Research In Motion (RIM)

Seite 40 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1174111
davon Heute: 43
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 517  Weiter  

07.02.13 21:21

2108 Postings, 4225 Tage NihilSineHmm...ja da hast du wohl recht...

 Da muss man aber einen guten Ausstieg und StopLoss wählen ^^

 

07.02.13 21:24

868 Postings, 4330 Tage falaxIch werde es so machen:

Wenn wir die 18$ dynamisch "überfliegen" und deutlich darüber schließen, setze ich einen SL bei ca. 17,50$ und warte ab.

Wenn wir ein paar Stunden knapp drumherum pendeln, dann werde ich verkaufen.

 

07.02.13 21:25

2108 Postings, 4225 Tage NihilSineIch müsse mich ja nochmal reinkaufen...

 ...ob ich das mitmache...

 

07.02.13 21:28

868 Postings, 4330 Tage falaxJoa,

ob ich jetzt kaufen würde weiß ich auch nicht.

Bin heute bei 12,20€ wieder rein.

Ich denke es läuft definitiv auf die 18$, aber ich würde niemandem was empfehlen gerade. Aber eine kleine Posi wäre es schon wert, wenn es fällt einfach nachkaufen.

 

07.02.13 21:30

868 Postings, 4330 Tage falaxAber schau dir mal Nasdaq RT an

unfassbar.

Wenn es morgen nicht weiter hochgeht fress ich n Besen^^

Hier ist was im Busch. Vllt sogar eine Übernahme?!

 

07.02.13 21:30

2108 Postings, 4225 Tage NihilSineWeißt du was...

 ...ich setzte das hier weiter aus. Ich bin mir einfach nicht sicher genug bei RIM. Euch allen viel Erfolg mit der Aktie und hoffentlich fette Gewinne. Ich sehe mir mal andere Kurse an ^^.

 

07.02.13 21:33

868 Postings, 4330 Tage falaxSchade,

aber hast schon recht.

Kann dir ALNO  AG empfehlen. Da war ich heut auch schon mal drin für nen kurzen Zock. mit 6% wieder raus weil ich wieder zu RIM wollte. Kann aber ein guter Turnaround werden.

 

07.02.13 21:40

1787 Postings, 4668 Tage sharesnoobNichts ist sicher...

... das sind Aktien und keine 80er Jahre Bundesschatzbriefe. :-D  

07.02.13 22:15

1787 Postings, 4668 Tage sharesnoob$17,00

07.02.13 22:17

503 Postings, 4281 Tage drdealD.

 man war das geil heute...

blackberry plus 6 ca und apple die letzten 20 min auf plus 3 prozent...

war heute durch green mountain leider 4.500 hinten...

apple und blackberry haben mir noch den tag gerettet und den tag gedreht auf  plus 1.500 

 

schönen abend allen und viel erfolg morgen !

 

07.02.13 22:19

27 Postings, 4224 Tage bigd@NihilSine

... geht mir ähnlich. Für 12 Euro wäre ich nochmal rein, hab dann aber zu lang gezögert und jetzt fliegt RIM davon. Naja, zuerst gezögert, dann eine elend lange Besprechung gehabt und dann wars zu spät.

Sollte man jetzt noch rein? Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, wenn ich jetzt kauf, gibt es nen Sturzflug, kauf ich nicht, gehts weiter hoch ... hmm ... wieviel zahlt ihr mir wenn ich nicht kaufe? ^^

Angenommen es geht runter, was glaubt ihr wie weit maximal?

 

 

07.02.13 22:37

894 Postings, 5954 Tage wagstefanbigd....

Anders: wenn DU einsteigst und der Kurs geht baden, dann wirst Du persönlich haftbar gemacht ;)

Normalerweise würde ich sagen, dass Ding marschiert bis 20 US$, aber nach letzter Woche kann man hier gar nichts prognostizieren....
Insgesamt tippe ich nach wie vor auf den Turnaround des Jahres, aber bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor uns. Am Ende wird es viele Erfolgsfaktoren geben....

Doch es kann mit einer, zwei guten Meldungen (z.B. früherer Verkaufsstart USA / Ankündigung der zukünftigen Smartphones, die noch kommen sollen (Strategie), neues Playbook, etc.) Ruckartig auf 25 US$ gehen. UND, da ich Heins wirklich als guten MAnager einschätze, bin ich sicher, dass er beim pokern erst die erste Karte von einem guten Blatt hingelegt hat. Ob es ein Royal Flash ist, ein Flash oder "nur" ein Full House, keine Ahnung. Er mag zu steif für die Bühne sein, aber er ist ein verdammt guter Manager und spielt nur mit guten Blättern!

No body knows, but future will tell! Good luck!  

07.02.13 22:44

445 Postings, 4242 Tage XXX7-

Geh doch rein und sicher dich durch ein al ab . Wenn's morgen 13,xx heißt dann bereuhst du es schon wieder nicht eingestiegen zu sein:)  

07.02.13 23:20

445 Postings, 4242 Tage XXX7-

Letztes mal als es runterkrachte gab es einen eindeutigen Grund und zwar dass die Nachricht über eine Übernahme von lennovo dementiert wurde . Diesemal ist der Grund des starken Anstiegs der Verkaufsstart der neuen Modelle und da ist kein Fake ! Deswegen bin ich mir nicht mehr sicher ob es ein Knall nach oben geben wird . Mich würde es nicht wundern wenn es weitersteigt und irgendwo bei 14 oder noch höher ein Boden Bildet..  

