dann stehen wir wieder bei 3600 Punkte im Dax... Ich habs mal nachgerechnet wieviele Tage der DAX jeden Tag noch ium 5 % fallen muss bis wir wieder bei 3600 Punkten stehen (das war das Minimum der Finanzkrise 2008): Ausgehend von 5950 Punktne...demnach brauchen wir nur noch 10 Tage, dann sind wir wider da. Das wäre Rekord, mit den verganegenen zehn Tagen im Minus würden wir dann in 20 Tagen 3500 Punkte im Dax verlieren... Mann-o-Mann, die vergangenen Tage und auch heute sind alles andere als normal; sowas hab ich in den vergangenen 5 Jahren nicht gesehen. Letztlich müssen abger auch mal die Politiker erkennen, dass das ganze Rumgefrickele der letzten Monate auch ein echter Mist ist. Hier zeigen doch mal doe sog. Märkte, dass ihnen das ganze nationalstaatliche Gehabe einzelener Politiker, die Machtspielchen ganzer Parteien einfach egal ist. Nie wurde die Politik so vorgeführt wie in den vergangenen Wochen und Monaten. Und die Forderungen sind glasklar: Überlegt euch ein Konzept, dass Wachstum bringt und die Schuldenprobleme ebenfalls mittelfristig löst und versucht nicht jede Woche ein altes Konzept durch ein neues zu ersetzen. Ich glaube nicht, dass die Weltwirtschaft total absackt, aber es ist eben auch klar, dass es langsamer nach oben gehen wird...und ndahc dne Erfahrungen der Finanzkrise aus 2008 will eben auch niemand mehr Geld verlieren und verkauft und verkauft. Warum sollen denn auch immer die Privaten das Chaos aussitzen und die Profis setzen Stopp-Loss Kurse bei -5 %.
|