"In meiner unmittelbaren Nähe, treffen sich auf der Wiesen am Oktoberfest ein Deutscher, ein Österreicher, es könnte ich sein, und eine überaus attraktive Eidgenössin, es könnte sein dass es die Beste Aller Ehefrauen, nämlich meine ist.. Angeberisch wie Deutsche einmal sind, bestellt sich ersterer eine Mass Helles, leert sie auf einen Zug, wirft den leeren Krug in die Luft, zieht einen Revolver und zerschießt den Krug in der Luft und meint: „Wir Deutschen sind so reich, wir trinken nie zweimal aus dem gleichen Krug!“. Der Österreicher möchte nicht zurückstehen, leert seine Mass Schwechater auf einen Zug, wirft sie in die Luft, borgt sich vom Deutschen den Revolver, undzerschießt den Krug in der Luft und meint: „Uns Österreichern bringen die Deutschen soviel Schwarzgeld, dass wir auch niemals aus dem gleichen Krug trinken müssen!“ Die attraktive Schweizerin blickt gelangweilt von ihrem Feldschlösselchen auf, nimmt dem Österreicher den Revolver aus der Hand, erschießt den Deutschen. Ich schockiert, ja entsetzt, meine zur besten aller Ehefrauen: „Schoo wida a Steiahintaziage weniger von wos soi ma den jezda lem?“ Und denke sorgenvoll mit gerunzelter Stirn an die Zukunft unserer Kinder, Darauf die beste aller Ehefrauen, nämlich meine, mit gewohnter Nonchalance: „Miar Schwiizer händ sovil Düdsche Schnurre bi üs - mia sufet nia und niama zweimal mit de Selbe!“..."
|