Spielvorschau Saison 2010/2011

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 13.05.11 21:12
eröffnet am: 12.08.10 16:25 von: alemao Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 13.05.11 21:12 von: kostoleni Leser gesamt: 7033
davon Heute: 2
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

12.08.10 16:25
38

42593 Postings, 5950 Tage alemaoSpielvorschau Saison 2010/2011

Am Wochenende beginnt die Saison 2010/2011 mit den ersten Pflichspielen der 1. DFB-Pokalrunde.

An dieser Stelle gibt´s diese Saison die Vorschau zu jedem EffZee-Spiel.
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

12.08.10 16:26
2

95441 Postings, 8576 Tage Happy EndBitte nicht!

Bzw. bitte nur gruppenintern! :-p  

12.08.10 16:27
19

42593 Postings, 5950 Tage alemaoZFC Meuselwitz - EffZee

Anstoß: So. 15.08.2010 14:30, 1. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Bluechip-Arena

Aufstellungen
Beer - P. Brendel, F. Müller, Pikl, Baum - Böhme, C. Weis, Oswald, Riese - Bocek, Gasch
Trainer: Halata
Mondragon - Brecko, McKenna, Mohamad, Salger - Matuschyk - Lanig, Jajalo - Yalcin - Freis, Novakovic
Trainer: Soldo


Zum Spiel
ZFC Meuselwitz: Beim Regionalligisten hat Ex-DDR-Auswahlspieler Damian Halata (48) das Sagen. Der Trainer muss in seinem 4-4-2-System wohl weiter auf Innenverteidiger Daniel Ferl (Zerrung) verzichten. Wie zuletzt beim 1:0 bei Energie Cottbus II könnte dafür Pikl auflaufen.
1. FC Köln: Trainer Soldo muss auf die gesperrten Podolski und Petit verzichten. Für sie rücken Freis und Matuschyk in die Elf. Zudem beginnt McKenna anstelle von Geromel (Faserriss). Linksverteidiger Salger steht vor seinem Pflichtspieldebüt bei den Profis.

Quelle: kicker.de
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

12.08.10 16:27
3

33960 Postings, 5899 Tage McMurphyer hat sich doch nur verdrückt

12.08.10 16:29
17

42593 Postings, 5950 Tage alemaoHier passt´s noch rein

Im "Börsen"- bzw. "Hot-Stocks"-Forum wär´s wieder verschoben worden!
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

12.08.10 17:00
2

11927 Postings, 6198 Tage demode66# 3 wenn da einer dabei ist,

der immer: "DIE HUUUUPEN RAUS!!!" brüllt,
dann bestellt mal liebe Grüße!
-----------
Mr. Gorbatschow tear down this (Fire)wall!

16.08.10 12:25
18

42593 Postings, 5950 Tage alemaoMondragon als sicherer Rückhalt bei wackeren Amate

Yalcin ebnet früh den Weg
In einer fairen Partie nahm Köln die Pokalhürde Köln in Meuselwitz ohne große Mühe. Dem FC spielte dabei der frühe Führungstreffer in die Karten. Die Geißböcke kontrollierten Ball und Gegner, der zunächst nur selten gefährlich wurde, und legte noch vor der Pause nach. Nach Wiederanpfiff tat der FC nicht mehr viel und hatte es Mondragon zu verdanken, dass es beim unermüdlich rackernden Regionalligisten nicht noch einmal spannend wurde.

...

Am 2. Spieltag der Regionalliga Nord spielt der ZFC Meuselwitz am Sonntag um 13.30 Uhr vor heimischem Publikum gegen den VfB Lübeck. Der 1. FC Köln empfängt bereits am Samstag um 15.30 Uhr Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern. Die Auslosung für die nächste Pokalrunde findet am 21. August statt.



mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/...283_1-fc-koeln-16.html
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

17.08.10 10:49
17

42593 Postings, 5950 Tage alemaoWie löst Soldo das Poldi-Problem?

Nach Yalcins Kampfansage
Der 1. FC Köln hat die erste Runde im DFB-Pokal überstanden. Und trotzdem hat Zvonimir Soldo vor dem Liga-Auftakt am Samstag gegen Kaiserslautern ein Problem: Was macht er mit seinem Super-Star Lukas Podolski (25)?
Keine Frage: Poldi (machte gestern Nachmittag wieder Sondertraining) ist fit und will spielen. Auch keine Frage: Poldi muss und wird spielen.

Aber wo?
Denn in der Vorbereitung und im Pokal hat sich gezeigt, das Taner Yalcin (20) auf Poldis ?Wunschposition? hinter den Spitzen saustark spielt.
Soldo gestern zu BILD: ?Ich habe mir immer Konkurrenzkampf gewünscht ? jetzt haben wir ihn. Und ich habe immer gesagt, dass ich mit Poldi hinter den Spitzen oder als Doppelspitze plane.?
Yalcin selbst wird Poldis Wunschposition nicht freiwillig hergeben. Nach dem Pokal-Spiel sagte er selbstbewusst zu BILD: ?Ich werde mich weiter anbieten. Alles andere muss der Trainer entscheiden. ich würde gerne mit Poldi zusammen spielen. Wir verstehen uns klasse.?
Soldo selbst hat sich noch nicht entschieden. ?Das ist noch offen?, sagt der Kroate. Aber einen Yalcin in Top-Form auf die Bank zu setzen wäre das absolut falsche Zeichen. Soldo: ?Man darf junge Spieler auch nicht zu sehr loben. Das habe ich schon bei Magath gelernt.? Alles sieht aber danach aus: Soldo wird Yalcin auf der Zehner-Position lassen. Poldi rückt als Doppelspitze nach vorne neben Novakovic. Freis wird wohl weichen müssen.

Und wenn Yalcin (?Ich will noch besser werden?) dann den entscheidenden Pass auf Poldi spielt, werden alle zufrieden sein...

www.bild.de
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

19.08.10 12:31
16

42593 Postings, 5950 Tage alemaoYalcin schickt Podolski in die Spitze

...

Mit welcher Mannschaft Trainer Zvonimir Soldo (42) in seine zweite Saison in Köln geht, ist ausnahmsweise kein großes Geheimnis. Mit Stephan Salger (20) soll auf der linken defensiven Außenbahn ein Nobody die ruhmreiche Historie Kölner Eigengewächse erneut aufleben lassen, die Taner Yalcin (20) bereits in der vergangenen Saison mit 19 Einsätzen ebenso wiederbelebt hatte wie Adam Matuschyk (21), der in neun Spielen zum Zug kam und zwei Tore erzielte.

Der polnische Nationalspieler allerdings wird gegen Kaiserslautern auf der Bank sitzen, der Portugiese Petit (33) meldete sich nach einem Test gegen den Sechstligisten SC Brühl (3:1) fit und bereit. Auf seinen Routinier im defensiven Mittelfeld wird Zvonimir Soldo nicht freiwillig verzichten.

Yalcin hingegen darf sich durchaus als einer der Gewinner der Vorbereitung sehen. Der Deutsch-Türke soll nun eine längere Bewährungszeit bekommen, ihm traut man den Durchbruch zu. Für Lukas Podolski (25) bedeutet dies, dass er im Angriff neben Milivoje Novakovic (31) spielen wird.

Beim Debüt steht Salger übrigens unter spezieller Beobachtung. Hinten links, das ist die Problemzone beim FC. Pierre Womés (31) Verpflichtung stellte sich als Missverständnis heraus, der Grieche Kosta Giannoulis (22) stolperte mehr schlecht als recht durch die Vorbereitung, Andrezinho (28), ebenfalls neu verpflichtet, braucht noch Zeit, kann aber auch rechts spielen.

Kein Wunder, dass Manager Michael Meier (61) regelmäßig mit seinem Freund Dedé (32, BVB) telefoniert. Der Linksverteidiger (derzeit verletzt) kann im nächsten Sommer ablösefrei wechseln, will unbedingt noch Bundesliga spielen - warum nicht beim FC?


www.kicker.de
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

23.08.10 14:11
16

42593 Postings, 5950 Tage alemao2. Runde DFB-Pokal am 26.10. gg 1860

Alle Partien:

   TuS Koblenz   -  Hertha BSC  -:- (-:-)    
 
   Victoria Hamburg   -  VfL Wolfsburg  -:- (-:-)    
 
   Kickers Offenbach   -  Borussia Dortmund  -:- (-:-)    
 
   SV Elversberg   -  1. FC Nürnberg  -:- (-:-)    
 
   Chemnitzer FC   -  VfB Stuttgart  -:- (-:-)    
 
   Hallescher FC   -  MSV Duisburg  -:- (-:-)    
 
   Energie Cottbus   -  SC Freiburg  -:- (-:-)    
 
   FSV Frankfurt   -  FC Schalke 04  -:- (-:-)    
 
   Eintracht Frankfurt   -  Hamburger SV  -:- (-:-)    
 
   1. FC Köln   -  1860 München  -:- (-:-)    
 
   SpVgg Greuther Fürth   -  FC Augsburg  -:- (-:-)    
 
   Borussia M'gladbach   -  Bayer Leverkusen  -:- (-:-)    
 
   1899 Hoffenheim   -  FC Ingolstadt 04  -:- (-:-)    
 
   Alemannia Aachen   -  1. FSV Mainz 05  -:- (-:-)    
 
   Bayern München   -  Werder Bremen  -:- (-:-)    
 
   1. FC Kaiserslautern   -  Arminia Bielefeld  -:- (-:-)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

17.09.10 08:53
17

42593 Postings, 5950 Tage alemao4. Spieltag: Bayern München - 1. FC Köln

Vorschau
Anstoß: Sa. 18.09.2010 15:30, 4. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Allianz-Arena
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Bornhorst (Damme), Steuer (Menden)
Vierter Schiedsrichter: Christ (Kaiserslautern)

Aufstellung
Butt - Lahm, van Buyten, Badstuber, Contento - Schweinsteiger, van Bommel - T. Müller, Kroos, Ribery - Olic
Trainer: van Gaal
Mondragon - Andrezinho, Geromel, Pezzoni, Ehret - Petit - Freis, Yalcin, Jajalo, Clemens - Podolski
Trainer: Soldo

Es fehlen
Bayern München:
Robben (Muskelriss)
1. FC Köln:
McKenna (Knorpelschaden im Knie), Mohamad (Rotsperre), Schorch (Trainingsrückstand), Chihi (Trainingsrückstand), Ishiaku (muskuläre Probleme)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

17.09.10 08:54
5

58960 Postings, 7802 Tage Kalli2003null Problemo!

-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

20.09.10 10:12
6

12950 Postings, 6175 Tage kostoleniund jetzt geht's zum souveränen

Spitzenreiter. Alaaf gegen Helau. Wer ist der beste Karnevalsverein? Wird 'ne harte Nuss, wenn die Meenzer den Narhallamarsch blasen.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

21.09.10 09:23
18

42593 Postings, 5950 Tage alemaoPezzoni raus - darf Lanig wieder rein?

Zum vierten Mal Allianz-Arena, zum vierten Mal keine Niederlage! Wie im Vorjahr ertrotzte sich der FC ein 0:0 in München. "Wenn das die Geburtsstunde einer Serie war, habe ich nichts dagegen", erklärte Michael Meier am Sonntag. Kölns Manager war zum einen "stolz" auf den Teilerfolg, wusste diesen aber in den Saisonverlauf einzuordnen: "Das war ein Punkt für die Moral. Doch wir laufen den drei gegen Lautern verlorenen Punkten hinterher. Da bringt uns auch dieser Punkt nicht entscheidend voran."

Fortschritte verzeichnet hingegen Zvonimir Soldo, was seine Mannschaft betrifft. Die hat nach sieben Gegentreffern in zwei Partien nun im neuen 4-1-4-1 zweimal zu null gespielt. "Wir sind stabiler geworden", stellt der Trainer fest, der den verschärften Konkurrenzkampf auf vielen Positionen nutzt, um seinen Profis Beine zu machen. Soldo zieht anders als vergangene Saison schneller Konsequenzen - und seine Spieler nehmen die Situation bislang an.

Wie Miso Brecko. Oder auch Martin Lanig (26), der zuletzt zweimal nur als Joker ins Spiel kam. In München tat der Neuzugang dies eindrucksvoll, überzeugte offensiv wie defensiv. "Martin hat eine gute Reaktion gezeigt", lobt Soldo den Mittelfeldspieler, der auf dem Sprung zurück in die Elf steht. "Ich mache mir Gedanken in diese Richtung", bestätigt Soldo. Mato Jajalo oder Taner Yalcin müssten für Lanig weichen.

Fakt ist: Soldo hat gerade im zentralen Mittelfeld eine große Auswahl, hätte zur München-Besetzung mit Petit/Yalcin/Jajalo in Mainz das Trio Lanig/Adam Matuschyk/Kevin Pezzoni als ernsthafte Alternative. Es gibt Härtefälle. Das zeigt gerade die Personalie Kevin Pezzoni (21): Obwohl dieser zuletzt zweimal als Innenverteidiger überzeugte ("Er wird immer sicherer", so Meier), muss der Defensivallrounder nun für Kapitän Youssef Mohamad nach dessen Rot-Sperre weichen. Die Konkurrenz belebt das Geschäft: "Die Reaktion derjenigen, die rausmussten, war gut. Wir sind auf dem richtigen Weg", glaubt Meier.

...

alles:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...nig-wieder-rein.html
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

21.09.10 16:41
16

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

Vorschau
Anstoß: Di. 21.09.2010 20:00, 5. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Bruchwegstadion
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Bandurski (Oberhausen)
Vierter Schiedsrichter: Borsch (Mönchengladbach)

Aufstellung
Wetklo - Zabavnik, Svensson, Noveski, Fuchs - Polanski, Karhan, Soto - Holtby - Risse, Rasmussen
Trainer: Tuchel
Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Freis, Yalcin, Jajalo, Clemens - Podolski
Trainer: Soldo

Es fehlen
1. FSV Mainz 05:
H. Müller (Aufbautraining nach Kreuzbandeinriss)
1. FC Köln:
McKenna (Knorpelschaden im Knie), Schorch (Trainings- rückstand), Chihi (Trainings- rückstand), Ishiaku (Sprunggelenksoperation)

Zum Spiel
1. FSV Mainz 05: Caligiuri könnte erneut für Soto beginnen. Statt Rasmussen wäre auch Schürrle in der Startelf denkbar
1. FC Köln: Lanig überzeugte zuletzt als Joker und könnte mit einem Startplatz belohnt werden
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

23.09.10 16:26
16

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FC Köln - 1899 Hoffenheim

Vorschau
Anstoß: Fr. 24.09.2010 20:30, 6. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Schlutius (Germersheim)

Aufstellung
Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Clemens, Lanig, Matuschyk, Jajalo - Podolski
Trainer: Soldo
Haas - Beck, Simunic, Vorsah, Ibertsberger - Rudy, Luiz Gustavo - Weis, Salihovic - Ibisevic, Ba
Trainer: Rangnick

Es fehlen
1. FC Köln:
McKenna (Knorpelschaden im Knie), Schorch (Trainingsrückstand), Chihi (Trainingsrückstand), Ishiaku (Sprunggelenksverletzung)
1899 Hoffenheim:
Jaissle (Aufbautraining), Obasi (Aufbautraining)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

24.09.10 10:28
14

42593 Postings, 5950 Tage alemaoSoldo baut schon wieder um!

Enttäuschter Lanig vor Comeback - Aber was wird aus Nova?

Kein FC-Spiel ohne einen Wechsel in der Aufstellung. Auch gegen Hoffenheim baut Soldo heute (ab 20.30 Uhr im BILD.de-Ticker) wieder um!

Erfahrung und Routine statt der Bubis, die in Mainz noch überfordert und eingeschüchtert agierten. ?Einige waren da zu beeindruckt vom Gegner?, gesteht Soldo und sagt: ?Sie müssen damit rechnen, dass sie immer mal wieder eine Pause kriegen.?

Soldos Plan: Mittelfeld-Neuzugang Martin Lanig soll wieder ran. In Mainz war er noch 90 Minuten Zuschauer.

Klagte danach in BILD: ?Ich bin enttäuscht. Ich denke, dass ich der Mannschaft helfen kann.? Jetzt sagt auch Soldo: ?Es ist ein Thema, dass Lanig von Anfang an spielt.?

Auch Adam Matuschyk hat seine Sache in Mainz gut gemacht und ist ein Kandidat für die Startelf. Christian Clemens und Taner Yalcin müssten weichen. Kölns Ex-Kapitän und Ex-Knipser Milivoje Novakovic landet wohl wieder auf der Bank!

Köln gegen Hoffenheim. ?Es wird wieder ein Geduldsspiel?, sagt Soldo und lässt die Fans nicht gerade auf einen Sturmlauf hoffen. ?Letztes Jahr haben wir es offensiv versucht und eine Klatsche bekommen.? Soldo weiß: ?Die Manschaft braucht ein Erfolgs-Erlebnis.?

mehr:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...-hoffenheim.html
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

01.10.10 10:31
12

42593 Postings, 5950 Tage alemaoSC Freiburg - 1. FC Köln

Vorschau

Anstoß: Sa. 02.10.2010 15:30, 7. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Badenova-Stadion

Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Christ (Kaiserslautern), Bauer (Seesbach)
Vierter Schiedsrichter: Steinberg (Korntal)

Aufstellung
Pouplin - Mujdza, Barth, Toprak, Bastians - Schuster - Abdessadki, Rosenthal, Makiadi, Nicu - Cissé
Trainer: Dutt
Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Clemens, Lanig, Matuschyk, Jajalo - Podolski
Trainer: Soldo

Es fehlen
SC Freiburg:
Butscher (Innenbandriss Knie), Krmas (Waden-OP), Banovic (Rotsperre), Flum (Aufbautraining), Bechmann (Knie-OP), Yano (Risswunde)
1. FC Köln:
McKenna (Knorpelschaden Knie), Schorch (Rückstand), Chihi, Freis (Schulter-OP), Ishiaku (Sprunggelenks-OP)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

11.10.10 10:29
14

42593 Postings, 5950 Tage alemaoSoldos schwerste Entscheidung

Machtkampf mit FC-Keeper Mondragon

FC-Trainer Zvonimir Soldo (42) verabschiedete sich gestern von seiner Familie. Sie flog zurück nach Kroatien. Davor hatte Soldo Kraft im Kreise seiner Liebsten getankt. Kraft, für seine schwerste Entscheidung!
Der Machtkampf mit Keeper Faryd Mondragon (39) ? in dieser Woche muss Soldo ein ganz brisantes Thema lösen!

...

Soldo bekräftigte gestern gegenüber BILD erneut sein Vorhaben: ?Meine Meinung ist bekannt, daran hat sich nichts geändert. Kommt Mondy erst Donnerstag zurück, wird es schwer für ihn.?

Köln hat erneut einen Brief an Mondys Bosse geschickt und darin seinen Unmut geäußert. Ändern wird das nichts mehr. Der FC ist stinksauer, weil Mondy gegen Ecuador nur auf der Bank saß und erst im zweiten Spiel eingesetzt werden soll. Zudem geht es nur um Testspiele. Alle schütteln am Geißbockheim den Kopf über die Lustreise des 39-Jährigen.

Riskiert Soldo nicht zuviel, wenn er Varvodic (0 Bundesliga-Spiele, 0 Amateurspiele) bringt?

Soldo: ?Ich setze mich damit nicht unter Druck. Ich schaue, was am besten für die Mannschaft ist.?
...

mehr:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...ntscheidung.html
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

14.10.10 15:29
14

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FC Köln - Borussia Dortmund

Vorschau

Anstoß: Fr. 15.10.2010 20:30, 8. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion
Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Assistenten: Schalk (Augsburg), Emmer (Thurmansbang)
Vierter Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)

Aufstellung
Varvodic - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit - Clemens, Lanig, Matuschyk, Jajalo - Podolski
Trainer: Soldo
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz - Barrios
Trainer: Klopp

Es fehlen
McKenna (Knorpelschaden im Knie), Schorch (Trainingsrückstand), Freis (Schulteroperation), Ishiaku (Sprunggelenkoperation)

Owomoyela (Achillessehnenreizung), Hajnal (Faserriss), Kehl (Sehnenanriss), Kringe (Aufbautraining), Zidan (Aufbautraining)

Zum Spiel
1. FC Köln: Anstelle von Matuschyk könnte auch Pezzoni beginnen
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

26.10.10 11:40
12

42593 Postings, 5950 Tage alemaoSchaefers Einstand gg 1860

DFB-Pokal, 2010/11, 2. Runde
1. FC Köln  -  1860 München
Vorschau

Anstoß: Di. 26.10.2010 19:00, 2. Runde - DFB-Pokal
Stadion: Rhein-Energie-Stadion
Schiedsrichter: Wingenbach (Diez)
Assistenten: Sinn (Filderstadt), Steuer (Menden)
Vierter Schiedsrichter: Schwegler (Hannover)

Aufstellung
Varvodic - Brecko, Pezzoni, Mohamad, Salger - Lanig, Matuschyk - Chihi, Podolski, Jajalo - Novakovic
Trainer: Schaefer
Kiraly - Rukavina, Bell, Bülow, Buck - Ignjovski, Ludwig - Kaiser, Bierofka - Lauth, Rakic
Trainer: Maurer

Zum Spiel
1. FC Köln: Petit fehlt gesperrt. Links dürfte diesmal Schaefer-Zögling Salger verteidigen. Möglich, dass Novakovic in die Startelf rückt. Clemens, den Chihi ersetzen könnte, erhält womöglich eine Pause.
1860 München: Im Mittelfeld stehen Veränderungen an. Kaiser ersetzt Aigner, in die Zentrale kehrt Ignjovski zurück. Links kommt Bierofka zum Einsatz. Zudem erhält Ludwig wohl eine Chance als Taktgeber.

www.kicker.de
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

29.10.10 10:12
13

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FC Köln - Hamburger SV

Vorschau
Spielinfos
Anstoß: Sa. 30.10.2010 15:30, 10. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Assistenten: Henschel (Braunschweig), Scheppe (Wenden)
Vierter Schiedsrichter: Fischer (Hemer)

Aufstellung
Varvodic - Brecko, Geromel, Mohamad, Salger - Lanig, Matuschyk - Chihi, Podolski, Clemens - Novakovic
Trainer: Schaefer
Drobny - Demel, Westermann, Mathijsen, Jansen - Rincon - Pitroipa, Zé Roberto - Trochowski - Guerrero, Petric
Trainer: Veh

Es fehlen
1. FC Köln:
Giannoulis (Trainingsrückstand), McKenna (Knorpelschaden im Knie), Petit (Faserriss im Oberschenkel), Freis (Schulter-Operation), Ishiaku (Sprunggelenkoperation)
Hamburger SV:
Rost (Außenbandanriss), Aogo (Schambeinentzündung), Benjamin (Knieprobleme), Diekmeier, Castelen (Knie-OP), Elia (Fersenentzündung)

Zum Spiel
1. FC Köln: Für Geromel könnte Pezzoni auflaufen, für Chihi Jajalo und für Clemens Ehret.
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

06.11.10 13:04
13

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

Vorschau

Spielinfos
Anstoß: Sa. 06.11.2010 15:30, 11. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Easy-Credit-Stadion
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Wezel (Tübingen)
Vierter Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)

Aufstellung
R. Schäfer - Judt, Nilsson, Wolf, Pinola - Simons, Gündogan - Hegeler, Ekici, Frantz - Schieber
Trainer: Hecking
Varvodic - Brecko, Mohamad, Geromel, Salger - Jajalo, Lanig, Matuschyk, Ehret - Podolski - Novakovic
Trainer: Schaefer

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Bunjaku (Knorpelschaden), Okotie (Rückstand)

1. FC Köln:
Mondragon (wird nicht berücksichtigt), McKenna (Knorpelschaden im Knie), Petit (Muskelfaserriss), Chihi (nicht berücksichtigt), Freis (Schulteroperation), Ishiaku (Sprunggelenksoperation)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

12.11.10 15:01
11

42593 Postings, 5950 Tage alemao1. FC Köln - Borussia M'gladbach

Spielinfos
Anstoß: Sa. 13.11.2010 15:30, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Assistenten: Anklam (Buchholz i. d. Nordheide), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

Vorschau
Aufstellung
Varvodic - Brecko, Geromel, Mohamad, Salger - Lanig, Pezzoni - Clemens, Podolski, Jajalo - Novakovic
Trainer: Schaefer
Heimeroth - Levels, Anderson, Brouwers, Daems - Bradley, Marx - Matmour, Herrmann - de Camargo, Reus
Trainer: Frontzeck

Es fehlen
1. FC Köln:
Mondragon (nicht berücksichtigt), Giannoulis (Aufbautraining), McKenna (Aufbautraining), Petit (Rückstand nach Faserriss), Chihi (nicht berücksichtigt), Freis (Aufbautraining), Ishiaku (Aufbautraining)
Borussia M'gladbach:
Jaures (Knie), Arango (Rotsperre), Jantschke (Mittelfußbruch)


Zum Spiel
1. FC Köln: Mögliche Alternativen für Pezzoni und Jajalo sind Matuschyk und Ehret.
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

12.11.10 15:03
12

42593 Postings, 5950 Tage alemaoKrisenderby zwischen Köln und Gladbach

Schaefer und Frontzeck: Leidende Angestellte
Der Siebzehnte der Tabelle gegen den Achtzehnten. Angeschlagene Kölner gegen taumelnde Gladbacher. Wer findet im Keller den Lichtschalter und nutzt das West-Derby zum Befreiungsschlag? Nicht zuletzt für die beiden Trainer, die leidenden Angestellten, gibt es am Samstag den besonderen Kick.

Der gebürtige Kölner Frank Schaefer gegen den gebürtigen Mönchengladbacher Michael Frontzeck (47), der als Trainer übrigens noch nie gegen Köln verlor (ein Sieg, drei Unentschieden) - für beide ist die Bindung zu ihrem aktuellen Arbeitgeber eine ganz besondere.

Schaefer, vor drei Wochen anstelle von Zvonimir Soldo als Cheftrainer installiert, spielte zwar nie in der Bundesliga für die Geißböcke, weil er wegen einer Verletzung frühzeitig seine Karriere beenden musste. Seit 1973 aber ist er - abgesehen von einem sechsjährigen Intermezzo in Leverkusen - beim 1. FC Köln angestellt, als Jugend- oder U-23-Trainer.

Ähnlich wie Schaefer ist auch Frontzeck mit seinem Verein verwurzelt. Als Spieler absolvierte er 238 Bundesligapartien für die Borussia, arbeitete von 2000 bis 2003 unter Hans Meyer und Ewald Lienen als Co-Trainer und kam 2009 als Cheftrainer zurück.

Im Sommertrainingslager in Österreich verlängerten beide Seiten den Arbeitsvertrag bis 2013. Mit bemerkenswerter Rückendeckung für den Trainer stand Borussia in der vorigen Saison fünf Niederlagen in Folge durch. "An dem Tag, an dem ich Angst bekomme, ist für mich Feierabend", sagte Frontzeck damals. Der Mann bleibt stets besonnen, steht für die Politik der ruhigen Hand, und das Vertrauen der Vereinsführung zahlte sich aus. Die Mannschaft kriegte noch die Kurve und landete in der Endabrechnung auf Platz 12.

Nun steckt der fünfmalige Deutsche Meister schon wieder in größten Schwierigkeiten. Dass Frontzeck seine Mannschaft aber nach wie vor erreicht und es versteht, die geeigneten Maßnahmen einzuleiten, war beim 3:3 gegen die Bayern zu besichtigen.

Den Umschwung nach indiskutabler erster Halbzeit leitete Frontzeck mit zwei Wechseln (Brouwers und de Camargo für Schachten und Idrissou) und einer offenbar passenden Kabinenansprache ein. Bemerkenswert: Bei den Fans genießt der höchste Übungsleiter nach wie vor eine Menge Kredit, und auch die Vereinsführung scheint entschlossen, ihm so lange wie möglich den Rücken zu stärken. "Das Spiel in Köln", stellt Sportdirektor Max Eberl klar, "ist kein Schicksalsspiel für irgendeinen im Verein."

Aus Köln kommen bezüglich Frank Schaefer von Präsident Wolfgang Overath (67) ähnliche Worte: "Er macht gute Arbeit, er hat unser Vertrauen. Das machen wir jetzt nicht von 90 Minuten abhängig." Allerdings hatten Overath und Co. auch drei Tage vor der Entlassung Soldos diesem das "vollste Vertrauen" ausgesprochen...

www.kicker.de
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben