Dr.Shuggle: Heute ist es mir gelungen, 1,2 K in Citigroup-Papieren zu erwerben, nachdem ich den Gedanken an den Erwerb von 2 x 5 k BAC, trotz 2x erhöhtem Limit, aufgeben musste. Citgroup wird auch bei der Kursentwicklung von Analysten höher eingestuft/ Diff. etwa 10% mehr ggü. der BAC. Beide Pakte sind jetzt - es sind hier jeweils Zukäufe - fast gleichwertig, die ich für VKP $ 42,,00 - 50,00 bei der Citigroup und VKP $ 13,50 - 15,00 bei der BAC,.... ca. Ende Jan. bis in den Februar 2013 herausgeben möchte, um dann einen Tausch in Deutsche Bank AG - Aktien durchzuführen. BAC scheint für den VK geeigneter, ist auch näher am erreichbaren Kursziel (s. oben), da man bei der BAC mit fast an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit einen viel besseren Abschluss für das IV. Quartal 2012 erwarten darf, .... also nach dem Vergleich in Sachen ML und Contrywide. Alle diese Lasten sind ins III. Quartal gepackt worden und haben MRD $ verschlungen; und soweit die Mini-Div. von 0,01 US-$ mal geändert würde (leise Hoffnung immerhin), müsste dies auch die Kurse beider US- Banken beflügeln, denn bislang wurden ja höhere Dividendenausschüttungen seitens Geithner nicht gestattet - und das trotz vollständiger Rückzahlung ehemaliger Staatsgelder - . Also eins der beiden Papiere wird vermutlich schneller das Ziel (s. oben) erreichen und soll dann für einen Tausch in Deutsche Bank AG eingesetzt werden. Letzteres Papier (DB) dann wohl nicht wg. der geringen Dividende, aber mit Aussicht auf einen höheren Kursgewinn, ... da die DB im internationalen Konzert wohl mit zu den führenden Adressen weltweit zählt und hohen Nachholbedarf hat. " Halte mir also bitte die Daumen", damit das dann in etwa so ablaufen kann. Noch beste Grüße! Nochmals zum Zeitpunkt, neudeutsch Timing: Febr. 2012 deshalb in meinen Überlegungen, weil dann Klarheit über das so gen. Fiscal-Cliff besteht, das ja möglicherweise auch schon in 2012 umschifft sein wird - sonst aber, wie ein bekannter US- Journalist seinerzeit im "Focus-Money" schrieb, ... bis spät. Februar 2013 , weil das rein haushaltsmäßig noch ginge. Die Reaktion bei den von mir erwähnten US- Banken wäre in jedem Falle eine positive, vll. auch besser, wie bei unseren dt. Geschäftsbanken.
|