VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 63 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414023
davon Heute: 238
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 131  Weiter  

06.12.13 12:37

121 Postings, 3949 Tage VivakommtKonso beendet ;-)

06.12.13 12:40
1

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyVivakommt

Wir sind doch bereits zahlreich zwischen 17 und 20cent eingestiegen.  

06.12.13 12:46
1

5275 Postings, 5116 Tage GropiusAm Ende haben alle ein und den selben EK !

Du tbhomy, ich hatte gestern auf der 0,15 Glück !

Wenn alles im Vorfeld feststeht, ist es einfach !

Konso beendet ! Was immer das in seinen Augen bedeutet !
Ich glaube mit uns hat das nichts zu tun ! LOFL

OMFG was für Typen !  

06.12.13 12:50

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyDas meinte ich...

...#1548/1549. Auch wenn eigentlich hier Off-Topic.

Wie wäre es, wenn Verzehnfache und Vivakommt mal ausdiskutieren, was als nächstes passiert? Wäre bestimmt unterhaltsam bis zur nächsten Unternehmensmeldung.  

06.12.13 12:58
1

5275 Postings, 5116 Tage GropiusJeder hat halt andere Vorstellungen !

Da fällt mir ein Witz ein.

Vater und kleiner Sohn kommen am Puff vorbei.
Sohn: Papa, was ist denn das ?
Vater: Ein Freudenhaus !
Sohn: Was kann man da machen ?
Vater: Freude kaufen !
zu Hause angekommen, schlachtet der Kleine sein Sparschwein, nimmt sich die 8 Euro, und rennt zurück zum Freudenhaus.
Die Puffmutter findet den Kleinen niedlich und schmiert ihm für seine 8 Euro,
8 Nutella Schnitten.
Am Abendbrottisch fragt der Vater den Sohn, was er denn am Nachmittag gemacht hat.
Sohn: Ich war im Freudenhaus !
Vater: verdutzt,und wie war es ?
Sohn: Naja, 5 habe ich geschafft, die letzten 3 konnte ich nur noch lecken !

LOL,
 

06.12.13 13:15

970 Postings, 4174 Tage Verzehnfacher@vivakommt

"Konso beendet "


Träum du auch weiter .... Zock beendet ist richtig !!

 

06.12.13 13:19

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyAh, der Ball wurde aufgenommen...

06.12.13 13:22

5275 Postings, 5116 Tage GropiusDu, die sind sich nicht einig !

Und Sie passen doch so gut zueinander !

Einer wird am Ende recht behalten.  

06.12.13 13:26

970 Postings, 4174 Tage Verzehnfacher@die alles besser wissen oder

immer Recht haben müssen ...


"Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel, die Wahrheit zu erkennen ist viel, die Wahrheit zu wissen ist schwer, die Wahrheit zu ertragen ist mehr ! "


Schönes-Wochenende

 

06.12.13 13:28

5275 Postings, 5116 Tage GropiusDu tbhomy, er hat uns verstanden !

06.12.13 13:35
2

827 Postings, 5301 Tage Manuel325haha manche hier sind wirklich witzig

Warum seht ihr nicht einfach ein dass es
a.) Nur eine Aufhebung der Insolvenz möglich machen wird hier exorbitante Gewinne einzufahren
oder
b.) Vivacon eingeht und wir einen Totalverlust erleiden

Da ist einfach nix mit zocken, pushen, bashen, oder sonst was. Entweder oder heißt es hier. Entweder man positioniert sich früh und hat somit vielleicht einen EK von 0,20 oder man spring eben dann auf den Zug auf und hat einen EK von 0,40. Oder man lässt es eben komplett sein. Aber schlussendlich hängt alles von diesem einen Ausgang ab!

Die, die nur zocken wollen verbrennen sich sowieso meist nur die Finger, also spart euch eucher Gesülze!

Ende!

Ich bin und bleibe dabei! Langfrist, ansonst shite happens!  

06.12.13 13:40

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyMeinst du Gropius?

Aber er führt auch Selbstgespräche...oder weiss er es nun doch nicht besser? Verwirrend irgendwie...

@Manuel: Sic est et ratio est!  

06.12.13 13:48

5275 Postings, 5116 Tage GropiusVielleicht etwas zu viel ?

______________________________#___________________
_____________________________###__________________
_____________________________###__________________
___________#_________________###________________#_
____________##______________#####_____________##__
_____________###____________#####___________###___
______________#####_________#####________#####____
_______________#######______#####_____#######_____
_________________#######____#####___#######_______
____________________#####____###___#####__________
___________#######______###__###__###______#######
_______________########____##_#_##____########____
___________________#########_###_#########________
__________________________###_#_###_______________
______________________#####___#___#####___________
_____________________##_______#_______##__________
____________________#_________#_________#_________

Einer reicht vollkommen !  

06.12.13 15:17

5195 Postings, 5539 Tage andy0211Verzehnfacher zu #1542,

"Andy0211 postet seit 3 Jahre ohne einige Interesse...."
kannste mal sehen was ich für ein durchhaltevermögen habe. habe aus der anfangszeit alle überlebt. und sehr viel prügel habe ich einstecken müssen weil ich gegen diese pusherei war und immer noch bin. und stell dir vor, meine kristische haltung war nicht unberechtigt wie sich gezeigt hat. deswegen finde ich es schon amüsant, auch was von dir veranstaltet wird, z.b. wie du den ausbruch von februar 2011 hier dargestellt hast.
ist doch schön wenn einer nachschaut wenn solche alten dinge falsch dargestellt werden.
oder wie gestern, zu #1529 - aber es muß alles gut klingen, mit was ist doch erstmal egal.

seit jahren immer das gleiche, warte auf news- sollten nicht heute welche kommen nach deiner meinung? siehe http://www.ariva.de/forum/...bauspezialist-472715?page=57#jumppos1426

und das komische ist, und das scheint niemand aufzufallen- es war auch in der vergangenheit immer so, je lauter gebrüllt wurde bei einem anstieg wohlgemerkt ohne nachrichten, da wurde gepusht- kursziele in utpopischen höhen usw.

und wenn ich so manche zu lese- naja was soll es, es hat sich nichts geändert.
man weiß zwar nichts genaues- aber es sieht immer gut, egal was gerade ist.

oh wie haben die damals getobt als ich schrieb, wenn hier was werden soll wird es sehr viel zeit brauchen. nun sind über 3 jahre vergangen- man saniert immer noch.
 

06.12.13 16:03
1

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyAriva Hotstocks...

...und auch dieser Vivacon-Thread sind nun einmal ein Tummelplatz für Zocker. Die kann man ausblenden, aber nicht abschalten (es sei denn sie benehmen sich arg daneben=die goldenen Ariva-Löffel). Ariva lebt auch vom "Entertainment-Faktor".

Dann noch die Trader. Ich erzähle hier bestimmt nichst Neues, wenn ich sage, dass viele Eigeninteressen den Ton bestimmen. Es geht immerhin um Geld. Manchmal um nicht wenig.

Und qualitativ ist sowieso die gesamte vorstellbare Bandbreite vertreten. Da hat sich in den Köpfen Mancher eh bereits die ein oder andere Schublade manifestiert. Ist aber doch alles anonym, also was solls, denken viele leider(irrtümlich).

Solange die Boardregeln nicht verschärft werden, ist der Bandbreite und Vielfalt Tür und Tor geöffnet. Zum Leidwesen des Informationsgehaltes. ;-)




 

09.12.13 10:37

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyMoin...bitte ein BID...

09.12.13 10:38

1312 Postings, 4999 Tage ruckInteresse?

Guten Morgen allseits, heute noch keine angeregte Diskussion wie an jedem anderen Montag Morgen? Naja, dann mach ich mal den Anfang...
Bin grad auf das heutige erfreuliche Bid/Ask-Verhältnis gestoßen - bei 0,206/0,207 EUR sind wir heute schon mal mit zwei großen Blöcken von gesamt über 100.000 Stück bestens abgesichert. Volumen ist ja bis dato noch so gut wie keines zustande gekommen. Wo geht die Reise diese Woche hin? Einschätzungen, Meinungen?
 
Angehängte Grafik:
vivacon_bid_ask.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
vivacon_bid_ask.png

09.12.13 10:40
1

1312 Postings, 4999 Tage ruck@tbd

Mist, doch nicht Erster - eine Minute... :-)  

09.12.13 10:46

31878 Postings, 5274 Tage tbhomySachwalter und CRO dürften...

...just ihrer Arbeit nachgehen. Ist schwer zu sagen, ob da im Rahmen von Gesprächen vor Weihnachten noch etwas Interessantes für uns bei rausspringt.

Nehme Vivacon mit ins nächste Jahr. Vlt. noch ein paar um die 0,20 dazu, falls ich welche bekomme. So oder so...bleibt spannend.

 

09.12.13 12:06
1

5275 Postings, 5116 Tage GropiusBei normalen Ablauf der Sanierung,

werden schon noch mehrere Wochen ins Land gehen, bis es offizielle News geben wird.

Da die Conergyobjekte noch nicht komplett übernommen wurden, ist auch die
100%ige Sicherheit der Wiederaufnahme/Begleichung der Forderungen noch nicht offiziell gewährleistet. Das die Investoren sich erst mit Vivacon an den Tisch setzen, sollte jedem klar sein.

Das ist der Stand:Für beide Unternehmen rechnen die Geschäftsführungen und der Insolvenzverwalter mit einer zeitnahen Einigung und einer Vertragsunterzeichnung bis spätestens Weihnachten. Wie Conergy erklärt, läuft die Produktion an beiden Standorten bis zur Übernahme durch die neuen Investoren bei guter Auftragslage in vollem Umfang weiter.

Des weiteren wird der Sachwalter das Gutachten zur Situation und Aussicht für den Richter erstellen. Dies erfolgt zum 7.1.2014, worauf dann der Richter über die Fortführung der Sanierung oder Abwicklung entscheidet.

Die Chancen und Risiken sollte jeder für sich abschätzen, und wurden genug diskutiert.

Allein die Zahlen des HJB würden ein Fortbestand mit reduzierter Belegschaft sicherstellen.

Der Geschäftsbetrieb läuft aber unverändert bis dato weiter, und es gab noch keinen Stellenabbau bis jetzt. Dies ist ein sehr gutes Zeichen.

Und ich gehe davon aus, dass sich nach Abschluß der Conergy-Standortübernahmen und Wegfall des InsO Grundes noch einige hier positionieren und auf eine erfolgreiche Sanierung
spekulieren werden.

Kein großer Investor hat bis jetzt das Feld geräumt !
Nicht mal die Option des gelten machen des Verlustvortrages wurde großartig gezogen.
Und die CS-Tochter bleibt unverändert an Bord.

Und der Richter hat der Sanierung zugestimmt, und die Situation hat sich nicht verschlechtert !

 

09.12.13 12:15

5275 Postings, 5116 Tage GropiusMuss noch hinzufügen.

Alle Experten waren sich einig, das man für die Conergy-Standorte keine Investoren finden wird, und eine Abwicklung unumgänglich sei.

Das war die Ausgangslage für Vivacon !

Nun stehen wir kurz vor der Unterzeichnung der Übernahmen !

Darum gilt für mich: der Richter hat der Sanierung zugestimmt, und die Situation hat sich nicht verschlechtert sondern wesentlich verbessert !  

09.12.13 12:32

31878 Postings, 5274 Tage tbhomyWarum sollten sonst...

...auch großvolumige Käufe für bis zu 50cent getätigt werden, wenn nicht mit Weitblick? ;-)
 

09.12.13 13:51
3

121 Postings, 3949 Tage VivakommtDie Entscheidung naht

Conergy AG :Antrag auf Wiederruf der Bõrsenzulassung .  

09.12.13 14:01

5275 Postings, 5116 Tage GropiusVorsicht Verwechslungsgefahr von Oscar !

Nicht der , der nicht wachsen wollte, sondern der, der folgendes meint:

Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden !  

09.12.13 14:40
1

5275 Postings, 5116 Tage GropiusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.13 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben