Tipp: du solltest dich entscheiden.....5 min., 1 H, 4 H,..... das geht nich....
5 min. = kurztraden 1 H = geplantes ruhigeres traden (viel vorarbeit, analyse usw.) 4 H = ????? fällt flach......
die strategien sind total unterschiedlich, ich hab den gleichen fehler gemacht, wollte überall mitmischen..... welch desaster.....;-)
auch fürs kurztraden brauchste nich den ganzen tag.... kernzeiten bringen es auch.... mit dem unterschied, signal sehen (richtiges signal nich wunschformation), rein - zielbestimmen -dranbleiben für korrekturen und schnell raus, sorry S/L nutze ich da nich.... !!! hohes risiko, aber bei richtigen signalen macht er die 10 pips, oder mehr, wenn nich neutralesiere ich lieber..... und entscheide später - nicht emotional und verärgert das er grad anders läuft..... funktionierte bisher gut, kann alles nochmal korrigieren und überprüfen und schlimmstenfalls mit überschaubaren "-" auflösen.... der EUR ist aber leichter einzuschätzen als andere werte gibs in amiland ne gute nachricht gehts etwas runter, gibts ne schlechte gehts etwas raus..... !!! immer mit signalen abgleichen - nie auf nen fahrenden zug aufspringen !!! dreht auch wieder.... deshalb sehr wichtig vorsichtig agieren wenig einsatz zu anfang....man gewöhnt sich aber langsam dran....
1 H trade is anders - mußte unbedingt S/L setzen, denn die trades sind meist über stunden drin (richtwert 5), da kannste kaum eingreifen, deshalb mußte den trade sehrgut bestimmen und alle regeln einhalten (viel mehr Technik)
deshalb machste grad irgendwas falsch....???? - beim 1 H traden haste eigendlich 30 pipes oder auch 50 mit einem trade ..... hmmm Wochenziel ? - beim 5 Min traden haste im durchschnitt 10 pips (wenn de verbilligst sind auch mal nur 2 oder wenns läuft und viel bewegung ist könnens auch schnell mal 20-30 sein)
!!! achso noch was, ..... keine S/L setzen ist eigendlich verboten....;-)) ist nur meine meinung, das das beim kurztraden geht ! - das risiko muß jeder selbst einschätzen....
vielleicht gibts hier nen tip von nem anderen kurztrader wie man damit umgeht...??? Tip´s gefragt....lol
|