Kommunikation ist bekanntlich schwierig. Ich stecke ja nicht in deinem Kopf drin. Also fällt es mir naturgemäß schwer, herauszufinden, ob du mit der Aussage "ich sehe keinen Schimmer Hoffnung in dem Artikel" nun Wiliams Perspektive einnimmst oder ob es sich um deine Bewertung dessen handelt, was er von sich gegeben hat. Zur Diskussionskultur im Forum würde es daher auch beitragen, sich klar und eindeutig auszudrücken. Zu einem anderen Punkt: Ich finde, vieles was du schreibst hat Substanz, gerade was die strategische Ausrichtung von Nokia angeht. Deshalb sind deine Beiträge auch meistens lesenswert. Allerdings fällt leider auf, dass du prinzipiell alle Meldungen und Ansichten, die auf positiven Entwicklungen bei Nokia hindeuten, deiner generellen negativen Sichtweise anpasst: Erfolg von Windows Phone 8? Das hat man ja auch schon von Mango behauptet! (nur ein scheinbar logisches Argument, keine wirkliche Begründung) Gute Bewertungen bei Amazon: gekauft! Ausverkaufte Geräte bei AT&T: Marketingtrick! Guter Verkaufsrang des Lumia 900 bei Amazon: irrelevant! (bisher hast du das glaube ich auch noch nicht begründet). Diese notorisch selektive Wahrnehmung (oder weil's so ein schöner Begriff ist: kognitive Dissonanzreduktion ;)), mit der das eigene 'Weltbild' gestützt wird, relativieren zum Teil halt leider auch deine sonstige Ansichten, was wirklich schade ist.
|