07.02.13 23:37

2108 Postings, 4225 Tage NihilSine...ach man...diese positive Stimmung...

 ...ihr macht mir zu schaffen ^^ 

 

07.02.13 23:52

894 Postings, 5954 Tage wagstefanXXX7

..... davon gehe ich auch aus.

Am Ende waren wir vor ca. etwas über einer Woche schon bei 14,- Euro, wenn auch nur kurz. Und erzählt mir nicht, dass das die LEnovo-Übernahmephantasie durch Lenovo war. Das war von Anfang an klar, dass hier keine Übernahme durchgehen würde. Und auch, dass "noch" mehr erwartet wurde - ja was denn? Eine Mini-Plutoniumkraftwerk mit Energie für 20.000 Jahre ohne wieder aufzuladen?

Seitdem gab es maximal noch 2 sehr gute VErkaufsstarts, alle Berichte über das Handy waren in der überwiegenden Mehrheit sehr positiv. Ausgenommen ein paar Apple-Jünger die sich wünschen, dass Apple die Weltmacht übernimmt. Und zwei Upgrades und ein paar Kommentare, dass BBRY vielleicht der Turn-Around des JAhres werden könnte....

Sollte da nicht der Kurs wieder oberhalb von 14,- notieren? Auch wenn Börse oft nicht logisch ist. Trotzdem erwarte, besser vermute ich auch einen weiteren LAuf bis 14,- vielleicht sogar bis 15,-. Ein Indiz ist der Kursverlauf heute. Und ach ja, da gibt es noch die große Anzahl Shorts......

Ich bin gespannt!  

07.02.13 23:53

2108 Postings, 4225 Tage NihilSinetreiben shorts nicht den kurz nach unten?

07.02.13 23:53

894 Postings, 5954 Tage wagstefanNihilSine

Ich möchte nicht an Deiner Stelle sein. Am Ende kann man nie wissen, wohin der Kurs läuft. Rollt er nach links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm, nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann ist der Wurm drin ;)  

07.02.13 23:55

2108 Postings, 4225 Tage NihilSineIch habe mir mal den Nasdaq verlauf angesehen...

 und der wächst...und wächst....kontinuierlich...andererseits...kann der ja auch super leicht fallen mit der Begründung, dass man vor dem WE Gewinne einfahren will...andererseits...es gibt kein Indiz das darauf hindeutet...

 

07.02.13 23:56
1

894 Postings, 5954 Tage wagstefanShorts

treiben den Kurs nach unten, in dem sie eröffnet werden und die nicht existierenden Aktien am Markt verkauft werden. Aber wenn ein Short getätigt wurde, dann sind die virtuellen Aktien im Markt. D.h. irgendwann müssen diese Aktien am Markt wieder zurückgekauft werden. Ergo steigende Kurse.... Wann gekauft wird, ist abhängig von dem, der seine Short-Position schließen will. Je weiter der Kurs nach oben läuft, desto höher der Verlust, desto eher die Wahrscheinlich, dass die Shorts gedeckt werden....

Half das?  

07.02.13 23:58

894 Postings, 5954 Tage wagstefanKursverlauf heute....

.... ein steigender Kurs während des Tages mit Schluss auf Tageshöchststand ist normalerweise ein gutes Indiz. Garantieren kann man aber nüscht...  

07.02.13 23:59

2108 Postings, 4225 Tage NihilSineJa sehr...

 ...sprich wenn jetzt shorts drin sind (viele) wird jeder versuchen seinenv erlust zu minimieren...also deckeln...dadurch im markt...dadurch kurs anstieg :)

 

08.02.13 00:17

894 Postings, 5954 Tage wagstefanJa im Prinzip schon...

Natürlich ist das sehr vereinfacht. Es gab wohl gestern vorbörslich einen Versuch, durch weiteres Shorten den Kurs in einem nicht liquiden Umfeld erheblich zu drücken und dadurch die Stimmung zu drehen. D.h. man kann natürlich immer weitere Shortpositionen eingehen, solange man die Deckung hat. D.h. theoretisch könnte die Anzahl noch weiter wachsen, was theoretisch schlecht wäre. Nimmt der Markt sie ohne Kursrückgang auf, dann ist das schlecht für die Shortenden.

Aber ja, wenn 130 Mio geshortete Aktien im Markt sind, dann müssen die irgendwann wieder zurückgekauft werden. Frist ist meist max. 6 Monate. Aber das machen die großen Fische meist so intelligent, dass man das am Kurs nur marginal sieht. ABER.... wenn während die Positionen geschlossen werden müssen, entweder gute Nachrichten kommen, dann steigt der Kurs sowieso und wird durch das Eindecken der Shorts befeuert. Dies kommt insbesondere vor, wenn viele Shorts zeitlich auslaufen und zurück gelauft werden müssen.

Sonderfall Squeeze: Und wenn dann z.B. durch eine Übernahme die Aktienanzahl so sehr reduziert wurde, dass rein rechnerisch nur noch wenige, nehmen wir an nur noch 50 Mio. Aktien am Markt vorhanden sein dürten einen dürften, aber noch 130 Mio. geshortete Aktien auf dem Markt sind, viele davon in festen Händen sind, dann müssen 130 Mio Aktien am Markt gekauft werden, aber das Angebot ist sehr stark dezimiert. Dann kann man den Brief beliebig wählen und der Käufer müsste fast jeden Preis zahlen. Das nennt man Squeeze. Dort explodiert der Kurs. Aber hier sind wir noch meilenweit entfernt....  

08.02.13 01:00

894 Postings, 5954 Tage wagstefanNachbörslich - 17,17 US$

..... wüsste nicht, warum es morgen nicht weiter gehen sollte?

It keeps exciting!  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 517  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben