... dem steht aber entgegen, dass Puma EMPFINDLICH niedriger bewertet ist als NIKE und Adidas. Bei Hugo Boss, k.a., müsste ich rechnen. Das kcV (wegen der Abschreibungen und Sondereffekte ist das KgV alleine mit Vorsicht zu genießen, der operative Cash Flow zeigt in der Regel besser an, was Phase ist, auch hier: Eine Zahl alleine ist immer mit Vorsicht zu genießen. Aber es gibt ein IST und eine Prognose und selbst mit dieser konservativen Porgnose ist in meiner Betrachtung auf 2010 auf einem absoluten Minimum, selbst wenn ich hier 20% Ungemach aufschlage bleibt das so. Klar, man kann dann sagen, schlechteres Wachstum, schelchteres KcV und KGV, aber dann unterstellt man, dass diese Art von Situation sich über Jahre hinzieht. Kann man und dann ist das sicher auch kein Kauf. Das ist jetzt einfach eine neutrale Feststellung, die Zahlen kann jeder rechnen mit den frei zugänglichen Daten/Daten von Puma selbst, einige Seiten zurück ist aber auch eine Analyse. Jeder kann sein bullischen/bärischen Schluss ziehen.
Die Zitate oben sind irgendwelche Zitate/Meinungen, die Zahlen lügen nicht. Und die Kursziele hinter den Zitaten sind ja teilweise immer noch bei 60 ?. Wir sind jetzt bei 37 ?. Selbst wenn wir das mal so nehmen und alles glauben, da ist ein Gap.
Hier regiert aber die Technik und der Momentumtrader und das zeigt nach unten.
Ich habe meine Tradingposition gestoppt und die hälfte der längerfristigen Position auf den Markt gestellt. Nicht shcön, aber was bleibt übrig. Natürlich mit dem Ziel, tiefer zurück zu kaufen und dem Risk, den Boden zu erwischen. (daher ja nur 50%). Wie crunchtime darauf hinwies. Mit dem Verlust der Supportzone 39 bis 39,5 ist leider ein Abgrund, der bis 28 führen könnte. im Grunde die Tradingrange Mitte der 10 Jahre, in die wir abtauchen. Ich würde jetzt aber auch keine Wetten auf 28 setzen, solche IDealziele erreicht man auch selten, wie ich zuletzt bei Sartorius (da war ich nicht drin wollte aber) erfahren durfte, wo ich zu sehr zu tief gelauert hatte, auch wenn das von der CT perfekt aussah.
|