"Es würde mich auch absolut nicht wundern wenn in Wirklichkeit der Kurssturz durch ein zurückziehen von Klatten & Co. zustande kommt und dann anschließend der Insolvenzantrag gestellt wird."
ist nichts als eine Vermutung. Könnte man ebenso über den kompletten Stahlsektor sagen. Auch eine Thyssen-Krupp hat bis zu 2/3 seines Werts verloren. Oder Glencore, die von 6 Euro auf 90 Cent abgestürzt waren. Und wie war das mit dem SGL-Absturz 2002, als die Aktie von 108 auf 4 Euro schrumpfte? Wie erklärst Du das?
Nicht dass ich für die Aktie werben wollte: ich würde im Moment die Finger davon lassen. Aber wenn ich mir das Umfeld ansehe, glaube ich nicht an irgendwelche "Zahlen". Die interessieren im Moment schlichtweg keine Sau. Es geht nur noch darum, dem Wahnsinn zu entkommen - bei allen Aktien. Ich mache im Moment bei fast allen Geld kaputt, auch bei Brot- und Butteraktien, die ansonsten völlig unver-dächtig sind (BASF, Merck KGaA, Allianz u.v.a.m.). Alle, die mit Rohstoffen zu tun haben (Öl, Gas, Stahl Edelmetalle, Chemie) fasst im Moment keiner mit der Kneifzange an. Autoaktien sowieso nicht. Querbeet: alles im Eimer.
Melden die alle Konkurs an?
Damit das klar ist: ich wäre der Letzte, der von einem Unternehmen glaubte, es könne im Leben nie Pleite gehen. Selbstverständlich kann es das geben; wenn auch zuvor die gute alte Kapitalerhöhung dran wäre. Aber einfach Hirngespinste in die Welt setzen, ohne jegliches Indiz, lasse ich nicht zu. Davon abgesehen, hängen ja auch noch BMW, Volkswagen und Voith mit ihren guten Namen bei SGL drin. Kaum anzunehmen, dass die sich auf eine Schmieren-Nummer wie eine Pleite einlassen.
Entweder Du bringst jetzt handfeste Belege für Deine Pleite-These, oder ich sorge dafür, dass Du sie hier nicht mehr verbreiten kannst. Punkt.
|