Die " Dreierfusion "

Seite 41 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526458
davon Heute: 12
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 127  Weiter  

07.09.07 08:15
1

1568 Postings, 7104 Tage megalith@ RockeFäller o.T.

ich kenne leider nicht die Meldefristzeiten, sprich wie lange die Zeit haben es zu melden.....

neuerdings muß man bereits ab 3% melden, das sind dann ca. 680.000 Stück ..... denke schon das da was kommt.....


Gruß
megalith

PS. RockeFäller: du irrst, die Zeit für solche Ausführungen habe ich sicher nicht, knabbere sie mir halt manchmal ab, hier und da ne Std....nächste Maßnahme Umsatzsteuervoranmeldung, auch wieder auf dem letzten Drücker....  

07.09.07 08:24
1

15792 Postings, 8967 Tage Lalapowenn

Aktien im Umlaufvermögen gehalten werden.. muss nix gemeldet werden  

07.09.07 09:34

2892 Postings, 7271 Tage RockeFäller@ mega

...umso besser ist Deine Arbeit zu bewerten! Wobei man unter Zeitdruck oft besser - weil konzentrierter - arbeiten kann. Deine USt-VA kannst Du doch aber auch erst einmal vorläufig (geschätzt) anmelden und nachher eine Korrektur schicken bzw. kannst Du doch erstmal eine Nullmeldung abgeben.

Mal sehen, was heute bei Group geht. Die Info, dass der Großinvestor 'raus ist, finde ich recht wertvoll. Würde mich interessieren, worin die genauen Gründe dafür liegen. Ob er z.B. wirklich unter Gelddruck steht oder bessere Invests sieht oder tatsächlich mehr von den Group-Zahlen erwartet hätte.

...aber das wird man wohl nicht herrausfinden - es sei denn, jemand würde mal auf den Cay's anrufen, um nachzufragen (ist übrigens ein Steuerparadis, vielleicht interessant für Dich und die zukünftigen USt.-VA's).

;-) RF  

07.09.07 11:29
1

1568 Postings, 7104 Tage megalith@ Lali o.T.

Orakel, erkläre das doch mal etwas ausführlicher......

wenn das stimmt was du da schreibst (kenne mich mit diesen rechtlichen Dingen nicht aus),
dann könnte Group T., sagen wir mal zum Schnitt von 50 Cent, 2.4 Mio. Aktien gekauft/kaufen und sie an die alten Aktionäre der Relavis Corp. weiter geben......

- somit wäre für sehr sehr kleines Geld (1,2 Mio.) die 50 % an Relavis bezahlt.....
- eine Kapitalerhöhung für die Bezahlung nicht mehr nötig....
- oder man erwarb/erwirbt auf diesem Weg die zweiten 50%, denn darauf haben sie mit Sicherheit eine Option .......

egal wie, aber das wäre ein echtes Geschäft......

wird aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben ......

was schreibt denn Betafaktor zu Group, kann das mal einer kurz zusammen fassen ?


Gruß
megalith
 

10.09.07 09:37
2

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerDa haben wir ihn. . .

AvW steigt bei deutscher GFT Gruppe ein

09:17 10.09.07  

Krumpendorf (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Finanzkonzern AvW Invest AG (ISIN AT0000930409/ WKN 892661) meldete am Montag, dass er sich mit rund 4 Prozent am deutschen IT-Unternehmen GROUP Technologies AG (ISIN DE0005104509/ WKN 510450) beteiligt hat.

"Dieses Unternehmen verfügt über ein solides Wachstum, ist international gut aufgestellt und passt exzellent in unsere Strategie," so der AvW-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Auer von Welsbach. Die GFT Gruppe sei seit 20 Jahren im IT-Sektor tätig, beschäftige heute rund 1.100 Mitarbeiter und habe Standorte in Deutschland, Brasilien, England, Frankreich, Indien, Spanien sowie in der Schweiz. Für 2007 wird ein Umsatz von rund 220 Mio. Euro erwartet, die EBIT-Marge soll bei 5 Prozent liegen, hieß es.

Die Aktie von AvW Invest schloss am Freitag in Wien bei 130,50 Euro (-1,51 Prozent), die von GROUP Technologies im Xetra-Handel bei 0,54 Euro (+1,89 Prozent). (10.09.2007/ac/n/a)


Quelle: aktiencheck.de




 

10.09.07 10:27
2

1568 Postings, 7104 Tage megalithRockeFäller o.T. ?

irgendwie passt da was nicht ?

""""AvW steigt bei deutscher GFT Gruppe ein """"

dann wird geschrieben:

""""Der österreichische Finanzkonzern AvW Invest AG (ISIN AT0000930409/ WKN 892661) meldete am Montag, dass er sich mit rund 4 Prozent am deutschen IT-Unternehmen GROUP Technologie AG (ISIN DE0005104509/ WKN 510450) beteiligt hat."""

Danach wird wieder über GFT geschrieben die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unter GFT Technoligie firmieren und unter anderem, so war es früher zu mindestens, auch im Bereich Geschäftsprozessoptimierung, Dokumentenmanagement, Archivierung tätig waren/sind .........ist/war glaube ich so ein M. Frick Wert .......

könnte eine Verwechslung vorliegen ........?

Gruß
Megalith

 

10.09.07 10:46
1

6268 Postings, 6923 Tage FundamentalEs geht um die GFT

und nicht um GROUP:

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-09/artikel-8983400.asp

Kann mir auch nicht erklären, wie in der o.a. adhoc
die GROUP ins Spiel gekommen ist ...



However, die GFT ist - meiner Meinung nach - derzeit
ein hochinteressantes Investment. Wer Interesse hat,
kann hier einige Details ansehen:

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...3&mode=pages_reverse

Ob / wann Frick GFT mal auf dem Zettel hatte ist mir
nicht bekannt - aber auch vollkommen egal. Dem o.a.
Thread kann man entnehmen, dass sich keine Pusher-
Blättchen oder Pseudo-User in den Foren tummeln. Eine
äusserst sachliche Diskussion auf Basis von absolut
überzeugenden Zahlen - ganz im Gegensatz zu GROUP.

P.S.:
Es hat in den vergangenen 3 Monaten immer wieder massi-
ve Insider-Käufe bei GFT gegeben, die summasummarum
700.000 ? betragen haben. Das nur zur Info.  

10.09.07 11:28
1

2892 Postings, 7271 Tage RockeFäller@mega

...könntest Recht haben, obwohl ISIN und WKN korrekt angegeben wurden aber die Überschrift natürlich etwas anderes aussagt.

Vielleicht kommt ja noch eine Korrekturmeldung dazu. Ich hatte es heute morgen nur schnell reingesetzt, weil wir uns ja fragten, wer neulich die vielen Stücke (oder einene Teil davon) gekauft hatte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - 'tschuldigung an dieser Stelle.

RF  

10.09.07 11:32
1

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerHier ist die richtige Meldung zu AvW/GFT

Die österreichische AvW Gruppe hat sich mit rund 4 Prozent am deutschen
IT-Unternehmen GFT Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs)  (GFTG.DE) beteiligt. "Dieses Unternehmen
verfügt über ein solides Wachstum, ist international gut aufgestellt und passt
exzellent in unsere Strategie," so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von
Welsbach. Die GFT Gruppe ist seit 20 Jahren im IT-Sektor tätig, beschäftigt
heute rund 1.100 Mitarbeiter und hat Standorte in Deutschland, Brasilien,
England, Frankreich, Indien, Spanien sowie in der Schweiz. Für 2007 wird ein
Umsatz von rund 220 Millionen Euro erwartet, die EBIT-Marge soll bei fünf
Prozent liegen.

"Mit dem Einstieg bei der GFT Gruppe bauen wir unsere IT-Beteiligungen in
Deutschland weiter aus", so Auer von Welsbach. "Weitere Zukäufe sind geplant."
Die AvW Gruppe zählt bei nachstehenden deutschen IT-Unternehmen zu den
Hauptaktionären und hält folgende Anteile: Rund 20 Prozent an Cancom, rund 14
Prozent an Realtech, rund zehn Prozent an Nextevolution, jeweils rund fünf
Prozent an D+S Europe sowie Euromicron.

Über die Auer von Welsbach Gruppe:
Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt
auf Small Caps in Österreich, Deutschland, Asien und Australien. Die AvW
Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der
Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 10.09.2007 08:45:36
=-------------------------------------------------


(END) Dow Jones Newswires

September 10, 2007 02:45 ET (06:45 GMT)




 

18.09.07 11:33
3

2302 Postings, 7476 Tage grazerTreibstoff für unsere Rakete?

DGAP-Ad hoc: GROUP Technologies AG

11:24 18.09.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vertrag

GROUP Technologies AG: Rahmenvertrag mit einem Volumen in Höhe von circa einer Million Euro geschlossen

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eisenach, 18.09.2007 ? Die GEDYS IntraWare GmbH, ein Unternehmen des
GROUP-Konzerns, hat einen Rahmenvertrag mit einem führenden deutschen
Industrieverband über die Umsetzung eines umfangreichen CRM-Projektes
geschlossen. Das damit in Verbindung stehende Auftragsvolumen wird auf
circa eine Million Euro beziffert. Die Realisierung des Großprojekts, die
bis 2010 abgeschlossen sein soll, wird noch in diesem Monat begonnen.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

 

18.09.07 12:34
2

6268 Postings, 6923 Tage FundamentalRiesen-Deal !

"... Das damit in Verbindung stehende Auftragsvolumen wird auf circa eine Million Euro beziffert. Die Realisierung des Großprojekts, die bis 2010 abgeschlossen sein soll, wird noch in diesem Monat begonnen ..."

Das ist ja echt der helle Wahnsinn: 250.000 € Umsatz p.a. in den nächsten 4 Jahren *kopfschüttel. Wenn jede Firma solche Aufträge per adhoc melden würde, dann sollten wir aber schleunigst in equitystory investieren !

Meine Meinung.

 

 

18.09.07 12:37
1

2302 Postings, 7476 Tage grazernun ja

eine Frage der Sichtweise...1 Mio sind ja fast 10% des momentanigen Firmenwertes... so gesehen nicht wenig.
Stell dir mal den Auftrag vor, der VW,Siemens oder wem auch immer 10% des Firmenwertes umsätzen lässt....  

18.09.07 12:48
2

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerWichtig ist

doch, dass es solche größeren Aufträge gibt bzw. diese durchgeführt werden. Ich meine die werden ja nicht via Preisausschreiben auf GEDYS IntraWare GmbH gekommen sein, sondern haben sich im Vorfeld entsprechend informiert...

...und welches bessere Aushängeschild gibt es als einen führenden deutschen Industrieverband, um weitere Interessenten zu locken?!?

RF  

18.09.07 19:15
3

1928 Postings, 7636 Tage catweazleAbsolut richtig,,RockeFäller !

Und ein Unternehmen, das hin und wieder etwas von sich gibt, ist mir persönlich lieber als eine AG, bei der es die IR nur auf dem Papier gibt.

Wichtig ist, bei Henkel reingekommen zu sein.
Wichtig ist bei einem führenden deutschen Industrieverband drin zu sein.

Werden hier die Hausaufgaben gemacht, wird noch mehr kommen. Die beste Werbung ist immer noch die Mund-zu-Mund Propaganda.

Hier unterhalten wir uns auch nur über CRM. Wenn die Email-compliance mehr Thema wird, wird das eine oder andere Unternehmen eventuell auch dort auf eine Group-Lösung zurückgreifen. Den Fuß hat man ja jetzt in der Tür.
Dann greifen die Synergie-Effekte erst...

Wir sind hier erst am Anfang. Und genau das finde ich hier das Verlockende !
Meine Meinung!  

18.09.07 19:28
2

8451 Postings, 7376 Tage KnappschaftskassenWar da nicht noch eine negative Meldung?

Group Technologies AG
Eisenach
ISIN DE0005104509
WKN 510450
Veröffentlichung nach § 30b Abs. 1 Nr. 2 WpHG
über die Ausgabe neuer Aktien

Die Group Technologies AG, Eisenach, hat eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durchgeführt, in deren Rahmen insgesamt 2.485.262 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben wurden. Das in das Handelsregister eingetragene Grundkapital der Group Technologies AG beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung EUR 25.232.000,00. Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister erfolgte am
04. September 2007.


