"warum bist du genau da long gegangen, wenn du nach klassicher charttechnik tradest dann handelst du ja eher nicht nach deinem Bauchgefühl sondern eben nach der charttechnik. Gab es da einen gwissen Widerstand oder eine Übertreibung aus dem BB nach unten !?"
ja sowas gibt es alles... aber hier läuft es doch meist so ab, jeder starrt auf seinen Chart und sagt + Bauchgefühl, "so, long ist on" (z.B.), dann steckt man seine Nase noch tiefer in den eigenen Chart und versucht das nachzuvollziehen, wenn der Typ Unsinn quasselt, kommt da kein Gewinn bei raus, er wird also gemessen an dem was möglich war und wenn man das so in der Runde sportlich macht, ergeben sich natürlich verschiedene Sichtweisen, teils sogar konträre Sichtweisen, die einen ggf. auch etwas "wachrütteln" und Dinge sehen lassen, die einem sonst ignoranterweise entgangen wären... so sehe ich den thread, eine lockere Pokerrunde :-) ohne jegliche Bringschuld oder Verpflichtungen
ich bin kein "Chartlehrer" und sage, "so jetzt das und das und das" und eine Herde von Leuten, die ggf. noch weniger Ahnung als ich selbst haben, würde mir folgen, diese Verantwortung könnte ich gar nicht tragen, wenn das eine Fehlentscheidung war und die Meute auf die Nas fällt... dann hab ich sie am Hals! Voraussetzung ist schon, dass man sich mit CT auseinandergesetzt hat und versucht sein Ding zu machen... + Bauchgefühl/Intuition/Erfahrungswerte und so sehen wir das ganz sportlich... ich persönlich kann niemandem eine bestimmte Strategie beibringen, dafür bezahlt mich keiner und ich kenne ja mein Gegenüber auch gar nicht und weiß nicht, ob der Ansasatz für ihn/sie der richtige ist, denn das was ein "OS-Junkie" hier macht, ist höchste Risikostufe, mit der Gefahr, dass das Kapital direkt ausgeknockt werden könnte (-100%), nur unter diesem immensen Risiko lassen sich Spannen von +20%-50% aufwärts innertags realisieren, also das alte Sprichwort: "wer nichts wagt, der nichts gewinnt"
und letztendlich sind wir alle ein wenig freestyler, man kan eine Übung an den Ringen so oder so turnen oder zu einem Musikstück so oder so vortanzen oder ein Flugmanöver so oder so fliegen, jeder macht es individuell etwas anders und doch in Summe viell. sehenswert (profitabel). Wenn ich mich frage "wie turnt man an den Ringen?" "wie tanzt man zu Musik?" "wie fliegt man ein Flugzeug?" dann sollte man viell. erst mal hingehen und dies lernen, einen Flugschein machen z.B. bevor man mitfliegt. Arbeite dich da mal rein und dann fliegst mal ein Manöver vor! keiner macht dich fertig dafür, Beifall ist garantiert .-)
Grüße
|