Centrosolar Group AG WKN: 514850

Seite 53 von 278
neuester Beitrag: 04.07.17 20:26
eröffnet am: 01.03.10 15:37 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 04.07.17 20:26 von: orpheus27 Leser gesamt: 937486
davon Heute: 209
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 278  Weiter  

16.05.12 15:04
3

7786 Postings, 6733 Tage charly2Auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht,

glaube ich, dass es viel weiter nicht mehr gehen kann. 14 Mio. - ein Zwanzigstel des Umsatzes, 19% des Buchwertes, bis auf einige Klitschen kenne ich keine Konkursfirmen die am Tag der Konkurs-Anmeldung ein so minimalistische Bewertung aufwiesen. Centrosolar ist aber noch lange nicht konkursreif.

Sollten demnächst Aktien unter 0,70 angeboten werden, kann ich hier vermutlich nur sehr schwer meinen Finger vom Kauf-Button fernhalten.  

16.05.12 15:19

321 Postings, 5334 Tage Debugger@carly

die geringen Stückzahlen, die immer wieder ins bid geworfen werden, lassen mich vermuten, daß da noch Leute aus dem Wert rausgedrückt werden sollen, weil z.B. eine Übernahme bevorsteht.

Lets see...

Mfg, Debugger  

16.05.12 15:22

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaach komm! ...

16.05.12 16:00
1

7786 Postings, 6733 Tage charly2Auch ich halte hier eine Übernahme für

ein durchaus realistisches Szenario. Ich glaube nicht das ausschließlich insolvente Firmen
für Investoren interessant sind. Auch Anton Hans von Centrotec schloß gestern einen Verkauf nicht mehr aus:

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=22065

@Debugger - ich kann mir ehrlich gesagt diesen niedrigen Kurs auch nur mehr so erklären, für Shortattacken scheint mir hier die Bewertung doch schon viel zu ausgereizt zu sein.  

17.05.12 04:51

6951 Postings, 5297 Tage Neuer1Überrnahme

dies scheint mometan der große Wunsch zu sein. Auch bei Conergy träumt man davon. Was früher als der Horror war, da bei jeder Übernhame Köpfe rollten,oft Produktionen zusammengelegt und stillgelegt wurden, gilt nun als Heilsbringer.
Nach den Kursrückgängen von First Solar und Yingli in den USA bin ich nun gspannt was hier bis zum Wochenende noch geschieht. Ich sehe keine gutes Ende für die meisten deutschen Hersteller, was mir leid tut, aber der Markt wird dies zeigen.  

17.05.12 13:14
1

876 Postings, 5413 Tage millemaxin wievielen Aktienforen

wird bei massiv gefallenen Werten in allen möglichen
Bereichen von nahenden Übernahmen spekuliert - zigtausendfach.
Bis hin zu den unsäglichen Mantelspekulationen bei ausgebombten Insolvenzwerten.

Eine Übernahme erachte ich hier für extrem unwahrscheinlich - wie in fast allen
Fällen.
Sehr wahrscheinlich ist jedoch eine sehr laaange Phase der Konsolidierung nmM.  

17.05.12 22:24
5

7786 Postings, 6733 Tage charly2USA erhöht Strafzoll auf chinesische Solarimporte

31 bis 250%!!!!

Ein Befreiungsschlag für alle nichtchinesischen Modulbauer - da werden morgen die Kurse anspringen. Bin neugierig ob sich das auch bei C30 auswirkt. Da wird sich jetzt sicher auch Deutschland bzw. die EU Gedanken darüber machen müssen.

http://www.bloomberg.com/news/2012-05-17/...hinese-solar-imports.html  

18.05.12 07:58

7786 Postings, 6733 Tage charly2Damit liefert die USA gute Argumente für die

Gegner der Solarkürzungen im Vermittlungs-Ausschuss. Ich hoffe einmal, dass nun eine kleine Erholungs-Rally bei den Solarwerten einsetzt.  

18.05.12 09:26
1

7786 Postings, 6733 Tage charly2Solarworld schon fast 10% im Plus...

nur bei der am meisten abgestraften Centrosolar tut sich anscheinend wieder nichts. Dabei wird Centrosolar Amerika, die ja auf einem guten Weg heuer schon ist, von diesen Strafzöllen enorm profitieren und auch bei den Diskussionen zu den Solarkürzungen gibt es damit viele Argumente endlich gegen das Preisdumping der Chinesen vorzugehen.  

18.05.12 09:41

17012 Postings, 5838 Tage ulm000von diesen Strafzöllen enorm profitieren ?

Naja charly jetzt übertreibst du aber ein wenig. Von den Zöllen werden überwiegend die Großen der Branche profitieren, diie außerhalb China produzieren: Sunpower, First Solar, Sharp, Kyochera, Solar Frontier, Schott Solar, Bosch Solar um nur mal ein paar zu nennen. Selbst eine Q-Cells oder wird sicher deutlicher profitieren wie Centrosolar. Schon alleine durch den Zellverkauf.

Diese Zölle könnten gerade für die Kleinen wie Centroslar oder Conergy ein Schuß nach hinten werden, denn die Gefahr, dass durch die Einführung der Zölle das Nachfragewachstum in den USA abrupt beendet wird durch deutlich höhere Systempreise, ist mal ganz sicher nicht von der Hand zu weisen.  

18.05.12 09:55
1

7786 Postings, 6733 Tage charly2Von der Nachfrage nach Modulen zu Dumping-Preisen

kann Centrosolar auf keinen Fall profitieren. Daher geht dein Argument ins Leere. Hebt sich das Preis-Niveau etwas oder wird dadurch auch nur der weitere Preisverfall gestoppt ist das
gerade auch für Centrosolar von enormen Vorteil. Daher sehe ich diese Entscheidung ausnahmslos positiv - auch in Hinblick auf die zukünftigen Verhandlungen im Vermittlungs-Ausschuss.  

18.05.12 12:45
2

7786 Postings, 6733 Tage charly2Auch große Dachanlagen werden realisiert

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...estigungssystem-ceniq.html

Ich weiß nicht ob dieser Artikel hier schon gepostet wurde. Man sieht aber, dass nicht nur im kleinteiligen Dachanlagen-Geschäft gearbeitet wird. Sicher ein schöner Umsatz für das 2. Quartal in Deutschland - der Hauptumsatz im aktuellen Quartal wird aber sicher in Italien eingefahren.  

19.05.12 01:23
1

21 Postings, 4508 Tage MidnightMadnessU.a. Renusol in Afrika am Start (dena-Projekt)

Die vergleichsweise einfache und günstige, als auch flexible Lösung Console+ im Einsatz:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/as-solar-gmbh/boxid/509279

 

 

22.05.12 14:32

3927 Postings, 4812 Tage cookies123Null Volumen

heute. Zudem lt. Orderbuch nach oben gut gefüllt mit Verkaufsordern. So wird das nichts...!  

22.05.12 16:30

10573 Postings, 7233 Tage jucheabwarten,

übermorgen ist HV!  

22.05.12 17:54
1

7786 Postings, 6733 Tage charly2HV könnte interessant werden

Der Boden ist jetzt absolut erreicht. Unter 0,70 gibt keiner mehr Aktien ab. Ist ja auch ausgesprochen lächerlich. Wenn man C30 mit anderen Solarwerten vergleicht ist hier einfach alles eingepreist, was bei einem derzeit mit Verlust arbeitenden Unternehmen, vertreten in einer absoluten Out-Branche, nur eingepreist werden kann.

Nur die Insolvenz-Meldung könnte hier noch einmal 50% Verlust bedeuten. Das könnte, wenn es wirklich miserabel läuft in 2 Jahren eintreten. So lange hat C30 mit dem vorhandenen Cash-Polster immer Spiel. Zumal im Feber Kreditlinien zurückgefahren wurde  die man ja in Not auch wieder anzapfen könnte.

Der Kurs ist am unteren Limit. Das sieht man auch an der Anleihe, die heute wieder ca. 20% über dem Alltime-Low notiert. Die Aktie bewegt sich ja mehr oder weniger seit Tagen am Alltime-Low.

Jetzt heißt es abwarten. Ich bin hier früher oder später von neuen Eigentümern überzeugt. Es wird hier meiner Meinung nach früher oder später eine Übernahme geben. Gut für C30, genauso gut für Centrotec. Ich habe mich seit heute ausschließlich auf die Werte C30, Centrotec und SAF festgelegt. Bin schon gespannt wie die nächsten Monate laufen werden!  

24.05.12 08:22

7786 Postings, 6733 Tage charly2Heute ist die HV in München

Ich hoffe einmal dass es Kirsch gelingt, seine Aktionäre vom richtigen Weg des Unternehmens zu überzeugen, so dass der eine oder andere diesen lächerlichen Kurs endlich zum Aufstocken nützt!!  

24.05.12 17:03

3927 Postings, 4812 Tage cookies123unfassbar

Es geht immer tiefer und jetzt steht 0,69 Euro auch noch eine fette Verkaufsorder, die sich weiter kurshemmend auswirken wird!  

24.05.12 17:28
1

7786 Postings, 6733 Tage charly2Alltime-Low am Tag der Hauptversammlung

Kirsch kann also weder den Markt, neue Investoren noch seine bestehenden Aktionäre überzeugen. Traurig, traurig. Laut Eigendefinition am Besten von allen Solarunternehmen im einzig wahren Kleindach-Segment positioniert, eine wesentlich bessere Finanzposition als die meisten anderen Solarunternehmen, aber die mit großem Abstand niedrigste Bewertung aller vergleichbaren Solaris. Was für Versager sitzen hier im Management???  

25.05.12 09:41

7019 Postings, 5735 Tage butzerlePreisverfall am Spotmarkt derzeit gestoppt

http://pvinsights.com/

Bei den Zellen sogar ein recht kräftiger Anstieg. Wird nach Abbaus der Lager dann sicher auch bald bei den Modulen an die Kunden weiter gegeben  

25.05.12 10:30

3927 Postings, 4812 Tage cookies123butzerle

Selbst positive news kommen derzeit nicht bei den Marktteilnehmern an. Schau mal ins Orderbuch, da hat jemand eine große Verkaufsorder bei 0,69 Euro platziert und dies wirkt und wird sich auch weiterhin kurshemmend auswirken. Nach unten hingegen relativ wenig Kauforder ersichtlich. Unbegreiflich!  

25.05.12 10:48
2

17012 Postings, 5838 Tage ulm000Unbegreiflich ? cookies123

So unbegreiflich ist das doch nicht, wenn man mal ganz ehrlich ist. Die Herren von Centrosolar können dem Markt nicht belegen bzw. überzeugen, dass sie tatsächlich überleben können. Das Argument, dass man im Keinanlagengschäft sehr gut positioniert sei, ist doch so auch nicht haltbar, wenn man sich mal die Absatzzahlen von 2011 und von Q1 kritisch anschaut. Von Wachstum ist weit und breit nichts zu sehen.

Die Zellpreise springen aktuell an, weil die großen Chinesen jetzt Zellen in Taiwan kaufen müssen um so die Anti-Dumpig Zölle in den USA legal umgehen zu können. Das bringt den Taiwanesen etwa 1 GW an zusätzlichen Zellaufträgen in diesem Jahr ein. So ist es auch nur logisch, dass die Zellpreise aufgrund der höheren Nachfrage bei den Zellproduzenten wie Gintech, Motech, Neo Solar oder Tainergy, aber auch Q-Cells wird in ihrem Zellgeschäft davon ganz sicher profitieren, steigen. Ich bezweifle jedoch, dass  höhere Zellpreise automatisch zu höheren Modulpreise führen werden. In den USA könnte das der Fall sein, aber sonst nirgends. Die großen vertikal integrierten PV-Unternehmen wie die Chinesen Trina, Suntech oder Yingli, aber auch Solarworld oder REC, produzieren ja eh fast alles selbst von Wafer über Zellen bis zu den Modulen, so dass sie von den höheren Zellpreisen, der reinen Zellproduzenten gar nicht tangiert werden. Die reinen Modulbauer wie Centrosolar oder Conergy die müssen aber für ihre Zellen wohl mehr bezahlen und das wird sehr wahrscheinlich auf die Margen gehen. Im Grunde genommen sind steigende Zellpreise für Centrosolar negativ zu sehen.

Wenn von Centrosolar nichts richtungsweisendes kommen sollte, dann sind Kurse von 0,50 ? gar nicht so unrealistisch bis Ende Juli.  

25.05.12 11:13
3

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschacookies, nix für ungut, aber einige hier leiden

auch bezüglich Orderbuch und Trades an selektiver Wahrnehmung. Mir fällt seit Wochen schon auf (auch gestern und vorgestern war das der Fall), dass durchaus ab und zu größere Order im Bid auftauchen, aber die dann sofort bedient werden. Sie werden genutzt, um weiter verkaufen zu können.
Offensichtlich vertraut man der Zukunft des Unternehmens von Seiten irgendwelcher Aktionäre nicht mehr. Und meine (wenn auch begrenzte) fundamentale Sicht ist ja bekannt. Centrosolar wird zwar dieses Jahr nicht pleite gehen, aber die Sichtweise von charly weiter oben kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, denn warum sollte man hier investieren, nur weil der Buchwert höher ist als bei vergleichbaren Unternehmen und man hier eher den schleichenden Tod erlebt? Fakt bleibt, der Cashflow muss sich deutlich verbessern. Aus meiner Sicht ist man sonst 2013 pleite, zumindest wenn die Banken nicht nochmals mitspielen.
Und da es ansonsten etliche extrem unterbewertete Aktien am deutschen Markt gibt, versteh ich ehrlich gesagt nicht wieso man auf diese Turnaroundwerte spekulieren muss. Wir haben derzeit sogar im Dax ein durchschnittliches KGV von 8,5. In unteren Segmenten finden sich etliche Aktien, die noch günstiger sind, gute Perspektiven und Bilanzdaten haben. Da besteht doch gar kein Anlass, sowas wie Centrosolar unbedingt haben zu müssen. Ist doch im Abwärtstrend reine Geldverbrennung.  

25.05.12 11:47
1

3927 Postings, 4812 Tage cookies123Auf der Bid-Seite

ist bis ca. 0,50 Euro kaum Nachfrage. Also bis zu diesem Kurs sehe ich noch Abwärtspotential, sollte sich dort aber fangen, sofern keine unerwartet schlechten Unternehmensnachrichten veröffentlicht werden.  

25.05.12 11:55
2

7786 Postings, 6733 Tage charly2Es gibt gute Gründe für diese Aktie

- 1. kann man auf einen Turnaround setzen - der würde dann heftig ausfallen - wird aber nicht so schnell passieren
- 2. kann man auf eine Übernahme spekulieren - wäre ein realistisches Szenario wenn Krass gestern bei der HV nicht gesagt hätte "zu diesen Kursen stelle ich mein Paket sicher nicht zur Disposition
-3. man kann einfach nur darauf setzen das C30 2012 nicht pleite geht - der Kurs impliziert eine demnächst bevorstehende Insolvenz
-4. man kann darauf setzen, dass der Kurs zumindest wieder halbwegs in Richtung der Peer-Group-Bewertung läuft. Wenn eine Solar-Fabrik mit 19 Mio. Umsatz im 1. Quartal doppelt so hoch bewertet ist und auch eine insolvente Q-Cells eine doppelte so hohe Marktkapitalisierung aufweist, kann man hier mit Sicherheit von einer totalen Übertreibung nach Unten ausgehen.
Auch die Tatsache, dass die Anleihe stabil ca. 20% über dem Alltime-Low steht und die Aktie heute neue Tiefs erreicht hat, zeugt von einer Übertreibung
-5. man kann hier aber auch ganz wunderbar immer einmal mal auf schnelle 10 bis 20% spekulieren!

Für mich sind das Gründe genug um sich einer Aktie zu widmen. Schließlich hat man ja auch andere Werte im Depot!  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben