VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 85 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 422985
davon Heute: 16
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 131  Weiter  

04.02.14 22:12
1

176 Postings, 4026 Tage zweieurobeninv!

Dein push! Keiner kauft! Logik: Du willst nicht kaufen,
andere sollen kaufen! Weil  du an deinem Scheiß selbst
nicht glaubst und verkaufen willst!

Wenn jemand so überzeugt wie Du, würd kaufen, kaufen,
und kaufen. Aber keiner kauft. Du arm oder andere sollen
dein kaufen! Blödhirn!  

05.02.14 01:50
1

5195 Postings, 5572 Tage andy0211Gropius zu #2094

bitte kläre mich mal auf was du mit deinem ausbuchen gemeint hast.
dein satz:" Wenn es absolut aussichtslos wäre, hätte man uns schon längst ausgebucht." ich habe es so gelesen, wenn keine aussicht auf erfolg bestünde hätte man deine aktien schon ausgebucht- und das habe ich mit unsinn bezeichnet. wenn du was anderes gemeint haben solltest- kläre mich bitte auf.
den rest deines posting kommentiere ich nicht weiter- denn du drehst mir das wort im mund rum. denn du stellt dinge in den raum, davon habe ich nicht geschrieben.

als threadführer solltest du vielleicht mal den beninv zur ordnung rufen, keiner schwätzt soviel dummes zeug wie er. siehe #2076, #2096 und #2100
ich kann den ausführungen von zweieuro nur zustimmen.

mir scheint es auch wenig hilfreich zu sein wenn hier ständig halbjahresberichte durchgekaut werden- wir haben jetzt eine völlig neue situation deren ausgang noch keiner kennt.
und nur weil hier ein bischen gezockt wird, wird das gleich damit in verbindung gebracht:"Hier scheint jemand einen besseren Kenntnisstand zu besitzen."
sowas lese ich schon über 3 jahre- das sind doch alles abgelutschte parolen die keiner belegen kann.

und immer wenn die pusher in aktion treten, geht es runter. wann wird endlich mal begriffen das das völlig unproduktiv ist? und wenn hier wirklich was positives im busch wäre, stünde der kurs nicht da wo er jetzt ist. es soll leute an der börse geben, die verfügen über ganz andere quellen als alle hier zusammen.

war bloß meine meinung

 

05.02.14 08:50
1

5275 Postings, 5149 Tage GropiusOk, Andy, ich werd es versuchen !

:" Wenn es absolut aussichtslos wäre, hätte man uns schon längst ausgebucht."

Damit habe ich gemeint, wenn der Sachwalter nach 3 Monaten Einblick dem Richter die Aussichtslosigkeit vermittelt hätte, hätte der Richter die EV nicht genehmigt sondern das Regelverfahren eröffnet.

Dies wäre das fast sichere aus der Aktie (obwohl es auch andere Fälle gibt) gewesen.
Wir hätten einen Kurs von unter 10 Cent, und man würde die Hülle traden.

Du schreibst ständig das hier niemand etwas wissen kann !
Also ich würde ohne Grundkenntnisse und Fantasie hier sicher keine Aktie kaufen.
Vielleicht kannst Du mir diese  Phänomene erklären.

Meine Fragen an Dich:

Warum wurde am Tag der InsO Meldung nur knapp 1 % der Aktien gehandelt ?
Normal wären 30-60% des Freefloat !

Warum wurden die darauffolgenden Tage ohne fallenden Kurs ca. 1 Miio. Stücke gehandelt ?
Warum fällt der Kurs nicht auf unter 10 Cent ?
Ein bisschen gezockt auf der 0,25  mit 250k -1% der Aktien, ohne Kenntnisstand ?

Und Du sagst es doch selbst:es soll leute an der börse geben, die verfügen über ganz andere quellen als alle hier zusammen.

Meint Du nicht, das die Leute sich nicht von Ihren Bestand trennen würden ?
Oder vielleicht durch einen besseren Kenntnisstand hier die Stücke aufnehmen ?

Ich hatte in meinem Posting eine vielleicht sehr richtungsweisende Andeutung gemacht,
und hier wird der größte Mist gelabert.

Es wird sicher noch ein langer und steiniger Weg, denn so eine InsO hat nicht nur Vorteile sondern auch gewisse Nachteile.

 

05.02.14 09:14

1128 Postings, 4600 Tage beninvZweieuro

mit Beleidigungen würde ich an deiner Stelle stark aufpassen, sonst kriegst du Post.
Schöne Grüße!

 

05.02.14 09:15
1

970 Postings, 4207 Tage Verzehnfacherund noch eine Erfolg von BBL

05.02.14 09:20

5275 Postings, 5149 Tage Gropiusbeninv und zweieuro, hört bitte mit der ...

...Streiterei auf, denn ich denke ich verfolgt das gleiche Ziel.

