welche genau wussten, was es mit ADRs so auf sich hat ... Folglich ist mein Einstandskurs bei 6-7ct *heul (bin aber noch zuversichtlich ;)
Aber wichtiger: welche Fristen zur Hölle sind jetzt richtig?! die einen haben 8.3.2010, 28.2.2010, ich habe von maxblue eine frist bis zum 25.2.2010 für die Weisung eines Umtausches in Aktien.
Ich zitiere mal den Ersten Satz meines Schreibens: "Sehr geehrter ...m in Ihrem Wertpapierdepor werden Aktienzertifikate (American Despositary.., ADRs) der Qimonda AG verwahrt, Die geselltschaft hat Beschlossen, die Ausgabe der Aktienzertifikate mit Ablauf des 05.03.2010 einzustellen. Die Inhaber der Aktienzertifikate haben jetzt noch die Möglichkeit, diese im Verhältnis 1:1 in Originalaktien der Qimonda AG (WKN A0CBER) umzutauschen."
FRAGE: Heißt es damit, dass nach dem 05.03.2010 die Qi-ADRs vom Börsenparkett (OTC, Fra, Xetra) verschwinden? Oder dass nur die weitere Ausgabe (aka Verwässerung) nicht stattfindet, aber man weiter fröhlich mit den Zerts Zocken kann (von wegen Wiederauferstehung zum Marktstart der neuen nvidia Grafikkarte...) ?!
Grüße
|