das sehe ich genauso. Porsche wird unter Umständen unter 70 klettern, das kostet mich noch einige Knock-out´s (shit, leider). Das kostet mich sehr viel... eine Lebensphilosophie... (sie standen bei 1,9 zur besten Zeit... hätte ich nie gedacht) Irgendwie glaub ich aber, daß unsere "Scheichs" langsam ein Problem bekommen. Das wird kurzfristig nichts am Kurs ändern, ist mir klar...
Aber... solche gravierende Energieeinschnitte haben immer Wirkung auf die Menschheit gehabt. Damals waren es halt Autoverbot an Wochenenden usw.
Ich denke, es wird gut sein am Ende. Die Scheichs werden teuer für diese ganze Treiberei bezahlen, ich bin mir sicher, wir werden unabhängiger werden von der Ölindustrie. Es wird das Nebenprodukt Autogas kommen, es wird Biodiesel kommen, viele Firmen planen zur Zeit das Elektroauto (wird erschwinglich aufgrund der hohen Ölpreise), Mitsubishi hat schon so einen 200-PS-Schlitten. Ich habe beide Autos auf Autogas umgerüstet, wenn Elektroautos einigermaßen erschwinglich sind, werde ich da investieren (300 km und eine Ladezeit von 30 Minuten... warum nicht).
Lasst uns mal träumen... wenn unsere Urenkel kein Öl mehr haben, was wird es da an Energieträger geben?
Naja, es blutet mir das Herz, ich bin ehrlich. Mal sehen, ob ich noch bereit bin, da nachzufassen, wenn die Welt meint, KFz´s nach Porsche sind nicht zukunftsfähig. Ich denke, sie werden auch nach dieser Ölkrise gut fahren. Sie verbrauchen nicht allzu viel und sind - für die Liebhaber - geile Kisten. Porsche wird sicher auch Antworten finden, was die Energiekrise zur Zeit angeht. Aber... ich zahle Lehrgeld... und das ist - nach Kostolany - auch viel wert... (tut nur weh... schei..e)
Gruß, Gerhard
|
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 43%)