dir ansatzweise gedient ist @Buh
ich kann dir typische von/bis Größen angeben, im Sinne des Depotstandes angemessen sind Einsätze von 500-5.000 euro und mein Ziel ist es ~30% in überschaubarer Zeit zu schaffen, dann gebe ich mich zufrieden und mach den Kasten aus... (Ruhephase) also, äktschn!, ich will nicht einsteigen und ellenlang warten, sondern sie muss richtig abziehen, dann ist es geil, jetzt kannst über den Daumen peilen, was bei rumkommt 100 euro - 1.000 euro vor Steuern und Spesen bei z.B, obigem trade (z.B.), wenn du nun Verluste generierst, musst es eben auslöffeln, das ist qualvoll, wenn sich die Verluste häufen sollten und erfordert viel Disiplin. In Summe müssen mehr als 50% der trades profits bringen, sonst bist langfrsitig negativ und Depot irgendwann bei 0.00 es kommt also nicht so sehr auf den Einzeltrade an, sondern auf eine hohe Konstanz charttechnisch tragfähiger Entscheidungen, so was stellt sich erst nach Jahren ein (i.d.Regel), ich bin z.B. kein Blitzmerker und brauchte da relativ lange für... aber man kann von mir nicht auf andere schließen .)
Gruß
|