Oder auch 1.000. Die aktuelle MK ist doch kaum der Rede wert. Tesla müsste mehr wert sein als GE, Apple und Google zusammen. Dann wäre alles im Lot. :D
michimunich
: Tesla's Model S overtakes VW Golf as Norway's...
....best selling car.
Und das ist erst der Anfang in Europa....
"There has been an enormous demand for this car, and it doesn't seem to stop. We have a lot of customers on the waiting list right now," said Joar Tenfjord, the head of Tesla's dealership in Bergen, Norway's second largest city.
Ein weiterer Step wird kommen das Sixt die Tesla Modelle nach und nach ins Car Portfolio mit aufnehmen wird, wie schon zum Mini E, kommt der BMW i3 ab 2014 erst für das Drivenow Carsharingprojekt und dann auch in die Sixt Palette.
ich bin nicht so einer wie du wo alles neue gleich haben muss,das ist höchstwahrscheinlich auch der feine Unterschied zwischen uns beide.Wenn ich möchte,muss ich im Gegensatz zu Dir nur "Ja" sagen,da brauche ich nicht mal eine Bank dazu...
Ist halt die Frage ob der Massenmarkt das Ziel ist. Des Weiteren ist der Fokus auf das Luxussegment sicher auch so gewollt. Es gibt auch andere Hersteller die abseits des Massenmarktes gutes Geld verdienen (z.B. Porsche).
Ob dass die aktuelle Market Cap rechtfertigt ist eine andere Sache. ;)
Mit Sicherheit möchte Tesla auch auf den Massenmarkt. Schließlich wurde bereits nach dem Model X ein Einstiegsmodell als Konkurent zum BMW 3er angekündigt. Ich persönlich finde die Strategie von Tesla super. Erst mit zwei Luxusmodellen genügend Erfahrung und Geld einsammeln + ein Markenimage schaffen, das Begehrlichkeit weckt. Anschließend mit einem Massenmodell eine große Käuferschicht ansprechen. Hoffentlich klappts
Also das finde ich jetzt schon sehr unverantwortlich von dir, dass du dir den Tesla leisten kannst aber es der Umwelt dennoch antust weiter ein Auto mit Benzin oder Diesel zu fahren. Wie soll denn da Tesla jemals Gewinn machen wenn am Ende alle so ticken wie du? Du stellst dich doch nur besser als vorher, ein besseres Auto als den Tesla gibt es ja nicht. Der ist konkurenzlos und dann auch noch gut für die Umwelt. Na wirst schon wissen was du machst, aber wunder dich dann nicht, wenn noch mehr Leute wissen was sie machen und eben doch keinen Tesla kaufen und Tesla damit nicht in den nächsten 3 Jahren zu was weiß ich welcher Größe aufsteigt.
du hast ganz schöne Ängste wegen der Co einsparung.Da bist du aber im falschen Fred wenn du nur auf den Umweltschutz alleine achtest.Man könnte meinen du gönnst Tesla den schier un(endlichen) Erfolg nicht.Bleib doch bei Apple oder Google da wirst du nicht so zappelig, wenn Tesla plötzlich bei 214$ steht und keiner weiss warum..
am Ball schwarzes Loch,auch wenns weh tut,rein muss er doch(der short). Setzt nicht zuviel auf fallende Kurse sonst geht es euch wie bei meiner Lieblingsaktie Priceline.. Da wollten auch paar nicht hören...
(08.10.2013) Am letzten Freitag (4. Oktober) hatte wieder ein Fahrer eines Elektroauto Tesla Model S einen Unfall und auch dieser beweist die Sicherheit des Elektrofahrzeugs. Derzeit steht Tesla Motors unter dem besonderen Fokus der Medien, so ...
also das aktuelle kgv ist sogar negativ, die 300 sind unter der Bedingung, dass Tesla nächstes Jahr Gewinn machen würde ...
Also ich weiß nicht, wenn solide Unternehmen als teuer bewertet gelten wenn sie ein KGV von 20 haben finde ich es schon sehr merkwürdig wenn man versucht ein kgv von 300 bei einem Unternehmen zu rechtfertigen, von dem man nur hofft, dass es vll. mal irgendwann gewinne macht.
Herzlich Willkommen im Realitätsverlust, sie finden ihre Scheuklappen...schon direkt auf ihrem Gesicht. Bitte vermeiden sie es zu denken und genießen sie ihren Trip