VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 65 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414023
davon Heute: 238
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 131  Weiter  

11.12.13 08:56
1

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyandy0211

Keine Ahnung. Die Ariva-Threads sind oft Bühne für die Pusher/Basherfraktionen der Zocker/Daytrader. Und die nehmen an Infos, was sie bekommen können. Und gerne mal in der Repeat-Schleife.

Glaube hier wurde bereits gesagt, dass Ariva nur einen kleinen bis gar keinen Einfluss auf den Kursverlauf bei Vivacon hat.

Das GELD entscheidet über den Kursverlauf bis zur nächsten entscheidenden Unternehmensnachricht.
 

11.12.13 20:31
1

5275 Postings, 5116 Tage GropiusEine kleine Stellungnahme möchte ich zu..

Andy´s Post noch beziehen, da die Darstellung und Sinn, welchen Du von Anderen in Ihren Post verlangst, sich mir in Deinem nicht erschließt.

Du schreibst: du weißt aber das das dokument von deinem link vom 14.02. 2007 stammt?
also aus einer zeit wo der kurs oberhalb von 25? stand. entsprechend der damals besseren zeiten wurde es auch so formuliert.

Antwort: Ja, ich weiß auch zusätzlich, das man Verkaufsprospekte/Investpr. vor Baubeginn erstellt und somit das Vorhaben bewirbt. Ist so üblich in der und anderen Branchen, um möglichen Investoren über ein Vorhaben zu informieren.
Und die Formulierung hat sicher nichts mit dem damaligen Aktienkurs zu tun.
Meinst Du, die hätten sich bei einem Kurs von 20 Euro für ein anderes Papier entschieden, 10 Wohnungen weggelassen oder Buchstaben ?

Da Du Dich ständig nur auf solche Nebensächlichkeiten fokussierst, ist Dir sicher gar nicht aufgefallen, das die Vivacon genau dieses Projekt wie im Prospekt von 2007, im Jahr 2013 im vollen Umfang und bei einem Kurs von 0,20 Euro fertiggestellt hat !
Es ist das Highlight in Mühlheim und fertiggestellt von Vivacon.
Du fragst Dich jetzt, geht bei dem Kurs doch gar nicht !
66 Eigentumswohnungen-42 im exklusiven Denkmal, und 24 im hochmodernen Neubau.

Doch Andy, it´s not a trick, it´s VIVACON !

Du schreibst:verstehe den zusammenhang zu den jetzigen problemen nicht.
Antwort: Ich weiß, aber trotzdem (wie ich Dir schon per BM schrieb) ist ein Forum dazu da, um sich auszutauschen und Entwicklungen der Company darzustellen.
Da dieses Projekt nicht unerheblich in seinem Ausmaß für Vivacon, ist der Fortschritt und Verkauf von WE ein paar Zeilen wert.
Wir reden von min. 2 Mio.

Andy, Du kritisierst Verzehnfacher´s Posting, da es schon etliche durchgeleiert wurde, übersahst aber, das VZ folgendes fett hervorgehoben hatte:

Die im Rahmen dieser Verbriefungsstrukturen eingegangenen Swapvereinbarungen haben sich im 3. Quartal 2013 weiterhin positiv für die Vivacon entwickelt.

Vielleicht meinte ja VZ, das Sie sich auch im 4. Quartal weiterhin positiv entwickelt haben !
Macht wieviel in der Bilanz aus, mein Andy ?

Ja, unser momentanes Problem heißt immer noch Conergy !
Aber da bin ich nach Stand der Dinge optimistisch, das die avisierten Übernahmen gelingen.

Und Manu hat die Situation in seinem letzten Post treffend dargestellt !
Hopp oder Top !

Ich sage, Sieg oder Blut am Schuh !

 

11.12.13 23:54

5195 Postings, 5539 Tage andy0211Gropius,

ich versuche mich kurz zu fassen.
ich hatte dir geschrieben:
"du hast doch recht mit infoaustausch usw.- sowas war früher eher unerwünscht.
und das mit einem investor und testate ist ein teufelskreis. ohne kohle kein testat, ohne testat kein investor. und wenn ein investor hier geld riechen würde, stünde schon einer auf der matte. das ist für mich der knackpunkt.
ich will dir doch auch nicht meine meinung aufschwatzen- ich sehe es eben sehr kritisch.
und vivacon beschreibt ja selbst die veränderte marktlage.
gruß"

das mit dem prospekt, möchte ich dir recht geben das damit das objekt beworben und damit mit dem kurs nicht zu tun hatte. ok- allerdings verstehe ich da erst recht nicht was es für einen zweck erfüllen sollte. im prinzip haste damit dich auch auf eine "Nebensächlichkeiten fokussierst." egal
und ich habe hier genug kritische nebensächlichkeiten benannt- die man nicht wahrhaben wollte. und es ist so gekommen- nur von einer iso habe ich nie geschrieben obwohl man mir das ständig unterstellte!

Ja, unser momentanes Problem heißt immer noch Conergy !" gut, du siehst das so- ich glaube aber es ist nicht das einzige schwerwiegende problem- davon weiß keiner was genaues.

"Ich sage, Sieg oder Blut am Schuh !" nichts dagegen- kann schließlich bei jeden wert so sein.

ich habe grundsätzlich ein problem damit- nichts gegen eine positive ansicht, nur wenn hier wirklich begründete tendenzen gäbe- dann würde sich das auch am kurs zeigen.
dieser kurze ausflug war für mich eindeutig ein zock. und das kann überall und zu jeder zeit auftreten. und sich darauf zu beziehen, um einen wert schön erscheinen zu lassen- ist eben unsinn oder dummfang. und das hat auch Verzehnfacher getan mit dem anstieg vom februar 2011. ich denke schon das er sich mühe gibt zu pushen- aber er nicht alleine. ich will das nicht weiter erörtern- haben schon andere getan. die charts und zeilenpassgen immer schön fett und groß darzustellen- sowas kenne ich auch zu genüge in den letzten jahren- sowas war nie ein gutes zeichen.

du hast deine meinung- und solange nichts konkretes kommt bleibe ich bei meiner.


 

12.12.13 09:45

31878 Postings, 5274 Tage tbhomySoviele Shares...

...wie die Monate zwischen 20 und 40cent gehandelt wurden, täte es mich nicht wundern, wenn das ASK sukzessive weiter ansteigt und es immer weniger "freie" Stücke gibt.
 

12.12.13 11:10
1

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyReichlich im Bid nun über der 0,20 EUR...

...aber ob noch viel nach unten rauskommt? Warte ebenfalls auf ein paar Stücke.  

12.12.13 12:57
1

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyGeld von den Chinesen...

...ist besser als gar kein Geld. ;-)

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...hter-wird-chinesisch

Die Erbbauzinsfrage dürfte geklärt sein.  

12.12.13 12:58

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherMM nach..

Zinsen werden auch nicht mehr lange auf diese absolute Niedrigzinsniveau bleiben..

http://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...fuer-Sparersorgen-2880050

Euribor  steigt weiter !!  
Angehängte Grafik:
euribor_13.jpg
euribor_13.jpg

12.12.13 13:14

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherVertragsunterzeichnung vor Weihnachten auch für

Mounting Systems  !!


http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...y-perfekt_100013446/


Für den Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz ist der Vertragsabschluss nun die zweite gelungene Lösung im Insolvenzfall der Conergy AG und ihrer Produktionstöchter Conergy Solarmodule und Mounting Systems. Nur für den Montagegestell-Hersteller aus Rangsdorf konnte bislang noch keine Übernahme vereinbart werden. Die Conergy AG war kurz nach der Insolvenzanmeldung im Sommer zu einem Großteil von dem US-Finanzinvestor Kawa übernommen worden. Im Zuge der Transaktion konnten rund 280 Arbeitsplätze bei den weltweiten Vertriebs- und Servicegesellschaften erhalten werden. Bei Mounting Systems sei die Investorensuche auf einem guten Weg, sagte Undritz. Es sei „mit einer zeitnahen Einigung und einer Vertragsunterzeichnung vor Weihnachten“ zu rechnen. Die Produktion bei dem Gestellhersteller laufe derzeit unverändert weiter. (Sandra Enkhardt)



 

12.12.13 13:55

3768 Postings, 5606 Tage magmarotZahlen die jetzt nach?

Leisten die Chinesen die Ausstehenden Zahlungen?  

12.12.13 14:03

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherFür mich bleibt noch eine Frage offen

Haben die  Chinesen NUR das Werk gekauft ??

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...nergy-fabrik/9208530.html



Für 250 Millionen Euro hatte Conergy 2007 in Frankfurt an der Oder die Solarmodulfabrik gebaut. Medienberichten zufolge flossen staatliche Subventionen in Höhe von 40 Millionen Euro. Es blieb offen, wie viel Astronergy nun für das Werk zahlt.  

12.12.13 14:12

970 Postings, 4174 Tage Verzehnfacherwäre das nicht meldepflichtig ??

12.12.13 14:52

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyNochmal 30k Kauf XE und wir stehen 30cent...

12.12.13 15:31
1

970 Postings, 4174 Tage VerzehnfacherVivacon auch langfristig gesichert? !!

http://www.iwr.de/news.php?id=25214


Dr. Chuan Lu, Vizepräsident von Astronergy, sieht den Kauf von Conergy als Meilenstein für den Einstieg in die deutsche Modulproduktion: „Der Einstieg in die Modulproduktion in Deutschland ist für Astronergy ein strategisch wichtiger Schritt. Wir werden in Frankfurt auch künftig hochwertige Module fertigen. Durch die Integration der Fabrik in unsere bestehenden Strukturen, ergeben sich zahlreiche Vorteile und Synergien in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Wir werden an diesem Standort nicht nur profitabel produzieren, sondern ihn langfristig weiter entwickeln.

 

12.12.13 17:59

2261 Postings, 4315 Tage aceerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.13 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

12.12.13 21:51

3768 Postings, 5606 Tage magmarotLeisten die Chinesen die Ausstehenden Zahlungen?

Übernehmen die die Ausstehenden Zahlungen?  

12.12.13 23:48
2

970 Postings, 4174 Tage Verzehnfacher@magmarot

Das Erbbaurecht kann nur zu ersten Rangstelle bestellt werden !!!

Also VIVACON wird zuerst bedient !!


 
Angehängte Grafik:
vivacon_rangstelle.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
vivacon_rangstelle.jpg

13.12.13 07:46

3768 Postings, 5606 Tage magmarotDas hört sich doch gut an

Hoffe die Kohle wird zügig überwiesen!  

13.12.13 08:29
2

5275 Postings, 5116 Tage GropiusDa die Experten keinen Pfifferling auf einen ...

Erfolg bei der Investorensuche bei Conergy gesetzt haben, ist die erste Standortübernahme ein riesen Erfolg !

Wir müssen davon ausgehen das die Standorte von unterschiedlichen Investoren übernommen werden.

Jeder Investor wird einen Erbpachtvertrag unterzeichnen oder das Grundstück kaufen.
Für die säumigen Zahlungen ist der IV von Conergy zuständig.

Die Chinesen zahlen ab Übernahme mit dem Datum von Gestern.

Nun muß noch Rangsdorf melden.

Im tiefsten Inneren spekuliere sogar auf eine Entschädigung, da die Verhandlungsposition nicht die schlechteste war.
 

13.12.13 08:41

5275 Postings, 5116 Tage GropiusUnd ich glaube fest an die erfolgreiche..

Übernahme des Standortes Rangsdorf vor Weihnachten, um erstens nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, und über die Feiertage den Mitarbeitern Gewissheit über die Zukunft zu verschaffen.

So hätten alle Parteien ein frohes Fest !

Nur für uns wird die Zeit eventl. nicht mehr reichen.  

13.12.13 09:36

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyDas ASK zieht sich zurück...?

13.12.13 09:57

5275 Postings, 5116 Tage GropiusMystisch , nicht wahr ?

6 Käufe mit ungeraden Stückzahlen, und es sind genau 25 K !
Zufälle gibt´s !  

13.12.13 09:57

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyImmer wieder größere Pakete aus dem ASK...

...die Tage weiter beobachten.  

13.12.13 09:58

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyGropius...

...Market-Order.  

13.12.13 10:02

5275 Postings, 5116 Tage Gropius;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben