Super micro Computer wie wird die Entwicklung

Seite 38 von 38
neuester Beitrag: 10.12.24 19:25
eröffnet am: 06.09.14 20:19 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 950
neuester Beitrag: 10.12.24 19:25 von: Motzer Leser gesamt: 325142
davon Heute: 1132
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
Weiter  

04.12.24 08:38

1374 Postings, 1759 Tage Targo@Brotkorb - Nein

60 % Verlust in einem Jahr sind für mich der Rohrkrepierer.
Glückwunsch an die mutigen Anleger die zu Tiefstkursen zugegriffen haben. Die Glücksritter von SMCI haben aber auch in Kursen zwischen 400 - 500 ? den Schnapper gerochen.
Das Thema ist noch nicht fertig. Sagenhaft wie hier nahezu täglich völlig widersprüchliche Meldungen kommen. Was ist nun richtig und was falsch ?  

04.12.24 08:49

580 Postings, 6913 Tage Brotkorb...

Keine Sorge, ich bin auch noch in der Verlustzone. Trotzdem ist die Wahrheit, dass das Teil um 100 Prozent nach oben ist. Ich war mit Adidas und Amazon schon mehr in den miesen. Wie Du hier bereits gelesen hast, haben einige große zugegriffen. Die machen das nicht wegen 3Prozent. Jetzt einfach abwarten. (Wenn man natürlich bei 90 rein ist, dauert es länger bis zum Glück)

07.12.24 05:25

2101 Postings, 1467 Tage axolotgestern nachbörslich gute News

07.12.24 05:25

2101 Postings, 1467 Tage axolotgestern dann nachbörslich BOOOOM

07.12.24 05:28
1

2101 Postings, 1467 Tage axolotfreue mich schon auf Montag viele konnten

noch gar nicht auf die News nachbörslich reagieren

https://investorshub.advfn.com/Super-Micro-Computer-Inc-SMCI-24823

h ttps://investorshub.advfn.com/Super-Micro-Computer-Inc-SMCI-24823­  

07.12.24 08:05

49 Postings, 2323 Tage casiopeia2301News

07.12.24 09:20

580 Postings, 6913 Tage BrotkorbTypisch

Leider hat der Poster vergessen welche news esc geben soll....  

07.12.24 09:33
1

912 Postings, 2050 Tage MC_JaggerNews

Hier sind die News:

https://www.cnbc.com/2024/12/06/...n-file-financials-by-february.html

Super Micro gets Nasdaq listing extension, says it can file financials by February
Published Fri, Dec 6 2024 5:37 PM EST

Super Micro said on Friday that it had received an extension from Nasdaq that pushes off a potential delisting until at least February.
The server maker has been facing the potential of being delisted because it has yet to file audited year-end financials.
Super Micro said it expects to be able to file updated reports by the February deadline.  

07.12.24 11:15

1322 Postings, 4221 Tage zocker2109Aufschub bis ende feb.2025

warum braucht so ein unternehmen solange um gewisse berichte nachzureichen könnte hier doch noch ein großer crash erfolgen ? meinungen gefragt wie seht ihr hier in die zukunft komplette erholung oder crash ende feb.?  

07.12.24 11:47
1

580 Postings, 6913 Tage BrotkorbBridgewater

Das hat Bridgewater vermutlich vor uns gewusst :)  

07.12.24 12:20
1

956 Postings, 2407 Tage HSK0445,13

per Share bei Lang & Schwarz heute, scheint weiter aufwärts zu gehen  

07.12.24 14:12
1

2101 Postings, 1467 Tage axolot@casionp... und @brozkorb vom #931 + 932, nee oder

neeee oder das ist doch jetzt nicht euer ernst ?

ich habe die News reingeschrieben. ihr müsst nur den Link anklicken

"......noch gar nicht auf die News nachbörslich reagieren

investorshub.advfn.com/Super-Micro-Computer-Inc-SMCI-24823

h ttps://investorshub.advfn.com/Super-Micro-Computer-Inc-SMCI-24823­­ ...... "

also wenn du den Link anklickt, seht ihr die News und aus diesem Grund ist die nachbörslich angestiegen

und ich kann nichts dafür, wenn ihr nicht im Investor Hub seid. und wenn ihr nicht in Telegramm Chats drin seid und vielen amerikanischen Forum oder bei discord bei Skype,  auf X

also bei investorhub sollte eigentlich mittlerweile jeder angemeldet sein und unvorstellbar, dass manche amerikanische Aktien handeln und dort nicht angemeldet sind

und mein Beitrag hat die News einfach nur anklicken

aber ich gehe davon aus

ihr seid versierte Aktionäre und braucht nicht mich dafür um News zu finden, um eine DD zu machen

ihr könnt doch nicht von anderen verlangen, dass die

euch alles vor die Nase setzen. ein bisschen
Eigeninitiative muss schon sein.

Ich hoffe ihr drückt auch den Knopf selber.

also wenn wir einer schreibt News, das reicht mir völlig aus

dann gehe ich auf X  oder ins amerikanische Forum rein oder suche selbst auf otc market oder bei der Firma selbst nach News und ich brauche keinen dafür. ich mache meine eigene Idee, damit ich meine eigene Entscheidung treffe, und mir muss keiner die News für mich heraussuchen

große Unterschied ist. ich habe euch die News herausgesucht und ich kenne nicht eure Problem

also wer hat die News nicht selber finden kann hat nichts zu suchen, am Markt aber nur noch mal extra für euch

" Super Micro Computer Inc. Announces Receipt of Extension from Nasdaq Stock Market
December 06, 2024 04:58 PM Eastern Standard Time

SAN JOSE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ:SMCI) (?SMCI? or the ?Company?), a Total IT Solution Provider for AI, Cloud, Storage and 5G/Edge, today announced that on December 6, 2024, it received a letter from the Nasdaq Stock Market ("Nasdaq") informing the Company that Nasdaq has granted the Company?s request for an exception to Nasdaq?s Listing Rule 5250(c)(1) through February 25, 2025. The exception gives the Company until February 25, 2025 to file its Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended June 30, 2024, its Quarterly Report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2024 and any other required filings. The Company?s common stock will remain listed on the Nasdaq Global Select Market during the exception period. If the Company files all the required reports by February 25, 2025, the common stock will remain listed, so long as the Company remains in compliance with Nasdaq?s listing rules.

The Company currently expects to file all the required reports by February 25, 2025.

"

den Link habe ich bereits schon mal reingestellt, wo ihr sehen wahrscheinlich nicht anklicken konntet oder nicht gesehen habt. oder was weiß ich, was ihr für ein Problem hattet, dass er die News nicht anklicken könnt? oder musste ich euch die News noch vorlesen

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175491352

hier ist der Link : https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=175491352

ich hoffe so sehr. ihr habt diese Aktie gekauft, weil ihr  stundenlang eine super DD gemacht habt und nicht bei andere gekauft haben

also bei mir braucht keine einen Link einzugeben. ich finde jeden News und wenn es keine News gibt, dann kann ich mich wenigstens auf mich selber verlassen. also hier braucht keine einen Link machen. man muss schon ein bisschen Eigeninitiative mitbringen

und alles selbst herausfinden und sich in unzähligen Chats und Form anmelden. wenn man immer up to date sein will

07.12.24 17:11
1

580 Postings, 6913 Tage BrotkorbHalten wir fest

Mc jagger hat richtig reagiert indem er die news gepostet hat. Axolot hat verloren und sich später gerechtfertigt. Naja, das nächste mal schreibt er vielleicht gleich was passiert ist.  

08.12.24 09:10
1

2101 Postings, 1467 Tage axolotdiesen Beitrag haben bestimmt alle schon gelesen

...... und nur für die, die alles vorgelegt haben wollen und nicht jeden Tag 3 Stunden oder 4 Stunden oder 5 Stunden nach News nach Hinweisen nach neuen Aktien suchen

bekommt ihr diesen netten Hinweis aber ich vermute alle kennen diesen schon

https://marathonmoneyplus.com/2024/12/07/...ing-the-new-price-target/

kleine Aufgabe : warum FORW am Freitag so abgegangen - https://investorshub.advfn.com/Forwardly-Inc-FORW-5796

ich bin dumm und weiß nichts ..... ich habe keine Ahnung von nichts

und dass ich im Sommer den Chat von QBTS  ( jetzt über 5?) eröffnet habe und euch vorgestellt habe diese Aktie wo jeder seine eigene DD noch zusätzlich machen sollte, wo QBTS bei 0.6 ?  stand = war bestimmt absoluter reiner Zufall , denn ein dummer ahnungsloser möchte Kern Aktionär findet auch mal ein Korn

ich gebe in die kaufempfehlung oder Verkauf Empfehlung. jeder muss selbst dd machen

ein schönes Wochenende allen

08.12.24 13:42

7370 Postings, 5137 Tage philipocool

bleibt mal alle cool.
wichtig für uns alle sollte doch der "wert" an sich sein und die news sind zur zeit gut und helfen den kurs um zu steigen.

gruß  

09.12.24 08:19

24 Postings, 4765 Tage hoschi 321Delisting

glaubt hier wirklich jemand, das es so schlimm um das Unternehmen steht. Die Verantwortlichen die hier einen Aufschub  gewähren werden sich im Vorfeld schon mal grob informiert haben was da bei Smc das Problem ist. Sollte es zu massiven Fehlbuchungen gekommen sein würde man nicht noch der Firma Aufschub geben, sonder sofort handeln. Und von Manipulaton von Bilanzen habe ich erhlich gesagt auch nie was gelesen. Mal sehen was dann am Schluss wirklich rauskommt.  

09.12.24 10:52

2101 Postings, 1467 Tage axolotnaja Delisting ist vielleicht das falsche Wort

im letzten Monat war die Gefahr sehr groß, dass sie von der Nasdaq fliegen und von heute auf morgen an der OTC gehandelt werden ( OTC  HAT VIEL WENIGER KRITERIEN UND VORAUSSETZUNGEN UND IST MEINER MEINUNG NACH DER BESTE MARKT DER WELT - DAS AN DIESEM MARKT AKTIEN INNERHALB VON 15 MINUTEN UM 50 % BIS 100 % STEIGEN KÖNNEN , HAT MAN JA AM FREITAG GESEHEN Z.B BEI FORW )

aber zurück zum Delisting,

im Oktober war die Gefahr groß, dass diese von heute auf morgen von der Nasdaq runtergenommen wird und auf dem otc Markt landet

und das war hoffentlich im Oktober jedem Aktionär hier bewusst ,

und jeder der SMCI gehalten hat, hätte das eigentlich jeder wissen sollen

schließlich haben die keine Filingsdokumente eingereicht

jetzt ist die Gefahr erstmal gebannt und verschwunden, dass sie von der Nasdaq fliegen und auf dem otc Markt landen

jetzt haben sie bis 25. Februar 2025 Zeit und das sind immerhin fast drei Monate um ihre zahlen zu. schönen und mit Filings einzureichen

kommen keine Einreichungen oder kommen Einreichungen mit großen Unstimmigkeiten, dann ist natürlich ab 25. Februar, die wir Gefahr wieder neu entfacht

jedem sollte klar sein,

wenn SMCI bis Anfang Februar. keine perfekten Filings einreicht

werden die Verkäufe einsetzen,

und je näher wir an dem 25. Februar kommen - ohne Filings - , kann sich jeder ausmalen, dass es dann immer weiter runter geht? Schließlich geht keiner das Risiko, ein sein Geld zu verlieren, und es gibt Leute, die können nicht handeln an der OTC ( lol)

diese Fakten wussten eigentlich alle die gehalten haben. und zur Zeit gibt es Hoffnung, dass die Firma ihre Arbeit tut und darum wird es erstmal steigen

bei dieser Aktie gilt es jeden Tag immer schön drauf, gucken und jederzeit nach News suchen

da können Sekunden entscheiden

diese Aktie ist, was für Leute die Nerven aus Stahl haben und auch große Verluste verkraften könnten

alles nur meine Meinung

09.12.24 11:28
1

2376 Postings, 4164 Tage EskimooKontrainidikator Aktionär?

09.12.24 12:58
1

580 Postings, 6913 Tage Brotkorb...

Wenn Du bis hier auf den Aktionär gehört hast (hättest) sind Dir vermutlich vom Tiefststand bis zum heutigen Tag 150 Prozent entgangen. Bridgewater hat Anfang Oktober rund 1,5 Millionen Aktien zum Tiefstand gekauft. Ich glaube, die Wissen mehr als wir oder der Aktionär.  

09.12.24 19:24
2

3006 Postings, 2375 Tage amorphisOTC also der beste Markt der Welt

Krass das mir das in fast 30 Jahren an der Börse noch keiner beigebracht hat. Danke axolot für deine wirklich super informativen Beiträge. Und ich dachte immer via OTC wird der ganze Schrott gehandelt, der es nicht in den regulierten Markt schafft. So kann man sich täuschen ;-)  

10.12.24 16:02
3

5262 Postings, 4380 Tage Motzer@brotkorb

""""Wenn Du bis hier auf den Aktionär gehört hast (hättest) sind Dir vermutlich vom Tiefststand bis zum heutigen Tag 150 Prozent entgangen""""

Das gleiche Drama bei Motley Fool, die wochenlang vor SMCI gewarnt haben, selbst als die Aktie wieder nach oben geschossen ist.

Ich halte die Panikmache für völlig überzogen. Eine fehlerhafte Bilanz lässt sich korrigieren. Jeder, der in der Wirtschaft nicht nur als Hausmeister gearbeitet hat, weiß, dass die ganzen für Buchhaltung und Rechnungswesen relevanten Daten systematisch in IT-Systemen (z.B. SAP) abgelegt sind. Es geht also nicht darum, große Datenmengen neu zu erfassen. Das wäre tatsächlich sehr aufwändig. Zunächst ist zu prüfen, welche Art von "Fehlern" es gibt. Wurden Fehler bei der Erfassung gemacht? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Bei wichtigen Daten gibt es das 4- (oder sogar 6-) Augenprinzip. Oder wurden Risiken falsch bewertet? Das lässt sich relativ einfach korrigieren. Oder ist die Bilanzstruktur als solche unpassend für das spezielle Geschäftsmodell von SMCI? Dann muss es angepasst werden und entsprechende Umbuchungen vorgenommen werden. Sicher nicht einfach, aber für Leute mit entsprechenden Erfahrungen machbar.

Solange das Geschäftsmodell funktioniert (was niemand bisher in Zweifel gezogen hat), ist alles im grünen Bereich. Die Finanzabteilung, das Controlling, die interne Qualitätskontrolle und die Geschäftsleitung müssen ihre Hausaufgaben machen, dann wird sich der Rauch schnell wieder verziehen.

10.12.24 16:57

5262 Postings, 4380 Tage MotzerErgänzung...

Die extremen Kursschwankungen (heute fast 7% minus) kommen meiner Ansicht nach von den Leerverkäufern. Diese Leute sind oft unverbesserlich und warten endlos, bis sie die geliehenen Aktien zurückkaufen (was ja zum Kursanstieg führt). Manche erhöhen inzwischen wieder ihre Short-Quote.

Ich habe kein Verständnis dafür und denke, dass viele Shortseller viel verlieren. Man hört immer wieder von Hedgefonds, die pleite gehen, aber im konkreten Fall habe ich keine Informationen.

Wer short gegangen ist, als SMCI ganz oben stand, hat sicher dicke Kohle gemacht. Aber wie kann man einsteigen, wenn der Kurs am Boden ist (was bei SMCI ja immer noch der Fall ist verglichen mit dem Alltime High)?  

10.12.24 18:24
2

289 Postings, 5388 Tage NeckarLeerverkäufer

Kurz bevor heute die Meldung kam, Qube Research verschärfe seine short-Attacke, riet ein Analyst zu "untergewichten", die Kurserwartung liege bei 20$, - eine extrem niedrig gesetzte Erwartung ohne plausible Begründung, die quasi voraussetzt, dass super-micro trotz normal laufender Geschäfte bis zur Frist Februar 2025 den Verdacht finanzieller Unregelmäßigkeiten nicht ausräumen kann. Mir drängt sich die Vermutung auf, zwischen Analyse und Short-Attacke bestehe ein Zusammenhang, der sich auch darin zeigen könnte, dass nach geraumer Zeit eine andere Analyse das Kursziel sagen wir mal auf 50 oder 60$ heraufsetzt.      

10.12.24 18:50
3

954 Postings, 1478 Tage EidolonBitte anschnallen

Hereinspaziert, kommen sie und erleben sie das Abenteuer! Eintritt nur wenige Euro. Wie auf der Achterbahn geht das hier. Schwung nach unten holen, um wieder hoch zu kommen? Oder freier Fall wie im Freefall Tower? Probieren Sie es aus!  

10.12.24 19:25
2

5262 Postings, 4380 Tage Motzer@Neckar

Dieses Theaterspiel verfolge ich seit Jahren. Viele Anleger denken, dass die "Analysten" dazu da sind, ihnen nützliche Tipps zu geben, um sie reich zu machen.

Natürlich stimmt das nicht. Um das zu erkennen, braucht man kein BWL-Studium. Die Analysten wollen mit ihren "Kurszielen" den Kurs in eine bestimmte Richtung drücken. Das tun sie in eigenem Interesse oder im Interesse ihrer Auftraggeber (Banken, Hedgefonds...) und deren Kunden.

Leider funktioniert das Spiel immer wieder: Irgendeine Aktie wird abgestuft und prompt fällt der Kurs in den nächsten Tagen. Wer von der Abstufung vorher wusste, kann ordentlich profitieren, indem er Aktien verkauft und nach dem Kursrückgang billiger kauft. Oder: er geht short, agiert also als Leerverkäufer.

Ein perfides Spiel. Im Grunde ist es Betrug.

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben