Dies für alle, die gerne bei sharedeals mitlesen und meinen, den Jackpot gefunden zu haben.
Wenn irgendwo in verbindung mit einer Aktie die Wörter "gleich fliegt sie", "1000 Prozent garantiert", "Komplettexplosion", "Komplettausbruch" etc auftauchen, dann kann man sicher sein, dass das nicht stimmt.
Die Kollegen von Sharedeals haben genauso wenig Ahnung wie ihr, aber sie wissen, wie man manipuliert. Und das können Sie ganz gut.
Der nette "chat" bei Sharedeals ist voll mit völlig sinnfreien Gerüchten. War heute ganz besonders grossartig im Vorfeld der Nasdaq Eröffnung.
Spex ist im übrigen noch eine recht seriöse Empfehlung von Sharedeals. Einige von deren Empfehlungen (z.B. Myriad) wurden auch schon von der Börsenaufsicht vom Handel genommen wegen Betruges.
Ganz allgemein gilt bei Börsengeschäften: Macht euch eine fundierte eigene Meinung. Nur weil irgendwo einer schreibt: "News: Spex hat Deal abgeschlossen, 130 Mio USD!!!", heisst das noch lange nicht, dass das wirklich passiert ist.
So viel geistigen Tiefflug wie in den letzten 2 Tagen hier habe ich selten erlebt. Wenn man jeden einzelnen Trade an der Nasdaq kommentieren muss, dann hat man wirklich nichts von der Börse verstanden.
Es ist ausserdem hilfreich, englisch zu verstehen. Und damit meine ich nicht den Google Translator.
|