Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 28 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294935
davon Heute: 237
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 87  Weiter  

24.01.11 15:46
2

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenüber 10, 12,50, mindestens 15 ...

sucht euch eine Analyse raus und dann kauft das fallende Messer ;)

Es hat auf Xetra immer wieder fette Pakete, die rausgehauen werden seit einigen Tagen. Wenn man wirklich mitspielen will würde ich spekulativ nur noch vorsichtig unter 8 einsteigen.

Jajaja, ich bin ein Basher :P

Schaut euch den Kursverlauf an. Die Analysen dazu. Die Kursziele. Die Unternehmensmeldungen.

Kurzfristige Gewinne sind möglich mit der Veröffentlichung der Zahlen in ein paar Tagen. Dass vorher soviele Stücke abgegeben werden, stellt aber auch das in ein komisches Licht
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

24.01.11 21:03
1

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotchart

Ein wenig klingt's schon nach Bashen Durden. "Fallendes Messer" trifft gar nicht mehr zu und der Chart sieht nicht mehr so schlecht aus. Um 9.30-9.40? wäre der Abwärtstrend gebrochen und dazu braucht es noch gute Jahreszahlen, die sicher kommen werden.
Dann sehe ich für den Jahresverlauf durchaus Potenzial bis zu 16? im besten Fall, wenn sich 2011 auch ein EPS von über 1.60? abzeichnet.  
Angehängte Grafik:
payom.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
payom.png

25.01.11 02:06

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenTrends

Bin selbst gespannt, welcher Trend am Ende sich als nachhaltig erweist. Was mir einfach Bauchschmerzen bereitet sind die massiven Abverkäufe kurz vor den Zahlen.

Leider hab ich keine News und kann es auchn icht funideren. Ich schreibe das wie gesagt lediglich mit Blick auf die Orderbücher.

Ist eben echt die Frage, ob man nochmal verbillig bzw. nachlegt, oder ob man dann Gefahr läuft bis zu letzt auf dem sinkenden Schiff zu bleiben.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

25.01.11 11:48

16 Postings, 4980 Tage Kamil2010richtig

 die ewig immer währende frage - fallendes Messer oder Boden bei 8.........wers beantworten kann braucht nicht mehr hier zu posten oder lotto spielen ;(

 

25.01.11 12:17
1

923 Postings, 5703 Tage Depot Olisehe es gelassen

bitte um berichtigung, falls meine überlegung so nicht richtig sein sollten.

payom vertreibt doch hier in deutshcland produkte chinesischer hersteller. und hält im amerika über amsolar anteile am beteiligungsunternehmen. die amerikaner werden die solarproduktion ausweiten muessen. vermutlich ist unsicherheit im markt, weil die amis nicht so gerne die chines. hersteller in ihren markt lassen wollen. ich pers. gehe davon aus, dass selbst wenn in deutschland die nachfrage zurückgeht, hier noch potenzial ist, da die chinesen dem wettbewerb besser standhalten koennen, da sie geringere kosten haben. sollten dann in amerika die chinesen so nicht unbedingt zum zuge kommen, werden die aufträge über amerik. firmen ausgeführt. also eigentlich stellt payom damit 2 märkte zur verfügung, die selbst bei einem nachlassen in einem markt zugleich zugewinne im anderen generieren....also eigentlich doppelte absicherung..

nur meine meinung.

oli

 

 

25.01.11 15:10

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenWeiterer Abverkauf

Man beachte weiterhin die täglichen Bewegungen vor allem bei Xetra. Heute wurden 11:06 Uhr wieder erneut 5000 Stück über 9 Tranchen in fallende Kurse abverkauft.

Wie würdert ihr diese Beobachtung kommentieren?
Und wo sind unsere "Ich poste 5 Analystenempfehlungen mit 100% Kurspotential hintereinander ohne einen Zwischenpost zuzulassen"?
Sind sie so schnell verschwunden, wie sie hier aufgetaucht sind?
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

26.01.11 13:54
1

197 Postings, 5557 Tage CAPM-Analyst@ Durden

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Halt, nein, diesmal waren es 8000 Stück in 6 Tranchen ;)

"Nichts Neues" von heute:

http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...Venture_in_Bulgarien_178743

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

26.01.11 22:04

963 Postings, 5738 Tage realist_1999da will jemand unbedingt raus:

27.01.11 09:14

3908 Postings, 5435 Tage velmacrotnochmal runter

geht also doch nochmal richtig runter, vielleicht sogar wieder unter 7?? Also wenn wirklich die Solare Aktionäre ihre Aktien hinschmeissen, dann kann das bei dem gehandelten Volumen in Payom Monate dauern bis die fertig wären. Hoffentlich sind es nicht die.

Um 7? kaufe ich die bie 8.75? verkaufte Portion wieder zurück. Die Zahlen werden aber wie gewohnt auf sich warten lassen. Erwarte da nix in den nächsten 2-3 Wochen.  

27.01.11 09:53

6361 Postings, 5311 Tage Juliette@realist-1999

Das war aber nur ne Fake-Verkaufsorder, die gestern nach Xetra-Handelschluß reingesetzt und heute vor Handelsbeginn wieder rausgenommen wurde.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/p1y.aspx  

27.01.11 10:02

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdiCharttechnik

 Bin da ja nicht so der Experte, aber kann es denn vll sein, dass wir erstmal die gap bei 7,30-7,60€ heute schließen und dass es dananch wieder aufwärts geht? Gibt es hier einen Charttechnik Experten, der sich dazu kurz äußern könnte?

 

 

27.01.11 12:02

963 Postings, 5738 Tage realist_1999@ Juliette

aber wozu?  

27.01.11 13:35

6361 Postings, 5311 Tage Juliette@realist_1999

Tja, da kann man nur vermuten. So eine Fakeorder kann man zum Abschrecken reinstellen, um "Ängstliche" zum Verkauf zu bewegen und um dann selbst billig einzusammeln. Das Szenario heute morgen würde ja dafürsprechen.
Aber wiegesagt nur eine Vermutung. Es kann natürlich auch so sein wie du meintest, daß da tatsächlich jemand raus wollte und es sich dann heute morgen wieder anders überlegt hat und die Order gelöscht hat.  

27.01.11 15:13

963 Postings, 5738 Tage realist_1999wann kommen eigentlich die zahlen???

die webseite ist ja nicht sehr aussagekräftig:

Finanzkalender

vorläufige Jahreszahlen 2010: Januar 2011

http://www.payom-solar.de/...or_Relations/Finanzkalender&SiteID=9  

27.01.11 15:52

936 Postings, 5835 Tage trebuhSo könnte die Meldung

in den nächsten Tagen lauten?

PAYOM SOLAR verzeichnet Umsatz- und Gewinnrekord in 2010

Der Solartechnikkonzern PAYOM SOLAR AG meldet das er im Geschäftsjahr 2010 nach vorläufigen Berechnungen erneut einen Umsatz- und Gewinnrekord verzeichnen konnte.

Den Angaben zufolge wuchs der Umsatz um 92,8 Prozent auf 140 Mio. Euro. Gleichzeitig kletterte das Betriebsergebnis (EBIT) um 300 Prozent auf 13 Mio. Euro.
Damit konnten die Analystenprognosen laut dem Unternehmen auch in 2010 wieder deutlich übertroffen werden.
Auch das Jahr 2011 beginnt vielversprechend.

Im laufenden Geschäftsjahr werden wir erstmalig die Ausschüttung einer Dividende von 0,30? in Betracht ziehen.  

27.01.11 16:22

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenZahlen, User

Dass vor den Zahlen so ein immenser Abgabedruck besteht kann nichts wirklich gutes verheissen. Sollte es keinen Zusammenhang mit den Zahlen haben sind es evtl. Altaktionäre oder Solareaktionäre deren Lockupfrist abgelaufen ist? (Meinunge dazu?)

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die vor einem Jahr in Aussicht gestellte Dividende gezahlt wird. Es wird wieder heissen, dass der Vorstand empfiehlt den Gewinn auf kommende Rechnung zu übertragen. Da sie ja wieder einen Merger hingelegt haben brauchen sie das Geld natürlich für dessen Umsetzung ...

Ich habe noch eine Frage zu semperaugust und monex. Ich bin recht vorsichtig und ich möchte niemanden zu unrecht beschuldigen, aber die 2 kamen mit der Mergermeldung, haben das Forum gespamt, haben Kritikpunkte nicht höhen wollen und sind nun wieder verschwunden. Was ist da los?
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

27.01.11 18:49

16 Postings, 4980 Tage Kamil2010bhj

 wurden von P....... beauftragt gewisse.............................zu tätigen ;)

 

nein scherz bei Seite. Gut, dass ich nicht reingegangen bin, wollte es eigentlich. Jetzt warte ich erst mal ab und hoffe auf nen Rücksetzer.

 

27.01.11 20:58
1

261 Postings, 5226 Tage monexbin noch da!

Habe schon vor einigen Tage geschrieben, daß sich der Kurs entspannen wird, überkauft ist.  Sehe beim mittelfristigen Aufwärtstrend der letzten 2 Monate kein Abbruch. Würde sogar sagen, daß wir ,charttechnisch gesehen ,heute ordnungsgemäß  bei 7,50-7,60 abgeprallt sind (Intraday:Tiefpunkt bei ca 7,65€).  Zieht Euch doch eine Linie mit den Tiefpunkten Mitte November und Ende Januar; dann seht Ihr was ich meine! Leute, Leute, das 1x1 der Charttechnik!

Unter 7€ wäre ich erst stutzig geworden!

Die Dividende kann ich mir dieses Jahr aufgrund der Übernahme von Amsolar schlecht vorstellen, würde sie aber trotzdem nicht ausschließen.

 

 

 

 

27.01.11 21:15
1

261 Postings, 5226 Tage monex@Durden

Unterhalte mich gerne über jegliche Kritikpunkte von Payom; kann nur lästigen Aussagen über die Blackbox Solare AG hier nicht mehr ertragen!

Wie schon geschrieben,  ändert das nichts am Ergebnis. Nach 9 Monaten wurden die meisten, wenn nicht alle, Analystenprognosen übertroffen und das anscheinend ohne das Bulgarien-Projekt. Wobei man erwähnen muß, daß zu keinem Zeitpunkt  dementiert wurde, daß man diesem  Projekt nicht arbeite!

Die Verwässerung als Kritikpunkt, kann ich auch nicht nachvollziehen, angesichts des geringen Freefloats ist damit der Vorstand mehr gestraft als die Kleinanleger. Da mache ich mir keine Sorgen um leichtfertige  Entscheidungen der Chefetage. Der kleine Streubesitz  und die geringen Mitarbeiterzahl finde ich, würde hier den Aufwand für eine PR-Kampagne der Aktie nicht rechtfertigen.

Einige glänzen mit Geschäftsberichten, die anderen mit Taten!

Wie schon geschrieben, freue ich mich über jeden neuen Ansatz einer Kritik an dem Unternehmen, jedoch betrachte ich Aussagen wie " ich laufe hier ins offene Messer"  als unbrauchbar ohne einen Aussagewert.

 

 

 

27.01.11 21:18

261 Postings, 5226 Tage monex...

Sry, "fallendes Messer"

 

27.01.11 21:25

261 Postings, 5226 Tage monex...

Sorry wenn ich hier noch den Thread mit zahlreichen Posts infolge "zuspamme", da ich  hauptberuflich woanders tätig bin, komme ich nicht dazu mich direkt an der Diskussion zu beteiligen! NEIN und ich arbeite nicht für Payom in irgendeiner Weise .

Schade, dass ich nicht fähig bin Grafiken hier reinzustellen, schaut euch doch den heutigen Itraday-Chart an!

 

27.01.11 21:31

963 Postings, 5738 Tage realist_1999wann kommen denn jetzt die zahlen?

27.01.11 21:36

261 Postings, 5226 Tage monex...

Wie schon gechrieben: laut Payom im Januar.

 

 

27.01.11 21:51

963 Postings, 5738 Tage realist_1999ach ne. und welchen tag?

27.01.11 21:52
1

261 Postings, 5226 Tage monex...

Übrigens die nachbörslichen Fake-Verkaufsorders , habe ich hier auch schon mal beobachtet, damals handelte es sich sogar um fast 100.000 Stück! Frage mich nur wieviele Leute  im Stande dazu sind so eine Order in Auftrag zu geben!

Was die Person bezwecken will, kann sich jeder selber denken!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben