Aktieninhaber per Donnerstag, 4. März 2021 werden am Donnerstag, 18. März 2021 eine Dividenden-Zahlung von $0,55/Aktie erhalten (NEM somit mit jährlicher Dividenden-Rendite von 4%)
Das $1,9 Billionen schwere US-Hilfspaket ist auf der Zielgeraden und befeuert aufkeimende Inflationsängste. Die US-Notenbank FED hat bereits signalisiert, dass ein zeitweises Überschiessen der Inflation toleriert wird. Inflationsgefahr lauert nach dem Abflauen der Pandemie auch durch das krasse Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage in diversen Bereichen (Reisen, Ausgehen, Hotels, Restaurants, Erdöl, Fahrzeuge, Nachschub/Lieferungen von Produkten/Dienstleistungen durch Nachholbedarf der Kundschaft vs. geringerer Produktion/Zur-Verfügung-Stellen).
Spannende Präsentation des weltgrössten Goldproduzenten Newmont Mining (NEM):
Der Goldpreis scheint in Stimmung für einen neuen Aufwärtstrend zu sein:-) Und bekanntlich profitieren die Goldminen-Aktien mit einem Hebel auf den Goldpreis, zzgl. vierteljährliche Dividenden, Aktienrückkaufprogrammen und starkem Free Cashflow:
Das $1,9 Billionen US-Hilfspaket dürfte über kurz oder lang die Inflation befeuern. NEM bietet sich als perfekter Hedge an (Hebel auf den Goldpreis, erhöhte vierteljährliche Dividenden, riesiges Aktienrückkaufprogramm und starker Free Cash-Flow).
für deine immer fortlaufenden Infos zu Barrick, Gold und EM etc...
Ich bin zwar kein Jagdfan, aber zu unserem Großwildjäger-CEO Bristow hab ich vollstes Vertrauen. Ich beobachte den schon 10 Jahre lang.... Der kennt die Brache wie kein Anderer und hat Managementqualitäten, im Gegensatz zu den deutschen Schluffenmanagern in Politik und Wirtschaft. Deshalb hab ich hier auch > 700T Euronen investiert und bin so entspannt wie nie mit meiner Anlage!
Mit anziehender Inflation und steigenden Goldpreisen gehts mit NEM langsam aber beständig höher (zzgl. vierteljährlichen Dividenden + laufendem Aktienrückkauf-Programm):