Katjuscha
: Eure Lieblings-Zitate - oder - Der Zitate-Thread
Nennt mir mal nen paar interessante Zitate!
Ich mach mal den Anfang mit zwei Zitaten meines Lieblingsdichters.
Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen. Heinrich Heine
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen. Heinrich Heine
einige Feringi-Erwerbsregeln: 15.) Sich dumm zu stellen ist oft klug 28.) Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist. 138.) Vor dem Gesetz ist jeder gleich, Gerechtigkeit aber geht an den Meistbietenden.
und die wichtigste Regel
210.) Eine Frau, die putzen kann, spart die Haushaltshilfe
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. Georg Wilhelm Friedrich Hegel
derkompetente der Zustimmende
----------- Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen - unser Nichtwissen wie ein Ozean.
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
FredoTorpedo
: @derkompetente, für die Brüder Lehmann
(und viele andere aus den Vorstandsetwagen) gilt sicher das Zitat aus #47, das ich immer wieder gern wiederhole:
"Nicht jeder, der tut was er kann, kann was er tut."
In einem oder zwei Jahren läßt es sich sicher auch auf viele derzeitige "Taten" unserer Politiker anwenden, die zur Zeit auch alle versuchen zu tun, was sie können. Glücklicherweise läßt man sie nicht immer.