Gulfside Minerals: Was eine Bude! Wie ich gestern schon geschrieben habe, blieben die Anschlusskäufe aus, nun wird wohl wieder von denjenigen, die zuvor den Kurs hochgekauft haben, abgeladen. Da im Dezember wieder Haltefristen für Aktien aus Private Placements (natürlich zu einem Bruchteil des aktuellen Kurses) ablaufen, scheint es denjenigen wohl sehr wichtig zu sein, den Kurs über 1 EUR zu halten. Gestern Abend waren daher die letzten 3 Umsätze in Frankfurt wie folgt: - 19:49:27 Uhr 22.500 Stück zu 1,00 EUR - 19:49:46 Uhr 1.250 Stück zu 0,99 EUR - 19:53:42 Uhr 90 Stück zu 1,01 EUR Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: Eigentlich geriet der Kurs gegen Handelsende stark unter Druck, schon die Umsätze davor waren überwiegend Verkäufe auf die Geldseite. Um 19:49 Uhr war der Kurs dann auf unter 1 EUR gefallen (0,99 EUR) und wurde dann kurz vor Handelsende mit sage und schreibe 90 Aktien (!) wieder auf 1,01 EUR hochgekauft. Die Initiatoren dieser Abzocke sind wirklich nicht zu beneiden. Meinen Infos zufolge sitzen hier noch diverse Leute auf viel zu vielen Aktien, die zu niedrigen Kursen gekauft oder eingebucht worden sind. Letztendlich wollen hier bestimmt einige Leute gerne raus aus dem Luftschloss, und am besten verkauft es sich wohl über 1 EUR ab. Daher wird die Aktie vermutlich von Zeit zu Zeit wieder hochgekauft, um dann zu höheren Kursen abladen zu können. Allerdings wird die Verweildauer über 1 EUR immer geringer, und ich werde mich in der kommenden Woche mal wieder verstärkt dieser Aktie widmen und aktiv mit der kanadischen Börsenaufsicht kommunizieren und nachfassen bezüglich der Einlassungen, die ich zuvor bereits gemacht habe. Diesmal werde ich das aber noch aktiver vorantreiben. Es kann doch einfach nicht sein, dass eine Firma in Corporate News etliche missverständliche Informationen liefert, die geeignet sind, Anleger in die Irre zu führen, und dies nicht richtig gestellt werden muss. Nächste Woche werde ich mich da mal verstärkt dahinter klemmen und mal sehen, ob nicht doch noch Bewegung in diese Sache kommt. Eines ist klar: Wenn es tatsächlich zu der von mir geforderten Richtigstellung einer News seitens Gulfside kommt, dann ist hier wahrscheinlich endgültig der Ofen aus und die "Macher" dieser Luftnummer können es sich abschminken, so schnell nochmal bei über 1 EUR irgendwelche Aktien abverkaufen zu können. Ich halte Sie auf dem Laufenden. Falls der Kurs heute immer noch über 1 EUR notieren sollte, dann gilt das, was ich schon geschrieben habe: Kurse über 1 EUR sind eine Einladung mit Schleife für einen Short.
|