Knappschaftsk. Du schreibst: ???Ich kann mich nicht daran erinnern das es hier auch nur einen einzigen gibt der glaubt die Bilanzen sind getürkt!???
warum auch, der letzte Abschluss hat einen ? uneingeschränkten Bestätigungsvermerk? des Wirtschaftsprüfers. ! Dem glaube ich dann doch schon eher als einigen Usern !
jamiroquai du schreibst ???Woran ich zweifle ist das Management??? das ist bei deiner ?Schreibweise? mit Sicherheit nicht zu übersehen..... und das erinnert mich doch alles sehr an den User Kalchas auf W.O., der genau die gleiche Einstellung zum Management pflegt wie du sie hier auch verbreitest ...... er ist auch ein ?geschädigter Aktionär? aus IntraWare AGs Zeiten..... (Emissionspreis, soweit ich mich erinnere, 28 Euro in 2000)
Weiter schreibst du: ???Die Ergebnisse für H1 mögen okay sein ......????
das hört sich ja dann schon ganz anders an als; ---- es wird zu einem Verlust zum Jahresende 2007 kommen .....
Thema Umsatz
Hier schreibt man von ?F a k t e n und Indizien? also übersetzt = Tatsachen
Ich frage mich woher diese Tatsachen kommen ?
Tatsache ist, es gibt eine offizielle Prognose für 2007 = 21 Mio. Umsatz 1,5 Mio. Ergebnis vor Steuern
auf der HV wurde nun die Folie (Seite 20)? Halbjahresvergleich ? Umsatz? vorgestellt.
Die Folie soll zeigen wie sich der Umsatz auf die jeweiligen Halbjahre verteilt. Die einzelnen Halbjahres Umsätze hat man in 3 Sparten unterteilt um deren Anteile am Umsatz hervor zu heben. Auf der linken Seite ist das Jahr 2006 aufgezeichnet wie es verlaufen ist.
Dem gegenüber steht die Prognose für 2007 auf der rechten Seite der Folie, zählt man die Balken zusammen kommt man auf die 21 Mio.
Mit der Folie ist nichts anderes gezeigt worden als die Umsatzverläufe der Halbjahre im Vergleich und noch mal unterteilt in drei Sparten in den einzelnen Halbjahren.
Also kann man erst mit den Jahresendzahlen 2007 eine Aussage machen .... gleiches gilt für die Ergebnis-Prognose(Folie 21)......., denn bisher ist mir noch nichts gegenteiliges von Group T. bekannt (Prognoserücknahme).
Thema: Gedys Meldung aus Dez. 2006
"""Allein im Monat Dezember konnte das Unternehmen die Verantwortlichen von über 10 Großprojekten mit einem erwarteten gesamten Projektvolumen von über 2 Millionen Euro von seinen Lösungen überzeugen."""......
Du schreibst: """Natürlich werden 2 Mio. Umsätze in H1 realisiert. Bei 18 Mio. Gesamtumsatz ist das geradezu lächerlich, wenn sie dafür ein Jahr benötigen sollten."""
Das ist schon mal eine "großspurige" Aussage von dir .....
ich lese da - ?mit einem erwarteten gesamten Projektvolumen? - so etwas interpretiere ich als Umsatz über einen längeren Zeitraum, denn ich gehe davon aus das er sich aus mehreren Komponenten zusammen setzt wie z.B. Softwareverkäufe, Installationen/Service, Wartungsverträge, Lizenzeinnahmen, usw. welche Teile wann (z.B.2006 ? 2008) und jeweils in welcher Höhe daraus anfallen, wäre für einen Außenstehenden, der die Verträge nicht kennt, eine reine Spekulation ......
wobei wir dann wieder bei dir angelangt wären .......
Gruß megalith
|