Es ist momentan sicher in dieser Nachrichten armen Zeit schwierig die Geduld zu bewahren oder besser gesagt, über News zu diskutieren.

Also macht Euch lieber mal Gedanken wie es weiter gehen kann, und welche Auswirkungen meine Andeutung haben kann.

Da kommt eine Menge Möglichkeiten zusammen !  

05.02.14 09:23

5275 Postings, 5149 Tage GropiusVZ, BBL ist nicht mehr an Bord,

und hier wird sicher erstmal zur Darstellung des Überlebens und zur Bedienung der Gläubiger Personal abgebaut.

Das ist ein ganz normales Prozeder.  

05.02.14 09:31

970 Postings, 4207 Tage Verzehnfacher@Gropius

Hast recht er ist nicht mehr dabei aber er hat sein Arbeit gemacht ( als Sanierungsvorstand hat er das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung (§270a InsO) maßgeblich mitgestaltet und die notwendigen Schritte zur Neuausrichtung der Vivacon AG initiiert
)...
d.h für mich Vivacon brauchte ihn nicht mehr !!

http://www.vivacon.de/investor-relations/...1450&cHash=ff686397ba

30.12.2013
Änderung im Vorstand der Vivacon AG
Kategorie: Ad-Hoc Mitteilungen

Köln, 30. Dezember 2013. Steffen Schneider (46) scheidet zum heutigen Tag aus dem Vorstand der Vivacon AG (ISIN: DE0006048911) aus. Im Rahmen seiner Funktion als Sanierungsvorstand hat er das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung (§270a InsO) maßgeblich mitgestaltet und die notwendigen Schritte zur Neuausrichtung der Vivacon AG initiiert


 

05.02.14 09:42
1

42 Postings, 3954 Tage koenigswinterMögliche Antworten auf Gropius

Warum wurde am Tag der InsO Meldung nur knapp 1 % der Aktien gehandelt ?
Normal wären 30-60% des Freefloat !

Das könnte damit zusammenhängen, dass in absoluten Zahlen dieses eine Prozent nur Kleingeld ist. 2,6 Mio. Aktien repräsentieren einen sechsstelligen Betrag. Durch die Vorgeschichte gibt es keine aktuellen institutionellen Holdings mehr, weshalb ein oder zwei Adressen mühelos dieses Volumen in Eisbergorders am Markt halten können. Allein eine Sino verfügt mit ihren Kunden über die x-fache Schlagkraft für diese Bewegung. Das sieht nur aus der Sicht eines Taschengeldinvestors nach viel aus.

Warum wurden die darauffolgenden Tage ohne fallenden Kurs ca. 1 Miio. Stücke gehandelt ?

Wie zuvor. Daneben besteht noch die Möglichkeit der Umplatzierung. Wenn ich aus dem Privatbesitz den Verlust aus diesen Stücken konservieren will, verkaufe ich sie zu 30 Cent Ask und lege über (zB) das Betriebsvermögen die Order mit 30,2 Cent Bid in den Markt. Dann verfüge ich am Anfang des Jahres über den fixierten Verlustvortrag aus der Bewegung 90 Cent - 30 Cent und behalte die Option, den Rebound mitzuerleben. Schließlich stellt die Mitteilung ja eine veränderte Sachlage dar, die zu einer solchen Entscheidung führen könnte.

Warum fällt der Kurs nicht auf unter 10 Cent ?

Meiner Ansicht nach fällt er deshalb nicht weiter, weil die Eigenkapitalsituation gar nicht so übel ist und eine Bewertung von derzeit rund 6 Mio. Euro einen beträchtlichen Risikoabschlag beinhaltet. Die nackten Zahlen lassen Preise je Anteilsschein von bis zu 1,45 gedanklich zu, wenngleich das eine Bewertung für eine Substanz ist, die üblicherweise nicht gezahlt wird. Angenommen, das Unternehmen würde wachsen und Zukäufe tätigen, würde man eine Bewertung aus Substanz zuzüglich Aufschlag für diskontierte zukünftige Gewinne vornehmen. Solange das derzeitige Management jedoch nur die Stühle warm hält, muss man seriöserweise die Substanz minus die Zerschlagungskosten rechnen. Da sind 6,0 Mio. durchaus nachvollziehbar.  Sie stehen für bis zu 40 Mio. rechnerisches EK minus 10 Mio. Zerschlagungskosten minus Managementmalus von 15 Mio. minus 100% Wertabschlag für Eventualforderungen, also 0,- minus 50% Aufschlag auf die Eventualverbindlichkeiten = 8 Mio. Dann sind wir zusammen mit einem Kommunikationsmalus da, wo wir sind. Und da werden wir auch bleiben, bis - ja BIS ein Investor mit einer ausreichenden Potenz einsteigt, der Einfluss mitbringt, die Organe neu zu besetzen und der dieser Selbstverwaltungshülle neue Bonität mitgibt, damit es wieder ein Unternehmen wird.


Ein bisschen gezockt auf der 0,25  mit 250k -1% der Aktien, ohne Kenntnisstand ?
Wohl eher nicht.  

05.02.14 09:46

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherIch glaube in rahmen der Sanierung wird

Vivacon  umziehen  ....Einfach  raus aus der teuren Büroimmobilie in Köln!


ODER VIVACON WIRD ÜBERNOMMEN !!  
Angehängte Grafik:
vivacon_umzug.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
vivacon_umzug.jpg

05.02.14 09:47

1128 Postings, 4600 Tage beninvVerzehnfacher

mich interessiert in erster Linie, wodran ist Vivacon aktuell und wie sieht deren Einschätzung bezüglich eines funktionierenden zukünftigen Geschäfts aus.

 

05.02.14 09:50
1

42 Postings, 3954 Tage koenigswinterVivacon brauchte ihn nicht mehr...

§ 270b InsO

(1) Hat der Schuldner den Eröffnungsantrag bei drohender Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung gestellt und die Eigenverwaltung beantragt und ist die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos, so bestimmt das Insolvenzgericht auf Antrag des Schuldners eine Frist zur Vorlage eines Insolvenzplans. Die Frist darf höchstens drei Monate betragen. Der Schuldner hat mit dem Antrag eine mit Gründen versehene Bescheinigung eines in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberaters, Wirtschaftsprüfers oder Rechtsanwalts oder einer Person mit vergleichbarer Qualifikation vorzulegen, aus der sich ergibt, dass drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, aber keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist.

oder deshalb ging er nach 3 Monaten. (3.10.2013-04.01.2014)  

05.02.14 09:57

970 Postings, 4207 Tage Verzehnfacher@beniv

Das operative Kerngeschäft in Investment, Asset Management und Dienstleistungen läuft unverändert weiter.
Insbesondere Verwaltungsaufträge über Erbbaurechtsgrundstücke, wie die der drei emittierten
Verbriefungsstrukturen, werden wie gewohnt fortgeführt.  

05.02.14 09:57
2

5275 Postings, 5149 Tage GropiusNa also, es geht doch !

Sehr gutes Posting KW und VZ.

Es kommt der Sache sehr nahe, bzw. ist treffend.

Ja, Vivacon zieht aus den teuren Räumlichkeiten aus !
Das sieht der Sanierungsplan so vor, ob Sie wollen oder nicht.

Ich finde die Schritte sehr sinnvoll, und macht das Bestreben der Sanierung glaubhaft.  

05.02.14 10:12

970 Postings, 4207 Tage Verzehnfacher@Gropius

Du kans nicht von die Gläubiger auf Geld zu verzichten und du machts deine Luxus Leben weiter...  
Angehängte Grafik:
vivacon_koeln.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
vivacon_koeln.jpg

05.02.14 10:12
1

5275 Postings, 5149 Tage GropiusObwohl hier ja bekanntlich niemand etwas weiß..

.. werde ich mal etwas in den Raum stellen.

In den Verbriefungen stecken allein ca. 20.000 einzelne Grundstücke/Wohnungen,
die man sicher nicht auseinander reißen wird !

Das Hauptproblem in der InsO ist nun letztendlich der Swap.
Ok, niemand konnte damals mit dieser langanhaltenden Niedrigzinsphase rechnen,
und bei Abschluß der Swap´s erst recht nicht.

Die Swaps sind mit 2 Instituten abgeschlossen, die sich jährlich die Taschen voll stopfen, und für die heutige Situation verantwortlich sind.
Nicht falsch verstehen, den Swap hat Vivacon nicht unter Folter unterschrieben, und ist selbst dafür verantwortlich.

Hier werden in naher Zukunft die Gespräche aufgenommen !
Sollte hier eine vernünftige Lösung erzielt werden, sieht es sehr gut aus !

Ach ja KW, ich wollte mit den Stückzahlen (wie Du bemerkt hast) darstellen, das der Freefloat nicht hier in den Foren zu suchen ist, denn dann wäre das Volumen bedeutend höher gewesen.
 

05.02.14 10:13

5275 Postings, 5149 Tage GropiusVZ, genau so ist es !

05.02.14 10:25
2

970 Postings, 4207 Tage VerzehnfacherDie Swaps sind bis 2036 fest und das

Zinstrend


sehr kurzfristig: (1-4 Wochen): stabil


kurzfristig (1-3 Monate): stabil, leicht steigend


mittelfristig (4-12 Monate): steigend


langfristig:stärker steigend

 

05.02.14 10:30

5195 Postings, 5572 Tage andy0211Gropius zu #2103

"Damit habe ich gemeint, wenn der Sachwalter nach 3 Monaten Einblick dem Richter die Aussichtslosigkeit vermittelt hätte, hätte der Richter die EV nicht genehmigt sondern das Regelverfahren eröffnet."
egal wie der richter entschieden hätte, man hätte niemanden plötzlich ausgebucht- darum ging es mir, um nichts anderes.

