1. Kann ich zitieren wenn ich will! 2. natürlich soll man Aktien kaufen wenn sie günstig sind und verkaufen wenn sie teuer sind - das ist ja das Konzept ?! Also zumindest mach ich es so. 3. Bereit sein eine Aktie 10 Jahre zu halten, heißt ja nicht das man das machen muss! Natürlich ist es besser wenn man sie früher verkaufen kann aber man sollte auch damit rechnen das man sie unter Umständen etwas länger halten muss. 4. Zitat: "In der Regel passt sich aber eher der Kurs an, als dass der Kurs bleibt wo er ist, bis das Unternehmen in die Schuhe seines Börenkurses gewachsen ist." Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, ist mir die Bewertung erst einmal egal. So lange der Kurs nach oben geht, interessiert mich das "Warum" und "Wieso" weniger - hauptsache es ist so. Klar sollte man das Ganze im Auge behalten, da es schnell mal abwärts gehen kann, im Moment sehe ich da für mich noch keinen Handlungsbedarf. Aber, was habe ich davon, wenn die Bewertung zwar realistischer wäre aber der Kurs trotzdem nicht steigt? TESLA ist für mich das beste Beispiel, das keiner zu 100% sicher sagen kann wo die Reise hingeht, die meisten Analysten machen ein auf wichtig und tun so als wüssten sie alles - wenn es so wäre, wären sie keine Analysten sondern Millionäre! Man muss einfach die Gelegenheiten nutzen und versuchen das meiste rauszuholen. Die Kunst dabei ist, das man sich dabei im Griff hat und seine Lage abschätzen kann.
|