Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 74 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 343182
davon Heute: 37
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 108  Weiter  

08.03.11 10:55
1

8794 Postings, 5511 Tage extrachiliMorgen zusammen...

...das Umfeld sieht heute schön grün aus, nachdem gestern der Dax doch noch in den roten Bereich gedreht hatte. Somit sollte heute Gigaset einen neuen Anlauf nehmen um wichtige Hürden zu testen, vorrausgesetzt, es geht am gesammten Markt nicht wieder runter.
Lassen wir uns überraschen.  

08.03.11 12:16
2

577 Postings, 4992 Tage Leming@cilli

Woher kommt deine Euphorie? Bei mir ist AQU immernoch rot und an der 4,6 wie festgenagelt  

08.03.11 13:15
1

8794 Postings, 5511 Tage extrachili@Leming...

...tja, frag ich mich auch gerade. Habe gehofft, dass sich der Gesammtmarkt positiv entwickelt und sich die Anleger endlich trauen auf's Gigaset-Pferdchen aufzuspringen. Aber scheinbar warten sie den 21.03. ab, wenn die Werte im Tec-Dax getauscht werden.
Trotzdem brauchen wir kein Trübsal blasen. Gigaset ist beriets schon ganz gut gelaufen und wenn erstmal die ganzen Börsen-Blätter noch ihren Senf dazu geben...
Ich bin nach wie vor guter Dinge.  

08.03.11 13:31
1

5617 Postings, 6192 Tage Gandalf270760mal ein anderes thema

hier sind ja eine ganze menge leute vertreten die mal bei der alten conny investiert
waren ( so hoffe ich )

die wird jetzt langsam beerdigt......

und noch eins der nahe osten geht mir mal so richtig auf den sack..
ich wette drauf wenn gigaset morgen in den tectax aufsteigen würde..keinen würde das so wirklich intressieren.  ( weil so ein irrer diktator seine spielchen treibt )

aber gründe findet man immer, das die ganz grossen an unsere kohle wollen.
ich werte es schon als erfolg das es bei mehr oder minder plus - minus null bleibt.

-----------
wenn die kanonen donnern..gilt es zu kaufen

08.03.11 13:39

577 Postings, 4992 Tage LemingChilli

Naja trübsal blase ich auch nicht. War nur irritiert weils auf heute nicht passte. Aber auf Jahressicht bin ich entspannt. Hab nochmal ein paar Linien gezeichnet. Ich sehe immernoch das steigende Dreieck seit Mitte Januar und eine Rückkehr in den alten Trendkanal ab Jan2011, wobei wir dort aber an der unteren Linie sind. Lt. Dem Trendkanal haben wir derzeit ne Range bis knapp 5,2. Und das steigende Dreieck kann noch bis ca Ende März weiterlaufen bevor es geschlossen wird.y  

08.03.11 15:40
5

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99mahlzeit.......

kurze hosen sind seit gestern an :)).. trendbruch gestern im tageschart dax..
heute morgen kurze gegenreaktion und weiter gehts ab in den süden .. bin gespannt wielange wir noch über 12000 im dow und 7000 im dax rumeiern...  denke mal nicht mehr so lang....  aber mal schauen wie weit mein put noch lauft :)))))))))....

nachrichten über gigaset hatten wir ja schon einige in letzter zeit.. gebracht haben sie nix :((.... es müssten halt mal die big player einsteigen  damit dieser freefloat von knapp 91 % schmilzt und wir etwas stabilität in die aktie bekommen .......

bin gespannt wies weitergeht .

bis die tage ....  

-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

08.03.11 16:10
2

8794 Postings, 5511 Tage extrachiligandalf...

...so isses, hier hat's einige von den guten Usern aus dem CGY-Thread. Alle mit einem PV-Trauma :o)
Aber wie nebensächlich ist eigentlich der Kurs von Gigaset im Verhältnis zu dem, was die Menschen in solchen Ländern ertragen müssen. Manchmal nehmen wir unsere eigenen Bedürfnise vielleicht auch ein wenig zu wichtig. Es geht uns doch jetzt schon ganz schön gut... Wir können von Glück sagen, dass wir in so einem Land wie die BRD leben können.
Also simmer zufrieden und ärgern uns nicht darüber, dass der Kurs eben noch ne Weile Zeit braucht, bis aus ihm was anständiges wird :o)

Heut will er mal garnicht nach oben und die 1 Mill ? Umsatz heute is ja auch nicht gerade viel. Der ganze Markt geht wieder in den Keller und AQU mit. Noch 90 Punkte, dann sind wir wieder an den 7000. Woody, denke auch, dass es noch ein paar kräftige Rücksetzer geben wird. So lange es da drüben brodelt, wird es wohl kaum weiter nach oben gehen können.  

08.03.11 16:49
2

869 Postings, 5181 Tage RonnyKoenigOh Mann Gandalf....

Merkste schon selber, dass du da ziemlichen Bullshit geschrieben hast, oder?
Ich mein wenns dir schon am A.. vorbei geht, dass die Menschen im nahen Osten bereit sind für ihre Freiheit zu sterben, dann verhalte dich doch wenigstens als Anleger clever.

Ich mein du kannst doch drauf spekulieren, dass das ganze noch andauert und sich die NATO (mit oder ohne UN Resolution) einschaltet, um eine "Flugverbotszone" durch zusetzen. Was nichts anderes als Krieg mit Libyen bedeutet. Kurs?-runter!

Und falls du anderer Ansicht bist- bleib halt Long. Die Wahl liegt doch bei dir.  Hör auf rum zu jammern!  

08.03.11 17:43

869 Postings, 5181 Tage RonnyKoenig@Leming, @Woody

Leming: Würde mich freuen "deine Linien" zu sehen. Kannst die nicht einstellen??

Woody: Bleibste für den Dax short?  Sehe den Trendbruch "noch" nicht. klar, die Luft ist sehr dünn geworden (gerade heute nachmittag), aber ich seh noch keine klare Richtung.
gerade der Bereich zwischen 7061- 7094 scheint zu halten.
Bleibste bei deiner negativen einstellung??
Was sind deine Marken??  

08.03.11 18:03
9

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99juhuuu.. wieder da..

ups mein schein hat sich bei 7130 in rauch aufgelöst .....   aber die fette beute hat sich gelohnt :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))).....

@ronny
der bruch war intraday.......
gestern war ne sehr schöne steigende linie im dax.
durchbrochen und ab ging die lutzi nach unten .......

zur zeit befinden wir uns bei unseren leitindizes  meiner meinung nach in einem schönen seitwärtstrend .....   rauf und runter , und wieder rauf und runter ...
meinetwegen machen sie die nächsten 2 jahre so weiter weil wenns weiter so läuft dann geh ich in 2 jahren in rente :))))))))...

eine seite wird jetzt irgendwann mal gewinnen .....
die frage ist nur wann ...

-----------

08.03.11 18:22

577 Postings, 4992 Tage Leming@Ronny

Die Linien mal ich auf Arbeit am Photoshop. Bin hier nur iPhone-mäßig. Ich Teile die Linien bisher nur mit einem Kollegen dem ich so ein wenig Börse erkläre. Naja an Woodys hochwertige Charts komm ich aber nicht ran...
Hab da eine etwas gröbere Auslegung, da Marken oft getestet werden und so auch mal die eine oder andere Linie leicht brechen darf...
Aber am iPhone tue ich mich mit Grafiken erstellen sehr schwer ;-)  

08.03.11 18:50
1

869 Postings, 5181 Tage RonnyKoenigentscheidung nah...

seitwärts momentan, seh ich auch so. über 7220 würd ich lange, unter 7060 die kurzen anziehen. so wie es jetzt ist- bin ich unentschlossen. mal abwarten.

hab mir heute mein erstes scheinchen ins depot gelegt. aurubis long. mal sehen obs wieder nach oben dreht, ansonsten ist alles abgesichert (verträglich).

Schönen Abend noch  

08.03.11 19:01
7

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99@leming

Also zunächst einmal ich habe keine hochwertigen Charts.. Lieg zwar nicht schlecht mit meiner Trefferquote aber evtl hab ich auch nur mehr Glück wie verstand:)). Zu deiner Aussage das deine Linien auch mal durch Kerzen gebrochen werden sag ich mal folgendes. Mach dir mal den Spaß und zeichne den Dax oder was auch immer rückwärts. Soll heissen nimm das tagestief von heute und zeichne eine Linie in die Vergangenheit . Du wirst feststellen das du irgendwo eine Linie bekommst die z.b dann Haar genau das tagestief meinetwegen von Tag 5 und das tagestief von Tag 11 schneidet. Im umkehrschluß heisst das das die Kerze vor z.b  5 tagen mit der Kerze von 15 Tagen genau das tagestief oder das Tageshoch von heute markiert. Ist total abgefahren:))).. Hab das mal mit nem bekannten ausprobiert und wir haben alle tageshöchsttemperatur mit den tagestief der letzen 20 Kerzen verbunden. Der Hammer war das genau immer ein kerzenpaar das tagestief und das Tageshoch von heute markiert hat.. Da wir aber mindestens 3 Stunden gebraucht haben um alle Linien zu verbinden hat sich Woody gedacht er ändert da was dran. Da ich ja Softwareentwickler bin hab ich den logarithmischen Charts nachprogrammiert. Es funzt wirklich. Das einzige was man nie weiß ich welches kerzenpaar das heutige Tageshoch oder tagestief markiert. Das ist genau die Scheide die im verborgenen bleibt :((((((. Will dir damit sagen das du deine Charts Posten sollst wenn du magst. Evtl sind ja deine total super und es passt was du einzeichnest. Also ich würde mich freuen...
-----------

08.03.11 19:06
6

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99Es lebe das iPhone:)))

Tageshöchsttemperatur und Scheide :)). Ich brech weg:)))). Man man man :)))
-----------

08.03.11 20:09

5617 Postings, 6192 Tage Gandalf270760RonnyKoenig Oh Mann Gandalf

Nein weiß ich nicht...

Ich glaube du legst mir was in den Mund was nicht stimmt.

Ist da nicht ein irrer unterwegs ..
Der auf sein Volk scheißt ...

Und solange dieser sein Volk unterdrückt solange wird das öl teurer..
Und dann geht's beim Dax runter ...

Aber vielleicht gibt es ja Leute die sich freuen..
Das da ein irrer unterwegs ist

Weil die Short sind..( ich meine nicht Woody)

Also bevor du so einen Spruch los lasst schalte dein Gehirn ein!

Guten Abend allerseits  
-----------

08.03.11 22:03

5617 Postings, 6192 Tage Gandalf270760Vorhersage fuer Morgen!

Morgen wird es schön grün !
Gruß aus  W-Tal
-----------

08.03.11 22:17
2

1073 Postings, 5277 Tage MunxManHope

@Gandalf: Würde ich auch begrüßen. Aber woher dieser plötzliche Stimmungswechsel? Die zwei Cent, die wir bei LS seit 20 Uhr zugelegt haben, dürften ja so signifikant nicht sein ... ?

08.03.11 22:45

5617 Postings, 6192 Tage Gandalf270760Stimmt

Aber der große Bruder über dem Teich

Ist schoen grün ..
Und die japse auch...,

Gute Nacht....,
-----------

09.03.11 01:01
2

577 Postings, 4992 Tage Leming@Woody

Mit hochwertig meinte ich natürlich optisch ansprechend und aussagekräftig. ;-)

Ich halte es aber wie gesagt nicht so 100% genau mit den Marken und fahre damit besser... Somit wird man in meinen Linie schnell Angriffspunkte für Skeptiker finden. Es ist ja immer eine Sache ne Linie zu zeichnen, die andere aber sie zu deuten in Zusammenhang mit Marktumfeld und personl. Einschätzung. Und ich denke da wurde ich hier von den CT-Kritikern nur Prügel beziehen...
Was aber komisch ist, dass ich seitdem ich trendbestatigende Charts Suche viel erfolgreicher bin... Hab dazu leider fast 10jahre gebraucht um dahinter zu kommen:-(  

09.03.11 07:33
6

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99moin leming...

ct kritikern???? wer soll das sein :)) ???
es gibt hier nur welche die ct von haus auf ablehnen usw usw .. selber schuld kann man da nur sagen :)))...
soll nicht unser problem sein und ich für meinen teil werde mich auch nicht mehr auf irgendwelche diskussionen mit irgendwelchen usern wegen diesem thema einlassen.
sinnlos ...  
10 jahre :))).. naja lieber später als nie ....
mensch jetzt stell mal einen rein ...man kann doch nur lernen voneinander ... selbst wenn er in hose gehen sollte oder nicht das eintritt... auf zum nächsten ... also laß dich nicht betteln :)) und stell einfach rein ....  
ausserdem wenn du mein posting das ich an dich gerichtet hab ganz gelesen hast und das mit dem rückwärts zeichnen verstanden hast dann müssen ja sogar linien durch kerzen usw gehen ...... aber das ist halt dann schon ne andere nummer :)

-----------

09.03.11 07:54

869 Postings, 5181 Tage RonnyKoenig@Gandalf

Was fürn Spruch meinst du?

Kann das Kompliment nur zurück geben.

PS: Guten Morgen an alle  

09.03.11 08:54
7

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99so mal kurz was zum dax.....

-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

09.03.11 09:13
3

577 Postings, 4992 Tage Leming@woody

naja da hab ich mal schnell was in meiner kurzen pause zusammen geschustert...
bin zwar kein fan von kerzen und nehme lieber schlusskurse, aber habs hier mal mit kerzen gemacht...  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
bild1.jpg

09.03.11 09:22
5

4524 Postings, 5764 Tage woodstock99@leming..

ja bei dir sieht man halt den steigenden kanal und jetzt den seitwärtskanal .....   passt doch.........    wir können doch alle nur profitieren davon...  wems nicht gefällt der soll wegschauen :)) ..
deswegen gibts von mir für dich und ronny ein
-----------
Angehängte Grafik:
daumen20hoch.gif
daumen20hoch.gif

09.03.11 09:40

577 Postings, 4992 Tage LemingPuh

Sind ja die Ohren noch dran ;-)
Ja ich kenne dieses ganze W-Formation, Kopf-Schulter, und den ganzen Quark... Gibts ja tolle Bücher "zB techn. Analyse mit Candlesticks" falls jemand eins braucht. Aber ich selbst hab für mich nur die Trendbestätigenden Sachen ausgeschaut, wozu man kein Buch braucht ;-) musst mit viel Lehrgeld diese Erfahrung machen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben