Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 27 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294915
davon Heute: 217
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 87  Weiter  

21.01.11 10:31

963 Postings, 5738 Tage realist_1999ich denke bei 7,90 - 8,00 fielen einige

stopp-losses...  

21.01.11 10:35

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusJepp!

Das hat der Marketmaker fein gemacht!

 

21.01.11 11:01

963 Postings, 5738 Tage realist_1999da bin ich mal gespannt

wo wir heute abend stehen...  

21.01.11 11:08

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusMomentan 7,931 zu 7,976

Das ging ja schnell!

 

21.01.11 11:34

16 Postings, 4980 Tage Kamil2010;()

so langsam kommen wir auch in tiefen wo ein invest meinerseits moeglich erscheint ;) ich kann die ganzen eher negativen Ansichten seitens Payom voll und ganz verstehen zu mal einige auch gute Argumente bringen, einer sagte hier wie ich finde zutreffend "Blackbox" oder Box Pandora finde ich auch gut ;) Trotzdem glaube ich an die Firma und werde bei entsprechendem Kurs reingehen - ist aber fuer mich auch eher Zock.

 

21.01.11 11:36

963 Postings, 5738 Tage realist_1999denke ich mir auch...

21.01.11 11:57

862 Postings, 6642 Tage edefaAktie wieder interessant

nach etwas Kursrückgang ist KGV bei 5 .
Ich denke, bei diesem Stand werden ein paar Investoren einspringen.
Die kurzfristige Schwäche bei Payom Aktie ist ein klare Kauf.
=>>> zu folge Umsätze deutlich gestiegen

Ich pesönlich glaube auch, dass dieses Jahr die Solar Aktien großartig erhollen  

21.01.11 13:26

1543 Postings, 6178 Tage FliegengitterAbwärtstrend bei Payom Solar intakt !

http://www.ariva.de/chart/?secu=838972&t=3years&boerse_id=6

Als kurzfristiges Kursziel kann man 6 Euro pro share ansetzen.

Fliege

p.s.

Und SemperAugustus bringe bitte nichts durcheinander, die Leiharbeiter hat der user edefa ins Spiel gebracht, habe sein posting nur kommentiert. *g*  

21.01.11 13:37

69 Postings, 5388 Tage klondikeAlso Fliege,

21.01.11 13:58

69 Postings, 5388 Tage klondikeNochmal Fliege,

also langsam wird es nervig. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hast Du hier gepusht! Deine Aussagen entbehren jeder Grundlage. Wo ist der Abwärtstrend? Dein geposteter Link zeit nur den Chart, wie ihn jeder user auch hier auf finanzen.net sehen kann. Also, was soll das, uns hier so zu zumüllen?

Bin schon länger investiert und meine Erfahrung mit Pajom : Es gibt immerwieder Überraschungen.

Semper sieht dei Dinge vielleicht zu optimistisch, kann ihn aber verstehen, so wie in letzter Zeit hier gebasht wird!

@edefa, gehe davon aus, daß Du Ausländer/in bist. Lass dich davon nicht abhalten hier deine Meinung zu posten. Man versteht sehr gut, was Du sagen willst. Lebe auch im Ausland und weiß wie schwer es ist, sich in einer fremden Sprache schriftlich auszudrücken.

Gruß @all

 

21.01.11 14:04

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustushey Fliegengitter

Ich hatte keine Namen genannt! Ist die Frage warum du dich angesprochen fühlst!

Und dein Chart zeigt keinen Abwärtstrend! 

 

Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder eine ID auftaucht, die jetzt erzählen möchte, dass man die Basher doch schreiben lassen darf.

Sorry, aber über sowas könnte ich mich aufregen! Er zeigt einen Chart ohne Trend und schreibt was von Abwärtstrend und 6 Euro.

Sowas ist doch Käse! Da kann der CAPM-Analyst ruhig wieder seine üblichen Sternchen für negative Scheinargumente verteilen, trotzdem bleibt das Käse!

 

21.01.11 14:41

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSchaffen wir heute die Millionen?

Momentaner Tagesumsatz liegt bei gut 600.000!

 

21.01.11 15:35
1

1543 Postings, 6178 Tage Fliegengitter@klondike

na dann sorry, dachte das erkennt der Experte mit blosem Auge . *g*

http://www.investtech.com/main/market.php?CompanyID=49109852

Abwärtstrend bestätigt !

Fliege  

21.01.11 15:40

862 Postings, 6642 Tage edefaEs gebe tatsächlich

ein Widerstand bei 9 euro. Das wird aber beim nächsten news gebrochen.
Damit habe ich kein Zweifel

Leute macht euch keine Sorge um meine Fehler. Sind doch alles Tippfehler.
Ich arbeite hier mit 2-Sprachige Tastatur und vertippe mich deswegen viel zu oft .  

21.01.11 16:17
1

747 Postings, 5746 Tage MisterDurdenVerkauf

Ich hab geahnt, dass du mich negativ bewerten wirst. Hab darum extra einen Screenshot bei Xetra gestern gemacht. Dort sieht man, dass die 10.000 Stück exakt zur selben Zeit verkauft wurden. In 5 Tranchen zu einem jeweils tieferen Kurs als die vorherige Tranche.
Der heutige Kursverlauf, bei wieder überaus grünem Gesamtumfeld spricht ebenfalls für sich.

Leider hatte ich vor kurzem nur 20% meiner Position veräussert. Nun bin ich wieder in der dummen Situation mich zu fragen ob ich jenen Cash erneut zum Averagen nehmen soll.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

21.01.11 16:26

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustus8,04 zu 8,12

So richtig erfolgreich war die ganze Basherei wohl nicht.  Auf dem 3-Monats-Chart sehe ich allerdings eher einen Aufwärtstrend.

Klar, wenn man ein Jahr zurückgeht, dann hat man Kursverluste von 50% hinnehmen müssen. Das ist aber keine Garantie dafür, dass es wieder sinkt, gerade da der kurzfristige Trend positiv ist.

 

21.01.11 19:40

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusGleich 1000

Leser im Board!

 

22.01.11 09:57

6562 Postings, 5672 Tage SemperAugustusSolarboom: 2010 17,5 Gigawatt - 2011 20,5 GW

www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/...tforscher-205-gw.html

IMS Research: Weltweiter Photovoltaik-Zubau 2010 erreichte 17,5 Gigawatt; für 2011 erwarten die Marktforscher 20,5 GW

 

Laut einem neuen Bericht des Marktforschungsunternehmens IMS Research (Wellingborough, UK) wuchs der Photovoltaik-Zubau 2010 global um gewaltige 130 % und erreichte 17,5 Gigawatt (GW). Dies bestätige die Prognose von IMS aus dem dritten Quartal 2010, dass die weltweiten Neuinstallationen die 17 GW-Grenze überschreiten würden. Außerdem geht der neue Bericht von einem zweistelligen Wachstum des PV-Zubaus 2011 auf 20,5 GW aus. Somit würde die weltweit installierte Gesamtleistung bis Ende 2011 bei 58 GW liegen.

 

Schätzungen für 2011 nach oben korrigiert: Mindestens vier Länder installieren 1 GW oder mehr

Obwohl andere Marktforscher ihre Prognosen für 2010 korrigieren, ist IMS Research im Wesentlichen bei seinen Schätzungen von vor zwei Quartalen geblieben. Die Prognose für 2011 wurde jedoch nach den letzten Erhebungen und Analysen nach oben korrigiert. IMS erwartet, dass dieses Jahr mindestens 22 Länder jeweils über 50 MW installieren werden, 18 davon mindestens 100 MW und vier sogar mindestens 1 GW.

Der Rückgang der Nachfrage in Deutschland und Tschechien werde 2011 das weltweite Wachstum bremsen. Aber er werde auch die Preissenkung für Photovoltaik-Komponenten beschleunigen und dazu beitragen, dass an anderer Stelle mehr Wachstum entsteht, betont IMS Research.

 

Zubau in Italien fast 3 GW

Die Neuinstallationen liegen mit 17 GW etwas höher, als die meisten Analysten, Banken und Hauptanbieter für 2010 geschätzt haben. IMS geht jedoch davon aus, dass die Differenz hauptsächlich Italien zugeschrieben werden kann, wo viele nur mit einem Zubau von rund 1 GW gerechnet haben. IMS ist optimistischer als die meisten anderen, was den Zubau in Italien im letzten Jahr angeht, und schätzt, dass die neu installierte Photovoltaik-Leistung eher bei 3 GW lag. IMS beruft sich dabei auf eine ausführliche Untersuchung der Wertschöpfungskette und der Systementwickler. Die jetzige Zahl werde frühestens in einem Vierteljahr bestätigt. Bis dahin bearbeiteten die Behörden noch Zehntausende Anträge auf Netzanschluss, die in den letzten Monaten des Jahres eingegangen seien.

 

Jüngste Modelle prognostizieren 35 GW Zubau für 2014

Der PV-Forschungsdirektor von IMS Research, Ash Sharma, bestätigte diese Ergebnisse und die positive Vorhersage für dieses Jahr: "20 GW ist eine große Zahl für 2011 und wäre ein gewaltiges Ergebnis. Ich bin mir sicher, die meisten hätten das noch vor zwei oder drei Jahren nicht für möglich gehalten. Unser Team von Analysten hat die PV-Wertschöpfungskette an verschiedenen Punkten begutachtet und bleibt sehr optimistisch, was die Marktentwicklung dieses Jahr und erst recht in den nächsten Jahren angeht. Unsere letzten Modelle prognostizieren 35 GW Zubau für 2014. Das scheint im Moment durchaus machbar."

 

Europäischer Marktanteil fällt von 81 % auf 68 % zurück

Wegen des geringeren Zubaus in Deutschland und Tschechien rechnet IMS mit einem Rückgang der Neuinstallationen von 81 % (2010) auf 68 % (2011) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (Europe, Middle East, Africa; EMEA). Und das, obwohl immer noch ein starkes Wachstum in vielen großen Märkten wie Italien herrscht, ebenso in noch nicht so entwickelten Ländern wie Großbritannien, Griechenland und Bulgarien. Der neueste Bericht von IMS Research, der die Top 5 Photovoltaik-Wachstumsmärkte 2011 identifizierte, hat gezeigt, dass nur einer davon in Europa liegt, aber drei in Asien. Dies belege, dass der Anteil Europas zurückgeht.

 

Großanlagen über 5 MW sollen 2011 um fast 50 % wachsen

Laut dem Bericht gibt es bei der Nachfrage nach Photovoltaik nicht nur große regionale Unterschiede. Auch die Anlagengrößen unterscheiden sich beträchtlich: Großanlagen mit einer Nennleistung über 5 MW sollen 2011 um fast 50 % wachsen, während Installationen zwischen 10 und 100 kW gleich bleiben sollen - hauptsächlich wegen der Lage in Deutschland.

IMS’ langfristige Perspektive für die PV-Branche bleibt ermutigend: Die Nachfrage soll sich auch außerhalb der "klassischen" zwei oder drei Schlüsselmärkte auffächern. Mindestens 34 Länder sollen 2015 über 100 MW installieren, im Vergleich zu nur 13 im letzten Jahr.

Detaillierte Quartalsprognosen gibt es laufend bei IMS Research unter "PV Demand Database"

 

 

19.01.2011 | Quelle: IMS Research; Foto:  "PV Demand Database" von IMS Research | solarserver.de © Heindl Server GmbH

 

22.01.11 14:09

2514 Postings, 6831 Tage smexsemper

das wissen wir doch alle, es ist eine allgemeine aussage, nur, das hat wenig mit payom zu tun. davon profitieren, yingli, suntech, sunpower, Renewable Energy, sma, memc, renesola, first solar, vielleicht solarworld, q-cells und einige große unternehmen, payom wird, wenn überhaupt, die kekskrümel riechen... wenn payom so gut sein sollte wie vom vorstand gelobt, warum wird diese "perle" nicht übernommen? denk einfach weiter...und die antwort kommt von alleine...  

