Hallo Thefan, habe keine Ahnung wohin das geht. Mitlerweile werden die Solarfirmen von der Politik ob Ihrer satten Gewinne angegriffen. Die satten Preise liegen nämlich nicht am ach so teuren Silizium, sondern an den gut kalkulierten Zuschlägen. Wenn die Politik noch mehr Druck macht, und die Einspeisungsvergütungen kappt, wird das ein letztes Aufbegehren geben. Dann will jeder die höheren Einspeisevergütungen noch mitnehmen und der Laden brummt noch einmal richtig.( Vergleiche Abschaffung der Eigeheimzulage!!!). Dann wird in den Unternehmen nochmal richtig Geld verdient. Ob dieser kurzfristige Effekt genügt, um die Kurse zu heben? Keine Ahnung. Auf der anderen Seite stehen 40.000 Arbeitsplätze, und nicht wenige in den Neuen Bundesländern. Man wird sich überlegen, ob der Schaden nicht grösser ist, wenn diese junge Industie abgewürgt wird. So oder so, die Solartitel haben Ihren Zenit überschritten. Wohin der Kurs geht weiss ich nicht, nachdem jetzt auch noch politischer Gegenwind kommt, wäre ich schon zufrieden ohne Verlust Anfang 2007 da wieder herauszukommen. An Kurse von ?17.- und darüber glaube ich erst,wenn ich Sie sehe! Und dann nichts wie ab durch die Mitte..... Ich frage mich wirklich, wer jetzt noch einsteigt? Solaraktien werden unter den jetzigen Vorzeichen reines Zockerterrain. Trotzdem schönen Abend...
|