die GMB war zuletzt eine Investmentbank unter der Federführung von GoldZack. Unter diesem Dach wurden seinerzeit, in der Neuen Markt Hype , Unternehmen an die Börse gebracht. Nach den Angaben, die man im Internet nachlesen kann , hatte das Unternehmen GMB "glänzend" verdient . Mit dem Einbruch des neuen Markt , kam die GMB sehr schnell in "Schieflage" und wurde von der BaFin geschlossen. Man darf einmal die Überlegung anstellen , wie in so kurzer Zeit , solch hohe Schulden entstanden sind ? (und ein Großteil der ""notleidenden Forderungen"" wurden ja vor Jahren an die LoneStar bereits verkauft . Ferner darf man einmal fragen , w i e s o dieses Insolvenzverfahren so aussergewöhnlich lange dauert ??? Wird hier etwa wieder etwas verschleppt??? Nun, wie ich schon sagte .. .das ist alles sehr sehr merkwürdig und ich erinnere mich an einen (wirklich guten ) Börsenratgeber der seinerzeit ein Satement zu der pleite gegannenen WorldCom sagte : die machen das , was sie immer gemacht haben und am besten können : betrügen !!!
Ich vermeide ausdrücklich einen Bezug zur GMB aber mein privater Gedanke ist nicht so ganz weit weg ! Das wars von meiner Seite . Irgendwie werden wir ja sehen wie es so wird .
|