"Es wird sicher noch ein langer und steiniger Weg, ...." abgesehen davon das ich das schon vor jahren sinngemäß ebenso geschrieben habe, dafür prügel bezogen habe. und einige behaupteten vor kurzen noch, dieser steinige weg läge schon hinter vivacon.

ich will niemanden seine illusion zerstören, denke aber die finger z.z. ruhig zu halten wäre wohl hier sinnvoller bis eine aktuelle meldung kommt.

es ist hier schon fast gesetzmäßig, immer wenn man sich hier mächtig ins zeug legt geht es runter.



 

05.02.14 10:33
1

5275 Postings, 5149 Tage Gropiusdas ist ja der Ansatzpunkt, womit man ..

..die Banken der Swaps zu einem Vergleich bzw. einer Änderung bewegen kann.

Bis jetzt verdienen Sie viel Geld, was sich aber auch wieder in der Zukunft ändern kann.

Aber warten wir mal die Ergebnisse der Verhandlungen ab.

Was haltet ihr eigentlich von einem Interessenten für eine der großen Verbriefungen ?  

05.02.14 10:46

168 Postings, 3968 Tage stichtagsinventurDas sieht hier zunehmend

Danach aus, als ob hier einer abhiebt und der andere dankend nimmt.  

05.02.14 10:55
1

5275 Postings, 5149 Tage GropiusJa, das könnte man meinen...

...das an der Struktur für ein Event gearbeitet wird. Sehe ich auch so.
Beobachten wir ja schon seit Monaten.  

05.02.14 12:39
1

5195 Postings, 5572 Tage andy0211Verzehnfacher wegen deiner

BBL. hier mal ein link was sie einst 2011 verkündeten- siehe http://www.bbl-law.de/neues/2011-10-24/...acon-ag-erfolgreich-saniert

und schon damals habe ich nirgends etwas gefunden was damit gemeint war.
selbst von vivacon war damals nichts zu lesen- kein dementi oder bestätigung.

dein posting #2110- wie alt ist denn die meldung wegen der telefonstörung? suche mal im internet ob es noch aktuelle störungen gibt. ich habe keine gefunden. kann es nicht auch sein das man unangenehme fragen aus dem wege gehen will?

wieso umziehen?
denn in diesem gebäude ist nicht nur vivacon- da gibt es noch etliche andere unternehmen.
und in deinem bild #2115 kann nicht der derzeitige firmensitz sein- zumindest nicht der unter der adresse von vivacon in deren impressum Agrippinawerft 30
wenn du mal schaust unter https://maps.google.de/...=dAzyUu6sMImYtQb50IGgDQ&ved=0CC4Q8gEwAA

kannst ja mal in einer kneipe oder unternehmen anrufen und fragen ob es noch telefonstörungen gibt.
nun habe ich es gefunden, grins. das ähnliche bild stammt aus einer mitteilung vom 12.11.2008
siehe http://www.vivacon.de/de/press/press-release/...&cHash=6a55839018
und die damalige adresse lautete Im Zollhafen 2-4 50678 Köln

und das putzige daran ist noch das vivacon damals ihr grundstück bereits am
07. Februar 2007 an eine axa tochter verkauft hatte- siehe http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/...mensitz-article212184.html

also Verzehnfacher war dein bildchen wieder ein windei- hoffe das ich das auch belegen konnte.

 

05.02.14 13:03
1

5275 Postings, 5149 Tage GropiusNaja, hier ist jeder Kommentar überflüssig.

https://maps.google.de/...=kSXyUpmnM8nAswb1loDIBQ&ved=0CHsQ_BIwCw

kopieren, einfügen und lesen.

Vielleicht überzeugst Du Dich vor Ort.  

05.02.14 13:39

5195 Postings, 5572 Tage andy0211wenn ich mal da bin

werde ich das mal machen. ich hatte nur die adresse eingegeben und kam eben auf dieses gebäude wie in meinem posting. ich hatte als suche "maps Agrippinawerft 30 köln" eingegeben. und wenn ich dein link zoome sehe ich die bezeichnung am zollhafen als straße.
und wenn ich nun von deinem link und zu meinem link eine routenberechnung mache, liegen beide punkte 1,4 km auseinander- hast du eine erklärung dafür?

wieso in deinem link die aktuelle adresse steht- da müßte man den anbieter fragen.

wer hat nun recht?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben