Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

Seite 572 von 590
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01
eröffnet am: 26.01.11 16:33 von: michael 201. Anzahl Beiträge: 14750
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbumm. Leser gesamt: 612875
davon Heute: 506
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 590  Weiter  

08.06.12 19:23

2534 Postings, 6394 Tage derweißeEngelna das Du schnell noch mehr

Alfaktien kaufst bevor das "steigen" sollte...  

08.06.12 19:24

2534 Postings, 6394 Tage derweißeEngelich will jetzt Fußball schauen...

08.06.12 19:33

4253 Postings, 4724 Tage Weißer Ritterdito. Lebbe geht weiter

08.06.12 19:34

2345 Postings, 5634 Tage LolahunterHallo Engel...

..  das  klang fast wie eine Abschiedsrede!?..

Also dann mal Tschüss bis demnächst...  

08.06.12 19:42
tut mir leid dass ich gefragt habe...doofer gehts nimmer!  

08.06.12 23:40
3

22 Postings, 4596 Tage Sonnenkopfderweiße Eng.

Ich kann deine Meinung,es sollten sich etliche Teilnehmer in diesem Vorum bei zum Beispiel;Nekro,RS820,Manu Baby,eventuell noch Alpenmäd.entschuldigen, in keiner Weise teilen!! Kritik ist gesund,aber was diese Personen hier über einen langen Zeitraum abgezogen haben, ist einfach eine Unverschämtheit.Wie in den vorangegangenen Beiträgen ersichtlich,diente ihre massieve und aggressieve negatieve Kritik an dem Unternehmen "ALF" dem Ziel, die Alfaktionäre stark zu verunzusichern, den Kurs zu drücken,um billigst einkaufen zu können.Es ist mit ihr Verdienst,daß ALF jetzt einen solchen Ansehensverlust erlitten hat,wie er sich jetzt präsentiert.Leider hat sich die Führungsmannschaft in Austria auch nicht mit Ruhm bekleckert.Um meine Ansicht zu Ende zu bringen bin ich sogar der Meinung,daß diese Personen es mit zu verantworten haben,daß in Folge des jetzt so niedrigen Aktienkurses ein Delisting an der deutschen Börse durchgeführt wird.Nun könnt ihr Angesprochenen eure Mäuler über mich zerreißen !!!!           Gute Nacht  !!

09.06.12 05:52

2345 Postings, 5634 Tage Lolahunterzum Beitrag Sonnenkopf 14281

mit  meinem Beitrag 14099 habe ich Dir empfohlen imAlf -Thread zurückzublättern.

Zitat aus Beitrag Sonnenkopf 14281

Ansehensverlust  

Leider hat sich die Führungsmannschaft in Austria auch nicht mit Ruhm bekleckert..

..massieve und aggressieve negatieve Kritik an dem Unternehmen "ALF" dem Ziel, die Alfaktionäre stark zu verunzusichern, den Kurs zu drücken,um billigst einkaufen zu können..

Zitat Ende
???

Sonnenkopf, Du hast nicht gelesen, sonst hättest Du einen solchen Beitrag nicht geschrieben.

Schönes WE  

09.06.12 09:22
2

15640 Postings, 6400 Tage nekro"Wenn...........

............es aussieht als ob etwas faul sein könnte dann ist es das meistens auch."

Der einzig Aktive bei ALF war wohl der Super-Mega-Knaller-Nonsens-News Schreiber, welcher sich bei jeder Publikation einen Ast abgelacht hat wenn die Lemminge wieder "eingestiegen,aufgeladen,verbilligt,etc." haben während die Initiatoren massiv ABGELADEN haben.Jetzt, im Nachhinein fragt sich bestimmt jeder Investierte wo er sein Hirn hatte, als er auf solchen SCHWACHSINN hereingefallen ist und diesen Abzockern sein Geld in den Rachen geschmissen hat.

http://www.ariva.de/alf_group_holding-aktie/news

Manche haben das Bluffen sofort erkannt,einige etwas später,manche erst jetzt u. einige werden es wohl nie schnallen,hehehe ;-))))))))))))))

Wer zu welcher Kategorie gehört lässt sich unschwer an den Posts erkennen.

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

09.06.12 09:34

3854 Postings, 5720 Tage Jule34Sonnenkopf

Wie wahr .   Das ist nicht sonnieg, sondern absolut negatief, was Du  zu sagen hast - wenn`s zunächst auch plakatief ausschaut.
Du solltest Dich mal bei Ariva dafür einsetzen, dass Kritiker hier nichts zu suchen haben. Die wollen doch alle bloß billig einkaufen. Was hältst Du von einem "Bad Thread" um solche Leute auszulagern ? Wenn man mal überlegt, wie viele Aktien die schon bis an`s  Grab begleitet haben - es ist nicht zu fassen. Und die  sind dafür verantwortlic!h !  Das sind Verbrecher !  

09.06.12 10:19
1

22 Postings, 4596 Tage SonnenkopfJule34

Gesunde Kritik darf in einem Vorum nicht fehlen und muß auch ausgeübt werden können.Durch die rosarote Brille alles nur zu sehen ist auch nicht gut.Deshalb sind kritische Hinweise auch helfend bei der Einschätzung eines Unternehmens.Es sollte nur nicht (vielleicht übertrieben)zum Rufmord ausarten.Billig einkaufen wollen wir doch eigentlich alle.Daß ein paar wenige Aktionäre den Kurs durch Verkäufe drücken,ist auch nicht so einfach.Da müssen schon entsprechende Summen eingesetzt werden.Leichter ist es meiner Ansicht nach,durch Herbeiführung von Zweifeln und Unsicherheit die Kaufbereitschaft der Anleger an dem Unternehmen zu schaffen,ohne Beträge eingesetzt  werden zu müssen.

09.06.12 10:28

22 Postings, 4596 Tage SonnenkopfBeitrag14285

Satzkorrektur:die Kaufbereitschaft der Anleger an dem  Unternehmen zu drücken,ohne...

09.06.12 11:05
4

15640 Postings, 6400 Tage nekroSchon...........

..........cancan war Schrott u. Abzocke. Wenn dann die gleichen Hintermänner umfirmieren u. mit einer neuen Bude auf Dummenfang gehen müsste das Endresultat doch jedem von Vorneherein klar sein.

Schliesslich haben sie es doch schon einmal für jeden gut nachvollziehbar, vorexerziert.

Jetzt die Schuld an dem Alf-Debakel den Warnern in die Schuhe schieben zu wollen ist wohl nur mit Wahrnehmungsstörungen zu erklären,hehehe ;-)))))))))))

Fakt dürfte sein dass nie im Geringsten an eine Umsetzung der kommunizierten "News" gedacht wurde u. das Vertickern der Shares an unbedarfte Lemminge der wahre u. einzige Geschäftszweck war.

Der Standardspruch der Dummpusher "wer gegen Alf schreibt der will nur billig rein" könnte direkt aus der Feder vom Super-Mega-Knaller-Nonsensnews Schreiber stammen.
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

09.06.12 12:40
1

3854 Postings, 5720 Tage Jule34So ist`s richtig.

Die Seriosität der Kritiker erkennst Du an ihren nachvollziehbaren Argumenten und nicht an den ihnen unterstellten  Motiven.
Wenn hier immer wieder das Gleiche und das auch noch von denselben Leuten durchgezogen wird, dann brauchen wir doch nach den Zielen der "Macher" nicht mehr zu fragen. Sogar die Terminologie ist uns inzwischen geläufig.

Nur -  wenn es als recht und billig betrachtet wird, die Aktie zu pushen ("sein Invest zu verteidigen"), dann muss es auch recht und billig sein, nachvollziehbar zu kritisieren. Verständlich auch besonders dann, wenn der betreffende Kritiker von denselben Leuten auch schon einmal abgezogen wurde. That`s life.  

09.06.12 16:05
2

531 Postings, 4869 Tage Sath Colenjaaa

weißer engel.

ich setze einfach auf die gier des menschen! Und diese hat mich noch nie enttäuscht und wird es auch hier nicht.

09.06.12 16:57

3040 Postings, 5164 Tage GoldenStockNaja - wird jetzt des Handel

von ALF eingestellt oder nicht ???

Einfach mal eine klare sachliche Antwort bitte.
Nach m. Info wird der Handel im Freiverkehr ganz normal vorgesetzt.  

09.06.12 16:59
1

3040 Postings, 5164 Tage GoldenStockGreenwind GWD ist auch letztes Jahr von

0,001 Euro auf 0,15 Euro hoch gegangen.

Kann ja hier auch passieren - und deshalb verkauf ich hier kein Stück!!!! :-)  

09.06.12 17:09
1

3040 Postings, 5164 Tage GoldenStockRebound wird kommen.

Im Januar 2011  =  0,80  Euro-Cent
Jetzt Juni  2012 =  0,001 Euro-Cent

Hier wird es m.M. nach sehr bald zu einem Rebound kommen.
Lassen wir uns einfach überraschen, wann es los geht.  

09.06.12 17:20

22 Postings, 4596 Tage SonnenkopfGoldenStock

19.06.2012 wohl letzter Handelstag in Deutschland.Würde mich aber darauf nicht ganz verlassen.Vielleicht ist der 18.06.2012 der letzte Handelstag und ab 19.06 geht nichts mehr.  

09.06.12 18:15

531 Postings, 4869 Tage Sath Colensoweit mir bekannt ist

wird alf nur an 3 handelsplätzen ge-delistet....bleibt meiner meinung noch einer,

weiterhin handelbar!

ich schätze allerdings die volumen werden dann nicht mehr so schnell aufgefüllt.

09.06.12 18:32

22 Postings, 4596 Tage SonnenkopfSath

Wie gemeldet wurde, ist ALF an der Frankfurter Börse gelistet.Diese macht dicht und nimmt Xetra mit.Zwangsläufig muß Stuttgart und Berlin ebenfalls dichtmachen.Berlin brachte zum Ausdruck:Sollte ALF an einer anderen Börse gelistet werden,dann würden sie ALF wohl wieder handeln!!!!!!!!!  

09.06.12 18:54

3040 Postings, 5164 Tage GoldenStockQuatsch !! Es gibt viele Aktien die

sind entweder nur in Berlin handelbar - oder nur in Stuttgart - oder in München.

ALF wird weitergehandelt - auch über den Juni 2012 hinaus.

....... und auch der Kurs wird wohl bald wieder deutlich ansteigen, wenn dieses
getuhe um das Listing rum ist..........!!!  

09.06.12 18:56
1

3040 Postings, 5164 Tage GoldenStockBei Kursen um 0,001 sind durchaus......

1000 % + x drin !! Die versuch ich mitzunehmen.
Montag wird es wohl KEINE ALF mehr für 0,001 geben - bin ich mir fast sicher !!!!!!!  

09.06.12 19:57
2

2593 Postings, 5180 Tage München13Letztes Post...

Guten Abend zusammen!

Will mich hier abschliessend ein letztes Mal melden. Meine Positionen habe ich mittlerweile abgebaut, leider mit einen kleinen Verlust, der sich allerdings zum Glück in einem niedrigen dreistelligen Bereich eingependelt hat, Daytrading sei Dank...

Trotzdem will ich nochmals ein bis zwei Worte hier verlieren:

Ich frage mich noch immer, warum hier diese persönlichen Anfeindungen Einzug gehalten haben. Jeder hat seine Meinung, die Pessimisten (ich nenne hier bewusst mal keine Namen) hatten einfach recht gehabt... Die Art und Weise, wie der Pessimismus hier zum Ausdruck gebracht wurde (und wird) ist zwar diskussionswürdig, allerdings muss man einfach eingestehen, dass es nun ein Delisting in Deutschland gibt (und das ist nunmal offiziell) und somit ist Alf eigentlich für die deutschen Trader nicht mehr relevant. Klar, das Unternehmen gibt es noch, allerdings dürfte es für die verbleibenden Anteilseigner schwer werden, etwas aus deren Anteilen zu machen...

Klar, ein erneutes Listing wäre vorstellbar, allerdings sehe ich hier in naher Zukunft schwarz, dass es tatsächlich so kommen könnte.

Allen ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Trading von Pennys... Jedoch zur Warnung, man muss sich auch mit Verlust trennen können... Hier hat es sich eindeutig gezeigt, dass es bei mangelnder PR / fehlender Zahlen einfach keine Zukunft gibt...

Und noch eine Anmerkung von mir, die hier eigentlich nicht hingehört, aber ich finde es immer wieder erschreckend, wie mangelhaft die deutsche Sprache vieler Forumsteilnehmer hier ist... (Nicht-deutschsprachler hier mal ausgenommen).... Aber wer "V"orum hier mehrmals von sich gibt (Obwohl das Wort auf dieser Seite mehrfach auftaucht), dem traue ich, um ehrlich zu sein, auch kein ordentliches Research zu, was die Entscheidungen seiner Investitionen betrifft.

Sorry für o.t.

Ich wünsche nun allen noch einen schönen Samstag und viel Spaß beim Deutschland-Sieg ;-)  

10.06.12 11:25

269 Postings, 4701 Tage DiditobiMünchen 13

Du hast sicher in vielem Recht, was zu geschrieben hast. Bemerkenswert finde ich aber auch bei Dir, dass du zu den wenigen gehörst, die mit Alf kaum Verlust gemacht haben. Eigentlich müßten alle Verlust gemacht haben, denn in den letzten Jahren hat es nur zwei mal eine signifikante Aufwärtsbewergung gegeben und die war bei rd. 400  % . (Und viele, die dort ausgestiegen wären, hätten immer noch einen satten Verlust gemacht) Ansonsten ging es nur abwärts. Ich behaupte, dass 98 % aller Anleger mit diesem tollen Papier Verlust gemacht haben. Wenn du es wirklich geschafft hast, mit einem niedrigen dreistelligen Verlust herauszukommen: Gratulation. Bei mir ist es ein 5-Stelliger Verlust.
Und es war nicht die mangelnde PR oder fehlende Zahlen, sondern falsche PR und falsche Zahlen. Dies ist ein elementarer Unterschied. Ich habe meinen Verlust nicht, weil ich falsch spekuliert habe, sondern weil ich den Verlautbarungen des Managements immer wieder geglaubt habe. Und das Tragische ist: Höchstwahrscheinlich kommen die Verbrecher hiermit durch, da die Schweiz offensichtlich kein großes Interesse an einer Strafverfolgung hat.  

10.06.12 13:25

22 Postings, 4596 Tage SonnenkopfMünchen

Deine Grammattig ist auch nicht Lupenrein:              "leider mit einen kleinen Verlust"    Richtig ist wohl, leider mit einem kleinen Verlust !  Aber wir sind ja nicht so pingelig.

Seite: Zurück 1 | ... | 570 | 571 |
| 573 | 574 | ... | 590  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: EtelsenPredator, fenfir123, Real Cinderella born