Die " Dreierfusion "

Seite 38 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526443
davon Heute: 422
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 127  Weiter  

21.08.07 10:34

2302 Postings, 7475 Tage grazerLasst euch nicht verarschen!

glaubt ihr der Ott schiesst sein Geld in den Wind?
Wenn da schlechte News wären, die rauskommen müssten, früher oder später, würd der Ott das wissen....und da würd er nicht kaufen. Denn sollte es schlechte News geben, wären diese Stützungskäufe völlig um sonst...das weiss er, das wissen wir.
Also...Group heute wieder über 0,60
Ich bedanke mich für die Stück die ich zu 0,52 bekommen habe...  

21.08.07 12:00

1784 Postings, 7623 Tage VorbeieilenderNa, wenn ein CEO mal 3000 Euro

in der eigenen Firma anlegt, dann ist das doch eher eine Lachnummer als ein Vertrauensbeweis. Das wahr wohl eher der total mißratene Versuch, mit einer Kaufmeldu zu pushen. Wenn, dann muß aber mindestens eine Null mehr angehängt werden, sonst wirkt der Käufer wie eine Null. Denn selbst 30.000 Euro sind doch bei dem Job ein Butterbrot, die 3.000 noch nicht mal ein Magermagerinedöschen für den Aufstrich. Vom Belag ganz zu schweigen ...  

21.08.07 12:06

2302 Postings, 7475 Tage grazergenau schauen!

auch wenn du es "nomen est omen" eilig hast.. :)

sind ZWEI käufe um in Summe 23000 euro.. also nicht sooo wenig...
ausserdem hat er in der naher vergangenheit des öfteren gekauft und schon eine schöne summe investiert.

Aber ist ja auch egal....mir fehlt einfach der grund für den heutigen kursverlauf.
doch vielleicht wird der ja nachgereicht..  

21.08.07 12:08

2892 Postings, 7270 Tage RockeFällerVielleicht sind die tatsächlichen Zahlen

doch nicht so gut wie die vorläufigen!?!

RF  

21.08.07 12:46

1784 Postings, 7623 Tage VorbeieilenderRecht hast Du, Grazer

Bei Finanztreff.de wurde nur die zweite Meldung mit dem kleinen Volumen angezeigt. Zusammen ist es doch schon ein kleines Schnittchen. Warten wir auf den Kaviar dazu.  

21.08.07 16:27

1568 Postings, 7103 Tage megalithletzte Woche nicht catweazle,

aber heute Morgen hat es gepasst, die erste Abstauberposition zu 51 Cent wurde  bedient.....

da kann man eigentlich nur staunen das es möglich ist Group T. für so kleines Geld ab zu greifen.....

wenn man mal überlegt:

- das wir in diesem Jahr ein Ergebnis-Wachstum von 60-80% sehen werden........(1,58 - 1,8 Mio. = 7-8 Cent/Aktie)

- 2008 wieder um die 80% Wachstum im Ergebnis prognostiziert werden...... (ca. 3,0 Mio. bei dann 25,232 Mio. Aktien durch Relavis-Übernahme = 12 Cent/Aktie)

- das spätestens zum 31.12.07 der letzte Rest des Bankdarlehns zurück gezahlt wird........

sind das schon echte "Schnäppchen Preise" und so sieht es wohl der Vorstand Ott ebenfalls, der jetzt mit den letzten Meldungen heute die 12% Beteiligungsmarke an Group T. überschritten hat .......

Gruß
megalith


 

21.08.07 17:59

1095 Postings, 8606 Tage utimacoSecuritie577.000 Stück auf Xetra,

dass ist eine richtige "Hausnummer". Volumen bis 53.000, da kauft einer aber richtig und billig ein.

Gruß

uS  

23.08.07 14:59
2

1568 Postings, 7103 Tage megalithNews

23.08.2007 12:43
DGAP-News: GROUP Technologies AG (deutsch)
GROUP Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Rechtskonforme E-Mail-Signatur - Henkel setzt auf GROUP-Lösung iQ.Suite

GROUP Technologies AG / Sonstiges

23.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Düsseldorf / Eisenach, 23.08.2007 - Das Konsumgüterunternehmen Henkel optimiert die rechtskonforme Abwicklung seiner E-Mail-Kommunikation. Der Global Player mit Hauptsitz in Düsseldorf setzt die Lösung des deutschen E-Mail-Compliance-Spezialisten GROUP Technologies ein. Der Auftrag umfasst 37.900 Lizenzen des Produktes 'Trailer' sowie Wartungsleistungen bis Ende 2009. Henkel reagierte mit diesem Schritt in erster Linie auf eine EU-Richtlinie, die in Deutschland im Rahmen des 'Gesetzes über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister' (EHUG) in 2007 umgesetzt wurde. GROUP geht davon aus, dass ihre Trailer-Funktion auch bei anderen Firmen Signalwirkung entfaltet.

Die GROUP-Software, die länderübergreifend von 37.900 der circa 52.000 Henkel-Mitarbeiter eingesetzt wird, trägt für die Einhaltung dieser Kennzeichnungspflichten Sorge. So integriert die Lösung automatisch die länderspezifisch gesetzlich geforderten Mindestangaben in jede ausgehende E-Mail. Die entsprechenden Text-Bausteine werden dabei zentral - ohne Eingriff der Anwender - gesteuert verwaltet und eingefügt, so dass eine einheitliche Vorgehensweise erreicht und damit die Erfüllung der Kennzeichnungspflichten gewahrt ist.

Henkel zeigt sich sehr zufrieden mit der GROUP-Lösung. In einem Statement hebt das Unternehmen vor allem die Benutzerfreundlichkeit der Software heraus. Auch der Support durch die E-Mail-Compliance-Spezialisten wird sehr gut bewertet. 'Die GROUP-Consultants verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz und leisten eine sehr gute Beratung', so Dagmar Pathe, Systemconsultant Communication Products bei Henkel.

'Rechtssicherheit ist aufgrund des immer größer werdenden Mailaufkommens in Firmen ein wichtiges Thema. Immerhin drohen bei Verstößen gegen gesetzliche Vorgaben empfindliche Straf- und Bußgelder. Mit der 'Trailer-Funktion sind Unternehmen in Sachen Kennzeichnungspflichten auf der rechtlich sicheren Seite. Darüber hinaus ist die Lösung hervorragend geeignet, um auch interne E-Mail-Richtlinien um- und durchzusetzen', erläutert Michael Ingendoh, Leiter Consulting bei der GROUP Technologies AG.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Lösungen zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen erwartet die GROUP Technologies AG in diesem Jahr noch zahlreiche weitere Abschlüsse durch den Einstieg über die 'Trailer'-Funktion. In diesem Jahr haben bereits rund 300 Kunden diese Lösung geordert, die nur einen geringen Ausschnitt des umfangreichen Produktangebotes der GROUP Technologies AG darstellt.

Informationen zu der EU-Richtlinie: Die Richtlinie, in Deutschland in 2007 in nationales Recht umgesetzt, stellt formale Anforderungen an die geschäftliche E-Mail-Kommunikation. Sie verpflichtet Unternehmen in erster Linie zur Angabe von spezifischen Kenndaten innerhalb der geschäftlichen Korrespondenz via Internet. Was bereits seit Jahren Gültigkeit für gedruckte Briefsachen hat, gilt somit fortan auch für E-Mails. So sind die allseits bekannten Angaben, die sich bislang zumeist in der Fußzeile eines Geschäftsbriefes wieder finden nun auch im elektronischen Briefwechsel zu nennen.

Über die GROUP Technologies AG: Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails - von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA.

Internet: http://www.group-technologies.com

Über die Henkel KGaA: Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv 'A Brand like a Friend' umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, http://www.group-technologies.com

23.08.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


 

23.08.07 15:01

2302 Postings, 7475 Tage grazertja

nur dem verdammten kurs ists wieder mal wurscht :-(  

23.08.07 15:18
4

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenHallo grazer,

es wird mit keinen einzigen Wort erwähnt was dieser Kontrakt der Group bringt!


Und was soll schon einer Firma passieren wenn sie es nicht macht? Ein paar Euro Strafe sind dann immer noch billiger wie sich die Lizenz reinzuziehen. Erst wenn eine Firma an die Wand gestellt wurde und wirklich echte Strafen und Schadenersatzforderungen zahlen muss weil sie auf diesen Gebiet geschlampt hat könnte die langfristige Trendwende bedeuten.

Aber wie ich schon sagte in der DGAP-News steht leider nichts drin was uns wirklich weiterhilft!  

23.08.07 16:37
1

18 Postings, 6682 Tage fattony@ Knappschaftsk.

Also die ersten zwei Zeilen sagen mir schon alles!

Mit Henkel konnte Group einen weltklasse Konzern als Kunden gewinnen. Dass solche Konzerne keinen Ramsch kaufen liegt auf der Hand. Desweiteren würde Henkel diese Lizenzen nicht ordern wenn auch nur der kleinste Zweifel an der langfr. Leistungsfähigkeit von Group bestünde.
Dazu kommt noch die Signalwirkung auf andere potentielle Kunden, frei nach dem Motto wenn Henkel die Group Produkte nutzt besteht an der Qualität dieser kein Zweifel mehr.

Der Kurs wird in letzter Zeit stark gedeckelt. Nach dem Artikel im Aktionär ist der Kurs kaum gestiegen, eigentlich unglaublich wenn man mal bedenkt dass der Aktinär ein Massenblatt ist und Group eine ganze Seite gewidmet hat. Fazit: Hier gibt jemand seine Stücke massenhaft in den Markt. Sollte dieser seine Stücke los sein dürfte der Kurs auch deutlich anspringen. Nachdem der Aktionär sich mit Group beschäftigt hat und zu einem sehr positiven Ausblick gekommen ist sollte Group in Zukunft auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommen, was dem Kurs schon bald helfen sollte.
 

23.08.07 19:15

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferSumma summarum :o)

Ich fühle mich saugut als Group-Investierter.  :o)

Wartet mal ab, sag ich da nur.  ;o)

...be happy and smile  

24.08.07 10:24

2302 Postings, 7475 Tage grazerGroup wäre nicht Group

...würde die Aktie nach guten Nachrichten steigen...
Wahrscheinlich müssen wir auf die Insolvenzmeldung warten, damit sie vernünftig steigt.... aber das kann dauern... :)

manchmal könnt man glauben das Leben ist eine reine Verarsche...  

24.08.07 10:26

6268 Postings, 6922 Tage Fundamental@grazer

"... manchmal könnt man glauben das Leben ist eine reine Verarsche... "


Das Leben nicht, aber vielleicht GROUP ... ?!  

24.08.07 10:40
2

2302 Postings, 7475 Tage grazer@fundamental

nun ja.... ich hab auch noch FJH....gute zahlen, turnaround, buy-empfehlungen... was ist....sie fällt..
dann wär da noch ein riesiger posten air berlin in meinem depot...in wenigen wochen 50% an wert verloren...niemand weiss warum...wahrscheinlich kleinanlegerverarsche im grossen stil...
und dann hätte ich noch "colon real estate" anzubieten... enormes wachstum...kursempfehlung 42.....dümpelt bei 26 herum....

hab die werte zwar recht "günstig" gekauft...aber trotzdem komm ich mir momentan echt ungerecht behandelt vor! ;-)

also....börse ist eine reine verarsche....könnte man glauben...

lg
grazer  

24.08.07 19:03

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferEin schönes Wochenende Euch allen :o)

28.08.07 18:53
2

1568 Postings, 7103 Tage megalithAm 30. August 2007


Veröffentlichung des Zwischenberichtes zum 30.06.2007

mal sehen was das " mehr " bedeutet .....

"""Eisenach, 03.08.2007 ? Die Gesellschaft erwartet für das 1. Halbjahr 2007 (01.01. bis 30.06.2007) ein EBIT DA in Höhe von mehr als 1,5 Mio. Euro sowie ein Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von mehr als 0,8 Mio. Euro."""

ansonsten müssten wir mit dem Bericht dann auch den ersten vernünftigen Vergleich seit der Dreierfusion bekommen ..........

auch sollte laut Aussagen auf der HV in absehbarer Zeit nach den Halbjahres-Zahlen eine Studie/Coverage kommen.......

Gruß
megalith

 

29.08.07 09:22

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin Groupers, bin ja mal gespannt ...

... wie dann morgen das Orderbuch ausschaut. :)
Heuer scheint noch keiner etwas zu wissen.
Noch nicht ... ;o)

...be happy and smile  

29.08.07 10:30

161 Postings, 6535 Tage alisuperona leute werdet ihr nervös

braucht ihr nicht gibts keinen grund

hier wird nur abgefischt ;)

immer schön buttern die angst haben!!!!

Servus alisuper  

30.08.07 13:46
1

854 Postings, 6745 Tage Martin81Halbjahresbericht


www.group-technologies.com
-> IR
-> Berichte

Kaum ist der Bericht online gibt auch schon wunderschön Prügel.
Momentan 0,50 EUR - 10% !

 

30.08.07 14:04
1

18 Postings, 6682 Tage fattonyVermutung bestätigt

Wie ich weiter oben geschrieben habe scheint hier tatsächlich jemand seine Anteile
zügig an den Mann zu bringen. Diese Umsätze sind nicht von uns Kleinanlegern gemacht.
Wahrscheinlich kommt noch hinzu, dass sich jetzt einige Kleinanleger die der Aktionärempfehlung gefolgt sind verängstigt zurückziehen.

An dem Chart kann man die beiden Umsatzspitzen jedenfalls nicht mit gesteigerter Aktivität von Kleinanlegern erklären. Stellt sich jetzt die Frage wann der Druck dieses Verkäufers ausläuft.

Dem HJ Bericht konnte ich nach kurzem Überfliegen nichts überaschend negatives abgewinnen. Positiv überascht hat mich die Guidance für Relavis mit Umsatz > 4 Mio. USD und operativem Ergebnis 0,7 - 0,9 Mio. USD allein fürs 2. Halbjahr 07.
Die Erwartung von 21 Mio. Umsatz in 07 wurde bekräftigt.  
Angehängte Grafik:
inw_ger.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
inw_ger.jpg

30.08.07 14:19
1

110335 Postings, 8897 Tage KatjuschaWas mich vom Einstieg abhält, ist die Bilanz

Die immaterillen Vermögenswerte sind höher als ein Jahresumsatz, und dabei haben die Firmenwerte daran einen 85%-Anteil. Dazu wurden bereits 4,2 Mio Latente Steuern aktiviert.

Eigentlich kann man objektiv werthaltige Aktiva mit rund 15 Mio ? angeben (da müssen alle Forderungen werthaltig sein). Abzüglich Verbindlichkeiten ergibt sich ein Nettovermögen von knapp 10 Mio, also 0,4 ? pro Aktie. Vielleicht gibts hier Angst vor Abschreibungen, auch wenn der Impairmenttest bisher keinen Abschreibungsbedarf ergeben hat. Für mich aber irgendwie merkwürdig, wie man 19 Mio Goodwill bei etwa gleich hohem Jahresumsatz und 2 Mio Gewinn rechtfertigen will. Kann mir das jemand mal erläutern? Kenne mich da nicht so aus, wie ein Impairmenttest vorgenommen wird.

Vielleicht schreckt auch der sehr umfangreiche Risikobericht ab. Ist ja ziemlich genau beschrieben, welche Risiken alle bestehen. Eigentlich positiv, das es mal Vorstände gibt, die sowas ehrlich und umfangreich preisgeben, aber wenn so viele Risiken bestehen, ...  

30.08.07 14:45

5895 Postings, 7795 Tage Kleiwas für eine befickte Scheisse!

voll der Kursverfall ...

Ich kann das wirklich nicht verstehen!!

WIESO????

Pleite???  

30.08.07 15:10

1568 Postings, 7103 Tage megalithGeschäftsbericht 1. Halbjahr 2007

Geschäftsbericht kurz überflogen .......

Ebitda :              1,815 Mio.

Ebit  :               1,020 Mio.

Konzernergebnis ( nach Steuern) :   0,812 Mio. !


Aussichten :

Die Prognose für 2007 wurde bei dem Konzernergebnis vor Steuern und Minderheiten auf  2,6 Mio. erhöht !

Das heißt eine Prognoseerhöhung um 1 Mio. !

Umsatzprognose weiterhin 21 Mio.

Zahlen sind gut !

die Aussichten sind sehr gut !

Habe mir weitere Stücke zugekauft ...... ist ja wie im SSV ......


Gruß
megalith
 

30.08.07 15:14

15792 Postings, 8966 Tage Lalapo:-)

auch mal durchgeschaut .. und wieder mal ein paar geholt ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben