Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 99 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 1158699
davon Heute: 246
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 164  Weiter  

10.01.14 17:27
1

39 Postings, 4572 Tage MAury@Bergkämpfer

2-stellig? POET?

So eine Aussage ist ja schon fast grob fahrlässig.

Ein Resüme:

Nun fast ein Jahr ohne POET im Folio. Und alles gut! Nichts aber auch gar nichts hat sich in 2013 geändert, max. Hoch 0,40 *gähn*. Gerne scrolle ich hoch und lese dort auch die mega-super-Rakete POET für in 2013... die POET war wie damals von mir prophezeit eine HOLD, mehr nicht. Ein reines "mind.-10-Jahres-Langzeitinvest".

Ein Blick in die Zukunft:

keine Rakete in 2014, kein nichts, paar Meilensteine, kurze Pushs im 0,8 Bereich und dann war es das auch schon wieder. Ich bleibe bei der Meinung, das POET ohne Vertrieb und so langsam zu liefernen Ergebnissen, sich einen Strudel anrühren aus dem Sie selber nicht mehr kommen und ersaufen. Denn andere Chips und dessen Hersteller sind schon weiter, mit den bisherigen Chips. Vgl. Apple A7 64-Bit.

POET würde ich nur kaufen um Gewinne zu machen, darum kaufe ich keine POET.

11.01.14 21:54
1

519 Postings, 4869 Tage fellloses.Papppferd.hoffnungslos?

Du klingst ja richtig wütend, MAury. Und nimmst den Leuten jegliche Hoffnung.

Aber was für die Vergangenheit galt, muss nicht zwangsläufig auch zukünftig stimmen. Jedenfalls ist man in Kanada längst nicht so skeptisch, pessimistisch, düster gestimmt wie du. Als objektiven Zeugen kann ich den Kurs benennen, der seit einiger Zeit einen deutlichen Trend nach oben aufweist.

Außerdem sollen laut POETs eigener Bekanntmachung noch in diesem Januar (endlich) die Meilensteine 5 und 7 vollendet werden. Der Abschluss weiterer wichtiger Vorhaben ist ebenfalls für Q1/2014 vorgesehen.

Natürlich, wenn diese klar definierten Ziele erneut nicht erreicht werden, dann sieht es düster aus. Aber diese drei Monate sollte man ihnen fairerweise noch zugestehen.  

12.01.14 10:06
2

57 Postings, 4062 Tage Drugar@MAaury

Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und halte Poet schon seit 2,5 Jahren. Poet, auch ehemaligst Opel tech und davor Opel international kommt von einem Kurs um die 0,03 $ und verkaufte früher Solarzellen und Zubehör. Opel und die Folgefirmen waren noch nie in der Gewinnzone. Der Kursanstieg bis heute würde ich sagen ist da schon sehr beachtlich...

Das man einen Frust bekommt, nach Jahren um die 0,4? kann ich verstehen. War selbst schon Aktionär von Firmen wie Sunwin oder IQ Power. (Jugendsünden :-)

Bei Poet liegt die Sache meiner Meinung aber ganz anders als bei solchen Zockerbuden. Hier wird eine Technologie entwickelt, welche eine 5 fache Leistungssteigerung bei 5 x weniger Kosten für einen Speicherchip verspricht. Niemand glaubt daran, aber wenn sie doch Erfolg haben sollten.... Dann knallt's ;-)

... und die Lösung ist ganz nah...

Trotz allem ist die Aktie keine sichere Bank!  

13.01.14 08:24

57 Postings, 4062 Tage DrugarHabe nun nachgelegt...

13.01.14 16:12

519 Postings, 4869 Tage fellloses.Papppferd.mal so, mal so

Gute Entscheidung, Drugar!
Schlechte Entscheidung, MAury!

(Okay, erst mal den Abend abwartewn ...)  

13.01.14 16:43

57 Postings, 4062 Tage DrugarIch denke aber die wird wieder zurückkommen...

13.01.14 17:16

519 Postings, 4869 Tage fellloses.Papppferd.Glaub ich diesmal nicht.

Heute könnte der normalerweise dumme Spruch "Da wissen einige mehr" sogar richtig sein.  

13.01.14 17:24

426 Postings, 4476 Tage Bergkämpferwissen einige mehr?

wäre durchaus möglich. aber auch der chart sah bereits am freitag sehr lecker aus.

in verbindung mit der news hat mich das für meine verhältnisse durchaus euphorisch auf montag warten lassen. ich bin sehr gespannt auf den namen des "potentiellen" partners und die kursreaktion bei gelingen/bekanntgabe der nächsten meilensteine. gute entscheidung und timing drugar. respect

16.01.14 20:13

57 Postings, 4062 Tage Drugar10 Tage vergangen...

seit der letzten Nachricht. 10 weitere und es wird spannend :-))  

17.01.14 10:40

87 Postings, 4306 Tage Normalo330Zock oder long

... das ist hier die Frage. Beides wäre gut.  

17.01.14 12:34
1

57 Postings, 4062 Tage DrugarDerzeit Long...

... Bis zur nächsten Meldung...

Ich nehme an, dann schießt sie nochmal in die Höhe. Kursziel nach pos. Nachricht um 1,5 ( Wunsch)

Danach wird sie wieder runtergehen, da keine Substanz hinter der Nachricht. Dann aber langsam steigen...

...meine Meinung...!  

17.01.14 18:03
1

426 Postings, 4476 Tage Bergkämpferlong

gewinne kann und soll man ja laufen lassen. wenn hier kein negativ szenario bestätigt werden sollte, kann man getrost auf die entwicklung einer halbleitergeneration warten welche das potential hat die welt zu verändern. man stelle sich nur mal vor, daß die technologie die poet entwickelt (hat) (oder wird) die standards für die nächsten 2 dekaden bestimmen kann. ich werde bei positiver nachrichtenlage und eventuellen partnern für mich stets neu bestimmen, ob es nicht ratsam sein könnte, sich mit einer grundposition für den richtig dicken run auf sehr long einzustellen.

18.01.14 00:58

519 Postings, 4869 Tage fellloses.Papppferd.long ...

... ist fast schon erzwungen, es sei denn, man will sich ganz aus der Aktie verabschieden. Aber versucht mal, mit der Aktie zu traden - das geht nicht. Hat man sie mit Gewinn (teilweise) verkauft, dann schafft man es kaum, sie billiger zurückzukaufen (die Erfahrung mache ich gerade mal wieder). Also: Finger weg, "Gewinne laufen lassen" und auf ein gutes Ende hoffen.  

20.01.14 14:52

87 Postings, 4306 Tage Normalo330News, Vermarktungsstudie POET

http://poet-technologies.com/valuation-update/

Lese ich das richtig, dass die damaligen (wem bekannt, ich kenne das Dokument Pellegrino Studie leider nicht) Annahmen überarbeitet sind und in 3-4 Monaten mit einem Update zu rechnen ist?  

20.01.14 15:29

57 Postings, 4062 Tage Drugar...das verstehst du richtig...

...hier der Report, oder besser ein link in die Richtung...

http://poet-technologies.com/...rty-valuation-of-its-poet-technology/

Soweit ich mich erinnern kann, bezeichneten sie den Wert der Technologie auf ca 1,3mrd. Damals schoss der Kurs auf über einen Euro... Hoffentlich auch diesmal.

Ich nehme an, dass der Wert neu kalkuliert werden muss, da sich die Zeiten (positiv oder negativ) geändert haben. - die wollen ja wissen um wieviel verhökert werden soll...

In einer Woche oder so, wissen wir ob's überhaupt funktioniert...  

20.01.14 15:32

57 Postings, 4062 Tage DrugarHab's mir ein wenig genauer durchgelesen

matrices and key value drivers upon which the Pellegrino Report was based are outdated or otherwise no longer applicable or relevant with the passage of time. Therefore the Company has decided to engage Pellegrino & Associates, LLC to refresh the valuation based on current fact patterns.

Wie ich mir gedacht habe...

20.01.14 15:33

57 Postings, 4062 Tage DrugarVielleicht kommen sie auf einen Wert von

2.500.000.000$ :-)  

23.01.14 00:36

519 Postings, 4869 Tage fellloses.Papppferd.CAD fällt stetig

Der KanadischeDollar nervt ohne Ende! Was der Poet-Kurs in letzter Zeit an Wert gewinnt, verliert im gleichen Maße der Kanadische Dollar an Wert. Siehe zum Beispiel

http://de.finance.yahoo.com/q/...t=3m&l=on&z=l&q=l&c=

Für 1 CAD bekommt man zur Zeit nur 0,665 Euro. Schade!  

23.01.14 18:49

426 Postings, 4476 Tage Bergkämpfervon fairchij

UCONN Royalty confirmation

posted on Jan 23, 14 12:02PM  (Log in to use the IP Check tool) [?]

POET has a contract with UCONN which is separate from UCONN?s boiler plate guideline. The current royalty obligation from POET to UCONN is 5% as stated in the 2010 Pellegrino Report. This is the royalty that is currently under negotiations to reduce.

POET owns all the rights to develop and license Taylor?s technology.

23.01.14 19:09

57 Postings, 4062 Tage DrugarDas verstehe ich leider nicht

Könntest du mir da auf die Sprünge helfen?

Danke!  

23.01.14 20:07
1

426 Postings, 4476 Tage BergkämpferUconn

das labor in der uni in canada, heißt UCONN lab.
in der letzten Nachricht hieß es, dass die "royaltys" in Bezug zum neuen Pellegrino Report neu verhandelt würden, da royaltys Lizensgebühren sind, die eine spätere Vermarktung belasten können.

Nun stünde wohl bei UCONN im Kleingedruckten, dass die Lizensgebühren bei 33% oder zumindest sehr hoch lägen. (hat irgendjemand in Canada geschrieben) Das wäre natürlich schlecht wenn man potentielle Partner überzeugen, oder einen zukünftigen Marktwert ermitteln möchte.

Im obigen Posting stellt der Schreiber klar, dass POET von Beginn an eine gegenüber dem üblichen Procedere günstigere Gebührenstruktur von 5% verhandelt hat.

Somit werden also diese 5% laut letzter NewsRelease aktuell zu Gunsten von POET neu verhandelt. --> Klar, wenns in die Milliarden geht sind z.B. 0,5% auch schon ne Menge Holz für ne Uni! :) Und z.B. 4,5% dürfen bei einer möglichst genauen Bewertung nicht unberücksichtigt bleiben.

Hast leider nicht geschrieben was genau du erklärt haben möchtest, daher die lange Geschichte.

23.01.14 20:26

57 Postings, 4062 Tage DrugarSuper danke!!

Eigentlich alles nun klar! Wollte mich nicht anmelden für die News.. Unconn.com ließ sich nicht öffnen!

Sehr positive Nachricht. Die Braut macht sich hübsch!  

24.01.14 22:04

3 Postings, 4306 Tage canberkdas ewige warten

passiert hier irgent wann mal was ???2 cent hoch...3 cent runter...dann 1 cent wieder hoch...da braucht mann echt gedult.der frust frist mich auch.da haben die mal von 1000 prozent gewinn berichtet und das ist über ein jahr her.mann mann

24.01.14 23:26

426 Postings, 4476 Tage Bergkämpfer@canberk...das ewige warten

...wäre halb so schlimm, würden uns nicht die Währungsverluste um jeglichen Gewinn berauben. von 60ct auf 69ct..... was ist denn das schon? guck dir mal den eur/cad an!

Fakt ist: Wir haben ein neues 52 wochen Hoch

Fakt ist: 2 Milestones werden innerhalb der nächsten 3 Wochen veröffentlicht.

Fakt ist: Wer aussteigen möchte, kann es tun und hat meinen Segen.

nur gedul(t)(d) man man!!!!!!!

26.01.14 07:46

57 Postings, 4062 Tage DrugarDas ewige warten

...sollte diese Woche vorbei sein! Am 6ten kam die Nachricht in 3-5 Wochen. Morgen beginnt die 4te Woche... Uns allen einen erfolgreichen Start in den Februar!  

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben