1. Einen Put auf ALF kenne ich nicht, gibt es wohl auch nicht. 2. Ungedeckte Leerverkäufe sind in Deutschland weitgehend verboten. 3. Lediglich der Skontroführer (MM), der sich verpflichtet hat, den Handelbarkeit eines Wertpapiers zu garantieren, darf leer verkaufen, muss aber innerhalb von 2 Handelstagen seine Position decken.
man merkt sofort das die Tel. Verkäufer wieder am rühren sind. 5 -6 User schreiben stündlich irgendeinen blödsinn die beauftragt sind den Kurs schön zu reden. Ob dieser bei 10 Cent oder bei 0,012 steht. Immer ein toller Einstieg der Dumme ist der käuft. Wie läuft das Geschäft - man stellt den Kurs z.b. 0,015 dann werden Kunden angerufen - ich habe eine Rakete mit der du in 2 Wochen bis zu 1000 % machen kannst - ich kann dir noch in der nächsten Stunde Stücke für 0,012 besorgen Kauf sofortfür 5.000 € und hast schon einen fetten Gewinn. Der Makler verkauft alles was da an großen Ordern reinkommt den dieser hat den Auftrag die 100.000.000 Stück zu verkaufen zu jeden Preis und vor allem so schnell wie möglich. Für 50 % Provisíon kann dieser seine Mnnschaft schon begeistern. Und der Verkauf läuft je niedriger der Kurs ist den der Käufer wird heiß gemacht je schnellerhast du 1.000 % Gewinn.
Kapiert für 0,01 oder 0,007 lassen sich schneller Stücke verkaufen als wie zuerst angedacht nach Split für 0,75 !!!
Nur rein interessehalber. Ich rede nicht von Puts auf beispielsweise einen DAX-Wert sondern über die Möglichkeit einen Pennystock oder gar einen Inso-Wert zu shorten. Hast Du das denn schon mal gemacht? Einfach nur zu schreiben, es gibt genug Broker, bei denen man nahezu jede Aktie shorten kann ist mir zu wenig. Nenne doch bitte mal einen Broker, bei dem man ALF shorten kann und ich rufe da mal an.
weil mir das einfach zu "dreckig" ist... ich kanns auch nicht versprechen, dass du alf shorten kannst, aber ich wüsste keinen grund, warum nicht - frag mal bei sino nach oder auch etrade ...
daxchecker
: Ich selber will ja auch nicht shorten, aber
mich würde nur mal interessieren wie es gehen würde. Ich glaube nämlich, dass immer nur übers shorten geredet wird, aber tatsächlich ist es bei einer Aktie wie ALF gar nicht möglich.
voidindexxx
: dann erklär mir, warum du das glaubst
selbst ich als noob hab verstanden wie es geht: du leihst dir aktien bei nem broker. dann schaust du, dass du sie schnell loswirst, im grunde egal zu welchem preis - durch den massiven abverkauf fällt der kurs. dann entsteht eine eigendynamik und es wird noch ein bisschen gebashed. ist der kurs am boden, kaufst du die aktien zurück und gibst sie dem broker - die differenz (minus leih- und ordergebühren) ist dein gewinn... allerdings geht das nicht "einfach so" - zumeist muss schon massig kohle vorhanden sein, weil die mindestanzahl an zu leihenden aktien, sehr hoch ist.
soweit hab ich das verstanden, wenn da was nicht korrekt ist, dann bitte korrigiert mich!
also, warum soll das bei alf nicht gehen? ist doch geradezu perfekt!
Ich glaube deshalb, dass es nicht geht, weil der angebliche Broker die Stücke erst selbst mal haben muss, bevor er sie verleihen könnte und weil der Tipp mit Wiki wirklich große Klasse ist. Dort steht nämlich, dass Leerverkäufe (also wenn ich die Stücke nicht in meinem Besitz habe) in Deutschland verboten sind.
Warum? Nur weil er genau erklärt wie das hier läuft? Sört doch anscheinend Niemanden, einfach schnell ein paar unwichtige Posts nachschieben und nicht drauf eingehen das macht man doch hier so
so läuft das Spiel alle die kurz nachdem ich was geschrieben haben mit 1 - 2 Sätzen nur bla bla schreiben sind dieTel. Verkäufer auf Provision dies sieht ein Blinder. Warum schreibt Ihr nicht das Ihr die Gratisaktien erhalten habt, warum schreibt Ihr nicht
Beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Informationen:
Informationen zu Leerverkäufen und Handelsuntersagungen in Finanzwerten
Diese Voraussetzungen müssen Sie erfüllen
* Sie besitzen eine gültige Zulassung zum Handel in Finanztermingeschäften. * Sie besitzen eine gültige Zulassung zur Durchführung von Leerverkäufen. * Sie nutzen den Konto- und Depotzugang, oder eine Handels-Software: PremiumTrader oder den ActiveTrader ab Version 4.
Ausführliche Informationen zum Thema Leerverkäufe finden Sie im ActiveTrader Handbuch ab Seite 93.
Noch Fragen? Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam gerne zur Verfügung.
wen/wofür sperren!? man leute - ALF geht unter... genau deshalb, weil wir zu blöd sind uns auf das wesentliche zu konzentrieren (mich selbst eingenommen)! und wenn dann alle raus sind, weil keiner mehr den nerv hat, dann startet die rakete - wenns denn eine gibt....
vl. weil wir weder Aktien, noch eine Einladung haben;) Vl. gehörst ja eher Du zu den bezahlten Bashern!? Also ich verkaufe keine Telefone, aber Kugellager, Keilriemen usw.! Also wenn Du welche brauchst meld Dich.
die hier das Speil nicht mitmachen oder wechselt zwischen den Threads hin und her damit auch immer nur positives auf der letzten Seite jedes Threads zu sehen ist falls ein paar der zum Kauf aufgeforderten sich mal etwas informieren möchten über ihre "Perle", genug Threads sind doch angelegt.
Aber wenn man einfach Jeden sperrt der hier nicht auf den Alf Ablade Zug aufspringt könnte schnell der Eindruck entstehen das Forenbetreiber auch davon profitieren und das soll ja wohl nicht sein Foren sind ja unabhängig, oder?
für die erklärung - jocyx hat den thread eröffnet... und ist gesperrt?! ich glaub aber eher wegen seinen entgleisungen der letzten zeit... nach seinem herzinfarkt... keine ahnung. ich blick nicht mehr durch - geht mir sicher nicht alleine so... ich bleib aber dabei, meine alf-kacke bleibt im depot, bis sich was wesentliches tut ... hier ist was im busch! da bin ich mir sicher!!!
treffe ich die angeblichen pusher in vielen anderen foren bei anderen invests, die dauerbasher fast nur in alf. frage warum? ausserdem macht colera grad ne doppelschicht in den bewertungslisten, meldet sich nicht mehr seit der verdachtsäußerung sie wäre auch jocyx, zufall? alpenmädel macht den eindruck sie säße direkt an ner alf-datenbank, komisch für jemand der seit 2010 behauptet keinerlei interesse an alf zu haben