Danke für die Info Aktiensplitt, das klingt schon besser für die DB :). Aber im Moment werden alle Solarprojekte Windprojekte noch unterstützt weil sie sont nicht rentabel genung sind für Unternehmen. Fängt doch da an, das der Strom der eingespeist wird über Solarpannels teurer ist als der Endverbraucher ihn kauft. Das heisst der Solarstromerzeuger bekommt mehr für den Strom. Daher überlegen sich überhaupt Leute welche auf Dach zu setzen. Soweit ich das mitbekommen habe, vielleicht irre ich mich ja hier. Wo ich mich aber nicht irre ist, das die Stromausbeute in der Sahara ein vielfaches besser ist als in unseren Breitengraden, und dann kommt noch der Winter hinzu, daher denke Ich für Nördlicherer Länder dürften eigentlich Windparks die bessere Alternative sein, Tageszeit unabhängig, die verbauchte Energie beim Herstellen eines Windrades kommen wider ein im laufe eines Jahres rein, was ökonomisch ein riesiger Vorteil gegenüber Siliziumsolarwafern ist. Da die Herstellung sehr Energieaufwändig ist. Hier gibt es auch schon Ansätze um vom Silizium wegzukommen anscheinend. Aber im endeffekt ist der Trend masgebend oder nicht?
|