NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1926 von 1982
neuester Beitrag: 28.06.24 22:30
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49544
neuester Beitrag: 28.06.24 22:30 von: 123456a Leser gesamt: 20301979
davon Heute: 1331
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... | 1982  Weiter  

04.03.24 18:05

3490 Postings, 4855 Tage Ekto_winMacht euch da mal keine große

Hoffnungen mit Leerverkäufern. Zum einen haben die aus GME/AMC gelernt aber auch letztendlich gewonnen und zum anderen waren diese Buden jenseits der 70 % geshortet. Bei 10 % ist das ein Witz. War aber eine lustige Zeit bei AMC damals, dass muss ich zugeben.

Solange wir uns über 0,40 halten ist doch alles super. Einfach liegen lassen.  

04.03.24 18:45
1

1826 Postings, 1000 Tage TheCatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.24 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

04.03.24 18:52

3490 Postings, 4855 Tage Ekto_winLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.03.24 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

04.03.24 19:03

1826 Postings, 1000 Tage TheCatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.03.24 20:50
1

23915 Postings, 8264 Tage lehnaMacht doch nicht so ein Spektakel

um die angeblich bösen Leerverkäufer.     Jeder ist doch froh, wenn er billiger einkaufen kann-- ob bei Aldi oder an der Börse.      Oft machen LV auch gute Papiere billiger und nicht nur so Absturzkandidaten wie Nel...  

04.03.24 21:50
1

458 Postings, 1873 Tage Heute1619Chartbild : Erst muss in die Kanal zwischen

Ca. 0,44 - 0,48 ? reinrutschen und dann vom Steigende Kurse reden !
NEL Kurse befindet sich Im Moment immer noch in Abwärtstrend !
Ich glaube NEL Brocker hat keine Ahnung, dass die 90%  ihre Investoren Idealisten sind  und brauchen pure Volatilität !
Auf jeden Fall ;
Pure Schlamperei was der Broker leistet !  
Angehängte Grafik:
chart_free_nel.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_nel.png

04.03.24 23:21
2

56 Postings, 300 Tage Obiwanreborn2Qualitätsproblemen

https://www.hydrogeninsight.com/production/...d-equipment/2-1-1606462

Die Fertigstellung von Europas größtem Gemeinschaftsprojekt für grünen Wasserstoff verzögerte sich aufgrund von ?Qualitätsproblemen? bei der von Nel gelieferten Ausrüstung  

04.03.24 23:22

56 Postings, 300 Tage Obiwanreborn2Druck steigt ... trotzdem standhaft

https://www.hydrogeninsight.com/analysis/...-of-pressures/2-1-1606626

ANALYSE | Die Hersteller von Wasserstoffelektrolyseuren bleiben trotz des fünffachen Drucks standhaft

Die Aktienkurse fallen weiter, da Subventionen langsamer als erwartet eingeführt werden und Bedrohungen von außen eintreten, schreibt Leigh Collins im Vorfeld des Weltkongresses für Elektrolyse  

05.03.24 09:20

458 Postings, 1873 Tage Heute1619Beende diese Elend Cent Beträge man !

Fahr nach oben und überschreite die Grenzen !
Nel hat mehr als das verdient !
Was soll mit dem Cent Beträge !
Glaube mir Nell kann ab 1 ? Marke besser gehandelt werden als diese Elend Cent Beträge !  

05.03.24 11:41
1

1826 Postings, 1000 Tage TheCatFüße still halten, abwarten und zuschauen :)

Heute1619 klar nevt es (Psychologie), bid/ask Stücke (TRG) anschauen, dann wird es deutlich wer da aktiv ist. Analog zur 'Licht313' Aussage  #48118 "nichts tun und abwarten". Auch mal den Handel in Oslo zum Vergleich anschauen und sich selber eine Meinung bilden was da auf TRG abgeht. Sollte es "deutlich" tiefer gehen kann man immer noch zuschlagen, geht es hoch und man ist bereits positioniert, zuschauen und genießen.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

05.03.24 12:05
3

1826 Postings, 1000 Tage TheCatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.03.24 12:56
1

67 Postings, 145 Tage MidlandLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.03.24 13:13
7

11330 Postings, 3763 Tage Berliner_TheCat

Die Leerverkäufer werden halt nur bei den Aktien aktiv, bei denen sie stark davon ausgehen, dass die Aktie in den Keller gehen wird, bei denen sie Geld verdienen können... aber nicht weil sie die Aktien leer verkaufen oder schon verkauft haben, sondern weil das Unternehmen schlecht performt oder performen wird und sie mit einer entsprechenden Reaktion des Marktes rechnen. Das ist der Fall auch der immer noch überbewerteten Pennystock-Aktie Nel. DerAktionär hat schon vor einiger Zeit von einem fairen Wert der Aktie von 35c berichtet. Ihr habt das nicht ernst genommen, im Gegenteil hier die Lemminge zum Nachkauf animiert. Was hat denn diese ganze Nachkauferei gebracht? Niedrigere EKs bei gleichzeitig höheren Buchverlusten. So lief das auch bei Steinhoff! Am Ende haben die Investierten, die auf die Falschen gehört haben, alles verloren.

Sag mal, warum werden z.B. die Aktien von RWE, Siemens, Daimler, Deutsche Telekom etc. leerverkauft??

Nel geht es einfach nicht gut, auch wenn du immer wieder das Gegenteil behauptest. Die Investierten sollten froh sein, wenn sie nicht noch mal mit einer KE überrascht werden. Hoffentlich ist auch dem Management klar, wie die Aktie auf eine solche News reagieren würde.  

05.03.24 13:36
5

11330 Postings, 3763 Tage Berliner_TheCat

sorry, ich hab die News von UBS gar nicht gesehen, jetzt aber:

https://www.ariva.de/news/...t-nel-auf-sell-ziel-3-70-kronen-11166380

"UBS belässt Nel auf 'Sell' - Ziel 3,70 Kronen"

3,70 Norwegische Kronen sind 0,32?!
Also wie man sieht, die Aktie ist nach deren Meinung immer noch stark  bewertet und der Finanzprofi - DerAktionär - war sogar sehr großzügig mit der eigenen Bewertung. Und wenn sogar die USB sich so pessimistisch äußert, heißt es ganz deutlich, Nel geht es seeeehr schlecht. Und das haben halt die LV, meine starke Vermutung!!, vor Langem schon gewusst (insider Infos???), deswegen werden sie mit Nel richtig fette Kohle verdienen, oder haben sie schon teilweise. Auf wessen Kosten, sollte schon jedem klar sein.  

05.03.24 13:38
2

23915 Postings, 8264 Tage lehnaDer Markt meint aktuell

dass Nel wegen fehlender Aufträge eine undurchsichtige Black Box ist.
Das dürfte der Hauptgrund sein, dass auch heute wieder um die wichtige 40 gekämpft wird...

Der Kurs sagt jedem, dass die Herde mächtig zweifelt, ob Nel die Trendwende in 2024 schafft.
Insofern nmM besser, die Pfoten von dem UBoot zu lassen- einen tragfähigen Boden abzuwarten.
Auch wenn dann ein paar Prozent flöten gehn...






 

05.03.24 13:45
1

693 Postings, 1057 Tage Sersn@berliner

Klar gibts auch bei großen u erfolgreichen Firmen Short Squeezes. 2008 VW.
Nel hat passable Zahlen geliefert u geht nicht Pleite. Verlust wird abgebaut.
Ob 0,35 oder doch 1,5? hängt davon ab wie es weiter geht. 2-3 gute Aufträge u wir stehen wieder bei 0,85.
Nichts desto trotz glaube ich nicht an einen  SQ bei nel
Da müsste schon die mega Meldung kommen.
Auch ist die Short Quote zu niedrig.
Aber dass der nel Kurs ganz easy gesteuert werden kann, das sieht jeder.


 

05.03.24 13:46
2

23915 Postings, 8264 Tage lehna13:22-- jep

Ist im Talk allermeist so, dass böse Leerverkäufer Schuld am Dilemma sein sollen.
Ich halte das für eine faule Ausrede, da man als selbsternannter Börsenking natürlich keinen Stop gesetzt hat.
LV sind ein wichtiger Bestandteil der Börse, wie die Geier in der Natur verschlingen sie Aas.
Und oft machen sie auch gute Papiere billiger.
Aber ist nun mal so, dass sie im Talk meist verhasste Schurken sind.
Wer so tickt, kann sich nicht selbst an die eigenen Nase packen- das sollte man aber als Investor stets...

 

05.03.24 13:56
2

1826 Postings, 1000 Tage TheCat@Berliner

Schau mal im Link #48137, Auszug (beachte den Schluss):
"... sondern auf fallende Kurse setzen. Sie machen also vermeintlich durch eine schlechte wirtschaftliche Lage der AG Profit oder, so der Volksmund, leiten sie sogar herbei..."

Die Ursache (neben anderen) sind starke Leerverkäufe, welche fallende Kurse mit verursachen und verstärken. Der Kurs fällt, weil Leerverkauft wird, nicht umgekehrt! Der Shortnordic Chart belegt den Verlauf. Auch wenn er nicht mehr durchgängig ist, hat man die Endwerte (Short/Kurs).
https://shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Das bid/ask Verhalten auf TRG ist ebenfalls belegbar! Erzähl mir bitte nicht, es wären die Kleinanleger die den Deckel draufhalten!

Deine Aussagen "Nel geht es einfach nicht gut" blendet aus, dass die letzten Quartale immer bessere Zahlen gemeldet wurden (auch gegenüber früheren Jahren). Die guten Zahlen bestätigen zudem die meisten Analysten mit höheren Kurszielen. Bitte komm mir nicht mit dem Aktionärsblättchen. Das wir auf Großaufträge warten stimmt, wenn es dann passiert wird man etwas Anderes finden, oder es ist dann wieder nicht genug.

Für mich ist es eindeutig, dass die LV den Kurs beeinflussen und natürlich werden auch hier im Forum die LV kein gutes Haar an Nel lassen! Das der Kurs fällt, klar mit der Finanzstärke und Programmen der Institutionellen geht das, ändert aber nichts an der Situation von Nel.

Egal was manche hier schreiben und obwohl auch ich (noch) leicht im Minus bin, werde ich nicht verkaufen. Da können Leute bashern wie sie wollen. Wenn sie nicht an Nel glauben ok, draußen bleiben, oder short gehen, auch gut. Schätze, Anleger die auf die Nel Entwicklung und Wasserstoff setzen werden es nicht tun. Die Zukunft wird es zeigen!

Gerade noch dein Post zu UBS gesehen: Die ?credit suisse? wurde von UBS übernommen: CS war schon immer negativ zu Nel eingestellt und man erneuert nur frühere Wunschziele. Trotzdem sind die LV für den starken Kursverlust im starken Maß verantwortlich!!! (Dabei beachte ich schon den schwachen H2 Ausbau und die geringeren Auftragsvergaben.)  Warum blendest du eigentlich die anderen Analysten mit höheren Kurszielen aus?

Aber natürlich nur meine Meinung.
 

05.03.24 14:14
1

15 Postings, 119 Tage Fluxkompensator24Mag sein, dass Leerverkäufer Ihre

Daseinsberechtigung haben, aber das muss meiner Meinung nach wenigsten ein bisschen reguliert werden. Die Leerverkäufer haben Unsummen zur Verfügung und sind sehr gut vernetzt. Informationen können meiner Meinung nach mit dem finanziellen Background ganz anders beschafft werden wie der Otto-Normal Verbraucher. Die Meinungsmache in Foren und im Internet ist mit solch einer Bündelung von Kapital nicht auf Augenhöhe mit normalen Anlegern, oft picken sich die Hedgies die Lieblinge der Kleinanleger raus und auch Aktien, bei denen viel mit Optionen gehandelt wird, um die Herde vor sich herzutreiben. Das Ganze ist oft nur ein spielen mit der Angst der Anleger und diese Angst wird gezielt gefördert und auch übertrieben ausgereizt mit möglicherweise eigenen Personen, die auf Plattformen die Angst immer weiter schüren.
Für Shorts ist es doch ein Leichtes eine ganze Branche bei der es absehbar ist, dass es mehr Zeit braucht, Profitabel zu werden, die Ängste immer weiter zu schüren und das auch auszunutzen. Es ist doch ein Kinderspiel die Stopp-Loss immer abzugreifen, den Kurs laufen zu lassen und wieder das Spiel von vorne. Alles nur meine Meinung  

05.03.24 14:14

15 Postings, 119 Tage Fluxkompensator24Mag sein, dass Leerverkäufer Ihre

Daseinsberechtigung haben, aber das muss meiner Meinung nach wenigsten ein bisschen reguliert werden. Die Leerverkäufer haben Unsummen zur Verfügung und sind sehr gut vernetzt. Informationen können meiner Meinung nach mit dem finanziellen Background ganz anders beschafft werden wie der Otto-Normal Verbraucher. Die Meinungsmache in Foren und im Internet ist mit solch einer Bündelung von Kapital nicht auf Augenhöhe mit normalen Anlegern, oft picken sich die Hedgies die Lieblinge der Kleinanleger raus und auch Aktien, bei denen viel mit Optionen gehandelt wird, um die Herde vor sich herzutreiben. Das Ganze ist oft nur ein spielen mit der Angst der Anleger und diese Angst wird gezielt gefördert und auch übertrieben ausgereizt mit möglicherweise eigenen Personen, die auf Plattformen die Angst immer weiter schüren.
Für Shorts ist es doch ein Leichtes eine ganze Branche bei der es absehbar ist, dass es mehr Zeit braucht, Profitabel zu werden, die Ängste immer weiter zu schüren und das auch auszunutzen. Es ist doch ein Kinderspiel die Stopp-Loss immer abzugreifen, den Kurs laufen zu lassen und wieder das Spiel von vorne. Alles nur meine Meinung  

05.03.24 14:16

15 Postings, 119 Tage Fluxkompensator24Sorry für den Doppelpost, war nicht meine

Absicht.  

05.03.24 15:03

15 Postings, 119 Tage Fluxkompensator24Berenberg stuft Nel auf "Buy"

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Nel ASA mit Blick auf die Ende Februar vorgelegten Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 norwegischen Kronen belassen. Der norwegische Wasserstoffspezialist müsse einige große Order hereinholen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, schrieb Analyst James Carmichael in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Im Elektrolyse-Segment sei Konkurrent Thyssenkrupp Nucera derzeit sein Favorit, denn dort lasse sich auch die Entwicklung der Aufträge besser vorhersagen. Die Nel-Aktie biete gleichwohl mehr Aufwärtspotenzial, sollte der Konzern eine gute Auftragsdynamik vorweisen können./tav/mne  

05.03.24 15:46

1826 Postings, 1000 Tage TheCat@Fluxcompens PBC vom 01.03.2024

RBC stuft Nel ASA auf 'Outperform' 13 norwegischen Kronen
https://www.finanznachrichten.de/...ft-nel-asa-auf-outperform-322.htm

Hatte ja schon mal geschrieben von "Sell bis Outperform" alles vorhanden, wobei "Sell" die UBS ist/war. Die Mehrheit der Analysten liegen deutlich über dem aktuellen Kurs.  

05.03.24 15:47

1826 Postings, 1000 Tage TheCat@Fluxcompens RBC vom 01.03.2024 sorry Tippfehler

Seite: Zurück 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... | 1982  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben