14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1874 von 1874
neuester Beitrag: 16.01.25 21:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46844
neuester Beitrag: 16.01.25 21:38 von: tulmin Leser gesamt: 10400542
davon Heute: 14172
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 |
Weiter  

16.01.25 16:03

14152 Postings, 5099 Tage halbgotttKO Scheine

Die Scheine, die da gekillt wurden, hatten lediglich eine sehr geringe Gewichtung. Das wird im Spiel der Großen nicht ansatzweise eine große Rolle spielen können. Wenn statt 50.000 Aktienumsatz plötzlich das fast hundertfache intraday gehandelt wird, der Kurs in einem Sell-Off extrem abschmiert, um sich anschließend in wenigen Stunden sehr schnell bis zu 10% zu erholen, dann hat das Ganze auch noch weitere Effekte. Zum Beispiel, daß es kaum noch Anleger geben dürfte, die eine erneute CL Qualifikation als Bedingung für Investierheit ansehen, weil diese Minderheit längst vollumfänglich rausgespült wurde.

Risiko die erneute CL Qualifikation zu verpassen liegt momentan eh schon bei fast 80%. Wenn erwartungsgemäß gegen Frankfurt auswärts verloren werden sollte, wird es kaum etwas wesentliches an der Sachlage ändern wird, daß nämlich BVB die CL verpassen könnte und daß dies längst weitgehend eingepreist sein müsste.

Und für dieses Szenario hat der gestrige Sell-Off gesorgt, wäre schön dämlich, wenn man das nur gemacht hat, um irgendwelche Winzigkeiten bei Call Scheinen abzugrasen, denn am langen Ende geht es um einiges mehr.

Im Grunde genommen wie beim letzten Verpassen der CL. Es stand schon längst zu 100% fest, aber Leerverkäufer waren immer noch meldepflichtig? Wie bescheuert, aber nun denn. Denn wenn es zu 100% eingepreist ist, gibt es keinen Verkaufsbereitschaft deswegen und dies führte dann dazu, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause die zweitbeste aller Zeiten wurde. Es war einfach total toll, daß die CL verpasst wurde, +30% ohne ein einziges Spiel.

Es war damals das letzte Mal, daß ich ein All In gemacht hatte und es hatte sich extrem gelohnt.

Wenn man sich die Kursentwicklung der Vor-Coronazeit anschaut: Im Nachhinein war der beste Einstiegszeitpunkt das Verpassen der CL. Auf irgendwelche sportl Erfolge hoffen und deswegen steigende Kurse erwarten, war jahrelang völlig vergebens. Zwei Meisterschaften, Pokalsieg und CL Finale brachten zunächst nur klar sinkende Kurse, ein jahrelanges Elend:

3,50 im Nov 2010
3,50 fast 5 Jahre später im Sommer 2015

3,115 Sommer 2015 oder meinetwegen eben diese 3,50
drei Jahre später Kursverdreifachung, also jedes Jahr +100%
Was war passiert? Die CL wurde verpasst, der Aktienkurs war deswegen aber krass zu tief, folglich hatte er sich dramatisch erholen müssen, mit irgendwelchen zu gewinnenden Spielen hatte es nicht das mindeste zu tun und danach gewann BVB keinen Blumentopf und es ging extrem deutlich hoch.

16.01.25 16:06
1

2216 Postings, 3439 Tage tulminRedmachine Spiel Freitag

redmachine, wer spekuliert denn auf einen Sieg gegen Eintracht?

Was den Kurs vielleicht weiter steigen lässt nach diesem sell-out, wäre doch vielleicht eher eine Niederlage am Freitag und dann am Montag die Meldung, dass Ten Hag am Start ist.

Was Ten Hag am letzten Freitag im BVB Stadion zu suchen hatte, weiss kein Mensch, ist aber bei einigen Anlegern vielleicht schon mit Hoffnungen verbunden.

2te Spitze hat aus diesen Gründen ja auch nachgekauft gestern.

16.01.25 16:09

2216 Postings, 3439 Tage tulminund es gibt ja auch noch

16.01.25 16:10

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschawenn man davon ausgeht, dass nur das Wikifolio

in diesen Scheinen zwischen 2,76 und 3,00 gwesen ist, dann spielt es sicherlich keine große Rolle, wobei das (wenn ich mich recht erinnere) durchaus 6-8% des Depots waren, also fast 20k ?. Nicht viel, aber auch nicht wenig, wenn man sie leicht abräumen kann.
Aber wie gesagt dürfte das Wikifolio ja nicht das einzige gewesen sein, das in dem Bereich KO Scheine im Portfolio hatte. Es dürfte da sicherlich auch diverse andere Privatanleger beim Kurs 3,1-3,2 ? gegeben haben, die darauf spekulierten, dass der Kurs bei 3 ? wieder nach oben dreht und die da versuchten mit Hebel 6-8 auf den Turnaround zu spekulieren. Lass das mal alle zusammen bei 300k ? Investitionen in diese Scheine gewesen sein, dann räumen Emitenten sowas sicherlich ab, wenn es leicht umsetzbar ist, ohne große Kosten/Risiken dabei zu haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.01.25 16:45
1

2184 Postings, 1331 Tage JAF 23zu 80% verpasst man die CL?

"Risiko die erneute CL Qualifikation zu verpassen liegt momentan eh schon bei fast 80%. Wenn erwartungsgemäß gegen Frankfurt auswärts verloren werden sollte, wird es kaum etwas wesentliches an der Sachlage ändern wird, dass nämlich BVB die CL verpassen könnte und dass dies längst weitgehend eingepreist sein müsste."
Es gibt noch 17 Spiele, also 51 Punkte, und man hat 5 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz.

Ich glaube es dürfte noch einige Spieltage und Wochen dauern bis die letzte Hoffnung erloschen ist.

16.01.25 16:54

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschazumal Leipzig auch nicht gerade

stetig überzeugt und nun in Bochum mal eben Openda und Sesko ersetzen muss.

Gewinnt der BVB in Frankfurt, wäre man sogar wieder ganz dick im Geschäft. Das ist schon ein interessanter Spieltag. Man könnte bei Niederlage 11 Punkte hinter Frankfurt liegen und 7-8 Punkte hinter Stuttgart/Leipzig. Dann geht sicherlich die CL Chance eher in Richtung 20-25%.
Aber es könnten auch nur 4-5 Punkte auf die Plätze 3-4 nach dem Spieltag sein. Und dann lebt die CL Hoffnung wieder auf.
-----------

16.01.25 16:56

14152 Postings, 5099 Tage halbgotttkatjuscha: Leerverkäufer

katjuscha, diese Call Scheine sind für den Leerverkäufer von vorn bis hinten extreme Winzigkeiten, völlig unbedeutend.

Wenn der Leerverkäufer es partout nicht auf die Reihe bekommt, sehr wichtige Niederlagen zum eindecken zu nutzen und zwar vollumfänglich eindecken, auch das weitaus meiste unter der Meldeschwelle, wird es am langen Ende halt teuerer für die. Da kannste mir nicht mit diesen Winzigkeiten bei irgendwelchen Calls kommen. Wenn 552.000 Aktien zum durchschnittlichem Kurs x,xx eingedeckt werden oder aber durchschnittlich nur 3% höher, dann wird das extrem wesentlicher sein müssen, ohne wenn und aber.

Das war gestern bei 4 Mio gehandelten Aktien, also bei fast hundertmal so hohem Umsatz wie normal, ein richtig fetter SELL-OFF

Es ist überall an der Börse bei jeder Aktie, natürlich auch der BVB Aktie, ein super Drehmoment, ein Signal, wo viele darauf warten, dieses Signal gab es gestern.

Als es bei 1,8 Mio gehandelten Aktien nur allein auf XETRA intraday am 22.9.2022 sell-off gab, was direkt danach im Bundesanzeiger meldepflichtig wurde, stürzte der Kurs kurz auf unter 3. Unter 3 gab es überhaupt keine nennenswerten stopp-loss, das war im sprichwörtlichem Sinne ein Griff ins Klo. Ohne irgendein Spiel stieg der Kurs blitzschnell in 2 Tagen +14% hoch, danach stieg er sehr schnell weiter, obwohl BVB wichtige Spiele verlor.

16.01.25 17:07

14152 Postings, 5099 Tage halbgotttwird die CL verpasst?

das Risiko die CL zu verpassen, liegt jetzt bei Opta Analyst bei fast 80%:
https://theanalyst.com/2024/08/opta-football-predictions

sowohl in positiven als auch negativen Szenarien halte ich es absolut nicht für sinnvoll, derartige Prognosen anzuzweifeln. Wenn gg Frankfurt gewonnen werden sollte, müsste das Risiko normalerweise immer noch sehr hoch sein. Es ist zwei Spieltage hintereinander richtig viel passiert, die anderen werden kaum gg Kiel verlieren, zudem spielt BVB auswärts gg Bayern, Leipzig und Leverkusen und wird in der Rückrunde die Mehrbelastung aus CL haben, Leipzig hingegen nicht.

Es sieht richtig richtig schlecht aus, aber die jetzt Investierten haben das eingepreist. Niemand wird überrascht sein, wenn Frankfurt favorisiert morgen ganz normal gewinnen sollte. Der Aktienkurs ist richtig herbe abgestürzt, deswegen gab es ja den sell-off. Niemand bei den Pessimisten hat noch tiefere Aktienkurse begründen können, das würde eh nicht gelingen.

BVB in der EL, Forbes würde das im Mai 2026 mit schätzungsweise 1,9 Mrd bewerten. Natürlich ist es wesentlich, daß die Klub WM gespielt wird und vieles vieles mehr. Natürlich kann man einen super herben extremen Bewertungsabschlag auf diese faire Bewertung vornehmen, nur zu. Völlig normal, die jetzt investiert sind, haben das längst gemacht.  

16.01.25 17:19

2931 Postings, 2187 Tage redmachine@tulmin

Niemand rechnet mit einem Sieg in Frankfurt.

Ich sagte nur "was wäre wenn".

Rechne auch nicht mit einer Entlassung von Sahin am Montag bei einer weiteren Klatsche.

Nee, das wird sich noch hinziehen.

Wagner als nächsten Trainer?

Den dritten Azubi in Folge? So blöd ist niemand. Nicht Mal Watzke und Co.

16.01.25 17:23

2931 Postings, 2187 Tage redmachineBVB in EL?

Das würde auch nicht mehr unterschreiben. Bei einer Niederlage in Frankfurt könnte der Abstand zu Platz 6 auf 6 Punkte anwachsen.

Sogar Opta Analyst gibt dem BVB für Platz 6 oder besser nicht mal 60%.

Bei einer Klatsche in Frankfurt sinkt dieser Wert nochmal deutlich.  

16.01.25 17:26

2931 Postings, 2187 Tage redmachineNiemand würd überrascht sein

Kommt mir bekannt vor ... erinnert mich an "Es ist ein Fehler vor dem CL Finale nicht investiert zu sein".

Denn bei einer Niederlage gegen Real wäre ja niemand überrascht.

Wie es ausging sollte noch in Erinnerung sein.  

16.01.25 17:28

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschahalbgott, wie schnell sich Opta Analysen ändern

können, haben wir ja nun gesehen. es ist nicht allzu lange her, da waren die noch bei 7% Wahrscheinlichkeit, und nun 3-4 Spieltage später bei 20%, obwohl noch 17 Spieltage zu gehen sind?

Und erinnere dich mal an deinen Vorwurf mir gegenüber bezüglich meiner Erwartung an den Tabellenplatz des BVB und den Rückstand auf Frankfurt und Leipzig! Das ist nur 3-4 Wochen her als du mir vorgeworfen hast, ich würde mit meiner Voraussage über den Tabellenrechner total falsch liegen und nur absichtlich negativ die Spielergebnisse berechnen. Und nun stellt sich raus, ich lag extrem nah dran mit meiner Hinrundenberechnung, die ich nach Spieltag 11 aufgestellt hatte.

Zitat halbgott: .... katjuscha hat Mitte November die Aussage gemacht, BVB würde zum Ende der Hinrunde am 17. Spieltag 6 Punkte (!!!) Rückstand auf jeweils Leipzig und Stuttgart haben und sogar 9 Punkte auf Frankfurt. Das war schon damals komplett gegen alle Buchmacher Prognosen, wenn ich sowas nachfrage, dann auch deswegen, weil katjuscha weiterhin durchgehend nur negativ schreibt. ...."

aha, nun wurden es 8 Punkte auf Frankfurt und 5 auf Leipzig nach Soieltag 17 ... na sowas. Also bitte versuch mal nicht alles immer als Bashing zu betrachten, wenn man einfach nur sportliche Leistungen analysiert! Das hat absolut nichts mit meiner Meinung zur Aktie zu tun, wenn ich hier fast ausschließlich sportlich poste, plus ein bißchen Charttechnik.
-----------

16.01.25 17:29

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschasollte 75% Wahrscheinlichkeit in der ersten Zeile

heißen
-----------

16.01.25 17:36
1

111184 Postings, 9074 Tage Katjuschahier mal mein Posting von Mitte November

das ich direkt nach Spieltag 10 gemacht hatte.

https://www.ariva.de/forum/...orussia-09-578185?page=675#jump32818639

Also abgesehen davon dass ich Mainz und Bremen etwas unterschätzt hatte, ist das schon ziemlich nah dran an der Realität.  
-----------

16.01.25 18:55

2184 Postings, 1331 Tage JAF 23@halbgott: Vergangenheit

"Wenn man sich die Kursentwicklung der Vor-Coronazeit anschaut: Im Nachhinein war der beste Einstiegszeitpunkt das Verpassen der CL. Auf irgendwelche sportl Erfolge hoffen und deswegen steigende Kurse erwarten, war jahrelang völlig vergebens. Zwei Meisterschaften, Pokalsieg und CL Finale brachten zunächst nur klar sinkende Kurse, ein jahrelanges Elend:

3,50 im Nov 2010
3,50 fast 5 Jahre später im Sommer 2015"

Aber Du hast schon mitbekommen, wie der Kurs auf die "Fast-Meisterschaft" und das "CL-Finale" reagiert hat?

Der Kurs ist regelrecht nach oben gesprungen. Ob dieser Kurssprung nachhaltig gewesen wäre, kann ich natürlich nicht sagen, da man am Ende ja immer kein Titel geholt hat. Und wenn man damals schon ein Spitzenteam war und sich der Kurs wenig bewegt hat, warum soll er jetzt steigen wenn man nach FCB, dem Brausekonzern und Bayer eher (nur) gutes Team ist? 

Ich bin nicht traurig wenn es so (rasanter Kursanstieg) kommt, aber gleichzeitig auch froh dass meine BVB Position nur einen sehr kleinen Anteil im Depot ausmacht. 

16.01.25 19:01

2216 Postings, 3439 Tage tulminEintracht morgen ohne Marmoush?

Anscheinend hat sich Eintracht mit ManCity heute Nachmittag geeinigt.

Das würde bedeuten, dass Marmoush morgen nicht mehr dabei ist.

Dürfte also schwerer werden für Eintracht diese Rückrunde.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...r-vor-dem-abschluss

16.01.25 19:20

2931 Postings, 2187 Tage redmachineAls ob Frankfurt nur aus Marmoush

Bestehen würde.

Vor zwei Tagen konnte Kiel (Grippe hin oder her, die Spieler werden auch zwei drei Tage später nicht 100% fit) BVB abschießen.

Da wird auch Frankfurt ohne Marmoush klar kommen.  

16.01.25 19:42

2184 Postings, 1331 Tage JAF 23Marmoush

Klar besteht die Eintracht nicht nur aus Marmoush, aber ich würde ihn nicht kleiner schreiben als er ist.
Der Junge hat schon gut Scorer-Punkte geliefert und Verteidiger gebunden.
Frankfurt ohne ihn ist mMn deutlich schlechter.

Schade für die Bundesliga das mal wieder ein so guter Spieler in eine andere Liga wechselt.  

16.01.25 21:38

2216 Postings, 3439 Tage tulminMarmoush Deal Einigung

Man habe sich heute Abend mit ManCity geeinigt. Damit ist er morgen also nicht dabei.

Für Eintracht gehen bislang 15 Tore und 10 Vorlagen auf sein Konto. Bin gespannt wie sich Eintracht ohne ihn auf Platz 3 halten kann ?

https://www.ligainsider.de/omar-marmoush_20690/...sh-transfer-370204/

Seite: Zurück 1 | ... | 1870 | 1871 | 1872 | 1873 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben