Die " Dreierfusion "

Seite 60 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 563922
davon Heute: 163
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 127  Weiter  

30.12.09 11:10
1

22 Postings, 6622 Tage UfnukJa, und das...

...Kursziel ist 1,14?....  

07.01.10 14:54
1

2408 Postings, 5926 Tage Zweiflerkann mal bitte

Jemand den Aktionär anrufen, und sagen sie solln noch mal eine Empfählung rausgeben?....
Ist ja ein Beispielloses Trauerspiel....null Umsatz....negative Performance seit Wochen, bei bestem Börsewetter....
wie kann das sein?.....
Die machen doch Gewinn oder?.....
Das Management bezieht Monat für monat ein sicher nicht mageres gehalt......und wofür?
Sharholdervalue ist bei denen ein Fremdwort....
Werde mal ein Mail an die IR schreiben.....auch wenns sicher nichts bringt.....denn die Gehälter werden so oder so ausbezahlt.....nur die aktionäre sind die deppen.....weil es weder eine Wertsteigerung der aktie noch eine Dividende gibt....ganz im Gegenteil.....der Kurs baut wieder ab....
Ist zum Wahnsinnig werden......  

11.01.10 21:29

22 Postings, 6622 Tage UfnukWarten wir...

die Zahlen ab, um dann zu sehen das vermutlich auch nix passiert....
Alle anderen News sind für den Markt anscheinend ebenfalls uninterressant, leider....  

13.01.10 19:47
2

1928 Postings, 7740 Tage catweazleSorry,

ich muss mich revidieren. Wollte zwischen 45 und 40 Cent wieder rein, aber nicht einmal das traue ich mich.
Trostlos ist das bei Group ! Schade eigentlich...  

13.01.10 20:19

291 Postings, 5650 Tage Spekulant880,416 ?

14.01.10 15:21
2

1568 Postings, 7208 Tage megalithNews von Group

Vermeidbare Datenskandale im E-Mail-Zeitalter: Jüngste Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes hat weitreichende Folgen für Unternehmen

Eisenach, 14. Januar 2010 ? Datenskandale wohin das Auge reicht: Die Liste der betroffenen Unternehmen wird immer länger und umfasst immer mehr namhafte Anbieter sowie Dienstleister. Bei Verbrauchern führten die jüngsten Vorfälle nicht nur zu großer Verunsicherung, sondern auch zu Misstrauen gegenüber den jeweiligen Unternehmen. Der Gesetzgeber sah sich zum Handeln gezwungen und so trat am 1. September 2009 die jüngste Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes in Kraft: Vorgaben zur Datenverschlüsselung, der Datenverarbeitung und der Einwilligung zur Speicherung von Daten zu Werbezwecken wurden mit ihr neu geregelt.

Zugleich wurden höhere Bußgelder sowie neue Sanktionen für Datenschutz-Verstöße eingeführt: Wenn personenbezogene Daten beispielsweise auf dem E-Mail-Weg verloren gehen, sich Unbefugte Zugriff darauf verschaffen oder sie unrechtmäßig an Dritte weitergegeben werden, müssen Unternehmen dies künftig bekannt geben. "Viele Unternehmen werden angesichts der Gesetzesnovelle umdenken und sofort handeln müssen", erklärt Andreas Richter, Director International Marketing bei GROUP Technologies, unter Verweis auf eine aktuelle Studie der Wirtschaftsberatung Ernst&Young.

Danach könnte die Zahl der Datenskandale in den kommenden Monaten stark ansteigen. Grund: Der Schutz sensibler Daten wird von deutschen Unternehmen laut der Erhebung noch immer vernachlässigt. "Unternehmen sollten ihre täglichen Arbeitsprozesse, zu denen vor allem die elektronische Kommunikation zählt, einer genauen Prüfung unterziehen. Hier gilt es, sich durch den Einsatz spezieller IT-Sicherheitslösungen abzusichern, die sowohl die eingehende als auch ausgehende E-Mail-Kommunikation betrachten", rät Richter.

GROUP Technologies ist auf die Entwicklung prozessorientierter Lösungen zum E-Mail-Management spezialisiert und weiß um die Bedeutung durchgängiger Sicherheitsmechanismen. Datenschutz und Data Loss Prevention sind zwei aktuelle Schlagworte in diesem Kontext. Mit der iQ.Suite gibt der Geschäftsbereich E-Mail, Archivierung und Administration der GROUP Business Software AG Unternehmen zahlreiche Werkzeuge zum Schutz vor dem Verlust vertraulicher Daten an die Hand ? von der Inhaltsanalyse über das 4-Augen-Prinzip bis hin zur Verschlüsselung vertraulicher Inhalte. Die E-Mail-Management-Suite verfolgt einen zentralen Ansatz, beugt internen sowie externen Risiken vor und trägt für die Einhaltung von Unternehmenspolicies sowie datenschutzrechtlicher Vorgaben in der ein- sowie ausgehenden E-Mail-Kommunikation Sorge. Dabei unterliegen die Lösungen von GROUP Technologies einer beständigen Weiterentwicklung, so dass sie stets der aktuellen Rechtslage Rechnung tragen.

"Die jüngste Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes ist als Kompromiss zwischen Wirtschaftsinteressen auf der einen und Verbraucherschutzinteressen auf der anderen Seite zu werten. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Politik noch mehr Maßnahmen ergreift, um die Datenschutzbestimmungen weiter zu reglementieren", beurteilt Richter die Lage. Daher wird GROUP Technologies das Thema Datenschutz künftig verstärkt aufgreifen, was sich auch in der Produktstrategie der E-Mail-Experten widerspiegeln wird. So ist für 2010 der weitere Ausbau der Verschlüsselungsfamilie um eine Lösung für ein zentrales Management von Schlüsseln und Zertifikaten unter Einbindung von Trust-Centern vorgesehen. Zusätzlich wird die bereits am Markt etablierte und zertifizierte Lösung iQ.Suite WebCrypt um neue Funktionalitäten erweitert, die den Austausch sensibler E-Mails für Empfänger ohne Verschlüsselungslösung noch weiter vereinfachen.

Die Brisanz der aktuellen Entwicklungen im Bereich Datenschutz hat die E-Mail-Experten bewogen gemeinsam mit der GEDYS IntraWare GmbH eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Datenschutz im Fokus: E-Mails und Kundendaten sicher im Griff" ins Leben zu rufen. Im Rahmen dieser erfahren interessierte Teilnehmer alles über das sichere Handling von vertraulichen E-Mails und Kundendaten. Unterstützt durch Rechtsanwalt Dr. Ivo Geis wird auf die aktuelle Gesetzeslage eingegangen und Wege aus dem Datenschutz-Dilemma aufgezeigt.  

14.01.10 15:39
1

2408 Postings, 5926 Tage ZweiflerMir persönlich

wären News aus Eisenach mit den Worten "Millionen" und "Gewinn" lieber...... ;)
Das Group`s Lösungen Sinn machen, und in den heutigen Zeiten für fast alle Firmen von interesse sein sollten wissen wir.....doch was nutzt es, wenn Investoren, nicht zulezt wegen der Kursentwicklung, kein Interesse haben?....Es müssen Zahlen auf den Tisch, die Intresse wecken...keine Hinweise auf die Notwendigkeit von Datenmanagement.....denn eins trau ich mich wetten.....wenn der Kurs mal Richtung 0,60 und darüber zieht, werden auch die Bankster auf Group aufmerksam.....und dann knallts.....

Ich weiss.....das "Brotgeschäft" ist Basis einer jeden Wertsteigerung.....doch Group hat jetzt schon ein wahnwitziges KBV und KGV....da sollte auch mal die "Werbetrommel" gerührt werden....

mfg
ein frustrierter Aktionär  

14.01.10 17:06
1

2408 Postings, 5926 Tage Zweiflerich frage mich

warum Group kein Aktienrückkaufprogramm startet?!
Die Aktie ist dermassen deutlich unter Buchwert zu haben.....
Bevor irgendeine Fremdfirma zugekauft wird die nicht mindestens genau so billig, im Verhältnis zum Buchwert, zu haben ist sollte man doch lieber das "eigene" Unternehmen ein bischen aufkaufen....

Group komuniziert 0,0 mit seinen Aktionären.....das ist sehr ärgerlich....
Was ist mit dem Verkauf von GROUP Business Software Holding OY, Helsinki und deren Tochtergesellschaft GEDYS IntraWare GmbH ?!!
Wie wirkt sich das auf die Bilanz aus?
Was wird mit dem Geld gemacht?
Gehälter bezahlt?

Also momentan hab ich echt ne mortz Wut....  

14.01.10 17:06

22 Postings, 6622 Tage UfnukSiehe Post 1478!

Weiß jemand wann die Ergebnisse bekannt gegeben werden?  

14.01.10 17:14

2408 Postings, 5926 Tage Zweifler..

28.04.2010         Veröffentlichung des Geschäftsberichtes zum 31.12.2009

eh NUR noch 4 Monate bis eventuell durch Zahlen untermauerte Bewegung reinkommt.. :(((  

15.01.10 09:35

2892 Postings, 7375 Tage RockeFällerAlso charttechnisch hat der

Patient einen momentanen Herzstillstand...
-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

15.01.10 10:26
2

2408 Postings, 5926 Tage Zweiflerich frage mich

wo all die Aktien sind....
es gibt 25 millionen davon......doch werden seit langer Zeit selten mehr als 10.000 Stück gehandelt.....
und das bei einem Freefloat von über 70%......wo sind all die Aktien?....die wenigsten werden auf Gewinnen sitzen....

Und einen entscheidenden Punkt gibts noch.....es gibt keinen Grossinvestor der Druck auf group ausübt Dividenden zu zahlen, oder den Aktienkurs zu pushen.....Group kann ungestört dahinarbeiten und mit dem Einnahmen Gehälter bezahlen, welche so hört man auf W.O., bei den Vorständen gemessen am Firmenwert, umsatz und gewinn, sehr hoch sein sollen.

Also warum sollen Ott & Co daran intressiert sein den Börsenwert zu steigern, wenn sie auch so sehr gut verdienen und alles ungestört von aussen dahinplätschert.
Wenn sich bis kurz vor der nächsten HV nichts gravierendes ändert, sollten wir uns vielleicht überlegen unsere Stimmrechte zu bündeln, um bei der HV Druck auszuüben......denn dieser Druck von Seiten der Aktionäre fehlt komplett.....merkt man auch an der IR-Abteilung.
Die Firma gehört uns Aktionären.....also sollten wir unsere Rechte auch nutzen....  

15.01.10 13:25

2171 Postings, 7517 Tage reliablywenn ich morgen im

Lotto 6 plus S habe,kaufe ich alle Teile aus dem ASK auf dann steigt der Kurs wenigstens einmal.
Fiel mir gerade ein der Satz!  

15.01.10 17:34
5

1568 Postings, 7208 Tage megalith@ Zweifler

deine Aussage von W.O.  ........"""Group kann ungestört dahinarbeiten und mit dem Einnahmen Gehälter bezahlen, welche so hört man auf W.O., bei den Vorständen gemessen am Firmenwert, umsatz und gewinn, sehr hoch sein sollen."""

Da kann man sicher geteilter Meinung sein, die 600.000 Euro stammen aus dem Bericht 2007, da kann man auch genau nachlesen wie sie sich aufteilen :

Herr Ott hatte in 2007 fixe Gesamtbezüge von 187.000 ? + Tantiemenansprüche von 225.000 ?
Herr Ernst hatte in 2007 fixe Gesamtbezüge von 140.000 ? + Tantiemenansprüche von 120.000 ?
Beide Vorstände hatten keine Ansprüche auf Aktienoptionen, Pensionszusagen oder Leistungen nach Beendigung ihrer Tätigkeit ......

Herr Ott hätte sicherlich das größte Interressse an einem höheren Aktienkurs, da ihm ca. 11% der 25 Mil. Aktien gehören und er somit der größte Einzelaktionär ist ....... !!!

-------------------------------
-------------------------------

Wie man aus unterichteten Kreisen hört plant Group, bei einem Verkauf der Gedys Intraware, Zukäufe von 2-3 Unternehmen, sowohl im internationalen CRM Bereich als auch im E-Mail Bereich, auch will man wohl ein Standbein nach Asien setzen um für seine Kunden wie z.B. Toyota auch vor Ort präsent zu sein.

Das "DACH" Geschäft (D - A - CH)  der zum Verkauf stehenden Gedys dürfte etwa bei 6.5 Mio. Umsatz liegen...... was bei einem Verkauf einen Umsatzmultiplikator von 1 bedeuten würde. Der anteilige Ertrag des Gedysgeschäfts zum Gesamtgewinn von 2008 in Höhe von 1,82 Mio. könnte etwa bei 0.7 - 0,9 Mil.? liegen, je nach dem was alles aus diesem Bereich abgegeben wird (also etwa 40 - 45% des letztjährigen Gesamtgewinns von Group).  Bei einem Verkaufspreis von ca. 6,5 Mio. damit kommt es somit auch zu einem geringen Buchwertverlust von einigen huderttausend ? ......

Auf der anderen Seite sollen die Zukäufe wie man hört aber ertragsstäker sein als der Verkauf sein.......

Festzuhalten ist, Group stellt sich mit den Zukäufen ein ganzes Stück internationaler auf um für seine internationalen Kunden zeitlich immer präsent zu sein, was m. E. für die Zukunft von Group der richtige Weg ist ......

Wie man hört läuft das neue Group Live Segment sehr gut an, da sollen noch im Januar/Februar gute Nachrichten kommen .....

das Geschäft im 4. Quartal 2008 soll wie bereits in den Jahren zuvor gut gelaufen sein.....

wünsch euch ein schönes Wochenende
megalith  

15.01.10 23:51
2

8584 Postings, 8608 Tage Rheumax"Wie man hört"?

Sch. auf das "Standbein  in Asien" und die "ein ganzes Stück internationalere Aufstellung"..
Sorry, aber ich kann so ein Bla,Bla nicht mehr hören.
Muss den jede Klitsche, die sonst wenig zu Stande bringt, gleich einen Laden in Amiland aufmachen, wo das bischen Geld dann verjubelt wird?
Und dann gleich noch einen bei den "Nixisunmöglich" Walfischfressern?

Ich brauch doch nur den Kurs anzuschauen oder eventuell noch den Chart, wenn ich gerade masochistisch drauf sei sollte!
So viel lügen können die gar nicht!

Dazu höre ich diese Sprüche schon viel zu lange.

Weiter oben hat jemand gefragt, wer denn diese ganzen 25 Mio. Aktien hat.
Man schämt sich inzwischen ja fast, sich zu outen!

Mir gehört jedenfalls seit gefühlten Jahrzehnten mehr als ein Promille von dem Zeug und solche braucht man dann wohl anscheinend auch..  

Versteh selber nicht, warum ich den Drecksladen beim Depot-Saubermachen regelmäßig auslasse...Tz..

Schönes WE
Rheumax  

16.01.10 09:46
2

22 Postings, 6622 Tage UfnukNaja....

megalith scheint fast der einzige zu sein der hier die Firma "durchrechnen" kann, insofern vielen Dank daß Du "uns" informierst, müsstes Du ja nicht.... Und der Kurs wird hier ganz bestimmt nicht gemacht....

Allerdings gehts mir wirklich genau wie Rheumax. Die letzten Zukäufe scheinen auch nicht wirklich eingeschlagen zu haben.... "News" interressieren den Markt anscheinend gar nicht und der Kurs fällt selbst während der "ganze" Markt steigt.
Ok Finanzkrise aber hätte ich lieber vor einem Jahr alles in Dialog rein und nicht 50:50 und in Group noch mehr investiert.... Aber Kursziel war ja 1,14?....

@Rheumax: Du hast Deine Groups noch, weil sie keiner will :-), wie ich....

Gruss Ufnuk  

17.01.10 16:51

1568 Postings, 7208 Tage megalithNews von Group

GROUP Konzern

Cloud Computing Plattform von GROUP Business Software für zwei IBM Lotus Awards nominiert

NEW YORK, 15. Januar 2010 ? GROUP Business Software, einer der führenden Anbieter von Geschäftslösungen auf Basis von IBM® Lotus Technologien, freut sich mitteilen zu können, dass sein Produkt GROUP Live für zwei Lotus Awards nominiert wurde:

Best in Lotusphere Showcase Award ? Halbfinalist
Chief Technology Office Innovation Award ? Finalist

Mit diesen beiden IBM Lotus Awards werden visionäre IBM Business Partner ausgezeichnet, die sich durch ihren innovativen und richtungsweisenden Einsatz der jüngsten Errungenschaften von Lotus und WebSphere Portal an die Spitze der technologischen Entwicklung gesetzt haben. Der Sieger und auch die Finalisten, die sich durch ihren intelligenten Ansatz deutlich von ihren Wettbewerbern abheben, erfüllen alle Voraussetzungen, um auf den Märkten von morgen ein Motor für Innovation zu sein. Die endgültige Wahl des Preisträgers erfolgt auf der Lotusphere 2010, die vom 17. bis 21. Januar 2010 im Walt Disney Resort in Orlando (Florida) stattfinden wird.

GROUP Live ist eine Cloud-Computing-Plattform zur Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von Lotus Domino-Anwendungsumgebungen. Um diese spannende, zum Patent angemeldete Lösung mit eigenen Augen zu sehen, besuchen Sie den GROUP Live-Stand auf der Lotusphere 2010 (Stand 406A-412). Oder vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit dem GROUP Live Team. Ansprechpartner ist Michael Baum, Tel.: +1 917 238-1875, mbaum@us.gbs.com.

Über GROUP Business Software
GROUP ist ein führender Anbieter von Lotus-Lösungen und Dienstleistungen für Organisationen, die eine IBM Lotus-Plattform betreiben. Dank unseres einzigartigen Know-hows rund um Lotus und einer modernen, standardisierten Entwicklung sind wir in der Lage, eine breite Auswahl an innovativen, individuell anpassbaren Anwendungen anzubieten; hinzu kommen ein in Größe und Kompetenz branchenweit führendes Serviceteam sowie ein langfristig zuverlässiges Support- und Wartungsangebot.

Näheres finden Sie unter www.gbs.com

Quelle:
http://www.group.de/de/presse/newsmeldung.php?id=609  

17.01.10 23:08
1

1308 Postings, 5912 Tage totopoffseitwärts...

...glaubt hier eigentlich noch einer an ein Ende der Abwärts/Seitwärtsbewegung?
Hier wird öfter mal von "stark unterbewertet" gesprochen.
Würde mich mal interessieren wo das KGV/KUV hier steht,
müsste ja äußerst niedrig sein.  

18.01.10 08:51
1

22 Postings, 6622 Tage Ufnuk..."müsste ja äußerst niedrig sein. "

Wie der Kurs....  

18.01.10 13:44
1

2171 Postings, 7517 Tage reliablyKGV 7,2

19.01.10 16:49
2

2892 Postings, 7375 Tage RockeFällerDas einzig Gute an Group ist,

dass die total börsenbewgungsresistent ist...
-----------
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...

19.01.10 20:57

291 Postings, 5650 Tage Spekulant88Schluss damit...

Ich habe inzwischen mal spürbar nachgelegt, denke wir haben die Talsohle erreicht.

Wie kann man eigentlich so blöd sein und in Stuttgart kurz vor Toresschluss zu 0,41 ? verkaufen? Jede paar hundert ? machen hier ja inzwischen den Kurs, das wird bald aufhören, so hoffe ich.  

19.01.10 21:46

1308 Postings, 5912 Tage totopoffHier sind wohl einige

sehr zittrig. Habe die Aktien seit letzten September im Depot
und hoffe immernoch darauf, dass der Markt diesen
Wert irgendwann bemerkt.
Wobei mich diese Meldung auch nicht gerade beruhigt:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/...n-von-lotus-notes/
Was meint ihr dazu?  

20.01.10 10:58
1

1568 Postings, 7208 Tage megalithGroup gewinnt IBM Lotus Award für Innovation

Cloud Computing Plattform GROUP Live gewinnt IBM Lotus Award für Innovation

NEW YORK, 20. Januar 2010 ? GROUP Business Software, einer der führenden Anbieter von Geschäftslösungen auf der Basis von IBM® Lotus Technologien, freut sich mitteilen zu können, dass sein Produkt GROUP Live den Chief Technology Office Innovation Award, einen der begehrtesten IBM Lotus Awards, gewonnen hat.

GROUP Live ist eine Cloud-Computing-Plattform zur dynamischen Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von Lotus Domino-Anwendungsumgebungen.

Mit diesem IBM Lotus Award werden die visionären IBM Business Partner ausgezeichnet, die sich durch ihren innovativen, richtungsweisenden und hochinteressanten Einsatz der jüngsten Errungenschaften von Lotus und WebSphere Portal an die Spitze der technologischen Entwicklung gesetzt haben. Das Produkt hat sich bei der Lotusphere 2010 in der letzten Runde gegen mehrere andere wegbereitende IBM Lotus-Anwendungen durchgesetzt. Die Lotusphere 2010 findet vom 17. bis 21. Januar 2010 im Walt Disney Resort in Orlando (Florida) statt.

Über GROUP Business Software
GROUP ist ein führender Anbieter von Lotus-Lösungen und Dienstleistungen für Organisationen, die eine IBM Lotus-Plattform betreiben. Dank unseres einzigartigen Know-hows rund um Lotus und einer modernen, standardisierten Entwicklung sind wir in der Lage, eine breite Auswahl an innovativen, individuell anpassbaren Anwendungen anzubieten; hinzu kommen ein in Größe und Kompetenz branchenweit führendes Serviceteam sowie ein langfristig zuverlässiges Support- und Wartungsangebot.

Näheres finden Sie unter www.gbs.com.  

20.01.10 17:16
2

1928 Postings, 7740 Tage catweazleUnd die Aktie nimmt den Preis

mit weiter fallenden Kursen entgegen...

G Ä H N...  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben