Ja leider scheint das Geschäft nicht mehr zu laufen. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, wird BB meist als "Ramschladen" abgetan. Besuch ich Mal einen der Läden in meiner Nähe, steht da kaum ein Kunde drin. Will ich individuellen Schmuck, kauf ich ihn mir im Inet oder steck was zusammen. Billigen Modeschmuck finde ich in jedem Kleidergeschäft - Kleidung und Modeschmuck in einem Haus - warum soll ich dann noch extra zu BB gehen. Und ich glaube, dass ist zunehmend das Problem: Man geht einfach nicht mehr extra zu BB um sich dort mit Modeschmuck einzukleiden, oder anders gesagt / gefragt: was bietet BB, was H&M oder C&A nicht haben? Nichts, außer eine größere Auswahl. Will ich eine größere Auswahl, finde ich die größte bequem im Inet. Der schlechte Ausblick ist in erster Linie nunmal ein Ausblick und darf auch übertroffen werden. Dennoch - unabhängig vom Ausblick - scheint hier immer mehr Verkaufsfläche mit immer weniger Umsatz und Gewinn generiert zu werden (mehr Kosten, weniger Einnahmen). Aufgrund obiger Ausführungen bin ich langfristig nicht mehr bullish für BB und habe verkauft (generell denke ich, dass alles was irgendwie "Retailer" ist, langsam aber sicher vom Inet gekillt wird). Kaufen würde ich hier erst wieder, wenn BB deutlich unterbewertet ist. Mit dem dzt Preis und Ausblick ist das sicherlich nicht der Fall (wie gesagt, ist zwar nur ein Ausblick, aber er schockiert). www.anleitung-zum-reichtum.com
|