22.01.11 16:15

261 Postings, 5226 Tage monex@smex

Solarmarkt wächst 2011 weiter und das soll für Payom ohne Bedeutung sein!?!

Ich versteh dich Dich nicht mehr!

 

 

22.01.11 16:17

261 Postings, 5226 Tage monex...

Solarindustrie droht Pleitewelle

 


Solarbranche: Subventionen sollen erneut gekürzt werden

Weil  die Förderung weiter gekürzt wird, nimmt der Preisdruck zu, sagt Frank  Asbeck, Chef von Solarworld. Größe könnte zum entscheidenden  Wettbewerbsvorteil werden.

von Joachim Spiering, Euro am Sonntag

Der zunehmende Preisdruck in der Solarindustrie,  ausgelöst durch Überkapazitäten und Förderkürzungen in Deutschland, wird  zu einer Pleitewelle unter den Herstellern führen. Schon dieses Jahr  erwarten Branchenkenner das Aus etlicher Firmen. „Bei diesen niedrigen  Preisen können nicht mehr alle mithalten“, sagt Frank Asbeck, Chef der  Bonner Solarworld. Er erwartet Pleiten sowohl in Deutschland als auch bei chinesischen Firmen. Ähnlich sieht das Andreas Hänel, Vorstand von Phoenix Solar.  Er rechnet damit, „dass es in zehn Jahren noch maximal zehn große  Modul­hersteller geben wird, die sich den Markt zu 80 Prozent teilen“.

Vor allem Firmen, die stark auf den deutschen Markt konzentriert sind  und wenig internationales Geschäft haben, dürften Probleme bekommen.  Zudem gibt es etliche Hersteller, deren Produkte veraltet sind, die aber  im vergangenen Jahr dank der enormen Nachfrage dennoch verkauft werden  konnten. 2010 wurden in Deutschland Schätzungen zufolge Solaranlagen mit  einer Gesamtleistung von sieben Gigawattpeak (GWp) verbaut.  Vorausgesetzt, diese würden rund um die Uhr Strom produzieren,  entspricht dies sieben Atomkraftwerken. Deutschland war damit wieder  einmal der mit Abstand größte Solarmarkt der Welt.

Um diesen grotesk großen Zubau einzudämmen, wurden in den vergangenen  Wochen in Berlin diverse Steuerungsmodelle diskutiert. Dazu gehörte eine  Deckelung des jährlich zugelassenen Zubaus – für die Solar­industrie  eine Horrorvorstellung. Sie befürchtet eine ähnliche Entwicklung wie in  Spanien, wo nach der Einführung eines Deckels der Markt schlagartig  eingebrochen ist.

Aktien für 2011 kaufen
Jetzt folgende Aktien kaufen, die 2011 explodieren!
Kapitalmarkt-Trends.de

Auch deshalb gibt sich die Solarindustrie, zumindest offiziell, mit der  vergangene Woche beschlossenen Förderanpassung zufrieden. Die Regelung  sieht vor, dass die für Anfang 2012 geplante Absenkung der Fördersätze  auf den 1. Juli 2011 vorgezogen wird, wenn in der ersten Jahreshälfte  die Nachfrage zu stark ist. Diese vorgezogene Reduzierung kann je nach  Höhe des Marktwachstums drei bis 15 Prozent betragen. Sollte sich der  Markt abkühlen und die Hochrechnung ein Wachstum für das Gesamtjahr 2011  von weniger als 3,5 GWp erwarten lassen, werden die Fördersätze wie  vorgesehen erst 2012 angepasst.

Konkret bedeutet dies, dass 2011 der Zubau in  Deutschland irgendwo zwischen 3,5 und 5,0 GWp landen wird. Das  Marktvolumen sinkt also – im besten Fall – um knapp 30 Prozent,  womöglich auch deutlich mehr. Obwohl es bereits massive Überkapa­zitäten  gibt, investieren viele Firmen stark in neue Produktionsstätten. Das  Kalkül: Nur wer in großen Mengen produzieren kann, ist groß und  effizient genug, um die anstehenden Preisschlachten mitmachen zu können.  So erweitert Aleo Solar  sein Stammwerk von 180 auf 280 Megawatt (MW), Solarworld baut die  Produktionskapazitäten sogar von 150 auf 550 MW aus. Zudem wird das Heil  im Ausland gesucht. So läuft der italienische Markt recht gut, und auch  in den USA zieht die Nachfrage an. Ein Grund: In Kalifornien und  anderen Sonnenstaaten ist Solarstrom zur Mittagszeit, wenn die  stromfressenden Klimaanlagen auf Hochtouren laufen, inzwischen nicht  mehr teurer als konventioneller Strom.

Eine ähnliche Entwicklung könnte dank der stark  sinkenden Ein­speisevergütung schon bald in Deutschland eintreten, so  Asbeck. „2012 wird eine Kilowattstunde Solarstrom weniger als 25 Cent  kosten, während der normale Haushaltsstrom auf über 25 Cent je  Kilowattstunde klettern wird.“

 

22.01.11 16:23

261 Postings, 5226 Tage monex...

alle im Artikel genannten Aspekte, die für die deutschen Hersteller wie Sunways zur Bedrohung werden, treffen auf Payom nicht zu!

Die Rede ist deswegen nur von Hertsellern und nicht Projektierern!

Wenn diePreispanne zwischen den China-Produkten und den hiesigen noch größer werden sollte, wie prognostiziert, ist doch Payom der Nutznießer! Klar die großen Hersteller werden ihre Marge senken, und die Produktion hochfahren, ist für Payom aber bedeutungslos!

 

 

22.01.11 16:27

261 Postings, 5226 Tage monex...

Der einzige Negativpunkt für Payom wäre, daß Schrumpfen des Deutschlandmarktes, da hat aber Payom mit der Übernahme der Solare AG und Amsolar  vorgesogt!

 

22.01.11 16:31
1

261 Postings, 5226 Tage monex@smex

Warum sollte sich Payom übernehmen lassen wollen, die fetten Jahre stehen bevor und Richtung Existenzsicherung hat Payom mit den Übernahmen eine klare Aussage getätigt!

 

24.01.11 09:56
1

527 Postings, 8090 Tage cogito,ergo sumMoneyMoney.tv

24.01.2011, 7:49 Uhr
Darum wird Payom-Solar über 10 Euro steigen!



Es ist schwierig unter den Solaraktien richtig gute Werte zu finden. Wir sind aber der Meinung, dass Payom Solar im Jahr 2011 zu den Gewinnern gehören. Zuletzt hat man sehr gute Nachrichten veröffentlicht.
Payom Solar übernimmt 52,6 Prozent aus dem amerikanischen Projektentwickler Amsolar Holding gegen Ausgabe von 2.252.977 neuer Aktienaus genehmigten Kapital. Mit der Mehrheitsübernahme steigt Payom in den lukrativen US-Solarmarkt ein. Amsolar ist Photovoltaik-Projektentwickler und hat auch bereits mehrere Großprojekte realisieren können.

Das Unternehmen entwickelte erst kürzlich eines der größten Aufdachprojekte Kaliforniens. Es besteht außerdem ein Rahmenvertrag mit institutionellen Investoren für die Entwicklung von Solarprojekten mit einem Volumen von mehr als 100 Millionen US-Dollar in den kommenden Jahren.

Aus diesem Grund rechnen wir fest damit, dass die Aktien von Payom Solar in diesem Jahr über die Marke von 10 Euro steigen werden!  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben