Die " Dreierfusion "

Seite 59 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 563921
davon Heute: 162
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 127  Weiter  

08.11.09 12:57
2

8584 Postings, 8608 Tage RheumaxSo viele gute Nachrichten

-in den letzten Jahren - und trotzdem wäre sogar ein Sparbuch vergleichsweise ein Super-Investment gewesen..gääääääääääähn...

Weiß auch nicht, warum dieser Langweiler immer noch im Depot vor sich hinschlummert..

Jedesmal, wenn der Kurs ein bischen hoch kommt, ist es für frustierte Anleger Anlass genug, sich von dem Zeug zu trennen - ich kann es niemandem verdenken.

Jemand, der schon acht lange Jahre dabei ist.  

12.11.09 09:58
1

1461 Postings, 6342 Tage MegamillionRheumax, aktueller Stand wird sich deine

Geduld auszahlen.

Läuft anscheinend Klasse das 4 Quartal....  

13.11.09 13:54
2

2171 Postings, 7517 Tage reliably@Mega

woraus leitest du deine Erkenntnisse im zweiten Satz ab?
Im derzeitigen Kurs spiegelt sich das überhaupt nicht wieder.
Dazu kommen noch die grossen Verkaufsblöcke ( s. Xetra Orderbuch ),sollen die einen Kursanstieg  verhindern ?
Am 16 Nov. kommen die Zahlen wenn ich richtig informiert bin,mal sehen wie die aufgenommen werden.
Im Moment weiss ich nicht ob ich hier bei "Group" richtig investiert bin.
Vielleicht und hoffentlich werde ich ja positiv überrascht.  

13.11.09 15:28
1

1461 Postings, 6342 Tage Megamillionreliably, kenn die Jungs persönlich und hab

mit denen auch zu tun...und im Moment alles in Projekten...Jahresendgeschäft brummt anscheinend...  

13.11.09 20:05
4

1928 Postings, 7740 Tage catweazleJa genau,

und ich kenne die Putzfrau vom Vorstandsbüro, und was die beim Abstauben gesehen hat - Junge, Junge...!
...anscheinend...  

16.11.09 10:54

1568 Postings, 7208 Tage megalith@ reliably

meine Erkenntnisse über Group kommen über Teilnahmen an den Hauptversammlungen, Gesprächen,  lesen und hinterfragen von Geschäftsberichten, Anfragen per Mail und Telefon, usw. ..........

eben die ganze Bandbreite die man als Investor in einen Small cap hat der ein längeres Investment eingegangen ist ......

denke mal, die hier von Anfang an mitgelesen wissen das .....

ich persönlich sehe hier keine besonderen "Verkaufsblöcke" im Orderbuch wie du es schreibst, das sind meiner Meinung nach Kleinanleger die auf Grund von verschiedenen Empfehlungen einige Cent auf die Schnelle mit nehmen möchten.........

Gruß
megalith  

16.11.09 11:19

658 Postings, 7550 Tage edelmann82Marktkap. 13 Mio und Eigenkapital ca 32 Mio,

ich denke die Aktie ist total unterbewertet, zumal die Firma ja auch Gewinne schreibt und nicht überschuldet ist. Hab mir Freitag ein paar Stück für 49 Cent ins Depot gelegt. Mein Kursziel: 1,27 Euro

MFG  

16.11.09 12:51

2171 Postings, 7517 Tage reliably@megalith

die Frage in Post 1453 ging eigentlich an "Megamillion". Ist aber egal.
Oder ist die ID auch von dir?
Eine Ansage hätte ich,weil du geantwortet hast,ich bekomme auch alle drei Monate den
Quartalsbericht von Group .
Ja das  mit den Verkaufsblöcken sehe ich tatsächlich anders als du.
Ich sehe z.B. bei 0,55?  einen Block von 44903 stehen, und das nicht erst seit heute.
Frage an dich:Wie wollen die  Kleinanleger einen schnellen Euro machen,wenn der Kurs erst garnicht bis da kommt?
Beispel: Kursverlauf heute auf Xetra  

16.11.09 14:28

1568 Postings, 7208 Tage megalith@ reliably

nein ich habe schon immer nur diese eine ID gehabt, und zwar in allen Foren bei denen ich angemeldet bin, schreibe aber nur hier auf Ariva ...... dachte ich wäre angesprochen weil man mich hier schon einige mal unter mega angesprochen hatte ......

den Block bei 55 Cent von 44903 Stücken halte ich für nichts besonderes, das sind ca. 25.000 Euro und die sind z.Z. auf 5 Verkäufer aufgeteilt....... vielleicht hast du eine andere Orderbuchseite wie ich sie benutzte, hier kannts du auch die Anzahl der jeweiligen Kauf- oder Verkaufsorder sehen die auf einer Position liegen.......

http://aktien.onvista.de/orderbuch/index.html?ID_OSI=81247

Kauf-Orders Volumen Anz. Limit  Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
 36.500  1  0,530    0,540  2  10.791    
 53.000  2  0,500    0,550  5  44.903    
 6.777  2  0,490    0,560  4  18.000    
 9.645  4  0,480    0,580  2  19.315    
 17.700  4  0,470    0,590  1  2.970    
 32.000  4  0,460    0,600  3  7.000    
 19.500  5  0,450    0,610  2  6.000    
 2.000  1  0,440    0,620  2  21.212    
 10.000  1  0,430    0,630  1  7.500    
 10.000  1  0,420    0,640  1  6.000    

heute sollen ja auch Quartalzahlen kommen, hoffe das ich sie noch mitbekomme da ich heute Nacht noch für 12 Tage in Urlaub fahre...... hoffe von meiner Seite aus aber auch nicht auf große positive Überraschungen (lass mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen), denn das 3. Quartal bringt bei Group aus der Historie heraus gesehen nicht die Großen Umsätze und Erträge, dazu kommt das wahrscheinlich noch erhebliche Entwicklungskosten für die Fertigstellung der "SaaS-Lösungen" anfallen werden ............

das 4. Quartal ist bei bei Group entscheident, hier werden, wie in der Vergangenheit, im Verhältnis die großen Umsätze und Erträge erwirtschaftet.....

ich hoffe das man hierzu einge Aussagen/Prognose lesen wird .....

Gruß
megalith  

16.11.09 14:37
1

8303 Postings, 8432 Tage gvz1Zukunftstechnologie verspricht signifikanten Erfol

16.11.2009 14:16
DGAP Zwischenmitteilung: GROUP Business Software AG (deutsch)

GROUP Business Software AG: Zukunftstechnologie verspricht signifikanten Erfolg
16.11.2009

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Umsatz bei schwierigem Marktumfeld weiterhin auf hohem Niveau

Profitabilität ermöglicht zukunftsorientierte intensive Investitionstätigkeit

Markttendenzen und -Entwicklungen im Mitteilungszeitraum

E-Mail-Management

Email, Instant Messaging, Social Networking und Archivierung gehören mittlerweile ganz selbstverständlich zur Basis der modernen Kommunikation. Organisationen und Unternehmen - seien sie groß oder eher kleiner - sind von diesen Medien zunehmend abhängig. Dabei spielen Sicherheit, Optimierung und Effizienz eine zentrale und äußerst wichtige Rolle. Diese Veränderungen und Verbesserungen sind unerlässlich für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und deren Kommunikationsfähigkeit geworden. Die Nutzung dieser Kommunikationswerkzeuge wird zunehmend vielfältiger, aber auch anspruchsvoller. Unterschiedlichste interne und externe Risiken, Vorschriften, Richtlinien und gesetzlichen Anforderungen erschweren die Nutzung für die Anwender.

Die Anforderungen an das E-Mail-Management werden durch den Zwang zur Kostenreduzierung, durch neue Gesetze und Richtlinien sowie durch die Notwendigkeit zur unternehmensweiten Koordination und Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren steigen, was gerade für die GROUP Business Software als eine der Chancen und Herausforderungen zu sehen ist. Dabei konzentriert sich die GROUP mit ihrer E-Mail Produktfamilie in erster Linie auf die serverbasierte, zentralisierte, prozessgesteuerte und einfach zu administrierende E-Mail&Archiving Management Lösung für den Lotus Notes/Domino Markt, ohne dabei jedoch den Microsoft Exchange Markt zu vernachlässigen.

Als wesentlichen Erfolgsfaktor sieht die Gesellschaft in diesem Bereich ihre mittlerweile perfektionierte Produktpalette, das außergewöhnliche Expertenwissen sowie die langjährige Erfahrung im Bereich Email Management.

Die Kooperation mit der in Kalifornien ansässigen Unify Corporation/Sacramento für die Archivierungstechnologie stützt die Positionierung der GROUP und führt bereits im Vorfeld der geplanten Marketingmaßnahmen zu Kostenreduktionen durch Umstrukturierung. Die Unfiy Central Archive Technologie bildet eine ausgezeichnete Ergänzung zur bestehenden Email Archivierungslösung, der iQ.Suite Store.

GROUP ist nunmehr durch die Kooperation in der Lage, ihre internationalen Kunden mit umfassenden Archivierungstechnologien, die auch den harten Anforderungen des amerikanischen Marktes gerecht werden, entsprechend zu beliefern. Dies war die bisher bestehende Blockade für den Vertrieb der eigenen Archivierungslösung iQ.Suite Store, selbst im bereits bestehenden Kundenstamm der GROUP.

Für die kommenden 24 Monate geht das Management des Konzerns von einem Umsatz im Email-Messaging Markt von rund 30 Millionen Euro aus, wobei der Anteil der Archivierungslösung bei über fünf Millionen Euro liegen sollte.

Den Umsatz des Email-Bereiches für das vierte Quartal 2009 erwartet das Management auf gleichem Niveau zum Vorjahr.

Die Gesellschaft wird im kommenden Jahr ihre Strategie der umfänglichen Konsolidierung auf dieses Segment ausdehnen, Chancen - die sich zurzeit ergeben - zu nutzen wissen und auf diese Weise gleiche Synergieeffekte, wie bereits im Bereich CRM, realisieren.

Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund vier Millionen Euro.

Customer Relationship Management

Die GROUP Business Software AG positioniert sich auf dem CRM Markt als einer der führenden Know-how Lieferanten für IBM Lotus Notes-basierende CRM-Systeme. Die Spezialisierung liegt dabei auf dem maximal integrativen CRM-Ansatz, der das CRM-System mit den kundenspezifischen Anwendungen - wie z.B. ERP (Enterprise Resource Planning) - kombiniert. Sowohl extrem günstige Komplettlösungen, als auch flexible, mobile CRM-Applikationen, durch die sogenannte CRM-Easy Produktfamilie, runden das Leistungsspektrum des GROUP CRM Produktportfolios umfänglich ab.

Mit der Integration der CRM Systeme auf die neue GROUPLive Plattform werden die derzeit ausschließlich auf Lotus Basis vorhandenen Anwendungen ebenfalls für den Nicht-Lotus Markt verfügbar. Um sich im Markt noch deutlicher abzusetzen, versucht die GROUP durch weitere Konsolidierungsmaßnahmen für die Produktreihe der CRM-Lösungen für IBM Lotus Notes/Domino, sowohl in der Leistungsfähigkeit, als auch im zugehörigen Entwicklungs- und Service-Know-how, Vorteile und Chancen im Markt zu realisieren.

Die Gesellschaft wird diese Konsolidierungsstrategie für Produkte und Markt, insbesondere im internationalen CRM Umfeld vorantreiben. Traditionelle CRM Lösungen werden den Anforderungen der jeweils lokalen Märkte angepasst und über lokale Einheiten platziert. Diese Einheiten können dabei im direkten, als auch im indirekten Vertriebskanal angesiedelt sein. Das neuartige Angebot für Miet- und On-demand-Lösungen unserer Produktreihen für E-Mail und CRM, welches aufgrund der neu geschaffenen GROUPLive Plattform erst realisiert werden kann, wird den Vertriebsaufwand und den Verkaufszyklus erheblich reduzieren. Gleichzeitig schafft GROUP für die Kernbereiche durch die flexible Angebotsform einen schnellen Zugang zum preissensitiven Mittelstand.

Das Management der Gesellschaft ist davon überzeugt, dass die vollständige Integration ihrer bestehenden Software-Systeme für CRM und Compliance auf die neu erworbene Plattform-Technologie, insbesondere in den internationalen Märkten, eine hohe Relevanz haben wird.

Für die kommenden 24 Monate geht das Management von einem Umsatz im CRM-Segment von rund 30 Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der On-Demand-Lösungen bei rund 10% liegen sollte. Den Umsatz des CRM Bereiches für das vierte Quartal 2009 ist im Wesentlichen abhängig von Großprojekten, deren Realisierung wiederum der allgemeinen wirtschaftlichen Lage unterliegen. Eine verlässliche Prognose erscheint knapp unter dem Wert des Vorjahres.

Die Gesellschaft wird im kommenden Jahr ihre Strategie der Konsolidierung weiterhin auf den US Markt konzentrieren.

Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund fünf Millionen Euro.

Cloud Computing

Weltweit führende IT-Marktforschungsunternehmen bezeichnen 'Cloud Computing' als logische Evolution klassischer IT-Business-Modelle - genauso einflussreich in den Auswirkungen wie die Ära des E-Business. Es gibt einen weltweit starken Trend in Richtung 'Cloud Plattformen' und skalierbarer Nutzung von Ressourcen.

Basierend auf neuartigen Technologien können Unternehmen zukünftig flexibler entscheiden, wie Lösungen zur Verfügung gestellt werden - unabhängig von starren Software- oder Hardware Lizenz-Modellen.

Es gilt, service-basierte Plattformen anzubieten, die alle Teilbereiche einer Lösung abbilden - beginnend bei der Entwicklung und Bereitstellung, dem Betrieb und Management bis hin zum Monitoring.

Cloud Computing wird in den nächsten Jahren ein schnelles Wachstum vorhergesagt.

'In-the-Cloud'-Modelle setzen sich bei Unternehmen jeder Größenordnung zunehmend als kostensparende und effiziente Alternative zum Software-Kauf sowie Software-Betrieb in Eigenregie durch. Breitbandiges Internet zu adäquaten Kosten, etablierte Sicherheitstechnologien und eine hohe Verfügbarkeit von Online-Anbindungen ('Always-On') fördern diesen Trend. Analysten erwarten, dass SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) bis 2011 zwischen 20 und 25 Prozent des Softwarelizenzmarktes gewinnen werden. Damit wächst vor allem der Handlungsdruck auf klassische Software-Anbieter. Sie müssen auf die steigende Nachfrage reagieren und ihre Lösungen cloud-fähig machen, um im Wettbewerb auch weiterhin zu bestehen.

Im diesem wachsenden Cloud Computing-Markt etabliert die GROUP den Bereich GROUPLive als innovativen Anbieter hochflexibler Cloud-Plattformen. GROUPLive bietet mit PaaS (Platform-as-a-Service) und Cloud Services kosteneffiziente und leicht handhabbare Lösungen an. Basierend auf der GROUPLive Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Software ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung stellen.

GROUP plant eine gemeinsame Marketingmaßnahme mit IBM in Europa für das erste Quartal 2010, sowie eine enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Anbietern, um den Kunden für IBM Lotus Software einen optimalen Service und zusätzlichen Mehrwert bieten zu können. IBM hat bereits starkes Interesse signalisiert.

In den kommenden 24 Monaten geht das Management von einem Umsatz bei GROUPLive von über fünf Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der Plattform-Lösungen bei rund 55% liegen sollte, der der Private Cloud Lösungen bei gut 30%. Der Rest wird durch Dienstleistungen im Bereich Cloud Computing erbracht. Das Management erwartet - aufgrund der bereits vorzeitig erfolgten Marktfreigabe der Plattform - erste Umsätze des Bereiches für das vierte Quartal 2009.

GROUP Experts

Die GROUP Business Software AG positioniert sich auf dem Professional Services Markt (Entwicklungs- und Administrationsdienstleistungen) als der führende Know-how Lieferant für IBM notes-basierende Applikationen und Systeme. Mit dem Erwerb der Assets der Lotus 911 Inc./Atlanta hat sich die Gesellschaft einen Zugang zu diesem attraktiven Marktsegment verschafft. Die Spezialisierung der Lotus 911 - nunmehr am Markt auftretend als GROUPExperts - liegt dabei auf den innovativen Technologien der Lotus Produktfamilie, wie xPages, Connections oder Sametime. Zusätzlich umfasst das Lotus 911 Angebot auch Remote-Administration und Hosting. Hier sieht das Management mit ihrem GROUPLive Private Cloud Angebot eine optimale Kombination für neue Märkte.

In den kommenden 24 Monaten geht das Management von einem Umsatz im GROUPExperts Segment von über 8 Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der margenträchtigen Hosting/Administration-Lösungen bei rund 25% liegen sollte. Den Umsatz des Bereiches für das vierte Quartal 2009 erwartet das Management im Bereich von rund 0,5 Millionen Euro.

Die Gesellschaft wird im kommenden Jahr ihre Strategie der Konsolidierung auch im Bereich der Professional Services auf den US Markt konzentrieren.

Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund drei Millionen Euro.

Finanzlage und Geschäftsergebnis

Geschäftsverlauf im 3. Quartal

Die GROUP Business Software erzielte innerhalb der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2009 einen Konzernumsatz in Höhe von 16,1 Mio. Euro. Damit lag der Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum 2008 (16,5 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten) mit einer Abweichung von 2% auf gleichem Niveau.

Dies zeigt, dass sich GROUP gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Marktumfeld gut behauptet. Die Gesellschaft hat im 3. Quartal 2009 einen Umsatz von rund 5,1 Mio. Euro (3. Quartal 2008 5,8 Mio. Euro) realisiert. Das Vorjahresquartal war maßgeblich geprägt durch die Abrechnung eines großen Kundenprojektes.

Der Rohertrag der ersten neun Monate mit rund 14,2 Mio. Euro (Vorjahresneunmonatszeitraum 14,3 Mio. Euro) wurde auf gleichem Niveau gehalten.

Wie schon im ersten Halbjahr 2009 ist auch das Konzernergebnis der ersten neun Monate 2009 durch die Investitionen in neue Technologien insbesondere im Umfeld von 'Cloud Computing' mit über 0,6 Mio. Euro geprägt. Daher ergibt sich für die ersten neun Monate 2009 ein Konzernergebnis der betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen (EBIT DA) in Höhe von 1,9 Mio. Euro (Vj. 2,8 Mio. Euro) und ein Konzernergebnis in Höhe von 0,4 Mio. Euro (Vj. 1,2 Mio. Euro).

Gegenüber der im Halbjahresabschluss dargestellten Vermögenslage ergeben sich keine wesentlichen Änderungen in der Bilanzstruktur. Die Zunahme der Bilanzsumme zwischen dem 31.12.2008 und dem 30.09.2009 betrug 0,1 Mio. Euro. Der Finanzmittelbestand betrug zum 30.09.2009 2,0 Mio. Euro.

Kennzahlen des Konzerns:

Angaben in Mio. Euro (IFRS) 01.01. - 30.09.2009 01.01. - 30.09.2008 Umsatz 16,1 16,5 Rohergebnis 14,2 14,3 EBIT DA 1,9 2,8 Abschreibungen 1,5 1,4 EBIT 0,4 1,4 Konzernergebnis 0,4 1,2 Bilanzsumme 43,6 40,1 Eigenkapital 30,5 29,2

Ausblick

Für das vierte Quartal 2009 sowie für den Beginn des Jahres 2010 geht der GROUP Konzern von einer sich stabilisierenden Wirtschaftsentwicklung in Europa und in Nordamerika aus.

Nicht nur die Wachstumsmärkte China, Indien und Russland könnten von einer neuen Wirtschaftsdynamik profitieren, sondern auch die traditionellen Weltwirtschaftszentren könnten die Erneuerung und Neuorientierung, die ihren Ausgang in der Wirtschaftskrise sucht, zu spüren bekommen.

Das GROUP Management ist fest davon überzeugt, dass die Gesellschaft für die Bewältigung der Marktanforderungen sehr gut aufgestellt ist. Das Investitionsvolumen im Bereich des PaaS (Platform as a Service) bzw. Cloud Computing - im Konzern dargestellt durch die GROUPLive - ist der einzig gangbare Weg, um die einzigartigen Zukunftsperspektiven des Konzerns dahingehend nicht zu verspielen.

Studien des European Information Technology Observatory (www.eito.com) belegen, dass der Markt für die deutsche Informations- und Kommunikationstechnologie - im Gegensatz zu den meisten anderen Märkten - ohne große Einbußen aus der Wirtschaftskrise steuert.

Nach der aktuellen Prognose des Bundesverbands BITKOM wird der Umsatz mit Produkten und Diensten der Informationstechnik und Telekommunikation (ITK) im Jahr 2009 um 2,5 Prozent auf 142 Milliarden Euro zurückgehen. Damit bekräftigt der BITKOM seine Prognose vom Sommer des Jahres.

Im Jahr 2009 entwickle sich die ITK-Industrie bislang deutlich besser als die Gesamtwirtschaft, die nach Prognosen der Wirtschaftsforscher um 5 Prozent schrumpfen wird.

Nach der BITKOM-Prognose wird der Umsatz mit Software um 3,2 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro sinken. Nur leicht im Minus mit 0,2 Prozent ist der Markt für IT-Dienstleistungen und einem Volumen von 33 Milliarden Euro.

Zusammenfassend werden die Umsätze in der Informationstechnik im Jahr 2009 um 2,6 Prozent auf 65,4 Milliarden Euro sinken.

Im kommenden Jahr soll der IT-Markt dann jedoch schon wieder um 1 Prozent wachsen. Grund für den momentanen Rückgang ist die Sensibilität der Groß- und Geschäftskunden verursacht durch die Wirtschaftskrise. Gerade Unternehmen aus Branchen, die selbst stark von der Krise betroffen sind, wie z.B. die Bankenbranche - eines der wichtigsten Geschäftsbetätigungsfelder der GROUP - haben IT-Investitionen verschoben.

Allerdings ist klar damit zu rechnen, dass dieser sich gebildete Investitionsstau nur von kurzer Dauer ist, da es sich wohl kein Großunternehmen leisten kann und will, im angespannten Marktumfeld technische und zukunftsprägende Softwareentwicklungen zu verschlafen.

Zusammen mit einer hervorragend ausgebildeten und bestens motivierten Mannschaft, die wir in den letzten Monaten im Gegensatz zum weltweiten Trend nicht abbauen mussten, sondern sogar eindrucksvoll verstärken konnten, ist der Vorstand überzeugt, die gesetzten langfristigen Ziele der Gesellschaft zu realisieren.

Unsere Risikoeinschätzung im vergangenen Konzernlagebericht ist insgesamt immer noch gültig.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

16.11.09 16:34

1568 Postings, 7208 Tage megalithQ. 3 Zahlen

die Umsätze im 3Q. sind angesichts des wirtschaftlichen Umfeds für mich in Ordnung......

das bisherige Ergebnis mit 0,4 Mil. liegt allerdings unter meinen Erwartungen, hier hatte ich mit 200.0000 - 300.000 Euro mehr gerechnet.............,
hier sieht man das unter anderem wohl die Personalkosten der Übername der IT Faktory (Neue Plattform/Saas) die bisher ja noch keine Umsätzbeiträge gebracht haben auf die Gesamtmarge drücken, was sich aber in den nächsten Monaten ändern sollte, dies sind halt momentan Investionen in die Zukunft .....

ich kann mich Täuschen, aber meiner Meinung wird es jetzt wohl schwer werden das Vorjahresergebnis von 1,8 Mio. zu erreichen, denn aus der Historie heraus kann man mit einem Q. 4 Ergebnis von etwa 1,0 - 1,3 Mill. rechnen....., aber auf der anderen Seite war Group auch immer für eine Überraschung im Q. 4 gut ....

was ich im Bericht gut fand waren die ausführlichen Darstellungen der einzelnen Segmente und deren Zukunftsprognosen....... , insgesamt will man in den nächsten 24 Monaten in allen Bereichen, inklusive der bisher getätigten Zukäufe (also ohne zukünftige Übernahmen wenn ich das richtig lese) 72 Mill. Euro Umsatz generieren !!! das wäre ja fast eine ver 3 fachung der jetzigen Umsätze in 2 Jahren ohne weitere Zukäufe .......!

nachfragen werde ich nach meinem Urlaub, jetzt ist Koffer packen angesagt

Gruß
megalith  

16.11.09 17:03
1

2171 Postings, 7517 Tage reliablyHabe mir gerade auch die Zahlen angesehen,

für mich ist auch die Zukunft wichtiger und das was man erreichen will und auch sollte.
Bleibt nur noch eins, was muss passieren das der Kurs endlich mal steigt?

PS: Darf man fragen wo´s hin geht ( neugierigkeitshalber ) ?
      Gute Reise !  

16.11.09 17:26
1

1461 Postings, 6342 Tage Megamillion#1455 catweazle...frag was...ich kenn zwar viele

dort, aber nicht die Putzfrau...gerade aus dem Bereich Sales&Marketing kenn ich alle ziemlich gut...A.B., M.H., C.H. etc....  

16.11.09 21:10
1

1568 Postings, 7208 Tage megalithreliably

Fuerteventura, jetzt bin ich aber weg......  

16.11.09 21:26
1

68 Postings, 6335 Tage jamiroquai@megalith - von wegen ver3fachung der Umsätze

Group geht von ca. 60 Millionen Umsatz in den kommenden 24 Monaten aus
Nicht jährlich, sondern insgesamt....sowas habe ich auch noch nie gesehen....das sieht Ott aber mal wieder ähnlich *kotz*
nachdem Group schon kein Wachstum erzielt, erweitern sie einfach die Zeitschiene - wie lächerlich *LOL*
d.h. 60 Millionen in 24 Monaten, macht vielleicht 25 Millionen in 2010 und 35 in 2011 - aber bis dahin ist viel Zeit. D-ie 35 werden natürlich nie erreicht (welche Planzahlen wurden das schon je...?)

Ott scheint den Aktienkurs durch solch irreführende Zahlenspielereien pushen zu wollen, um mit einem potentiell höheren Aktienkurs billig durch Ausgabe neuer Aktien akquirieren zu können

Alles in allem wieder mal enttäuschende Zahlen - nix mit Wachstum bei all der "ach so tollen Phantasie und Potentials" - Umsatzrückgang und Gewinnrückgang sind die Fakten - TROTZ der Akquisitionen!

Fazit: Ott bringt es einfach nicht. Aber das war schon länger klar. Hauptsache, er kann sich wieder einige Hundert Tausend Euro Verdienst in die Tasche stecken.

jamiroquai  

17.11.09 19:00
1

1928 Postings, 7740 Tage catweazleZwischen

40 und 45 Cent geh ich wieder rein ;-)  

25.11.09 13:40

2171 Postings, 7517 Tage reliablyDa kommt eine Ad hoc

von Group,deren Inhalt für meine Begriffe als gut einzustufen ist,
und der Kurs zuckt noch nicht einmal  !
Was soll denn noch kommen um den Kurs anzustossen ?
Trauerspiel hoch drei.  

25.11.09 15:21
1

8303 Postings, 8432 Tage gvz1Verkauf der Beteiligung in Skandinavien und Deutsc

Verkauf der Beteiligung in Skandinavien und Deutschland geplant

Die GROUP Business Software AG plant den Verkauf ihrer Beteiligung GROUP Business Software Holding OY, Helsinki und deren Tochtergesellschaft GEDYS IntraWare GmbH, Petersberg und das damit verbundene CRM Geschäft im deutschsprachigen Markt an das Management der Tochtergesellschaft. Der Verkauf soll noch vor Abschluss des Geschäftsjahres mit Wirkung zum 31.12.2009 erfolgen. Das Gewinnbezugsrecht für das laufende Geschäftsjahr 2009 verbleibt bei der GROUP. Der Kaufpreis wird zwischen 6 und 7 Mio. Euro erwartet.

GROUP fokusiert ihre Produkte auf die Anforderungen internationaler Märkte, die verstärkt On-Demand-/Off-Premise-(SaaS) und/oder Hosting-Lösungen verlangen. Dies gilt insbesondere für den Geschäftsbereich CRM. GROUP wird in Zukunft - unter dem Label GROUP CRM - diese Produkte in den internationalen Märkten in den USA, UK und Europa anbieten. Der Marktfokus der Beteiligung GEDYS IntraWare liegt auf dem deutschsprachigen Raum und sogenannten On-Premise Lösungen. Eine simultane Entwicklung beider Produktfelder ist aus Sicht des GROUP Managements nicht sinnvoll. Gleichzeitig ist das GROUP Management davon überzeugt, dass der Verkauf der Beteiligung für beide Gesellschaften die optimalen Entwicklungs-, Profitabilitäts- und Zukunftschancen bietet.

GROUP und GEDYS Intraware planen zudem auch in Zukunft eine enge Kooperation für den deutschsprachigen Markt.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

25.11.09 17:55

22 Postings, 6622 Tage UfnukUnd alle so: Yeah!

30.11.09 11:22
1

1568 Postings, 7208 Tage megalithzu Posting 1461

wird mir eine Lehre sein....., noch mal was zu schreiben wenn man eigentlich schon weg ist und noch ganz andere Dinge im Kopf hat ......, meine Ausführungen im Postings 1461 bzgl. 24 Monaten Zukunftsprognosen waren nicht korrekt und dafür möchte ich mich entschuldigen .......

nachfolgend habe ich mal die relevanten Teile aus dem Text der Mitteilung heraus genommen:

1. Email - Segment
"Für die kommenden 24 Monate geht das Management des Konzerns von einem Umsatz im Email-Messaging Markt von rund 30 Millionen Euro aus, wobei der Anteil der Archivierungslösung bei über fünf Millionen Euro liegen sollte."

1.1
"Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund vier Millionen Euro."

2. CRM - Segment
"Für die kommenden 24 Monate geht das Management von einem Umsatz im CRM-Segment von rund 30 Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der On-Demand-Lösungen bei rund 10% liegen sollte. Den Umsatz des CRM Bereiches für das vierte Quartal 2009 ist im Wesentlichen abhängig von Großprojekten, deren Realisierung wiederum der allgemeinen wirtschaftlichen Lage unterliegen. Eine verlässliche Prognose erscheint knapp unter dem Wert des Vorjahres.

Die Gesellschaft wird im kommenden Jahr ihre Strategie der Konsolidierung weiterhin auf den US Markt konzentrieren."

2.1
"Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund fünf Millionen Euro."

3. GROUPLive - Segment
"In den kommenden 24 Monaten geht das Management von einem Umsatz bei GROUPLive von über fünf Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der Plattform-Lösungen bei rund 55% liegen sollte, der der Private Cloud Lösungen bei gut 30%. Der Rest wird durch Dienstleistungen im Bereich Cloud Computing erbracht. Das Management erwartet - aufgrund der bereits vorzeitig erfolgten Marktfreigabe der Plattform - erste Umsätze des Bereiches für das vierte Quartal 2009."

4. GROUPExperts - Segment
"In den kommenden 24 Monaten geht das Management von einem Umsatz im GROUPExperts Segment von über 8 Millionen Euro aus, wobei der Beitrag der margenträchtigen Hosting/Administration-Lösungen bei rund 25% liegen sollte. Den Umsatz des Bereiches für das vierte Quartal 2009 erwartet das Management im Bereich von rund 0,5 Millionen Euro."

4.1
"Die Gesellschaft wird im kommenden Jahr ihre Strategie der Konsolidierung auch im Bereich der Professional Services auf den US Markt konzentrieren.

Den Umsatzanteil durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen für einen Zeitraum von 24 Monaten erwartet die Gesellschaft zu insgesamt rund drei Millionen Euro."
--------------
--------------

aus dem Mitteilungstext geht folgendes hervor:
Group prognostiziert für einen Zeitraum von 24 Monaten für alle Segmente einen Umsatz von insgesamt 73 Mill. Euro.
in den 73 Mill. Euro ist ein Umsatzanteil von 12 Mill. Euro durch geplante Konsolidierungsmaßnahmen enthalten ........
die 73 Mill. sollen also auf die nächsten 2 Jahre verteilt sein ....., (für 2009 rechnet man mit ca. 25 Mill. Umsatz)

in wie weit diese Aussagen vom 16.11.09 bereits die Meldung vom 25.11.09 ("GROUP Business Software AG plant den Verkauf ihrer Beteiligung GROUP Business Software Holding OY, Helsinki und deren Tochtergesellschaft GEDYS IntraWare GmbH, Petersberg und das damit verbundene CRM Geschäft im deutschsprachigen Markt an das Management der Tochtergesellschaft.") in den Planzahlen berücksichtigen ist, ist erstmal spekulation.......,
auf der anderen Seite konnte man bereits in der Meldung für die Planzahlen der nächsten 24 Monate lesen, daß man vorallem das internationale Geschäft voranbringen möchte .....

eins dürfte klar sein, der Verkaufserlös für die Beteiligung GROUP Business Software Holding OY, Helsinki in Höhe der zu erwarteten mitgeteilten Summe zwischen 6 und 7 Mio. Euro dürfte umgehend für weitere Zukäufe verwendet werden .....

übrigens, die Beteiligung GROUP Business Software Holding OY, Helsinki wird in den Büchern mit einem Wert von 7.084.365 Euro geführt. Da ist jetzt die Frage ob sie zu 100% veräußert werden soll oder will man noch einen Minderheitsanteil behalten, wenn nicht könnte es zu einem kleinen Buchwertverlust kommen ......

da sind also noch ein paar Fragen offen .....

Gruß
megalith  

09.12.09 18:50
2

22 Postings, 6622 Tage Ufnuk@ Catweazle

Einstiegskurse....
Was für ein Trauerspiel....  

14.12.09 10:36

2408 Postings, 5926 Tage Zweiflerbin letzte Woche

wieder rein...in diese Scheintote Aktie......
die Frage ist, woher die belebenden Impulse kommen könnten?
Die News betreffen Aussichten und so sind ja schon lange durchwegs positiv......auch ein "Geheimtip-Artikel" brachte nur kurz Leben rein.....
Auch das seit Monaten positive Börsenumfeld hat nichts bei Group bewirkt.....ist schon seltsam....

Ich bin rein weil ich glaub dass jede Übertreibung, egal ob nach unten oder oben mal korigiert wird....
Group scheint chronisch unterbewertet....
Ich hoffe die nächsten Quartalszahlen können die gute Entwicklung weiter zementieren.....
und vielleicht zündet dann ja mal ein Funke....  

22.12.09 12:27

2408 Postings, 5926 Tage Zweiflerunglaublich

wie wenig sich bei group tut......
Werbetrommeln werden ja auch nicht gerade gerührt.....
Wo soll das noch enden?

Hat jemand mal Kontakt zur IR gehab?...
Denn auch wenn die Group-Manager und Angestellten so oder so ihr Gehalt bekommen, so sollten
sie auch was für die Aktionäre tun.......denn da tun sie gar nichts.....warum sollen sie auch, wenn sie ihr Geld so auch bekommen.....da muss jemand Druck ausüben!.....ein Grossaktionär wäre da am besten....einer der auch am Kurs oder Dividende profitiert......jemand der kei monatliches Gehalt bekommt.....denn wie gesagt...warum sollen die bei Group den Kurs ankurbeln, wenn es ihnen so auch bestens geht?!  

28.12.09 17:35
1

22 Postings, 6622 Tage Ufnuk@ Zweifler

Du, innerhalb 8 Tage geht das net!
Eher Jahrzehnte, haste nun auch Zweifel bekommen.... ;-).  

29.12.09 14:26
2

2171 Postings, 7517 Tage reliablyIst schon trostlos

was hier mit INW gemacht wird!
Noch 2 Cent ,dann ist die Unterstützung von 0,42 ?uro erreicht.
Ich will hier nicht ausmalen was passiert wenn die bricht.
Es müssen dringend positive News her,oder irgendwelche gute Analysteneinschätzungen
von mir aus auch vom Aktionär!
Ausserdem ist INW laut MACD und Stochastik total überverkauft und generiert meiner Meinung
nach schon länger ein Kaufsignal.
Diese Aussagen sollen niemanden animieren zum Kauf oder Verkauf von INW.
Ich denke es kann nur besser werden,hoffentlich wird das auch so, sonst seh ich black!  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben