....

Ein guter Preis, wie ich finde!  

07.02.14 08:39
1

31878 Postings, 5275 Tage tbhomyDer Kurs ist doch im Moment...

...gar nicht so wichtig. Ob nun 20, 25 oder 30 Cent interessiert max. die Trader. In dieser Range dürfte sich der Kurs so lange bewegen, bis es fundamental (News, Zahlen, externe Einflüsse) entweder nach oben oder nach unten geht.

Das Risiko ist trotz der Sanierungsbemühungen weiterhin nicht zu unterschätzen (InsO). Bei aller Liebe zu den Chancen. CRV kann sich jeder selbst ein Bild machen...

Insofern geht es lediglich darum, dem Faktor Zeit eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Ein Kurs bröckelt auch dann, wenn die operative Tätigkeit im Rahmen der Sanierung Einigen zu lang erscheint.

Da muss jeder selbst entscheiden, wie er sich aktuell positionieren will. Und da wird es mit Sicherheit Unterschiede in der Einstellung geben.

 

07.02.14 09:09
2

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherUnd noch 2 Finanzberichte von MM


https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...=to_quicksearchlist)=Suchen
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.14 09:28
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Anmerkung: Von Geschäftsführer Stefan Schwarz gezeichnet. (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=68752)

 

 

07.02.14 09:31

5275 Postings, 5117 Tage GropiusTja tbhomy, beim CRV gibt es momentan ...

... eine Pattsituation, was sich mit der Zeit sicher ändern wird.

Ja es kann noch sehr lange dauern, aber auch relativ schnell gehen.

Alles hängt von dem Verhandlungsgeschick der Protagonisten und Wohlwollen der Gläubiger ab.

Schade das durch Conergy eine Lawine ins rollen kam, bzw. durch die Fälligstellung.
Auf jeden Fall wundert mich immer wieder der Handel.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben