Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
. . . der Beitrag betrifft auch dich Edible, und dein schwarzes Sternchen ändert daran nichts. Bitte bedenke, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und verzichte darauf, Desinformationen zu verbreiten.
Edible: @Fakten vs. Marktmanipulation 15.12.22 07:51#1286 Wer auf Minicooper, Motox1982 und Konsorten hörte, der hat sich finanziell und mental richtig in die Nesseln gesetzt.
auf die idee würd ich nicht mal kommen, alte beiträge raus zu kramen, völlig aus dem kontext ws auch noch, um damit heute irgendwas recht fertigen zu können.
aber witzig: "wir haben und hatten recht, siehe gesamtchart :) "
Warum? Weil der Bitcoin damals auf 16,6 k fiel und nicht auf die angeblichen worst case 135k stieg? Bei mir hat sich auch nie einer bedankt, weil ich 2022 bei 20k meinte, dass es vermutlich ein guter Zeitpunkt für den Aufbau einer Position sei. ^^
jo der gesamtchart gibt uns recht, ob da kursprognosen von random youtuber eingetroffen sind ist mir relativ egal, da ich so etwas auch nie gepostet hatte.
Bitwise will ETF für ?Bitcoin-Unternehmen? auflegen Bitwise plant einen neuen ETF, der Wirtschaftsunternehmen nach ihren Investitionen in Bitcoin abbildet und gewichtet. https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound Der Bitwise Bitcoin Standard Corporations ETF würde in Unternehmen investieren, ?die den ?Bitcoin-Standard? eingeführt haben? und mindestens 1.000 Bitcoin BTC tickers down 90.230 ? in ihrer Treasury halten, wie aus einem Zulassungsantrag vom 26. Dezember hervorgeht.
Die Bitcoin-haltenden Unternehmen müssten eine Marktkapitalisierung von mindestens 100 Mio. US-Dollar, eine durchschnittliche tägliche Mindestliquidität von mindestens 1 Mio. US-Dollar und einen öffentlichen Streubesitz von unter 10 % aufweisen, um in den ETF aufgenommen zu werden.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Texas, Ohio und Pennsylvania planen staatliche Bitcoin-Reserven ? Was bedeuten die Gesetzesvorschläge? Die USA könnten bald einen bedeutenden Schritt in Richtung Bitcoin-Adoption auf staatlicher Ebene machen. Texas, Ohio und Pennsylvania haben Vorschläge für lokale Bitcoin-Reserven eingebracht. Diese Initiativen unterscheiden sich von dem auf Bundesebene diskutierten Vorschlag für eine nationale Bitcoin-Reserve und zeigen die regionalen Besonderheiten der jeweiligen Staaten https://coin-update.de/kommen-die-ersten-bitcoin-reserven-in-den-usa/ Der Vorschlag auf Bundesebene: Die Lummis-Bill Im Juli 2024 stellte die Senatorin aus Wyoming, Cynthia Lummis, den sogenannten Boosting Innovation, Technology and Competitiveness through Optimized Investment Nationwide (BITCOIN) Act vor. Dieses Gesetz würde die Schaffung einer nationalen Bitcoin-Reserve unter der Kontrolle des US-Finanzministeriums ermöglichen. Die Regierung soll demnach eine Million Bitcoin (etwa 5 % des gesamten Bitcoin-Angebots) erwerben, was vergleichbar mit dem aktuellen Goldbestand der USA ist.
Lummis argumentiert, dass Bitcoin eine zusätzliche Wertanlage auf der nationalen Bilanz darstellen könnte. Ihr Vorschlag zielt darauf ab, die Staatsverschuldung zu reduzieren und die hohe Inflation zu bekämpfen. Die Bitcoin-Bestände sollen in einem dezentralen Netzwerk sicher gelagert werden, während private Bitcoin-Besitzer weiterhin die Selbstverwahrung ihrer Kryptowährungen genießen können.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
minicooper
: Der edi hat ne minicooper phobie..,gggg
In jedem seiner gewürge erwähnt der gescheiterte "minicooper" . Kann der überhaupt noch schlafen..lol Wie gesagt, totalschaden nach dem wc debakel nicht nur monetär....gggg
du bei den Kursen damals "schwarz" gesehen hast, wenn keine Treiber ("es bedarf eines ETFs") kommen. Es sind übrigens erst sehr viel später die ETFs gekommen. Die Kurse sind auch so um mehrere 100 % gestiegen. Schon sehr eigenartig, dass du immer wieder auf diese angebliche Kaufempfehlung zurückgreifst.