Eisenach, im September 2007

Der Vorstand  

19.09.07 09:58
3

1568 Postings, 7104 Tage megalithsmile,

""""""" Riesen-Deal !   Fundamental   18.09.07 12:34  

"... Das damit in Verbindung stehende Auftragsvolumen wird auf circa eine Million Euro beziffert. Die Realisierung des Großprojekts, die bis 2010 abgeschlossen sein soll, wird noch in diesem Monat begonnen ..."

Das ist ja echt der helle Wahnsinn: 250.000 ? Umsatz p.a. in den nächsten 4 Jahren *kopfschüttel. Wenn jede Firma solche Aufträge per adhoc melden würde, dann sollten wir aber schleunigst in equitystory investieren ! Meine Meinung.""""""

------------------------------------------

ja mit dem Lesen und dem Rechnen ist das so eine Sache ......,
einige lesen und rechnen es so wie es veröffentlicht wurde....., andere wie sie es anscheinend gerne sehen möchten, oder ......?

bei 4 Jahren würde der Auftrag bis 09/2011 laufen .......!

in der Meldung wurde aber geschrieben:
"""Die Realisierung des Großprojekts, die bis 2010 abgeschlossen sein soll, wird noch in diesem Monat begonnen."""

ob das "Abgeschlossen" nun ausdrückt bis zum 1.1.2010 (so könnte man das interpretieren) oder Mitte 2010, ist Spekulation...... wenn man mal das Mittel nimmt wären es ca. 2 1/2 Jahre, welches dann etwa 400.000 ?/Jahr bedeuten würde .......,
ebenso wäre es reine Spekulation welche Beräge des Auftrages zu welchem Zeitpunkt anfallen .......

wenn man sich mit Group T. etwas näher beschäftigt...... !

dann kann man lesen, dass die Sparte Gedys - CRM  (Umsatz 2006 etwa 50% des Gesamtumsatzes / ca. 8,5 Mio.) etwa 1.500 Kunden betreut......

setzt man dann alles ins Verhältnis, ist der Auftrag sehr wohl von Bedeutung und man kann den Ausführungen von grazer, RockeFäller und catweazle nur zustimmen ......

----------------------------------------

@Knappschaftsk.
"""" War da nicht noch eine negative Meldung? """""

das sehe ich nicht so, denn die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre, in deren Rahmen insgesamt 2.485.262 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben wurden, dient zur Übernahme des 50,1 %igen Anteils der profitablen Realis.......,
was positiv zu sehen ist, dazu kommt das hier von den Alteigentümern ca. 60 Cent für 1 Euro akzeptiert wurden.....!

würde eine Kapitalerhöhung z.B. zum Schuldenabbau verwendet, dann würde ich das negativ sehen ......

---------------------------------------

und wenn man nun rückwirkend den ACM Ausstieg bei Group T. (Ausstieg Homm bei ACM), nach den gestrigen News betrachtet, kann man es nur positiv beurteilen wie die 2 Mio. St. Tagesumsatz verdaut wurden ........
und da bleibt immer noch die Frage offen wo die Stücke geblieben sind...., denn " Kleinanleger" haben die m.M. nach nicht aufgenommen........ !

Gruß
megalith
 

19.09.07 10:10

6268 Postings, 6923 Tage Fundamental@megalith

Darum geht es doch auch gar nicht - daher meine ironische
Bemerkung des "Riesen-Deals". Auch wenn`s 300 oder 400 t?
per anno werden: Bei einem angestrebten Umsatz von über
20 Mio. ist das Publizieren eines Auftrags in der Größen-
ordnung einfach lächerlich. Würden das alle Unternehmen
machen, müsste ja fast jeder Auftrag kommuniziert werden.

Was einfach nicht zusammenpasst ist die Tatsache, dass auf
der einen Seite zu wenige (un für mich  r e l e v a n t e !)
Informationen (bewusst ?) weggelassen werden und auf der
anderen Seite ein Auftrag mit 1-2% Umsatzanteil gleich ne
adhoc Wert ist ... sorry, aber dass Du an diesem "Gebaren"
von GROUP immer noch nichts negativ finden kannst lässt
mich so ein bissl an Deiner Objektivität zweifeln ...

Meine Meinung .  

19.09.07 10:16

6268 Postings, 6923 Tage Fundamental@megalith die 2.

"... denn die Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre, in deren Rahmen insgesamt 2.485.262 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien ausgegeben wurden, dient zur Übernahme des 50,1 %igen Anteils der profitablen Realis......., was positiv zu sehen ist, dazu kommt das hier von den Alteigentümern ca. 60 Cent für 1 Euro akzeptiert wurden ..."

Auch das scheint ja vollkommen unkritisch zu sein, dass ein
Verkäufer "60 Cent für 1 Euro akzeptiert". Da kann doch für
jeden normal denken Menschen etwas nicht stimmen. Also ich sehe
das - insbesondere vor den Hintergrund der Historie - als durch-
aus bedenklich. Wer kann denn ausschliessen, dass sich der
Alteigentümer und der Käufer nicht darauf "geeinigt" haben, den
Kurs bewusst positiv zu beeinflussen, damit der Alteigentü-
mer mittelfristig 1,20 ? statt 0,60 ? erzielen kann ? Wie gesagt,
ich bin sicherlich besonders kritisch, was Unternehmen wie GROUP
betrifft, aber ich halte das in  d i e s e m Fall auch für mehr
als angebracht.

Meine Meinung.  

19.09.07 10:22

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerHä - Objektivität?

Nun ja - Objektivität ist natürlich gut. Aber mal ehrlich, wenn ich von einer Sache überzeugt bin und nicht zu den Oberpessimisten zähle, dann lege ich bestimmte Nachrichten auch eher positiv aus.

Auf der anderen Seite ist es doch bei der Publizierung von Aufträgen so, dass es auch immer eine Sache der Betrachtung ist und sich nicht an Hand von Prozentzahlen festmachen lässt. Wenn also eine solcher Auftrag - wie oben beschrieben - publiziert wird, scheint er ja zu den etwas größeren Aufträgen zu gehören. Ergo hat man ansonsten sehr viele kleinere Aufträge. Daraus ergibt sich, dass man den "großen" Umsatzanteil mit kleinen Aufträgen, d. h. einer großen Anzahl von Kunden macht. Dies wiederum spricht für eine sehr gute Risikoverteilung etc. etc.

RF  

19.09.07 10:34

6268 Postings, 6923 Tage Fundamental@Rocke

"... Wenn also eine solcher Auftrag - wie oben beschrieben - publiziert wird, scheint er ja zu den etwas größeren Aufträgen zu gehören. Ergo hat man ansonsten sehr viele kleinere Aufträge. Daraus ergibt sich, dass man den "großen" Umsatzanteil mit kleinen Aufträgen, d. h. einer großen Anzahl von Kunden macht. Dies wiederum spricht für eine sehr gute Risikoverteilung ..."


Grundsätzlich d`accord - wobei wir wieder aber wieder gleich
beim Thema "Objektivität" angelangt wären:

W e i s s t  Du das oder  v e r m u t e s t  Du das nur ?!

Ersteres wäre objektiv und letzteres bestenfalls subjektiv ...  

19.09.07 10:38
1

2892 Postings, 7271 Tage RockeFällerAch Fundi . . .

Wenn ich alles wüßte würd's mir ja gar kein Spaß mehr machen, an der Börse zu investieren. Da würde ja jeglicher Nervenkitzel fehlen...

;-) RF  

19.09.07 12:36

738 Postings, 6483 Tage indoomoment, versteh hier was nicht

einerseits und grundsaetzlich muss ich fundi ja total recht geben:

vorsicht bei einer bestimmten publikationskultur (wie aktuell bei der ehemaligen advanced medien, wo ein eventueller auftrag publiziert wird: wissen die nicht, wie geschaefte gemacht werden?...die meldung muss ja den potentiellen kunden ziemlich unter druck setzen)

ansonsten: bin ich ja in group nicht drin, aber der quickueberblick zeigt einen umsatz von ca. 20Mio im letzten jahr....da sind doch  zusaetzlich 20 Mio per anno in den naechsten fuenf jahren ein schoener batzen!?

oder warum wird der neue auftrag als miniauftrag ebzeichnet, wundert sich indoo?  

19.09.07 12:38

738 Postings, 6483 Tage indoook sorry

war zu voreilig, der gesamtauftrag belaeuft sich nur auf 20 Mio...

 

19.09.07 14:22

6268 Postings, 6923 Tage Fundamentalindoo

"... Das damit in Verbindung stehende Auftragsvolumen wird auf circa eine Million Euro beziffert. Die Realisierung des Großprojekts, die bis 2010 abgeschlossen ..."  

19.09.07 15:44
1

1568 Postings, 7104 Tage megalithFundamental, Beitrag 1016 / 1017

"""" @ megalith      19.09.07 10:10  

Darum geht es doch auch gar nicht""""" - ....

-----------------

Fundamental, doch genau darum geht es..... !

genauer gesagt um deine "Objektivität" die du bei Group T. in der letzten Zeit (es war auch schon mal anders herum) immer wieder hervor bringst ........,

in diesem Fall waren es die 4 Jahre und die dazu gehörige Rechnung ........,

sprich dann würde der Auftrag bis 09/2011 laufen ....... obwohl in der Meldung ganz was anderes geschrieben wurde:
"""Die Realisierung des Großprojekts, die bis 2010 abgeschlossen sein soll, wird noch in diesem Monat begonnen."""

das zum Thema Objektivität ....... !

im übrigen wurde hier in der Vergangenheit oft bemängelt man würde zu wenig IR-Arbeit betreiben, Group T. kann es anscheinend niemanden recht machen, egal wie sie es angehen......
ich für meinen Teil finde die Meldungen bzgl. Henkel und führenden deutschen Industrieverband für wichtig, denn es zeigt mir das die Produkte von Group T. auch von großen Adressen nachgefragt werden ......
zusätzlich hilft da auch ein Blick in die Kundenliste und der ist auch nicht zu verachten ......

---------------------------

@ megalith die 2.   Fundamental   19.09.07 10:16  

Thema Kapitalerhöhung

Fundamental: """""Auch das scheint ja vollkommen unkritisch zu sein, dass ein
Verkäufer "60 Cent für 1 Euro akzeptiert". Da kann doch für
jeden normal denken Menschen etwas nicht stimmen.""""""

da stimme ich dir zu  !!!

habe es ja schon mal geschrieben, die Relavis Alteigentümer haben vorher mit absoluter Sicherheit tiefer in die Group T. Bücher geschaut als jeder Außenstehender dies kann und haben sich dann entschieden besser die Aktie zu 60 Cent zu nehmen als den einen Euro in bar .......die wussten was sie tun ......

und wie sieht du das:

""""Also ich sehe das - insbesondere vor den Hintergrund der Historie - als durch-
aus bedenklich. Wer kann denn ausschließen, dass sich der
Alteigentümer und der Käufer nicht darauf "geeinigt" haben, den
Kurs bewusst positiv zu beeinflussen, damit der Alteigentum-
mer mittelfristig 1,20 ? statt 0,60 ? erzielen kann ? """"

dazu sage ich:

- mit der Aussage bewegst du dich trotz deiner Anonymität auf sehr dünnem Eis ....

- nachdenken, für die Relavis Alteigentümer wäre das gerade mal ein Vorteil von 20 Cent bei hohem Risiko, gegenüber dem 1 Euro in bar ......

- für einen Fundamental als Aktionär wäre das eine 100 % Chance......, also zuschlagen, bei 46 Cent, wie beim Homm Verkauf, wären es sogar 160 % gewesen, aber dafür muß man auch den Mut haben an seine Theorien zu glauben ........

Gruß
megalith    

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben