wenn man Ende Juli/Anfang August die Börse verlässt - was natürlich nichts speziell mit SGL zu tun hat, sondern mit der Börse allgemein, die in den Urlaubsmonaten mehr oder weniger kraftlos vor sich hin dümpelt. Wo ich Dir allerdings widersprechen muss, ist Dein Kursziel. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du das errechnet, oder wo Du das abgeschrieben hast, aber es entbehrt jeglicher Grundlage. Hier meine Gründe:
1. Mit dem Dax ist SGL NICHT vergleichbar. Der Dax hat sich auf allen Zeitebenen -außer der Ebene 12 Monate- ERHEBLICH besser entwickelt, als SGL. Dennoch gilt der Dax keineswegs als überbewertet. Größeren Korrekturbedarf sehe ich deshalb nicht. 2. Umsomehr gilt das für SGL. Im Big PIcture ist zu erkennen, dass SGL immer noch in der Nähe seines historischen Tiefs notiert. Bis zum Level von 7,50 Euro können die Kurse als konsolidiert gelten. Ob wegen der rund 2,- Euro, die der Kurs seither zugelegt hat, nun größerer Korrekturbedarf entstanden ist, soll jeder selbst beurteilen. Für meine Begriffe lautet die Antwort: nein. 3. Aus den genannten Gründen macht eine Korrektur bis zu dem von Dir genannten Level keinerlei Sinn.
|