Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 955 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2856338
davon Heute: 245
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 968  Weiter  

04.01.13 09:14
2

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup/ Kurs gestiegen

aktiennase: Danke Dir für Deine sehr ausführliche Stellungnahme, auch, was die Bad-Bank betrifft, die ich schon ausgeklammert hatte. Im neuesten "Focus-Money" Nr. 2/ 2013 findest Du einen sehr interessanten Artikel von KEN FISHER, der sich zum "Fiscal-Cliff" äußert und das Ganze als Attrappe bezeichnet, weil die Politiker wiedergewählt werden wollen - sowohl Demokraten wie auch Republikaner. "Die Angst hiervor (vor der Klippe) ist jedoch ein Kaufsignal - und die erwartete Angst vor der Katastrophe tritt nicht ein - und kann so als Erleichterung für Auftrieb sorgen". Diese innenpolit. Spannungen in den USA belasten sicherlich kurzfristig, weil auch die Rating-Agenturen mosern,  a b e r  ,  man sollte m.E. noch vor der Veröffentlichung der Zahlen für das IV. Quartal 2012 auf die Kursentwicklung bei den US- Großbanken, speziell auch bei Citigroup, schauen, weil diese aufgrund der Darreichungen der FED enorme Entwicklungsmöglichkeiten nutzen konnten. Bleibt die Frage, ob hier auch Anlagegeschäfte in diese Entwicklungen eingeschlossen waren, oder ob's nur ums reine Kredit- und Hypothekengeschäft ging. M.E. handelt es sich doch nach wie vor um eine amerikan. Universalbank,  o d e r  ?  Jedenfalls traut man den Banken jetzt wieder bessere Ergebnisse zu, was sich im IV. Quartal dann zeigen sollte.  Ggü. meinem letzten Kauf (28,50) kosten mich die Papiere nach wenigen Wochen gut 3,50 Euro mehr ("der Preis des Abwartens").

Noch beste Grüße!

 

 

04.01.13 11:58
2

1547 Postings, 5568 Tage aktiennaseFD2012

danke für den Hinweis- ich sehe das ebenso und die Citigroup ist noch immer eine Universalbank, die allerdings auf allen Kontinenten tätig ist und allemal auch wieder zur weltweiten Nr 1 aufsteigen könnte. Die Aussichten sind jedenfalls hervorragend und die Kursentwicklung ist nach meinem Dafürhalten erst am Anfang des Anfangs. Die Amerikaner sind uneingeschränkte Herrscher über ihr eigenes Geld, ganz im Gegensatz zu den einzelnen Ländern der Eurozone. Damit haben die US- Amerikaner auch wesentlich mehr Spielraum für monetäre Aktionen bei Widrigkeiten. Die Fiskalklippe wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit umschifft werden und mit jedem Amerikaner, der wieder in Lohn und Brot kommt, gibt es einen Fprtschritt im auf der Einnahmenseite und auch auf der Ausgabenseite des Staates. Am allerwichtigsten sind somit Maßnahmen zur weiteren Ankurbelung der US- Wirtschaft und damit allemal auch der Weltwirtschaft. Banken haben den Vorteil, dass sie jede, wirklich jede Wirtschaftsbewegung (selbst negative) mit Finanzierungen begleiten und dabei verdienen. Optimismus ist also angesagt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch (was mich allerdings wundern würde). Und, wie bereits gesagt, jeder kann das natürlich auch völlig anders sehen.

In diesem Sinne- alles wird gut!

 

 

04.01.13 17:32

2577 Postings, 8241 Tage uhujtach....noch zwei ,drei dollar muß sie steigen..

dann hat sie den RS weggesteckt...wie nix...uhuj....  

04.01.13 18:14

2577 Postings, 8241 Tage uhujtach...mit einer anständigen dividende hätte

man nicht für lau gewartet,so schon....uhuj.....  

04.01.13 23:26
1

1547 Postings, 5568 Tage aktiennaseuhuj

drollig- ja der RS der Citi war wirklich durchschlagend, er hat doch tatsächlich die Aktienkurse der allermeisten weltweit agierenden Großbanken in den Keller gerissen in den letzten anderthalb Jahren- ist es zu fassen- lol.  Aber wenn jemand seiner eigenen Einschätzung der Situation der Finanzwirtschaft und zudem konsequent seiner Langfriststrategie vertraut hat und diese völlig überzogenen negativen Reaktionen des Finanzmarketes auf die Eurolandturbolenzen genutzt hat, um zum Beispiel bei der Citigroup- Aktie zwischen 18 und 26 Euro kräftig nachzulegen, der kann sich (Stand heute 22:00 Uhr) vielleicht freuen, pro Aktie mittlerweile einen Buchgewinn von über 6 Euronen erzielt zu haben, in der Summe schon ein ziemlich ordentlicher Betrag- und einen von denen kenne ich persönlich sogar sehr gut. Die Chance hast du nun an der Seitenlinie verpasst, aber mach dir nichts draus Uhuj- du warst ja selbst lange mit dabei- und du könntest noch immer mit der Citigroup- Aktie Geld verdienen, weil- die Aktie steht noch immer ganz unten, jedenfalls nach meiner Überzeugung. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Nur eines sollte man nie vergessen- für den Erfolg mit Aktien zählen vor allem gesunder Menschenverstand, Aktienqualität und Geduld und nicht zuletzt viel Mut und Selbstvertrauen, um Gewinne möglichst lange laufen zu lassen- yes sir. 

In diesem Sinne- alles wird gut!

 

06.01.13 18:32

40 Postings, 4248 Tage BerniefuchsCitigroup hat noch viel aufzuholen

Der Aktienkurs der Citigroup steht derzeit bei etwa 32,20 Euro. Vor dem Re Splitting 1 zu 10 = etwa 3,22 Euro. Wenn man bedenkt, woher die Aktie kommt, ist noch sehr viel "aufzuholen".  Auch die Dividendenfrage ist noch ungenügend geklärt.

Hoffe, dass sich das "mittelfristig" zum Positiven ändert. Für die "Altaktionäre" ein Geduldspiel.

 

07.01.13 13:48
1

12742 Postings, 8312 Tage TigerCitigroup will Aktienrückkäufe bei Fed beantragen

'WSJ': Citigroup will Aktienrückkäufe bei Fed beantragen


13:41 07.01.13


NEW YORK (dpa-AFX) - Die Citigroup (Citigroup Aktie) denkt laut einem Pressebericht wieder über Aktienrückkäufe nach. Die amerikanische Großbank könnte die US-Notenbank Fed bereits im Januar um eine Genehmigung bitten, schrieb das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei allerdings kein Rückkauf im großen Stil geplant. Es wäre allerdings ein weiteres Zeichen für das Wiedererstarken des Finanzsektors.

Sollte die Fed dies erlauben, könnte die Bank zum ersten Mal seit 2007 wieder eigene Papiere erwerben. In den vergangenen Jahren war ein Rückkauf eigener Anteile wegen der dünnen Kapitaldecke nicht möglich. Die US-Banken müssen sich wegen der Finanzkrise seit 2009 Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen von der Fed genehmigen lassen.

Vor der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im September 2008 gehörten Aktienrückkäufe und stetig steigende Dividenden zur Tagesordnung bei den Banken, um die Investoren bei Laune zu halten. In der Finanzkrise wurden die Aktienrückkäufe gestoppt und die direkte Ausschüttung an die Anteilseigner eingedampft, um das Geld im Haus zu halten.

Die 19 größten US-Banken müssen der US-Notenbank bis zu diesem Montag ihre aktuellen Angaben zur Kapitalausstattung vorlegen und haben dabei auch die Möglichkeit einen Aktienrückkauf oder eine Dividendenzahlung zu beantragen./zb/jha/fbr

Quelle: dpa-AFX  

10.01.13 12:47

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup/BAC vs. FNM FRE

Dr.Shnuggle / Tiger / ixurt  und andere:  Unter dem Kürzel BAC findet Ihr eine Ausarbeitung zu US- Hypotheken - Schwindeleien, in die auch die US-Großbanken vertrickt waren. Dort unter Nr. #1632 um 11.17 Uhr am 10.01.2013. Beleuchtet werden FNM und FRE und die Restrisiken, da man sich zu einer evtl. Schadensersatzzahlung an FRE weiter bedeckt hält.

 

11.01.13 03:08

108 Postings, 4260 Tage mattheshwijetzt bin ich dabei

 kaufe mich heute früh ein aufgrund dieser nachrichten:

Börsen-Zeitung, 11.1.2013

-Bessere Investment-Banking-Ergebnisse prognostiziert - Hypothekenprobleme ziehen Gewinn der Bank of America nach unten

Binnen zwei Tagen werden (nächste Woche) die drei größten US-Banken Bank of America, J.P. Morgan Chase und Citigroup in der kommenden Woche über ihr Schlussvierteljahr berichten.

+ dieser schlechten nachricht: Der Vergleich in Sachen Zwangsvollstreckungen kostet die US-Großbank JPMorgan 700 Millionen Dollar vor Steuern. Diese Belastung werde im vierten Quartal verbucht

 

daher geht für mich die citigroup als sieger hervor und ist einen kleinen trade allemal wert

 

11.01.13 17:12

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup vs MS - vs BAC (... FNM u. FRE)

matteshwie: Will Dir nicht widersprechen, denn Deine Meinung hat was, aber die Börse bewertet einzig und alleine die zukünftigen Entwicklungen, was Du aktuell auch bei ThyssenKrupp sehen konntest.

Bei der BAC, die Du ja anführtest, ist es so, dass das, was zurückliegt "abzuhaken" ist, denn der Vergleich von BOAML (insbesondere wg. Contrywide) bringt Rechtssicherheit  - und der Vorstand hat hierfür längst vorgesorgt, auch, wenn die Vergleichssumme horrend hoch ist. Deshalb muss es nun nicht zwingend mit einem solchen Papier abwärts gehen (BAC bzw. BofA), da wohl inzwischen schon wieder mehr auf die US- Politiker geschaut wird, .... die eine Lösung in der Schuldenfrage (Schuldengrenze der USA - auch nach außen), also, bis März, .... wie man hört, finden müssen.

Citigroup ist insoweit auch betroffen, wie auch alle anderen Großbanken in den USA - und bei der Citigroup müsste man auch einmal in Erfahrung bringen, ob nicht doch die Aufsicht über das Hypothekengeschäft ( ... das u.a. auch von Fannie und Freddy abgewickelt wurde, jedenfalls haftungsmäßig nach besonderen US- Vorschriften)  Ansprüche an besagten Citikonzern stellt.

Ja, wir sollte nun alle in der nächsten Woche, in der die großen US- Banken berichten, täglich nachschauen wie sich die Börsenkurse unserer Lieblinge entwickeln, denn es bleibt allemal spannend, wobei der Zeitrahmen März 2013 noch von großem Interesse wäre, wie von mir eingangs erwähnt.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend und einen guten Start in der nächsten Woche (auch ja, bei uns kann man ja auch noch bis 20.00 Uhr die Aufträge in Ffm., Stuttgart, usw. rausbringen).  Macht's gut!  

 

11.01.13 22:02

108 Postings, 4260 Tage mattheshwipost über mir

 habe eigentlich gar nicht vor bis märz auf der citigroup mitzureiten. Ich plane einen trade von ca 2 wochen. Zusammen mit den erwarten Q4 zahlen sowie der aussicht auf einen möglichen rückkauf von anteilen erwarte ich mir ca 10% in der zeit. danach bin ich wieder weg

 

11.01.13 22:05

108 Postings, 4260 Tage mattheshwiBetreff

 edit: die QF zahlen sowie ein möglicher rückkauf sind mein blick in die zukunft.

Warten auf gute Q4 zahlen hat mir bei nokia auch 40% gebracht :D

 

14.01.13 23:31

9189 Postings, 4798 Tage ixurtBankenbilanz und Konjunkturdaten

Wegen rückläufiger Zinsmargen und nicht zuletzt nachdem Wells Fargo am Freitag ihre enormen Gewinnergebnisse für das vierte Quartal veröffentlichte gehen die Kurse der US- Banken Richtung Süden.  

M.E. wird schon wieder mal übertrieben.  

Was treibt den Kurs momentan?    

Ist es die Angst davor dass die (noch unbekannten) Ergebnisse nun doch nicht so ausfallen wie erhofft. Kaum vorstellbar!  

Sind es bereits vorläufige Gewinnmitnahmen weil nach Bekanntgabe der Bilanzen mit einer Minikorrektur gerechnet wird?  

Ist es die Angst dass das zarte US- Wirtschaftswachstum einbrechen könnte...?    

Morgen, am Dienstag werden die Einzelhandelsumsätze und der Empire State-Index zum Zustand der Industrie bekanntgegeben...    

Übermorgen, Mittwoch folgen die Inflationsdaten...

Am Donnerstag gibt die Citygroup ihre Zahlen bekannt, zeitgleich werden Konjunkturdaten bzgl. der weiteren Belebung des Wohnungsbaus bekanntgegeben...

die Ergebnisse über das allmonatliche Verbrauchervertrauen folgen am Freitag...  



Aussichten der Industrie:  

http://www.aktiencheck.de/analysen/...ssichten_fuer_Industrie-4805726  

17.01.13 14:24

108 Postings, 4260 Tage mattheshwi

 gibts jetzt endlich zahlen? warum fällt der kurs den jetzt so krass wenn noch nichts raus is... ahhhhhh ich hasse Qzahlen :D

 

17.01.13 16:16

1547 Postings, 5568 Tage aktiennasehm

Umsatz und Gewinn wieder deutlich gesteigert- das ist für die künftige Entwicklung der Citigroup wichtig- und nicht, ób die Erwartungen  der Analystengilde erfüllt wurden. Die Zahlen zeigen, dass es bei der Citigroup wieder rund läuft- prima. Was will man mehr. Kontinuierliche und vor allem nachhaltige Gewinn- und Umsatzsteigerungen über lange Zeiträume sind allemal besser als ein einmaliger spektakulärer Ergebnissprung. Man ist auf dem richtigen Weg und ich persönlich fühle mich mit meinem Engagement in die Aktie der Citigroup richtig gut.

In diesem Sinne- alles wird gut! 

 

18.01.13 00:27

9189 Postings, 4798 Tage ixurtCity-Kurs... Verlauf wie befürchtet, leider...

Immerhin,
trotz Abschreibung von 2,3 Milliarden Dollar stieg der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal noch auf 1,2 Milliarden Dollar und das nach 956 Millionen Dollar im Vorjahresquartal... das sind 25% mehr als im Vorjahr...
ok, etwas mehr hatte ich schon erwartet...
dennoch... wie oben bereits erwähnt finde ich dass der Markt übertreibt...
allerdings
"nach" den aktuellen Geschäftszahlen kommen in ca. 3 Monaten die nächsten Geschäftsergebnisse... ;-)
die Altlasten dürften so langsam abgearbeitet sein...

erfreulich:
- der Arbeits- wie der Immobilienmarkt - zwei wichtige Segmente - glänzten mit ausgezeichneten Zahlen.
- Ein zusätzlicher Lichtblick könnte auch sein dass die Republikaner sich nun doch sogar mit einer kurzfristigen Anhebung der Schuldenobergrenze beim US-Haushalt anfreunden könnten.


http://www.boerse-go.de/nachricht/...uf-Fuenfjahreshoch,a3007704.html  

23.01.13 00:09

108 Postings, 4260 Tage mattheshwiwie gehs hier weiter?

23.01.13 17:14

410 Postings, 5756 Tage ProfNovaLangfristig positiv, aber langsamer als erhofft...

@Matthes  

23.01.13 17:51

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup vs. BAC (BofA)

ProNova: Mit dem Kurs der BAC (BofA) könnte es schneller gehen, da man das Ab als Chance wahrnehmen soll, wie Analysten es beschrieben haben. Meinerseits bin ich in beiden Papiere engagiert. Brauche ich Geld, verkaufe ich lieber die Citigroup - Shares, als die von BAC.

Wichtig erscheint mir das Regelungsverfahren zur Anhebung der Schuldengrenze in den USA, auch mit Blick auf Japan -  und die immer noch laufenden Maßnahmen der EZB, die die Aktienmärkte ebenso beflügeln (.. nur schlechte Nachrichten könnten das bremsen !). 

Hiernach sieht es aber nicht aus, da die Obama-Administration schon zur Jahreswende eine gute Vorlage lieferte, die sie jetzt noch verstetigen wird,  so jedenfall meine persönliche Meinung.

Kenner sehen dies ähnlich, u.a. Ken Fisher, der für die USA (..stets)  Partei ergreift / siehe in Focus-Money . 

 

23.01.13 18:35
1

410 Postings, 5756 Tage ProfNovaBAC

Möglich FD2012. Für mich ist die Citi aktuell keine "Zock"-Position in meinem Anlageportfolio , mit dem ich eine schnelle und hohe Rendite wollte. Mein Investment in Citi gilt aktuell der Anlagenstreuung und dem Teil meiner konservativen Strategie, d.h. wenn ich durchschnittlich zwischen 6-10% p.a. mache über die Zeit...und das halte ich seit Einstieg und bis in den nächsten 5 Jahren für möglich...dann bin ich sehr zufrieden, dass die konservative Strategie an dieser Stelle aufging. Sie ist ja nur "ein" Papier im Portfolio. Ich bin keiner der alles auf eine Karte setzt ;-).

Zugegeben, die Hoffnung, dass die Anlage schneller zum höheren Kurzs zurück findet, war vorhanden. Und zugegeben, wäre die Citi im Teil meiner Zock-Positionen, dann würde ich aktuell nicht an ihr hängen. Doch über die nächsten Jahre gilt sie für mich als eines der aktuell "sichersten" Pferde für eine attraktive (sichere) Rendite...ich sehe keine langfristige Gefahr, aber ich bin auch nicht auf die Einlage angewiesen und kann sie noch lange Zeit liegen lassen, d.h. nehme auch in Kauf, dass ich mein Ziel ggf. erst in 5-10 Jahren erreiche.

Solange die Citi kein Dividenden-Titel wird...oder kurz davor steht...und solange die Menschen von Angst gesteuert eben genau JENE Titel aufsuchen (verständlicherweise), solange wird der große Sprung ausbleiben...das scheint klar.

Aber ich freue mich sehr über die nachhaltige Entwicklung der Citi, auch wenn das glückliche Gezocke anderer Banken DERZEIT zu besseren Ergebnissen führt. Die Citi geht jedoch als eine der Banken aus der Krise hervor, die wirklich was gelernt hat...und deren Nachhaltigkeit mich als Anleger anspricht.  

24.01.13 10:51

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup/ Aufbaupapier!

ProNova: Deine Ausführungen sind sehr interessant, danke! So ganz werde ich mich von Citigroup nicht verabschieden, schon wg. der Steuerregelung zu 2008. Aber die Neukäufe (zu 28,50 Euro) können für Umsetzungsmaßnahmen herangezogen werden, da auch ich stets höhere Beträge benötige (für E.ON + RWE). Nicht ausgeschlossen, dass ich eine größere Position dt. Aktien bald aufgeben kann, habe einfach zu viele, um dann längerfristig wieder in Citigroup einzusteigen. Vom Zeitrahmen könnte dies noch vor der Veröffentlichung für das II. Quartal sein. 

 

01.02.13 15:05

293 Postings, 4865 Tage thomas0212wer kann mir sagen wie es hier...

weiter geht?
Ich finde keine aktuellen Infos über die Citis.
Bin +- 0 besser warten oder raus aus der Nummer?  

01.02.13 23:39

9189 Postings, 4798 Tage ixurtBankenanalyst Dick Bove sieht für die Aktien von

Bank of America, Citigroup und JP Morgan erhebliches Kurspotential...

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...rspotential-171501497.html  

02.02.13 10:01
1

4666 Postings, 4591 Tage FD2012Citigroup/ nach Obamas - Deal

ixurt: Lediglich die US- $ Komponente muss man "noch in den Griff" bekommen. Habe hierzu in dem BAC (BofA) Forum was geschrieben, wo Du ja auch postest.  Danke, hier die Info macht die Sache perfekt. Gleichwohl glaube ich  n i c h t , dass es im I. Halbjahr 2013 zu Dividendenanhebungen kommt. Kann man aber verschmerzen, wenn's wirklich nochmals 30% raufginge.   

 

Seite: Zurück 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben