Ich hab ein paar Wochen vorher in die HRE investiert, bevor der Herr Flowers dann gutes Geld dafür geboten hat. Natürlich habe ich abgelehnt, da ich mir dann viel viel mehr davon versprochen habe :-) Obwohl ich dann nochmals eine größere Stückzahl zu Preisen unterhalb des Übernahmeangebots gekauft habe, so bliebe ich nach jetziger Sicht doch auf einem etwas größeren Verlust sitzen, wenn sich nicht noch etwas bewegendes tut. Bin gerade immer am überlegen, einen Order für einen Teil der HREs zu platzieren, für einen Pries zu 2,79 Euro oder 3,29 Euro. Mal schauen. Eventuell ists vielleicht zu spät wenn man es jetzt nicht macht, andererseits kann man vielleicht die nächsten Tage auch erst nochmals gemütlich abwarten.
Man sieht jedoch, wie schnell es passieren kann, dass man doch Verluste macht an die man eigentlich nie gedacht hätte. Naja, vielleicht ist es zu früh gesagt und alle Noch-HRE-Aktionäre machen am Schluss doch noch Gewinne.
Insgesamt betrachtet wird man aber risikoscheuer, auch wenn man auf das Geld jetzt nicht so direkt angewiesen ist.
Die Washington Mutual sagen mir noch relativ wenig. Ich habe mich auch nicht weiter darüber informiert. Ich habe mir die Kursverläufe angeschaut und war begeistert. Da muss und will ich auch ( zumindest mit kleineren Beträgen ) investiert sein :-)
Also wenn es mit meinem Ordner nichts werden sollte weil er zu niedrig angesetzt ist, so sollten sich morgen Abend nach der Arbeitszeit auch noch Kaufgelegenheiten finden lassen. Noch ist der Kurs in so einem niedrigen Bereich, dass er sich nur um wenige Cents verschieben kann.
Ich habe mich auch schon öfters dabei ertappt, dass ich manchmal zu ungeduldig bin beim Kaufen. Manchmal hat auch die Faulheit gesiegt und man war dann froh nicht so schnell zugegriffen zu haben :-) Den Einstieg bei der Washington Mutual würde ich mit kleinerem Betrag eher langfristig ansehen und gerne auch Monate oder paar Jahre warten bis irgendwann wieder die alten Kurse da sind.
|