Ja, da gibt es ganze Bücher zu. Ich bin hier zwiegespalten. Einerseits bin ich von dem Unternehmen Grenke sehr stark überzeugt, da ich ein großes Wachstumspotential sehe (z.B. wird der größte Leasingmarkt der Welt, die USA, erst gerade erschlossen), aber das spiegelt sich leider nicht mal ansatzweise in der Aktie wider. Man kann bei jedem UN der Welt auch schlechte Punkte finden, aktuell ist es bei Grenke leider so, dass nur die schlechte Punkte gesehen werden (z.B. die nur minimal unter dem Zielwert liegende Marge) und keiner kann sagen, wann es auch mal wieder andersrum sein.
Anderes Beispiel. Die Deutsche Börse Tochter Clearstream hatte auch die Aufsicht im Haus und müssen auch zusätzlich Kapital vorhalten, da auch hier Schwächen im Risikoman. gefunden wurden (Was ich auch schonmal erwähnt habe, dass wenn die Aufsicht kommt, immer aber auch wirklich immer was gefunden wird). Es juckt aber kaum jemand und die Aktie der Börse ist keine 5% unter dem Allzeithoch. Bei Grenke waren die Schwächen im Risikoman. das einzige, was aus dem Viceroy Report hängen geblieben ist. Den Abstand zum Allzeithoch kennen wir...
|