Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 53 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 854552
davon Heute: 257
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 85  Weiter  

17.12.15 22:15

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyDas wird morgen BLUTROT

Nasdaq-1,35% und der Weltmarktführer AM bei 3,73 Dollar am ALLTIME LOW, diese manipulierte Firma verdient ein Pennystock zu sein::))  

17.12.15 22:23

644 Postings, 3167 Tage BroNineMarktlage

"Manipulation" ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt (hüstel!), aber die Marktlage schaut für morgen tatsächlich nicht gerade rosig aus.  

17.12.15 22:38

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyWarum machen sich alle in die

Hose? Warum traut sich keiner die Wahrheit auszusprechen? Warum hatt jeder Angst mit dem Wort Manipulation? Glaubt Ihr hier wirklich alle an das Christkind?Oder das die Firma AM an euch Klein Aktionäre denkt? Oder gar mitleid mit euren Verlusten hat?
Wenn ja ?dann gehörts abgestraft.
Lg. der Prügelboy  

17.12.15 23:00
2

853 Postings, 3192 Tage Falco447@Prügelboy

Du liest dir doch selber gar nicht die Beiträge von anderen durch bzw. versuchst diese erst gar nicht zu beantworten. Ansonsten wüsstest du, das ich in der Aktie noch gar nicht investierst bin und ich somit nichts gegen niedrigere Kurse habe.

Nur hast du mir immer noch nicht erklärt, warum hier eine Manipulation vorliegt? Wurde für dich etwa jede Aktie manipuliert, wo man Geld verloren hat? Ich wüsste nicht was du dem Management vorwerfen willst, was einer Manipulation gerecht wird. Und was willst du mit deiner Wahrheit? Du erzählst nur noch Schwachsinn. Schau dir doch mal die ganzen internationalen Stahlwerte an! Die liefen alle mehr schlecht als recht. Was soll denn AM deiner Meinung machen, wenn die Stahlpreise immer weiter fallen vor allem wegen den Chinesen.

Und warum AM im Vergleich zu anderen Werten wesentlich schlechter lief, liegt nun mal leider an ihrer internationalen Größe. Die haben halt vor allem große Umsätze früher in China, Afrika und Brasilien gemacht. Und vor allem in den Schwellenländern wie Brasilien etc. ist die Wirtschaft sogar in einer Stagnation oder schlechter. Davon sind Aktien wie Klöckner oder Salzgitter nicht ganz so stark betroffen.

Sag mir doch bitte welche großen Fehler AM gemacht hat. Und dann sag mir bitte was sie besser machen sollen? Hast du dir schon mal Aktien von Goldminen angeschaut? Da fallen auch bei allen Unternehmen querbeet die Kurse seit Jahren, weil einfach der Goldpreis immer weiter sinkt. Und selbst Unternehmen die noch Gewinne machen sind dort betroffen. Oder schau dir doch Rohstoffhändler an wie Glencore, da schaut die Aktie genauso scheisse aus wie bei AM. Du hast doch keinerlei Ahnung von dem ganzen Sektor.

Und AM reduziert schon seit Monaten die Kosten so gut wie es geht, nur kann man nicht so leicht ganze Stahlhütten stilllegen.

Aber wir sind jetzt alle gespannt auf deine Vorschläge. Vielleicht stellt dich AM gleich als neuen CEO ein. Und dann kannst du auch gleich die "Manipulation" beenden. Dann kann hier endlich jeder einsteigen und der Kurs schießt nach deiner Einstellung steil nach oben.  

17.12.15 23:11

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte entweder nachvollziebar anhand seriöser Quellen belegen, andernfalls bitte unterlassen.

 

 

17.12.15 23:14

4728 Postings, 4823 Tage Der TschecheOh je, na Prügelboy, wir lesen alle nur die Lügen-

presse, aber Du weißt BESCHEID, wa. Oh je.  

17.12.15 23:19

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyEs kommt darauf an

welche Presse man liest:)  

17.12.15 23:31
1

853 Postings, 3192 Tage Falco447@Prügelboy

Ja, deine frei erfundene Presse ist natürlich die mit der Wahrheit und alle anderen lügen. Dann beleg doch bitte jetzt endlich deine Aussagen! Du kannst ja selber "unter Hinweisen" lesen, "Bitte belegen Sie nicht allgemeine Thesen mit Quellenangaben, z.B durch eine URL.

Dies solltest du dann bitte auch nachkommen, ansonsten werde ich dich auch melden.

Bin schon richtig gespannt! Stehen da dann ganz andere Stahlpreise drinnen oder was? Und wird da AM kokret mit Beweisen der Manipulation bezichtigt? Weil dies habe ich leider in meiner ganzen "Lügenpresse" nirgends gelesen.

Werden eigentlich alle Goldminenwerte auch manipuliert? Und was wäre eigentlich gewesen, wenn Goldman Sachs gesagt hätte, "der Goldpreis wird in 2 Jahren über 2500 USD stehen" und diese Fiktion wäre dann eingetreten. Hätte dann Goldman Sachs auch den Goldpreis manipuliert?

Lass mich raten, deine Presse ist der Kopp Verlag? Weil die beschimpfen auch immer alle als Lügenpresse.  

17.12.15 23:32

1928 Postings, 7656 Tage catweazleWenn du

so liest, wie du schreibst, möcht ich nicht wissen, was du verstehst.  

17.12.15 23:43

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyNatürlich manipuliert hier keiner

auch den Gold Preis oder Öl Preis nicht??? Ha Ha ,Träumt schön weiter von warmen Eislutschern:)
Ich verstehe nicht, warum es hier so viele Profi Kleinst Anleger gibt, die sich so gut auskennen?
 

18.12.15 00:13
1

853 Postings, 3192 Tage Falco447Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.12.15 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.12.15 00:14

73 Postings, 3168 Tage SaturnineIch kann nur jedem raten...

...fragwürdige Beiträge zu melden.

Wir sind mittlerweile bei antisemitischen Verschwörungstheorien angekommen. Ein guter Zeitpunkt, um dem Spuk mal langsam ein Ende zu bereiten! Oder wollen wir Aluhüte verteilen?  

18.12.15 08:31
1

942 Postings, 4287 Tage cloudatlaseinfach mal anschauen

18.12.15 13:00

70 Postings, 3175 Tage Prügelboy20 US DOLLAR

fürs Öl sagt mal wieder Goldmann Sachs voraus.
Nachzulesen auf CNBC  

18.12.15 14:42

10 Postings, 3161 Tage SaintMauriceJeder muss die Wahrheit fuer sich selbst suchen

Hatte einen laengeren Aufentalt in Changi airport in Singapore. Aus Langeweile habe ich das Wall Street Journal gelesen.  Auf jeder Seite steht etwas negatives ueber China und Russland und zwar im Wirtschafts- und Politkteil der Zeitung.  

18.12.15 14:45
2

853 Postings, 3192 Tage Falco447Und

wo der Ölpreis noch bei 100 USD war, hat Goldman Sachs einen Ölpreis von neuen Höchstkursen in einigen Jahren prognostiziert. Und dann hat man seine Meinung geändert, als man die Auswirkungen von Fracking gesehen hat. Wo ist jetzt da das Problem oder die Manipulation? Vor allem glaubst du ernsthaft, dass ein Akteur alleine bei dem Volumen großartig die Kurse manipulieren kann?

Allgemein ist es eine lästige Geschichte. Am Anfang wo der Ölpreis sank, sahen es alle noch als eine Verschwörung von den Saudis und den Amis, um den Russen zu schaden. Die Menschen versuchen sich immer ihre Geschichten zurecht zu machen, was man "story bias" nennt. Nur funktioniert leider die VW nicht nach strengen Mustern. Vor allem sind die Ölpreise schon einige Male in der Vergangenheit abgestürzt und das lag immer am Angebotsüberschuss. Damals als das ganze Nordseeöl auf den Markt kam, sind die Preise auch eingestürzt und jetzt kam das Fracking.

Wenn mehrere 1000 Banken ihre Prognosen zu irgendwelchen Rohstoffen, Aktien usw. abgeben, wird immer sehr wahrscheinlich einer richtig liegen oder zumindest sehr Nahe. Tja die einen nennen es dann Manipulation und Verschwörung, da es bei ihnen nicht das Zufalls- bzw. Wahrscheinlichkeitsprinzip gibt.

Ich warte auch immer noch auf deine Beweise bezüglich AM und ihrer Manipulation, die du mir leider wahrscheinlich nie liefern kannst, da deine "Quelle" nur in deiner Fantasie existiert. Vor allem warum sollte sich AM selbst manipulieren und schaden, nur damit sie ihre Anleger schadet? Schon mal vom Shareholder Value gehört?  

18.12.15 19:52

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerGedanken zum Jahresende

 
Angehängte Grafik:
chart_all_ussteel.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_all_ussteel.png

18.12.15 20:27

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerErgänzung

 
Angehängte Grafik:
chart_all_ussteel.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_all_ussteel.png

18.12.15 23:13

1928 Postings, 7656 Tage catweazle#1301

Hatte der Experte für heute nicht 'BLUTROT' prognostiziert ?
;-)  

19.12.15 09:07

73 Postings, 3168 Tage SaturnineNeeeee...

...der sprach doch von Blutwurst! Oder?  

19.12.15 11:27
1

723 Postings, 3413 Tage Igel 69???

"Wir sind mittlerweile bei antisemitischen Verschwörungstheorien angekommen". So ein Schwachsinn hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und sollte, dass diese unterschiedlich ausfallen ist logisch. Das sollte für die Leser kein Problem sein, man hat ja zwei Ohren. Dass die Presse manipuliert sollte jeder halbwegs intelegente Mensch auch kapieren, es ist auch ein Langzeitgedächtnis dafür von Nöten. Es gibt heute in der Presse nur noch Schwarze und Weiße (oder die Guten und die Schlechten), Grautöne sind verschwunden. So hat die Energiewende nur Vorteile und die vorherige Energieerzeugung nur Nachteile außerdem haben uns die großen Vier nur ausgesaugt mit Ihrem Monopol obwohl der Strom zu dieser Zeit nicht mal die Hälfte kostete. Ist eine Partei dafür, dass Griechenland aus dem Euro austritt wird sie als rechtsextrem bezeichnet, obwohl dem Land damit geholfen wäre wenn gleichzeitig eine finanzielle Unterstützung zugesagt werden würde.
Aber die Hirnwäsche von wem bezahlt auch immer funktioniert in Deutschland, das sieht man an manchen Beiträgen da werden Grautöne gleich in Schwarz oder Weiß gefärbt warum? Man kann auch fundiert dazu Stellung nehmen, aber hier schneidet Deutschland laut PISA schlecht ab.

Also Prügelboy mach weiter ich kann deine Beiträge gut sortieren!

 

19.12.15 13:51
3

853 Postings, 3192 Tage Falco447Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.15 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.12.15 14:44

723 Postings, 3413 Tage Igel 69Öl wurde manipuliert

Warum wurde Brent bis zu 20 $ teurer als WTI vorher war WTI was eigentlich das bessere Rohöl ist 2$ teurer als Brent gehandelt. Liegen die Transportkosten von Amerika nach Europa so hoch nein, der Markt wurde manipuliert. Wie der Euribor auch manipuliert wurde. Ich will damit nicht sagen, dass der Markt dies über kurz oder lang nicht regelt aber teilweise ist das so. Die Verschwörungstheorie zu AM finde ich lachhaft, der Kurssturz ist vor allem der Unsicherheit für die Zukunft geschuldet.  

19.12.15 15:31

853 Postings, 3192 Tage Falco447Der

Unterschied liegt an den wesentlich höheren Lagerbeständen beim WTI. Man muss nur die Lagerbestände und die Preisunterschiede vergleichen, um einen Zusammenhang feststellen zu können. Desweiteren muss an der Börse nicht alles streng logisch erklärbar sein. So funktionieren Märkte und Volkswirtschaften einfach nicht.

Sonst wären wir alle schon lange Millionäre, weil wir wissen wie in der Zukunft die Kurse sind. Nur kannst du das nie aus der Vergangenheit herleiten und auch nicht umgekehrt.

Die USA haben jetzt vor kurzem die Exportverbote von US-Öl aufgehoben. Sprich jetzt können die Lagerbestände stark abgebaut werden. Wenn man sich die Kontrakte am Terminmarkt für den Monat Februar anschaut, wird einem auffallen, dass seit der Meldung sich die Kurse immer weiter angleichen.

Und nochmals. Das Volumen bei den meisten Rohstoffen ist so enorm hoch, du kannst da unmöglich manipulieren. Selbst wenn sich da mehrere Akteure zusammenschließen, hat es keine größeren Auswirkungen. Warum gibt es immer nur unseriöse Börsenbriefe bei Penny Stocks und generell Aktien mit niedrigem Volumen? Einfach weil da wirklich schon paar wenige Markteilnehmer ohne viel Geld höhere Ausschläge verursachen können. Außerdem sind dort die ganzen Orderbücher "einsichtlich". Wenn dort komische Transaktionen (Preisabsprachen) ablaufen, würde dies die Börsenaufsicht sofort erkennen. Da würde ja jedes "Kartell" sofort auffliegen.  

19.12.15 18:01

723 Postings, 3413 Tage Igel 69Ich will da nicht widersprechen,

weil du wirklich gut das Geschehen verfolgst. Aber denk dir mal folgendes in den USA gibt es genügend Hedgefonds die sich auch absprechen können, wenn man zum Beispiel Transportkapazitäten (Tanker) am Markt für ein Jahr anmietet und dann im Hafen stehen lässt oder sie fahren nur eine bestimmte Region an kann das auch zu Preisänderungen führen, die so nicht am Markt aufgetreten wären.
Ein Beispiel aus dem richtigen Leben als im Jahr 2012 der Preis für Brent stark gefallen war, wollte ich Heizöl auftanken in der Annahme das würde sich auch aufs Heizöl auswirken. Dann kostete in Hamburg das Heizöl 8 Cent pro Liter weniger wie in Süddeutschland weil aufgrund der großen Nachfrage im Süden keine Transportmöglichkeiten mehr vorhanden waren. Mit längerer Lieferzeit konnte ich auch kein billigeres Öl kaufen. Normalerweise würde sich ein Lieferengpass nur für Personen auswirken die das Öl sofort brauchen und nicht auf solche die keinen Liefertermin haben da ja das Öl auf Termin gekauft und weiterverkauft werden kann.
Aus diesen Gründen vertraue ich den Märkten nur bedingt und bin der Meinung ein gesundes Mißtrauen kann nicht schaden.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben