Das mit dem halten bis 1,X ? wird vielen weitaus schwerer fallen, als sie bei Kursen unter 20ct noch dachten. Wer dachte nicht auch im Herbst, dass wir mit step 2 durch sind? Ein Blick ins Forum verrät jene, die es jetzt leugnen wollen. Die allerwenigsten tatsächlich investierten hätten gedacht, dass wir nochmals auf 11 CT fallen. Aber dass nun im Nachhinein einige wieder behaupten, dass es völlig klar war, dass es einen Vergleich geben wird, ist nicht besser, als jene Typen, die hier stets dem Kurs hinterher schreiben. Nachkaufen bei fallenden Kursen ist wesentlich leichter, als zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Man stelle sich vor Steinhoff steigt bis Jahresende auf 50ct und fällt dann zurück, weil step 3 auf sich warten lässt und keine ad hoc erscheint. Erst die 45, dann die 40 und dann vielleicht die 30. Was macht ihr dann? Sind wir ehrlich und realistisch, werden nur ein Bruchteil der alten hier noch sein, wenn wir über den Euro steigen. Ich selbst zähle mich dazu, gebe aber offen zu, dass ich stets mit Teilverkäufen gearbeitet habe. Rückblickend natürlich einige zu früh, jedoch waren das auch shares, die ich zu 3,8 und 4,1 gekauft hatte. Dass diese teilweise zu bummelig 12 rausgingen ist vertretbar. Mein Ziel ist es in einigen Jahren mich jedes Jahr über Dividenden zu freuen. Mal schauen, wann das sein wird
|