paioneer: Auf Deine schnelle Info's ist Verlass; auch diesmal! Dafür Danke. Interessant ist die 7-jährige Auffüllzeit für PT, um mehr Aktien (Anteile) an der bras. Oi zu erlangen, und was die Liquidation von Rioforte betrifft, so muss man froh sein, dass dies unter lux. Recht geschieht; die angesammelten Assets dürften auch werthaltig sein, wenn man die Aufzählung hier liest. Gut auch, dass die 10%-ige Beteiligung der BES - alt nun nicht mehr ihr zukommt, sondern der "Novo Banco", sodass der Weg frei ist = für eine ggfs. verlässliche KE seitens dieses Großaktionärs. Unklar allerdings, wie die 2,1%-ige Beteiligung von PT an der BES - alt zu werten ist, denn hier droht wohl ein hohes Verlustrisiko, weil es diese Bank ja so nicht mehr gibt. Hierzu schreibt Reuters leider nichts. Die 30%-ige Kurserhöhung, wie auch von Reuters beschrieben, konnte ich mitmachen (EK 1,37:1,38) - und insoweit sind die anfangs eingefahrenen Verluste prakt. getilgt, weil mich diese späteren Käufe auf einen Durchschnitt von unter 2,00 Euro bringen.
Jetzt -lb. Schnellberichter pioneer- müssen wir wohl die Nachrichten aus der PT erst mal bündeln, denn das Unternehmen selbst ist da ja "nicht so sehr auf Zack" mit Informationen an die Aktionäre. MS nennt da noch 7,43 % Dividendenerträge; kaum zu glauben - und 140% mögliche Kurssteigerung bis Ende des Jahres, wenn ich das richtig übersetzt habe: "un 140% aqui a final de ano?". Lassen wir uns mal überraschen. Mögliche Verkäufe in PT habe ich zunächst mal gestoppt! Vll. folgen ja noch Nachrichten zum Börsenschluss - oder sonst bald seitens PT oder bras. Oi.
|